Thread
Menü

Genion Neu, MultiCard und Mobile-Option.


01.06.2005 19:30 - Gestartet von nicof
Also hab heute mal bisschen das Vetrag -und Tarifportal bei myo2 durchfostet.

Da stand zwischendrin mal:

Beachten sie das sie mit einem o2-Active-Tarif mit zugebuchter UMTS_Option und MultiCard erst ab vsl. Juli 2005 möglich ist.

scheint sich ja mal was in der Richtung zu tun :-)

und im Herbst soll das ja dann mal mit Genion funktionieren, naja mal schauen..

Und ich kann in meinem Tarif (Genion ALT von Anfang 2000) seit heute nicht mehr in die Mobile-Option wechseln, ist nur noch ein Wechsel zwischen City und Local möglich. Muss dann nen kompletten Tarifwechsel machen. Gott sei dank hatte ich nie vor in die Mobile-Option zu wechseln ;-)

Bye
Nico
Menü
[1] platon antwortet auf nicof
02.06.2005 08:42

Und ich kann in meinem Tarif (Genion ALT von Anfang 2000) seit heute nicht mehr in die Mobile-Option wechseln, ist nur noch ein Wechsel zwischen City und Local möglich. Muss dann nen kompletten Tarifwechsel machen. Gott sei dank hatte ich nie vor in die Mobile-Option zu wechseln ;-)
Da hätte ich ja mal ne böse Nachfrage:
Sind die Optionen nicht in den AGBs bzw. dem Gesamtvertragswerk enthalten? Schließlich stehen, wenn ich mich recht erinnere die Kosten für einen Optionswechsel ja auch drin. Dann wäre es doch eigentlich nicht zulässig den Wechsel zur Mobile-Option zu 'sperren'. ;-)
Menü
[1.1] handytim antwortet auf platon
02.06.2005 08:51
Benutzer platon schrieb:
Sind die Optionen nicht in den AGBs bzw. dem Gesamtvertragswerk enthalten? Schließlich stehen, wenn ich mich recht erinnere die Kosten für einen Optionswechsel ja auch drin. Dann wäre es doch eigentlich nicht zulässig den Wechsel zur Mobile-Option zu 'sperren'. ;-)

Was interessiert o2 ihre eigenen AGB? Die halten es nicht für nötig, sie einzuhalten.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1] boeserbert antwortet auf handytim
02.06.2005 09:02
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer platon schrieb:
Sind die Optionen nicht in den AGBs bzw. dem Gesamtvertragswerk enthalten? Schließlich stehen, wenn ich mich recht erinnere die Kosten für einen Optionswechsel ja auch drin. Dann wäre es doch eigentlich nicht zulässig den Wechsel zur Mobile-Option zu 'sperren'. ;-)

Was interessiert o2 ihre eigenen AGB? Die halten es nicht für nötig, sie einzuhalten.

Ciao
Tim

Mag alles schon sein, aber zum Zeitpunkt als Nico seinen Vertrag geamacht hat, gabs noch gar keine tolle "mobile option"!!
Folgedessen ist es schonmal sehr richtig seitens o2, daß er noch in die "local" wechseln könnte...
Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1] boeserbert antwortet auf boeserbert
02.06.2005 09:07
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer platon schrieb:
Sind die Optionen nicht in den AGBs bzw. dem Gesamtvertragswerk enthalten? Schließlich stehen, wenn ich mich recht erinnere die Kosten für einen Optionswechsel ja auch drin. Dann wäre es doch eigentlich nicht zulässig den Wechsel zur Mobile-Option zu 'sperren'. ;-)

Was interessiert o2 ihre eigenen AGB? Die halten es nicht für
nötig, sie einzuhalten.

Ciao
Tim

Mag alles schon sein, aber zum Zeitpunkt als Nico seinen Vertrag geamacht hat, gabs noch gar keine tolle 'mobile option'!!
Folgedessen ist es schonmal sehr richtig seitens o2, daß er noch in die 'local' wechseln könnte...
Gruß
frank


Und gleich noch nen Nachtrag hintendran:
Mit dem Vertrag meiner Frau aus 2004 könnte ich sehrwohl noch von 'mobile' in 'city' oder 'local' wechseln, zumindest heute am 2.6.05....
frank
Menü
[1.1.1.1.1] platon antwortet auf boeserbert
02.06.2005 09:39
Benutzer boeserbert schrieb:

Mag alles schon sein, aber zum Zeitpunkt als Nico seinen Vertrag geamacht hat, gabs noch gar keine tolle 'mobile option'!!
Folgedessen ist es schonmal sehr richtig seitens o2, daß er noch in die 'local' wechseln könnte...
Wenn es die 'damals' noch nicht gab ist es natürlich was anderes.

Und gleich noch nen Nachtrag hintendran: Mit dem Vertrag meiner Frau aus 2004 könnte ich sehrwohl noch von 'mobile' in 'city' oder 'local' wechseln, zumindest heute am 2.6.05....
Bei mir genauso (hab doch mal interessehalber geschaut- sogar die Office Option geht bei mir, wohl wegen BSW-RV).
Was mich aber in den Forumbeiträgen auch immer wunderte sind zu Aussagen zur folgenden Konstellation: Alter Genion (also <= 31.5) mit Local/City-Option aktiviert. Da wurde oft geschrieben, daß man jetzt >= 1.6. die mobile-option nur noch buchen könnte, wenn man zugleich den neuen Genion-Tarif akzeptiert. Ich dachte bei nico wäre das so ein Fall.
Aber kann dazu mal jemand etwas bestätigendes oder verneinendes sagen?
Ich hab halt die mobile-option, aber da ich z.B. das Weekend-Pack nicht angezeigt bekomme, denke ich würde es wohl auch die mobile-option nicht mehr angezeigt (bei leuten die jetzt local/city haben) werden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Mobilelch antwortet auf platon
02.06.2005 09:41
Benutzer platon schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Mag alles schon sein, aber zum Zeitpunkt als Nico seinen Vertrag geamacht hat, gabs noch gar keine tolle 'mobile option'!!
Folgedessen ist es schonmal sehr richtig seitens o2, daß er noch in die 'local' wechseln könnte...
Wenn es die 'damals' noch nicht gab ist es natürlich was anderes.

Und gleich noch nen Nachtrag hintendran: Mit dem Vertrag meiner Frau aus 2004 könnte ich sehrwohl noch von 'mobile' in 'city' oder 'local' wechseln, zumindest
heute am 2.6.05....
Bei mir genauso (hab doch mal interessehalber geschaut- sogar die Office Option geht bei mir, wohl wegen BSW-RV). Was mich aber in den Forumbeiträgen auch immer wunderte sind zu Aussagen zur folgenden Konstellation: Alter Genion (also <= 31.5) mit Local/City-Option aktiviert. Da wurde oft geschrieben, daß man jetzt >= 1.6. die mobile-option nur noch buchen könnte, wenn man zugleich den neuen Genion-Tarif akzeptiert. Ich dachte bei nico wäre das so ein Fall. Aber kann dazu mal jemand etwas bestätigendes oder verneinendes sagen?
Ich hab halt die mobile-option, aber da ich z.B. das Weekend-Pack nicht angezeigt bekomme, denke ich würde es wohl auch die mobile-option nicht mehr angezeigt (bei leuten die jetzt local/city haben) werden.

Ja genau so ist das. Ich habe die City-Option und kann jetzt nur noch zu einer anderen City oder zu local wechseln.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] platon antwortet auf Mobilelch
02.06.2005 10:23
Benutzer Mobilelch schrieb:
Ja genau so ist das. Ich habe die City-Option und kann jetzt nur noch zu einer anderen City oder zu local wechseln.
Und der Vertrag ist von?
Menü
[1.1.1.1.2] priwinn antwortet auf boeserbert
02.06.2005 09:42
Und gleich noch nen Nachtrag hintendran:
Mit dem Vertrag meiner Frau aus 2004 könnte ich sehrwohl noch von 'mobile' in 'city' oder 'local' wechseln, zumindest heute
am 2.6.05....
frank

Von Mobile weg scheint ja immer zu gehen, aber die Mobile Option scheit für Altverträge gesperrt zu sein (zumindest bei den Uraltverträgen aus Zeiten vor der Mobile Option, aber wahrshceinlich bei den "neuen alten" auch). Zumindest wird bei mir (Genion von 3/2000) nur noch City und Local angeboten.
Bei meinem Duovertrag (1/2004) habe ich auch ein merkwürdiges Phänomen:
Bei Karte 1 kann ich von Mobile zu City und Local wechseln, aber bei Karte 2 ist jeglicher Wechsel gesperrt, nur die Office-Nummer kann ich noch ändern. Könnte daran liegen, dass ich interessanterweise letzte Woche in die Office-Option wechseln konnte ;-)

CU, Pri
Menü
[1.1.1.1.2.1] nicof antwortet auf priwinn
02.06.2005 17:23
Benutzer priwinn schrieb:


Von Mobile weg scheint ja immer zu gehen, aber die Mobile Option scheit für Altverträge gesperrt zu sein (zumindest bei den Uraltverträgen aus Zeiten vor der Mobile Option, aber wahrshceinlich bei den "neuen alten" auch). Zumindest wird bei mir (Genion von 3/2000) nur noch City und Local angeboten.

3/2000 ist ein UR-ALT-Genion (der beste und günstigste den es aus dem Hause VIAG, und jetzt auch o2, jemals gab ;-)), also ist das der gleiche wie bei mir und deshalb gehts auch nicht mehr zu Mobile, naja geht schon nur mit dem Umweg in den aktuellen Genion ;-)
Die Mobile-Option gabs ja erst ab November 2001 oder so

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2] nicof antwortet auf boeserbert
02.06.2005 17:17
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

Was interessiert o2 ihre eigenen AGB? Die halten es nicht für
nötig, sie einzuhalten.

in dem Fall halten sie sich dran!

Ciao
Tim

Mag alles schon sein, aber zum Zeitpunkt als Nico seinen Vertrag geamacht hat, gabs noch gar keine tolle "mobile option"!!

Rihtig, wollte ich auch schreiben bin aber hute auf Arbeit nicht dazu gekommen ;-)

Folgedessen ist es schonmal sehr richtig seitens o2, daß er noch in die "local" wechseln könnte...

Ich wollte ja auch nur mal berichten, aber da wird o2 ja gleich wieder ein Strick draus gemacht, schlimm schlimm. Ist ja wie bei der BILD hier ;-)

Bye
Nico