Thread
Menü

Nichts neues...


19.05.2005 18:19 - Gestartet von Oetker
Wo ist jetzt die bahnbrechende Neuerung?

Ins Festnetz telefoniere ich mit Genion sowieso schon für 3 Cent (Nach 21 Uhr oder Wochenende bzw Feiertag, Alttarif).

Und netzinterne Gespräche kosten für Genion Kunden sogar weniger als 2 Cent pro Minute! (Ok, dazu muss man eine Rufumleitung setzen können... ;-)
Menü
[1] totti antwortet auf Oetker
19.05.2005 18:54
Benutzer Oetker schrieb:
Und netzinterne Gespräche kosten für Genion Kunden sogar weniger als 2 Cent pro Minute! (Ok, dazu muss man eine Rufumleitung setzen können... ;-)

Das bezieht sich ja aber nur auf Deine Erreichbarkeit. Für nen x-beliebigen O2 Anschluß nützt die Umleitung ja nichts, oder weiß ich da was nicht :-)
Menü
[1.1] active antwortet auf totti
19.05.2005 23:18
Benutzer totti schrieb:
Benutzer Oetker schrieb:
Und netzinterne Gespräche kosten für Genion Kunden sogar weniger als 2 Cent pro Minute! (Ok, dazu muss man eine Rufumleitung setzen können... ;-)

Das bezieht sich ja aber nur auf Deine Erreichbarkeit. Für nen x-beliebigen O2 Anschluß nützt die Umleitung ja nichts, oder weiß ich da was nicht :-)

Sieht so aus:
mit Deinem Genion in der HZ eine RUL legen, auf die O2 Nr. die Du erreichen willst und dann DEINE Genion Nr. anrufen.
Geht auch so schon bundesweit: die RUL mit der Multicard auf die gewünschte O2 Nummer legen, dann "*123*1#" eingeben(gibt die RUL wieder auf die erste MC(in der HZ liegend zurück-und ist damit kostenlos)) und DEINE Genion Nr per BMW Prof S(3Cent/Min) oder T-Mobile Relax Local(1Cent/Min. 1.000Min/Monat) anrufen.
active.
Menü
[1.1.1] totti antwortet auf active
19.05.2005 23:43
Benutzer active schrieb:
Geht auch so schon bundesweit: die RUL mit der Multicard auf die gewünschte O2 Nummer legen, dann "*123*1#" eingeben(gibt die RUL wieder auf die erste MC(in der HZ liegend zurück-und ist damit kostenlos)) und DEINE Genion Nr per BMW Prof S(3Cent/Min) oder T-Mobile Relax Local(1Cent/Min.
1.000Min/Monat) anrufen.
active.

Wie jetzt... Ich mach mit der MC, die daheim liegt (??) von unterwegs ne RUL auf die O2 Nummer, die ich gerade anwählen möchte??
Menü
[1.1.1.1] active antwortet auf totti
19.05.2005 23:55
Benutzer totti schrieb:
Benutzer active schrieb:
Geht auch so schon bundesweit: die RUL mit der Multicard auf die gewünschte O2 Nummer legen, dann "*123*1#"
eingeben(gibt die RUL wieder auf die erste MC(in der HZ liegend zurück-und ist damit kostenlos)) und DEINE Genion Nr per BMW Prof S(3Cent/Min) oder T-Mobile Relax Local(1Cent/Min.
1.000Min/Monat) anrufen.
active.

Wie jetzt... Ich mach mit der MC, die daheim liegt (??) von unterwegs ne RUL auf die O2 Nummer, die ich gerade anwählen möchte??

Ja. *123# legt fest, daß Anrufe auf DIESE MC geleitet werden. Da DIESE MC in der HZ liegt, mußt Du mit der MC 2 oder MC 3 den Code eingeben: *123*1#(die "1" bezieht sich auf die MC 1(HZ)). Somit landet die RUL wieder IN der HZ(und ist damit kostenlos).
active.
Menü
[1.1.1.1.1] nicof antwortet auf active
20.05.2005 12:41
Benutzer active schrieb:
Benutzer totti schrieb:
Benutzer active schrieb:
Geht auch so schon bundesweit: die RUL mit der Multicard auf die gewünschte O2 Nummer legen, dann "*123*1#"
eingeben(gibt die RUL wieder auf die erste MC(in der HZ liegend zurück-und ist damit kostenlos)) und DEINE Genion Nr per BMW Prof S(3Cent/Min) oder T-Mobile Relax Local(1Cent/Min.
1.000Min/Monat) anrufen.
active.

Wie jetzt... Ich mach mit der MC, die daheim liegt (??) von unterwegs ne RUL auf die O2 Nummer, die ich gerade anwählen möchte??

Ja. *123# legt fest, daß Anrufe auf DIESE MC geleitet werden. Da DIESE MC in der HZ liegt, mußt Du mit der MC 2 oder MC 3 den Code eingeben: *123*1#(die "1" bezieht sich auf die MC 1(HZ)).
Somit landet die RUL wieder IN der HZ(und ist damit kostenlos). active.

Der Nachteil daran ist dann aber das man dann in dieser Zeit auf dem handy was man mit hat nicht erreichbar ist, da alle Anrufe auf das Handy in der Homezone gehen.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf nicof
20.05.2005 13:36

Der Nachteil daran ist dann aber das man dann in dieser Zeit auf dem handy was man mit hat nicht erreichbar ist, da alle Anrufe auf das Handy in der Homezone gehen.
...Und von da aus auf die unbeteiligte Nummer, die der Spezi ja billig erreichen will....
TOLL...


Bye
Nico

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf boeserbert
20.05.2005 16:23
Benutzer boeserbert schrieb:

Der Nachteil daran ist dann aber das man dann in dieser Zeit auf dem handy was man mit hat nicht erreichbar ist, da alle Anrufe auf das Handy in der Homezone gehen.
...Und von da aus auf die unbeteiligte Nummer, die der Spezi ja billig erreichen will....
TOLL...

Naja, wirklich kommt das so gut wie nie vor.
Wenn man eine RUL bei besetzt aktiviert und sich dann selbst anruft, ist es knapp eine Sekunde, die die RUL bei eingehenden anderen Anrufen greifen würde - und daß ausgerechnet dann ein Anruf eingeht ist sehr unwahrscheinlich.

Seit 2001 hatte ich diesen Fall ein einziges Mal.

Gruß,
toco
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] toco antwortet auf toco
20.05.2005 16:29
Benutzer toco schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Der Nachteil daran ist dann aber das man dann in dieser Zeit auf dem handy was man mit hat nicht erreichbar ist, da alle Anrufe auf das Handy in der Homezone gehen.
...Und von da aus auf die unbeteiligte Nummer, die der Spezi
ja billig erreichen will....
TOLL...

Naja, wirklich kommt das so gut wie nie vor.
Wenn man eine RUL bei besetzt aktiviert und sich dann selbst anruft, ist es knapp eine Sekunde, die die RUL bei eingehenden anderen Anrufen greifen würde - und daß ausgerechnet dann ein Anruf eingeht ist sehr unwahrscheinlich.

Seit 2001 hatte ich diesen Fall ein einziges Mal.

Gruß,
toco

Nachtrag:

Ich hatte überlesen, daß es um Multicards ging :-/
Da mag das anders sein.
Ich dachte, Ihr redet von der ganz normalen RUL bei besetzt auf eine andere o2-Nummer und dem Anrufen der eigenen Genionnummer.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] nicof antwortet auf toco
20.05.2005 16:32
Benutzer toco schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Der Nachteil daran ist dann aber das man dann in dieser Zeit auf dem handy was man mit hat nicht erreichbar ist, da alle Anrufe auf das Handy in der Homezone gehen.
...Und von da aus auf die unbeteiligte Nummer, die der Spezi
ja billig erreichen will....
TOLL...

Naja, wirklich kommt das so gut wie nie vor. Wenn man eine RUL bei besetzt aktiviert und sich dann selbst anruft, ist es knapp eine Sekunde, die die RUL bei eingehenden anderen Anrufen greifen würde - und daß ausgerechnet dann ein
Anruf eingeht ist sehr unwahrscheinlich.

Seit 2001 hatte ich diesen Fall ein einziges Mal.

Gruß,
toco

Nachtrag:

Ich hatte überlesen, daß es um Multicards ging :-/ Da mag das anders sein.
Ich dachte, Ihr redet von der ganz normalen RUL bei besetzt auf eine andere o2-Nummer und dem Anrufen der eigenen Genionnummer.


hmmm und ich wollte schon schreiben die MultiCard gibts erst seit Ende 2003 ;-)

aber das hat sich dann wohl erledigt......

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] active antwortet auf toco
20.05.2005 22:25
Benutzer toco schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:

Der Nachteil daran ist dann aber das man dann in dieser Zeit auf dem handy was man mit hat nicht erreichbar ist, da alle Anrufe auf das Handy in der Homezone gehen.
...Und von da aus auf die unbeteiligte Nummer, die der Spezi
ja billig erreichen will....
TOLL...

Naja, wirklich kommt das so gut wie nie vor. Wenn man eine RUL bei besetzt aktiviert und sich dann selbst anruft, ist es knapp eine Sekunde, die die RUL bei eingehenden anderen Anrufen greifen würde - und daß ausgerechnet dann ein
Anruf eingeht ist sehr unwahrscheinlich.

Seit 2001 hatte ich diesen Fall ein einziges Mal.

Gruß,
toco

Nachtrag:

Ich hatte überlesen, daß es um Multicards ging :-/ Da mag das anders sein.


Nein, ist genau das gleiche. Es ging nur darum, daß man bei dieser HZ-RUL Geschichte mit den MULTICARDS sich nicht mehr in der HZ(nur noch die MC1 muß in der HZ sein) aufhalten muß um es zu nutzen(wie DU IN der HZ).
active.


Ich dachte, Ihr redet von der ganz normalen RUL bei besetzt auf
eine andere o2-Nummer und dem Anrufen der eigenen Genionnummer.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] toco antwortet auf active
20.05.2005 23:41
Benutzer active schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Ich hatte überlesen, daß es um Multicards ging :-/ Da mag das anders sein.

Nein, ist genau das gleiche. Es ging nur darum, daß man bei dieser HZ-RUL Geschichte mit den MULTICARDS sich nicht mehr in der HZ(nur noch die MC1 muß in der HZ sein) aufhalten muß um es zu nutzen(wie DU IN der HZ).

Danke für die Info!

Gruß+schönen Abend,
toco
Menü
[1.1.1.1.1.2] Lorbers antwortet auf nicof
20.05.2005 15:00
Benutzer nicof schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer totti schrieb:
Benutzer active schrieb:
Geht auch so schon bundesweit: die RUL mit der Multicard auf die gewünschte O2 Nummer legen, dann "*123*1#"
eingeben(gibt die RUL wieder auf die erste MC(in der HZ liegend zurück-und ist damit kostenlos)) und DEINE Genion Nr per BMW Prof S(3Cent/Min) oder T-Mobile Relax Local(1Cent/Min.
1.000Min/Monat) anrufen.
active.

Wie jetzt... Ich mach mit der MC, die daheim liegt (??) von unterwegs ne RUL auf die O2 Nummer, die ich gerade anwählen möchte??

Ja. *123# legt fest, daß Anrufe auf DIESE MC geleitet werden.
Da DIESE MC in der HZ liegt, mußt Du mit der MC 2 oder MC
3 den
Code eingeben: *123*1#(die "1" bezieht sich auf die MC
1(HZ)).
Somit landet die RUL wieder IN der HZ(und ist damit kostenlos).
active.

Der Nachteil daran ist dann aber das man dann in dieser Zeit auf dem handy was man mit hat nicht erreichbar ist, da alle Anrufe auf das Handy in der Homezone gehen.

Sobald die Verbindung steht kannst Du die Priorität wieder ändern.

Lorbers