Thread
Menü

Umziehen in DSL versorgtes Gebiet


04.04.2006 19:03 - Gestartet von BlackSektor
Hallo, ich persönlich würde nie irgendwo hinziehen, wo ich kein DSL kriegen kann.

Also Leute Koffer packen und umziehen.
Menü
[1] klaussc antwortet auf BlackSektor
04.04.2006 19:11
Benutzer BlackSektor schrieb:
Hallo, ich persönlich würde nie irgendwo hinziehen, wo ich kein DSL kriegen kann.

Also Leute Koffer packen und umziehen.

Brauchst du ja auch nicht, braucht eigentlich niemand, freie Wahl des Wohnortes...
Menü
[1.1] seros antwortet auf klaussc
04.04.2006 21:02
Auf'm Dorf gibt es nur selten Mietwohnungen.
Menü
[1.1.1] mannesmann antwortet auf seros
04.04.2006 22:19

einmal geändert am 04.04.2006 22:20
Benutzer seros schrieb:
Auf'm Dorf gibt es nur selten Mietwohnungen.

Und nachts ist ja bekanntlich kälter als draußen. Mit anderen Worten: Was willst du uns mit dem Hinweis auf die Mietwohnungen sagen?

mannesmann
Menü
[1.2] Telly antwortet auf klaussc
05.04.2006 07:13
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer BlackSektor schrieb:
Hallo, ich persönlich würde nie irgendwo hinziehen, wo ich kein
DSL kriegen kann.

Also Leute Koffer packen und umziehen.

Brauchst du ja auch nicht, braucht eigentlich niemand, freie Wahl des Wohnortes...

Es gibt auch Leute, die einen festen Wohnsitz schon vor der Existenz von DSL hatten. Eine Aussage, wie die deinige kann nur von jemandem kommen, dessen einziges Möbelstück der Computertisch ist...

Nun ja. Nehmen wir mal an, jemand macht sich deine Aussage zu eigen (so wie ein Freund von mir). Der hat 50 Meter von seinem jetzigen alten Haus ein neues gebaut und ist dort eingezogen. Laut Telekom war das kein Problem. Auch nachher könne er T-DSL 1000 bekommen.

Nun war er eingezogen und es hieß, nachdem die Leitungen in seinem Haus getestet wurden, er könne nur T-DSL light (368) bekommen. Er war schon zerknirscht aber da es ihm mehr um die Flate als um hohe Performance geht, bestellte er doch.

Nach 2 Wochen dann die Ernücherung. KEIN DSL verfügbar...

Und das bei 50 Meter Unterschied und vorheriger Nachfrage.

Telly

Menü
[1.2.1] Ed antwortet auf Telly
05.04.2006 14:00
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer BlackSektor schrieb:
Hallo, ich persönlich würde nie irgendwo hinziehen, wo ich kein
DSL kriegen kann.

Also Leute Koffer packen und umziehen.

Brauchst du ja auch nicht, braucht eigentlich niemand, freie Wahl des Wohnortes...

Es gibt auch Leute, die einen festen Wohnsitz schon vor der Existenz von DSL hatten. Eine Aussage, wie die deinige kann nur von jemandem kommen, dessen einziges Möbelstück der Computertisch ist...

Es gibt soviele Leute die dauernd umziehen, zugegeben mein Ding ist das auch nicht. Und nur weil du irgendwo billig ein Haus von Papa geerbt hast kannst du nicht von mir verlangen das ich einen höheren Preis für mein DSL zahle nur damit auch du billig DSL bekommst.
Übrigends, früher ging es auch ohne DSL.

Nun ja. Nehmen wir mal an, jemand macht sich deine Aussage zu eigen (so wie ein Freund von mir). Der hat 50 Meter von seinem jetzigen alten Haus ein neues gebaut und ist dort eingezogen. Laut Telekom war das kein Problem. Auch nachher könne er T-DSL 1000 bekommen.

Nun war er eingezogen und es hieß, nachdem die Leitungen in seinem Haus getestet wurden, er könne nur T-DSL light (368) bekommen. Er war schon zerknirscht aber da es ihm mehr um die Flate als um hohe Performance geht, bestellte er doch.

Nach 2 Wochen dann die Ernücherung. KEIN DSL verfügbar...

Und das bei 50 Meter Unterschied und vorheriger Nachfrage.

Das ist wirklich ungewöhnlich, wenn man DSL1000 hat dann dürfte DSL384 mehr als 50m weiter gehen. Möglich wäre das er an einer anderen Kabelführung hängt die eben deutlich länger ist. Wie sieht es denn bei seinen neuen Nachbarn mit DSL aus?
Ein anderer Grund könnte sein das die gerade keine Ports frei haben und das Rack schon voll ist. Dann müßten sie zuviel investieren nur um einen neuen Port verkaufen zu können.
Menü
[1.2.1.1] Telly antwortet auf Ed
05.04.2006 16:09
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer BlackSektor schrieb:
Hallo, ich persönlich würde nie irgendwo hinziehen, wo ich kein
DSL kriegen kann.

Also Leute Koffer packen und umziehen.

Brauchst du ja auch nicht, braucht eigentlich niemand, freie Wahl des Wohnortes...

Es gibt auch Leute, die einen festen Wohnsitz schon vor der Existenz von DSL hatten. Eine Aussage, wie die deinige kann nur von jemandem kommen, dessen einziges Möbelstück der Computertisch ist...

Es gibt soviele Leute die dauernd umziehen, zugegeben mein Ding ist das auch nicht. Und nur weil du irgendwo billig ein Haus von Papa geerbt hast kannst du nicht von mir verlangen das ich einen höheren Preis für mein DSL zahle nur damit auch du billig DSL bekommst.
Übrigends, früher ging es auch ohne DSL.

Das verlange ich gar nicht! Hier wurde von mir verlangt, ich solle umziehen!

Der Markt entscheidet alles. Das finde ich völlig in Ordnung. Zu dem Markt gehöre aber auch ICH. Ich entscheide also auch! (Ich bin Deutschland;-) )

Ich habe also den Schluss gezogen, dass ich kein ISDN brauche, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt!

Ich bleibe also beim billigsten T-Net analog-Tarif und surfe über den Discountsurfer. Große Dateien lade ich über SAT-DSL (Filiago) runter. Ich telefoniere über Call by Call (ZDF-VT Tafel 588) stets super günstig ohne zusätzliche Grundgebühr.

Und das alles stets für ca. 22-26 Euro im Monat. Mehr will man anscheinend nicht von mir... Sonst böte man mir Festnetz-DSL an:-)

Telly

Menü
[1.2.1.1.1] Ed antwortet auf Telly
06.04.2006 11:14
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Es gibt soviele Leute die dauernd umziehen, zugegeben mein Ding ist das auch nicht. Und nur weil du irgendwo billig ein Haus von Papa geerbt hast kannst du nicht von mir verlangen das ich einen höheren Preis für mein DSL zahle nur damit auch du billig
DSL bekommst.
Übrigends, früher ging es auch ohne DSL.

Das verlange ich gar nicht! Hier wurde von mir verlangt, ich solle umziehen!

Naja das war wohl mehr als Vorschlag gemeint wenn du DSL haben willst. Leider hat sich hier immer mehr eine "Forderkultur" gebildet, jeder fordert nur noch statt mal slebst was zu tun (ist jetzt allgemein gemeint, nicht zu dir). Aber das haben wir ja von unseren Politikern gelernt, die wollen auhc immer nur fördern z.B. Kindereiche bei der Rente. Woher das Geld kommen soll sagen sie nicht, wenn man da wirklich fördern wil dann geht das nur indem ich die Basisrente kürze.


Der Markt entscheidet alles. Das finde ich völlig in Ordnung. Zu dem Markt gehöre aber auch ICH. Ich entscheide also auch!
(Ich bin Deutschland;-) )

Wobei es meiner Meinung nach durchaus Grenzen geben muß. DSL sehe ich wirklich nicht als Lebensnotwendig an aber wenn z.B. die Wasserversorgung in privater Hand ist....

Ich habe also den Schluss gezogen, dass ich kein ISDN brauche, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt!

Dann kannst du nicht wirklich viel im Internet sein, ISDN geht da um Welten besser als analog. Allein schon das man sich schnell ab- und neu einwählen kann. Schneler ist es auch und man ist telefonisch erreichbar.

Ich bleibe also beim billigsten T-Net analog-Tarif und surfe über den Discountsurfer. Große Dateien lade ich über SAT-DSL (Filiago) runter. Ich telefoniere über Call by Call (ZDF-VT Tafel 588) stets super günstig ohne zusätzliche Grundgebühr.

Und das alles stets für ca. 22-26 Euro im Monat. Mehr will man anscheinend nicht von mir... Sonst böte man mir Festnetz-DSL an:-)

Nein du kannst wirklich nicht viel im Internet unterwegs sein. :-)

Wollen ist das eine, aber geh du mal zum Bäcker und sage "willst du 10Ct?" dann wird er auch sagen "Ja will ich". Aber wenn du dann dafür ein Brötchen haben willst dann sagt er halt "nein danke das ist ein schlechtes Geschäft, da setze ich zu. Behalte dein Geld".

Grüße

Ed
Menü
[1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Ed
06.04.2006 12:31
Ich habe also den Schluss gezogen, dass ich kein ISDN brauche, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt!

Dann kannst du nicht wirklich viel im Internet sein, ISDN geht da um Welten besser als analog. Allein schon das man sich schnell ab- und neu einwählen kann. Schneler ist es auch und man ist telefonisch erreichbar.

Mit der Einwahl gebe ich dir absolut recht. Aber danach ist der Unterschied kaum noch erkennbar. Jedenfalls rechtfertigt es keine erhöhte Grundgebühr. Ich zahle doch keine 8 Euro mehr und habe dadurch manche Komfortleistungen nicht mehr mit drin. (Welche weiß ich jetzt nicht mehr)

Außerdem müsste ich meine komplette Telefonanlage umstellen.

Ich bleibe also beim billigsten T-Net analog-Tarif und surfe über den Discountsurfer. Große Dateien lade ich über SAT-DSL
(Filiago) runter. Ich telefoniere über Call by Call (ZDF-VT Tafel 588) stets super günstig ohne zusätzliche Grundgebühr.

Und das alles stets für ca. 22-26 Euro im Monat. Mehr will man anscheinend nicht von mir... Sonst böte man mir Festnetz-DSL an:-)

Nein du kannst wirklich nicht viel im Internet unterwegs sein. :-)

Ich bin nicht viel drin. Richtig! Und warum? Weil ich minutenabhängig bezahlen muss und keine multimedia-Dienste nutzen kann. Im Büro (DSL) kann ich auf heute.de oder tagesschau.de etc. Videos schauen. Das geht zu hause eben nicht.

Das ist der Grund, warum ich so wenig online bin.

Abgesehen davon, bei einem Minutenpreis von stets unter 0,5 ct/Min. kann ich im Vergleich zu DSL (wenn ich es denn kriegen würde) schon viel surfen. Mehr surfen muss ich gar nicht!
Außer wenn ich DSL hätte, dann gehen wie gesagt auch andere Dienste.

Telly