Thread
Menü

Portierung 'noch' nicht möglich?


22.04.2006 15:04 - Gestartet von lutzig
Im Beitrag steht Rufnummernmitnahme ist noch nicht möglich. Weiss jemand was von entsprechenden Plänen?

lutzig
Menü
[1] Keks antwortet auf lutzig
22.04.2006 15:21
Benutzer lutzig schrieb:
Im Beitrag steht Rufnummernmitnahme ist noch nicht möglich. Weiss jemand was von entsprechenden Plänen?

Das geht bei allen Discountern im E-Plus-Netz nicht, daher scheint das von E-Plus abzuhängen.

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/mobilfunk/
Menü
[1.1] spl antwortet auf Keks
22.04.2006 15:53
Benutzer Keks schrieb:
Liebe Grüße, Keks http://www.blitztarif.de/mobilfunk/

Vorschlag: Hast du mal überlegt, ob du in deine nette Discounter-Tabelle noch die (wenigstens nationalen) Wap- und Datenpreise mit aufnehmen willst? Da gibt es nämlich ganz erstaunliche Unterschiede.

Und: Die Roamingpreise im Einzelnen mit aufzunehmen, wäre natürlich zu heftig; aber soweit ein fester Prozentsatz als Aufschlag gegenüber den Netzbetreiberpreisen berechnet wird, was ja die meisten Anbieter machen, könnte man vielleicht diesen Prozentsatz hinzufügen? Fände ich Klasse! ;)

spl
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf spl
22.04.2006 18:56
Benutzer spl schrieb:
Vorschlag: Hast du mal überlegt, ob du in deine nette Discounter-Tabelle noch die (wenigstens nationalen) Wap- und Datenpreise mit aufnehmen willst? Da gibt es nämlich ganz erstaunliche Unterschiede.

Das würde ein bisschen viel. Sind teilweise auch sehr versteckt die Infos. Darauf sind die Tarife eben auch nicht ausgelegt. Gleiches gilt für die Auslandstarife. Die würde ich noch eher aufnehmen mit "ab xx Ct." oder "xx-yy Ct.".

Ist ja zudem auch alles Arbeit, die ich in meiner knappen Freizeit mache, und das müsste ich ja dann auch regelmäßig kontrollieren und aktualisieren, denn veraltete Tarifangaben sind schlecht, dann lieber gar nicht.

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.1.1.1] spl antwortet auf Keks
23.04.2006 12:54
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Vorschlag: Hast du mal überlegt, ob du in deine nette Discounter-Tabelle noch die (wenigstens nationalen) Wap- und Datenpreise mit aufnehmen willst? Da gibt es nämlich ganz erstaunliche Unterschiede.

Das würde ein bisschen viel. Sind teilweise auch sehr versteckt die Infos.

Eben drum fänd ich's interessant. Du als Presseorgan kannst das ja einfach über die Pressestellen herausfinden.

Darauf sind die Tarife eben auch nicht ausgelegt.

Für GPRS-Wenignutzer könnten sich einige Discountertarife lohnen, wenn GPRS by Call abgerechnet wird.

Gleiches gilt für die Auslandstarife. Die würde ich noch eher aufnehmen mit 'ab xx Ct.' oder 'xx-yy Ct.'.

Nein nein, das meinte ich auch nicht. Natürlich sollst du nicht sämtliche Roamingtarife aufschlüsseln. Aber die meisten Provider oder auch Discounter berechnen doch den Netzbetreiberpreis '+ x%'. Diesen Prozentsatz, der meines Wissens auch nicht groß geändert wird, könnte man hinschreiben. Wenn es jemand genau wissen will, kann er dann anhand dieses Prozentsatzes und der Netzbetreiber-Preisliste die einzelnen Preise ermitteln.

Aber auch schon so lässt sich ein Vergleich anstellen: Berechnet z.B. von zwei D1-Discountern einer 25% Aufschlag, der andere 33%, dann weiß man schon mal, welcher davon für's Ausland besser geeignet wäre.

Ist ja zudem auch alles Arbeit, die ich in meiner knappen Freizeit mache, und das müsste ich ja dann auch regelmäßig kontrollieren und aktualisieren, denn veraltete Tarifangaben sind schlecht, dann lieber gar nicht.

Schon, aber meiner Ansicht nach ändern sich die o.g. Roaming-Aufschläge fast gar nicht und die Datenpreise jedenfalls auch nicht häufiger als die Minutenpreise.

Aber ok, wenn du nicht willst... War nur ein Gedanke. :)

spl