Thread
Menü

Umschaltbare Simkarten-Halter?


06.06.2005 12:48 - Gestartet von b-a
Vor Jahren kamen ja mal die umschaltbaren Simkarten-Halter für zwei oder drei Simkarten in Mode, aber die hatten ja auch ihre Macken. Ich hab' meinen jedenfalls schnell wieder ausrangiert. Benutzt die Dinger jemand noch? Wenn ja, problemlos? Mit den Simyo-Karten braucht man den ja jetzt wieder.
Menü
[1] Albertros antwortet auf b-a
06.06.2005 12:53
Bitte mal unter www.dual-sim.com nachsehen. Hier gibt so fast alles was der Handyfreak in dieser Richtung brauch. Halb selbst eines dieser Teile und man staune: Es funktioniert!
Menü
[2] handytim antwortet auf b-a
06.06.2005 12:56
Benutzer b-a schrieb:
Vor Jahren kamen ja mal die umschaltbaren Simkarten-Halter für zwei oder drei Simkarten in Mode, aber die hatten ja auch ihre Macken. Ich hab' meinen jedenfalls schnell wieder ausrangiert. Benutzt die Dinger jemand noch? Wenn ja, problemlos?

Ich benutze den Adapter nicht mehr, aber nicht weil es umständlich war, sondern weil ich alles mit einer SIM machen kann.

Ich hatte den "Schnippel"-Adapter der zweiten Generation (ohne SIM-Toolkit-Menü, Umschalten durch aus- und einschalten). Damit war ich zufrieden, man muss beim Zerschneiden der SIMs eben etwas aufpassen.

Nun gibt es ja schon viel modernere Adapter, wo man im SIM-Toolkit-Menü den einzelnen SIMs noch Namen zuweisen kann. Im TelefonTreff gibt es spezielle Angebote für TT-Mitlgieder bei http://www.2-phones-in-1.com

Ciao
Tim
Menü
[2.1] realbarfly antwortet auf handytim
06.06.2005 13:11
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Vor Jahren kamen ja mal die umschaltbaren Simkarten-Halter für
zwei oder drei Simkarten in Mode, aber die hatten ja auch ihre Macken. Ich hab' meinen jedenfalls schnell wieder ausrangiert.
Benutzt die Dinger jemand noch? Wenn ja, problemlos?

Ich benutze den Adapter nicht mehr, aber nicht weil es umständlich war, sondern weil ich alles mit einer SIM machen kann.

Ich hatte den "Schnippel"-Adapter der zweiten Generation (ohne SIM-Toolkit-Menü, Umschalten durch aus- und einschalten). Damit war ich zufrieden, man muss beim Zerschneiden der SIMs eben etwas aufpassen.

Nun gibt es ja schon viel modernere Adapter, wo man im SIM-Toolkit-Menü den einzelnen SIMs noch Namen zuweisen kann. Im TelefonTreff gibt es spezielle Angebote für TT-Mitlgieder bei http://www.2-phones-in-1.com

Ciao
Tim

Verliert man Gewährleistung beim Einbau ?
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf realbarfly
06.06.2005 13:14
Benutzer realbarfly schrieb:
Verliert man Gewährleistung beim Einbau ?

Eigentlich nicht. Man verändert ja nicht wirklich was am Gerät selber :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2] Albertros antwortet auf realbarfly
06.06.2005 13:31
Was die SIM-Card angeht auf jeden Fall!