Thread
Menü

Unmöglich: Tele2


14.07.2005 13:34 - Gestartet von Albertros
Benutzer rasputinum schrieb:
Mögen die Preise nicht viel billiger sein als bei der Telekom, was mich in diesem Bereich am meisten aufregt, ist die unmögliche Kundenwerbung von Tele2. Innerhalb von einer Woche haben mich dreimal Typen aus diesem Konzern angerufen und wollten mir ihren PreSelection-Tarif anbieten - allerdings in ungewöhnlich frecher und dreister Art. Beim zweiten Mal habe ich dem Herrn gleich gesagt, dass ich an diesem Angebot kein Interesse habe, da meinte er nur "Sie sind also weiterhin so blöd und schmeißen das Geld der Telekom hinterher", und dann hat er augenblicklich aufgelget.

Eigentlich sollte ich den Laden anzeigen.

Auf jeden Fall werde ich für immer einen Bogen um diesen Anbieter machen.

Ja, so sind sie. Die Telefondrücker. Beim zweiten Anruf habe ich mal kurz zum besten gegeben, das der Anschluß überwacht wird und so eine Rufnummer ermittelt werden kann. Seitdem hat dieser Verein Ruhe gegeben.
Bei einer anderen Truppe gab es zur Antwort: Ich verbinde sie mit meiner Rechtsbateilung. Schon war Ruhe!
Menü
[1] GKr antwortet auf Albertros
14.07.2005 14:50
Benutzer Albertros schrieb:
Benutzer rasputinum schrieb:
Mögen die Preise nicht viel billiger sein als bei der Telekom,
was mich in diesem Bereich am meisten aufregt, ist die unmögliche Kundenwerbung von Tele2. Innerhalb von einer Woche haben mich dreimal Typen aus diesem Konzern angerufen und wollten mir ihren PreSelection-Tarif anbieten - allerdings in ungewöhnlich frecher und dreister Art. Beim zweiten Mal habe ich dem Herrn gleich gesagt, dass ich an diesem Angebot kein Interesse habe, da meinte er nur "Sie sind also weiterhin so blöd und schmeißen das Geld der Telekom hinterher", und dann
hat er augenblicklich aufgelget.

Eigentlich sollte ich den Laden anzeigen.

Auf jeden Fall werde ich für immer einen Bogen um diesen Anbieter machen.

Ja, so sind sie. Die Telefondrücker. Beim zweiten Anruf habe ich mal kurz zum besten gegeben, das der Anschluß überwacht wird und so eine Rufnummer ermittelt werden kann. Seitdem hat dieser Verein Ruhe gegeben.
Bei einer anderen Truppe gab es zur Antwort: Ich verbinde sie mit meiner Rechtsbateilung. Schon war Ruhe!

Verwunderlich ist, daß immer wieder derselbe Typus Mensch wiederholt von Tele2-Repräsentanten & Konsorten kontaktiert wird.
Man müßte einmal untersuchen, ob Ihr z.B. alle dasselbe Unterschichten-Fernsehprogramm internaktiv nutzt (Teilnahme an einer Bigbrother-Umfrage, DSDS-Bewerbung o.ä. :)

Mit vorzüglichem Gruss vom Rhein.

GKr

Menü
[1.1] Albertros antwortet auf GKr
14.07.2005 14:56
Verwunderlich ist, daß immer wieder derselbe Typus Mensch wiederholt von Tele2-Repräsentanten & Konsorten kontaktiert wird.
Man müßte einmal untersuchen, ob Ihr z.B. alle dasselbe Unterschichten-Fernsehprogramm internaktiv nutzt (Teilnahme an einer Bigbrother-Umfrage, DSDS-Bewerbung o.ä. :)

Mit vorzüglichem Gruss vom Rhein.

GKr

Wir halten mal fest: Nicht jeder ist so dumm wie er aussieht. Die einzige Umfrage die ich mitmachen würde, müßte folgenden Titel haben: Wie versenkt man unauffällig, unangenehme Zeitgenossen die mit Gesülze von Rhein daher kommen!

Menü
[1.2] Albertros antwortet auf GKr
14.07.2005 15:05

Verwunderlich ist, daß immer wieder derselbe Typus Mensch wiederholt von Tele2-Repräsentanten & Konsorten kontaktiert wird.
Man müßte einmal untersuchen, ob Ihr z.B. alle dasselbe Unterschichten-Fernsehprogramm internaktiv nutzt (Teilnahme an einer Bigbrother-Umfrage, DSDS-Bewerbung o.ä. :)

Mit vorzüglichem Gruss vom Rhein.

GKr

PS: Über meine Bewerbung bei DSDS werde ich noch mal nachdenken! Da stimmt die Gage und wenn die stimmt, ist der Rest völlig egal. Genau so egal wie dumme Aussagen von Unterschichten-Fernsehprogramm oder Bigbrother-Umfrage.
Wohl schon mal abgelehnt worden?
Menü
[2] Mogul antwortet auf Albertros
14.07.2005 19:08
Jaja, die Jungs sind im Goldrausch. Bleibt wohl ordentlich was hängen, daher übernehme ich immer sofort die Gesprächsführung.

Aber auch GKR hat nicht ganz unrecht - es erwischt immer die die auch viel mit Ihren Daten hausieren gehen. Da reicht schon ne SMS an irgendeiner seichten Show auf RTL oder der Eintrag auf einer "Geizistgeil" - Seite.

Das ist der Ansatz, und deswegen hab ich sehr selten Anrufe.

Die dann meist Sonntag abends kommen - da werde ich dann so richtig sche.issfreundlich ;-)
Menü
[2.1] GKr antwortet auf Mogul
14.07.2005 20:11
Benutzer Mogul schrieb:
Jaja, die Jungs sind im Goldrausch. Bleibt wohl ordentlich was hängen, daher übernehme ich immer sofort die Gesprächsführung.

Aber auch GKR hat nicht ganz unrecht - es erwischt immer die die auch viel mit Ihren Daten hausieren gehen. Da reicht schon ne SMS an irgendeiner seichten Show auf RTL oder der Eintrag auf einer "Geizistgeil" - Seite.


Sag' ich doch: Unterschichten-Vergnügungen :)

GKr

Das ist der Ansatz, und deswegen hab ich sehr selten Anrufe.

Die dann meist Sonntag abends kommen - da werde ich dann so richtig sche.issfreundlich ;-)
Menü
[2.1.1] toco antwortet auf GKr
14.07.2005 21:12
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Mogul schrieb:
Jaja, die Jungs sind im Goldrausch. Bleibt wohl ordentlich was hängen, daher übernehme ich immer sofort die Gesprächsführung.

Aber auch GKR hat nicht ganz unrecht - es erwischt immer die die auch viel mit Ihren Daten hausieren gehen. Da reicht schon ne SMS an irgendeiner seichten Show auf RTL oder der Eintrag
auf einer "Geizistgeil" - Seite.


Sag' ich doch: Unterschichten-Vergnügungen :)

Ich dachte, Tele2 riefe gezielt Kunden an, die diesen Anbieter per CBC nutzen?
Da muß man sich doch nirgendwo für eintragen, um angerufen zu werden.

Ist mir zumindest vor zwei Jahren auch mal passiert.
Seitdem nutze ich die nicht mehr und Ruhe ist.

Gruß,
toco,
paradoxe Schicht
(laut dem Uni-Wisch angeblich mindestens Mittelschicht, laut Kontoauszug aber auf jeden Fall Unterschicht - ja, man kann auch von 500 Euro leben - , und trotzdem ohne Fernseher und tolle Premium-SMS. Naja. Dafür auch ohne GEZ und Angst vor deren Kundenbeauftragten)
Menü
[2.1.1.1] GKr antwortet auf toco
14.07.2005 22:29
Benutzer toco schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer Mogul schrieb:
Jaja, die Jungs sind im Goldrausch. Bleibt wohl ordentlich was hängen, daher übernehme ich immer sofort die Gesprächsführung.

Aber auch GKR hat nicht ganz unrecht - es erwischt immer die die auch viel mit Ihren Daten hausieren gehen. Da reicht schon ne SMS an irgendeiner seichten Show auf RTL oder der Eintrag
auf einer "Geizistgeil" - Seite.


Sag' ich doch: Unterschichten-Vergnügungen :)

Ich dachte, Tele2 riefe gezielt Kunden an, die diesen Anbieter per CBC nutzen?
Da muß man sich doch nirgendwo für eintragen, um angerufen zu werden.

Ist mir zumindest vor zwei Jahren auch mal passiert. Seitdem nutze ich die nicht mehr und Ruhe ist.

Gruß,
toco,
paradoxe Schicht (laut dem Uni-Wisch angeblich mindestens Mittelschicht, laut Kontoauszug aber auf jeden Fall Unterschicht - ja, man kann auch von 500 Euro leben - , und trotzdem ohne Fernseher und tolle Premium-SMS. Naja. Dafür auch ohne GEZ und Angst vor deren Kundenbeauftragten)

Ernst von Salomon nannte so etwas einmal "das akademische Proletariat". Durchaus nicht abfällig. Er schrieb darüber im Zusammenhang mit einem der Freundeskreise, in denen er verkehrte.

Als Arbeiterkind habe ich selbstverständlich Klassenbewußtsein.
Und bekomme vor jeder Wahl Ärger mit meiner Mutter, weil ich mich weigere, die Sozen zu wählen :-)
Ansonsten sehe ich das eher preußisch:
Ein jeder erfülle seine Aufgabe an seinem Platz und nach seinem Vermögen (im Sinne von Können).

GKr
Menü
[2.1.1.1.1] toco antwortet auf GKr
14.07.2005 23:24
Benutzer GKr schrieb:

Ernst von Salomon nannte so etwas einmal "das akademische Proletariat". Durchaus nicht abfällig. Er schrieb darüber im Zusammenhang mit einem der Freundeskreise, in denen er verkehrte.

Oh, ich persönlich finde den Ausdruck sympathisch.
Mein Großvater, leuchtendes Vorbild all meiner Pläne (unbeugsam und charakterfest, Zentrum-Anhänger und dann vier Jahre KZ-Häftling) war Schreiner und jedes Gegenteil von akademisch. Aber sein "Jeder is a Mensch, daß des wessd" prägte sich besser ein als alle Schulweisheiten.

Ich mag keine selbsternannten Eliten.

Als Arbeiterkind habe ich selbstverständlich Klassenbewußtsein. Und bekomme vor jeder Wahl Ärger mit meiner Mutter, weil ich mich weigere, die Sozen zu wählen :-) Ansonsten sehe ich das eher preußisch: Ein jeder erfülle seine Aufgabe an seinem Platz und nach seinem Vermögen (im Sinne von Können).

Das kann ich als Mensch mit leichter körperliche Behinderung halt nur geistig. Entscheidend dürfte sein, seinen Platz zu finden, ihn zu erkenen, darin liegt das Problem - und dann hat man es auch nicht nötig, jedem Cent hinterherzuhecheln. Und damit - um über Umwege wieder aufs Thema zu kommen - auch nicht, an jedem Gewinnspiel teilzunehmen und dann von Tele2 genervt zu werden.

Sorry fürs OT (ähm, um die Uhrzeit)

toco
Menü
[2.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf toco
15.07.2005 08:18
Benutzer toco schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Ernst von Salomon nannte so etwas einmal "das akademische Proletariat". Durchaus nicht abfällig. Er schrieb darüber im Zusammenhang mit einem der Freundeskreise, in denen er verkehrte.

Oh, ich persönlich finde den Ausdruck sympathisch. Mein Großvater, leuchtendes Vorbild all meiner Pläne (unbeugsam und charakterfest, Zentrum-Anhänger und dann vier Jahre KZ-Häftling) war Schreiner und jedes Gegenteil von akademisch. Aber sein "Jeder is a Mensch, daß des wessd" prägte sich besser ein als alle Schulweisheiten.

Ja, solche Charaktere gibt es heute wohl seltener.

Ich mag keine selbsternannten Eliten.

"Selbsternannte Elite" ist ein Widerspruch in sich.
Eliten bilden sich von selbst heraus. Das ist ein natürlicher Prozess. Sie werden nicht ernannt, schon gar nicht ernennen sie sich selbst und wenn, führen sie allein schon dadurch ihren Anspruch ad absurdum.


Als Arbeiterkind habe ich selbstverständlich Klassenbewußtsein. Und bekomme vor jeder Wahl Ärger mit meiner Mutter, weil ich mich weigere, die Sozen zu wählen :-)
Ansonsten sehe ich das eher preußisch: Ein jeder erfülle seine Aufgabe an seinem Platz und nach seinem Vermögen (im Sinne von Können).

Das kann ich als Mensch mit leichter körperliche Behinderung halt nur geistig. Entscheidend dürfte sein, seinen Platz zu finden, ihn zu erkenen, darin liegt das Problem - und dann hat man es auch nicht nötig, jedem Cent hinterherzuhecheln. Und damit - um über Umwege wieder aufs Thema zu kommen - auch nicht, an jedem Gewinnspiel teilzunehmen und dann von Tele2 genervt zu werden.

Ja, das mit "seinen Platz finden" und der damit verbundenen Problematik unterschreibe ich.
Und nur dem Mammon hinterherzuhecheln ist nun wirklich profan.

Sorry fürs OT (ähm, um die Uhrzeit)

Keine Ursache. Ich bin morgens um diese Zeit eh noch nicht ansprechbar :-)

GKr

toco