Thread
Menü

Endlich


11.05.2006 12:07 - Gestartet von tcsmoers
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20 Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso
Menü
[1] cabal antwortet auf tcsmoers
11.05.2006 12:12
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20 Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...

Menü
[1.1] J.Breyer antwortet auf cabal
11.05.2006 12:18
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20
Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...


und was machst du dann damit genau? wozu is es gut? 20 euronen sind ne menge moos.

jonas
Menü
[1.2] stroh123 antwortet auf cabal
11.05.2006 12:21

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...

gaz einfach - weil es nicht "nötig" ist und preissenkungen erst immer die "anderen" machen müssen. man reagiert ja nur noch statt zu agieren!!! außerdem gibt es ja "homezone oder zuhause" tarife. einen echten wettbewerb gibts ja im mobilfunkbereich, so wie im dsl markt, kaum. im mobilfunkt wird halt noch richtig geld verdient. grad mit vertragskunden - und solange die nicht rebellieren muß man ja nicht wirklich was machen - solange die anderen auch ihre füße still halten. also - kein echter wettbewerb.
Menü
[1.3] wkjm antwortet auf cabal
11.05.2006 12:21
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20
Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...


und wie steht's um o2 surf@home volume500?
Menü
[1.3.1] tcsmoers antwortet auf wkjm
11.05.2006 12:51
Benutzer wkjm schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20
Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...


und wie steht's um o2 surf@home volume500?

Was soll ich damit. Mich interessiert erstens der Anbieter O 2 nicht und zweitens will ich eine echte mobile Flatrate.

Ich will das, was früher mal beworben wurde. Mobiles Office da, wo ich derzeit bin.

peso
Menü
[1.3.1.1] wkjm antwortet auf tcsmoers
11.05.2006 13:21
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wkjm schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20 Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...


und wie steht's um o2 surf@home volume500?

Was soll ich damit. Mich interessiert erstens der Anbieter O 2 nicht und zweitens will ich eine echte mobile Flatrate.

Ich will das, was früher mal beworben wurde. Mobiles Office da, wo ich derzeit bin.

peso

Mag ja aus Deiner Sicht so sein.
Ich brauche aber demnächst eine Lösung für ca. 2 Jahre für die Studentenbude meiner Tochter (derzeit ohne Festnetzanschluß) mit günstiger Erreichbarkeit für mich und so ca. 100MB Webvolumen p.m. .
Bisher fällt mir da noch nichts Besseres ein als eben dieses surf@home und dazu was wie Vodafone-CombiComfort oder GenionCard.

wkjm
Menü
[1.3.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf wkjm
12.05.2006 12:52
Benutzer wkjm schrieb:
Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...
und wie steht's um o2 surf@home volume500?

Ich brauche aber demnächst eine Lösung für ca. 2 Jahre für die Studentenbude meiner Tochter (derzeit ohne Festnetzanschluß) mit günstiger Erreichbarkeit für mich und so ca. 100MB Webvolumen p.m. .
Bisher fällt mir da noch nichts Besseres ein als eben dieses surf@home und dazu was wie Vodafone-CombiComfort oder GenionCard.

Surf@home hat den Nachteil, daß es eine eigene Grundgebühr hat, dafür hat man aber auch einen UMTS-Router.

Für dich bzw. deine Tochter wäre wahrscheinlich Genion Card Online interessant (4,99 Euro GG, 100 Frei-SMS) mit Surf-Option und optional noch einem Surf-Pack (9,99 bis 21,99 für 10 bis 40 Std oder 500 bis 2000 MB). Dazu braucht es allerdings ein UMTS-Handy, welches man mit dem PC verbinden kann. Wenn keins vorhanden ist, kann man mit dem normalen Genion (9,99 GG) eins bekommen.

Genion Card mit Surf-Option und Surf-Pack Volume 500 kostet im Monat 14,98 Euro.
Menü
[1.4] tcsmoers antwortet auf cabal
11.05.2006 12:49
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20
Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Stimmt. Und das ist das noch Postivere.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...

Ich auch nicht. Wenn die endlich einmal die Preise senken würden, hätte man auch das erwünschte Traffic. Die meisten Leute kennen nur die Hochpreispolitik.

peso

Menü
[1.4.1] J.Breyer antwortet auf tcsmoers
11.05.2006 13:23
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20
Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Stimmt. Und das ist das noch Postivere.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...

Ich auch nicht. Wenn die endlich einmal die Preise senken würden, hätte man auch das erwünschte Traffic. Die meisten Leute kennen nur die Hochpreispolitik.

peso


ist euch mal aufgefallen das hier egal zu was für nem thema immer nur niedergemacht wird? is nicht billig genug oder ist das lettze oder wie immer. und was ihr alles besser machen würd. aber fast nie sagt einer was man damit anfangen kann und was das ganze wohl soll. das ist echt ätzend hier.
was interssiert mich ne 'höchstpreispolitik'? ich will nur wissen wofür man das nimmt und was es bringt. gelanber über die böse kapitalisten das ist alles was ihr bringt.

jonas
Menü
[1.4.1.1] Frankyyy antwortet auf J.Breyer
11.05.2006 13:36

ist euch mal aufgefallen das hier egal zu was für nem thema immer nur niedergemacht wird? is nicht billig genug oder ist das lettze oder wie immer. und was ihr alles besser machen würd. aber fast nie sagt einer was man damit anfangen kann und was das ganze wohl soll. das ist echt ätzend hier. was interssiert mich ne 'höchstpreispolitik'? ich will nur wissen wofür man das nimmt und was es bringt. gelanber über die böse kapitalisten das ist alles was ihr bringt.

jonas

Ähm ja, mir ist da sicher auch was aufgefallen. Nämlich das Dein Schreibstil ein verdammt schlechter ist, denn nach dem Punkt schreibt man halt groß, auch in einem Forum oder sonstwo. Fördert nämlich auch extrem die Lesbarkeit.

Und im übrigen wird in einem Forum nunmal auch diskutiert und auch Kritik geübt, kein Wunder bei sovielen Leuten das da nicht alle einer Meinung sind und jeder die Dinge aus seiner Sicht dazu gibt. Andererseits ist ja in der Tat das Meckern des Deutschen liebste Beschäftigung anscheinend ;-)

Allerdings müssen wir ja auch keine Jubeltyraden auf VF`s neueste Daten-Preispolitik loslassen. Die Preise sind nun wirklich noch ganz schön gepfeffert. Aber es geht in die richtige Richtung.

Frankyyy
Menü
[1.4.1.1.1] marcel24 antwortet auf Frankyyy
16.05.2006 08:53

5x geändert, zuletzt am 16.05.2006 08:56
klar sind die preise für datenvolumen bei vodafone noch "gepfeffert" aber schließlich wollen die ja auch was dran verdienen oder ? und schließlich gibt´s ja auch andere tarife mit höheren volumen, bsp.: 5 GB für 49,30 euro im monat. siehe link: "http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/daten/54019.html" , für jeden gibts einen entsprechenden tarif oder man lässts einfach sein 'basta'
Menü
[1.4.1.2] klappehalten antwortet auf J.Breyer
11.05.2006 14:25

einmal geändert am 12.05.2006 08:56
Nö, ist mir noch nicht aufgefallen und stimmt auch so nicht. Meistens gibt es ein Für und Wider.

Grüße
kh
Menü
[1.4.1.3] tcsmoers antwortet auf J.Breyer
11.05.2006 14:26
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20 Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Stimmt. Und das ist das noch Postivere.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...

Ich auch nicht. Wenn die endlich einmal die Preise senken würden, hätte man auch das erwünschte Traffic. Die meisten Leute kennen nur die Hochpreispolitik.

peso


ist euch mal aufgefallen das hier egal zu was für nem thema immer nur niedergemacht wird? is nicht billig genug oder ist das lettze oder wie immer. und was ihr alles besser machen würd. aber fast nie sagt einer was man damit anfangen kann und was das ganze wohl soll. das ist echt ätzend hier. was interssiert mich ne 'höchstpreispolitik'? ich will nur wissen wofür man das nimmt und was es bringt. gelanber über die böse kapitalisten das ist alles was ihr bringt.

jonas


Kann es sein, dass Du im falsche Forum bist. Sage mir doch bitte mal, wer von den "Normalnutzern" diese Phantasiepreise bezahlen soll.

Da erzählt der Boss von Vodafone, Mobilfunk ist das Billigste, was es gibt und gleichzeitig ist ausgerechnet Vodafone der Teuerste.

peso
Menü
[1.4.1.3.1] SL55 antwortet auf tcsmoers
11.05.2006 16:07
Jetzt gehen wir brav zu Base, zahlen 25€ für die Internetflat und freuen uns ganz mobil zu sein und einen DSL Ersatz gefunden zu haben ;o)
Menü
[1.4.1.3.1.1] tcsmoers antwortet auf SL55
11.05.2006 16:14
Benutzer SL55 schrieb:
Jetzt gehen wir brav zu Base, zahlen 25€ für die Internetflat und freuen uns ganz mobil zu sein und einen DSL Ersatz gefunden zu haben ;o)

Gute Idee, sofern die Hardware vorhanden ist. Base ist nämlich gar nicht so gut, wie es (auch hier) gerne dargestellt wird.

Desweiteren ist das E-Netz im Inhouseeinsatz nicht besonders.

peso
Menü
[1.4.1.3.2] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
11.05.2006 16:17
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20 Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Stimmt. Und das ist das noch Postivere.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...

Ich auch nicht. Wenn die endlich einmal die Preise senken würden, hätte man auch das erwünschte Traffic. Die meisten Leute kennen nur die Hochpreispolitik.

peso


ist euch mal aufgefallen das hier egal zu was für nem thema immer nur niedergemacht wird? is nicht billig genug oder ist das lettze oder wie immer. und was ihr alles besser machen würd. aber fast nie sagt einer was man damit anfangen kann und was das ganze wohl soll. das ist echt ätzend hier. was interssiert mich ne 'höchstpreispolitik'? ich will nur wissen wofür man das nimmt und was es bringt. gelanber über die böse kapitalisten das ist alles was ihr bringt.

jonas


Kann es sein, dass Du im falsche Forum bist. Sage mir doch bitte mal, wer von den "Normalnutzern" diese Phantasiepreise
bezahlen soll.

Da erzählt der Boss von Vodafone, Mobilfunk ist das Billigste, was es gibt und gleichzeitig ist ausgerechnet Vodafone der Teuerste.

peso


Er sagt übrigens auch, daß die Kunden noch zu wenig mobil telefonieren und sie versuchen, die Leute vom Festnetz zum Mobilfunk zu locken - ich Laie wüßte da einen Trick, andere nennen das zielgruppenorientiert, andere einfach als:
Preissenkung. Selbst über die BWHZ wird man von mir mehr Geld bekommen (durch eingehende ICs, wie hoch die auch sein mögen) als im Mobilfunk
- da geht`s eh alles per kostenloser SMS. Mobil telefonieren tue ich nur kurz vor`m Sterben; oder eben abends für maximal 5Cent ins eigene Netz.

Mobilfunk ist von den Betriebskosten her das Billigste, was es gibt. Nur, solange die Leute es einfach nicht verstehen (wollen).

Mobilfunk müsste in der Bepreisung unterhalb des Festnetzes angesiedelt sein. Wenn ich sehe, welcher Aufwand im Festnetz getrieben werden muss, sind die Mobilfunkpreise reiner Wucher.

peso
Menü
[1.4.1.3.2.1] cabal antwortet auf tcsmoers
11.05.2006 17:08
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Endlich ist mal wieder VF der Vorreiter. Und das es noch besser und billiger geht, beweist uns immer noch Wind. 198 Mb für 20 Euro im Roaming ist derzeit unschlagbar.

peso


ja aber ohne monatliche & vertragliche Bindung.

Stimmt. Und das ist das noch Postivere.

Ich begreifs nicht warum keiner ein dsl killer angebot für wenigstnutzer mit 500 MB für 20 Euro rausbringt ...

Ich auch nicht. Wenn die endlich einmal die Preise senken würden, hätte man auch das erwünschte Traffic. Die meisten Leute kennen nur die Hochpreispolitik.

peso


ist euch mal aufgefallen das hier egal zu was für nem thema immer nur niedergemacht wird? is nicht billig genug oder ist das lettze oder wie immer. und was ihr alles besser machen würd. aber fast nie sagt einer was man damit anfangen kann und
was das ganze wohl soll.


Also: Auf Arbeit surf ich momentan nicht viel mehr als emails checken und online Banking.

Momentan würde ich mit 500 MB auskommen.

Worauf ich nicht verzichten möchte ist ein Zugang der nicht per Minute abgerechnet wird.
Daher bin ich auf dsl angewiesen.

Der Vorteil von UMTS wäre, wenn der Preis akzeptabel wäre, dass ich auch noch anderswo im Rahmen meines Limits für den gleichen Preis surfen kann.



das ist echt ätzend hier.
was interssiert mich ne 'höchstpreispolitik'? ich will nur wissen wofür man das nimmt und was es bringt. gelanber über die böse kapitalisten das ist alles was ihr bringt.

jonas


Kann es sein, dass Du im falsche Forum bist. Sage mir doch bitte mal, wer von den "Normalnutzern" diese Phantasiepreise
bezahlen soll.

Da erzählt der Boss von Vodafone, Mobilfunk ist das Billigste, was es gibt und gleichzeitig ist ausgerechnet Vodafone der Teuerste.

peso


Er sagt übrigens auch, daß die Kunden noch zu wenig mobil telefonieren und sie versuchen, die Leute vom Festnetz zum Mobilfunk zu locken - ich Laie wüßte da einen Trick, andere nennen das zielgruppenorientiert, andere einfach als:
Preissenkung. Selbst über die BWHZ wird man von mir mehr Geld bekommen (durch
eingehende ICs, wie hoch die auch sein mögen) als im Mobilfunk
- da geht`s eh alles per kostenloser SMS. Mobil telefonieren tue ich nur kurz vor`m Sterben; oder eben abends für maximal
5Cent ins eigene Netz.

Mobilfunk ist von den Betriebskosten her das Billigste, was es gibt. Nur, solange die Leute es einfach nicht verstehen (wollen).

Mobilfunk müsste in der Bepreisung unterhalb des Festnetzes angesiedelt sein. Wenn ich sehe, welcher Aufwand im Festnetz getrieben werden muss, sind die Mobilfunkpreise reiner Wucher.

peso