Thread
Menü

Gegen Avanio erzielte Erfolge und neue Tricks von avanio


23.11.2006 10:01 - Gestartet von Jorumdulu
Mit Hilfe meines Anwaltes habe ich einen Teilerfolg erzielt. Avanio ist eingeknickt und hat - natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - sämtliche Beträge zurückerstattet!

Avanio will jetzt aber nicht die (nur geringen)Anwaltskosten tragen. Logisch, das Konzept lautet wahrscheinlich, bei keiner "Clubmitgliedschaft" ein Minus zu machen. Naja, ich gebe den Kampf nicht auf. Mein Anwalt ist sehr motiviert, den Machenschaften dieser Leute ein Ende zu bereiten!!!

Avanio hat sich aber jetzt etwas neues ausgedacht. Plötzlich ist avanio ein "Produkt" der funsurf24 GmbH. Eine für die Zustellung einer Klage bzw. eines Mahnbescheides erforderliche Adresse von avanio ist von der Internetseite verschwunden. Am Geschäftssitz der funsurf24 GmbH - eine andere Adresse als die bisherige - findet kein "Kundenverkehr" statt (was auch immer das heißt). Das angegebene Postfach gehört wohl auch zur funsurf24 GmbH.

Kennt jemand die aktuelle Adresse von der Avanio GmbH & Co KG??? Weiß jemand etwas über das Schicksal dieser KG???
Weiß jemand, ob Insolvenz angemeldet wurde???
Menü
[1] LolaN1 antwortet auf Jorumdulu
28.11.2006 15:14
Ich habe an folgende Anschrift meine Kündigung geschickt und gefaxt und auch Antwort erhalten:

funsurf24 GmbH
Kundenservice avanio
Postfach 500 161
01031 Dresden

per Telefax / Fax Nr.: 01805/503150

Leider bieten sie uns bisher nur an einen Teil der Mitgliedsgebühren zu zahlen. Wir sind seit August 2005 Mitglied und haben dies jetzt erst gemerkt. Und das gleich mit zwei Anschlüssen, macht doch ein paar Euro.

Ich habe eben mit dem Amtsgericht Dresden telefoniert. Am Freitag (1.12.06) gibt es die nächste Verhandlung (Az. 113 C 0683/06). Haltet mich bitte auch auf dem Laufenden denn ich gebe ich micht mit dem Angebot von avanio nicht zufrieden. Es geht nicht ums Geld, aber ums Prinzip. Echt eine Frechheit, die gehören gleich hinter Gitter.
Menü
[2] LolaN1 antwortet auf Jorumdulu
28.11.2006 15:21
Ich habe an folgende Anschrift meine Kündigung geschickt und gefaxt und auch Antwort erhalten:

funsurf24 GmbH
Kundenservice avanio
Postfach 500 161
01031 Dresden

per Telefax / Fax Nr.: 01805/503150

Leider bieten sie uns bisher nur an einen Teil der Mitgliedsgebühren zu zahlen. Wir sind seit August 2005 Mitglied und haben dies jetzt erst gemerkt. Und das gleich mit zwei Anschlüssen, macht doch ein paar Euro.

Ich habe eben mit dem Amtsgericht Dresden telefoniert. Am Freitag (1.12.06) gibt es die nächste Verhandlung (Az. 113 C 0683/06). Haltet mich bitte auch auf dem Laufenden denn ich gebe ich micht mit dem Angebot von avanio nicht zufrieden. Es geht nicht ums Geld, aber ums Prinzip. Echt eine Frechheit, die gehören gleich hinter Gitter.
Menü
[2.1] Schnubbi83 antwortet auf LolaN1
04.12.2006 21:31
Hi, bin neu hier und leider auch ein Opfer von Avanio… Habe auch erst seit kurzem bemerkt, dass mir seit August 2005 eine monatliche Gebühr von 4,50 € in Rechnung gestellt wurde, ohne mein Einverständnis. Außerdem wurde mir laut telefonischer Auskunft mitgeteilt, dass diese Gebühr zwischenzeitlich für einige Monate ausgesetzt wurde. Wohl damit dem zahlenden Kunden diese Gebühr nicht so offensichtlich auffällt.
Habe den Vertrag jetzt schriftlich gekündigt und warte auf deren Stellungnahme zu dem Fall. Habe auf jeden Fall vor mir diese Machenschaften nicht bieten zu lassen und die bezahlte Grundgebühr notfalls einzuklagen. Über eure Tipps dazu wäre ich sehr dankbar, es scheint ja doch eine Vielzahl von Benutzern zu betreffen.
Gruß Schnubbi
Menü
[2.1.1] LolaN1 antwortet auf Schnubbi83
04.01.2007 09:41
Hallo, ich wollt mal den aktuellen Stand in Sachen avanio mitteilen. Nach einigem hin und her bestätigt avanio die Kündigung zu Ende November 2006. Allerdings wurde im Dezember wieder abgebucht. Ich habe avanio jetzt mehrfach angemahnt die seit Dezember 2005 bezahlten Beiträge zu überweisen. Diese Woche kam der "Hammerbrief" zurück. Es wäre alles rechtsgültig und korrekt und nur aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht wird mir (darauf warte ich schon seit zwei Monaten) ein Betrag von 13,- Euro erstatt und (jetzt kommts) auf weitere Briefe von mir wird nicht mehr geantwortet! Mir gehts wirklich nicht ums Geld, aber es is der Hammer wie die uns behandeln. Ich schätze ohne Anwalt wird man jedoch nicht mehr an sein Geld kommen. Ich habe jetzt einen Anwalt angeschrieben der gegen avanio prozessiert und mich auf dem Laufenden hält. Ggf. werde ich nach positivem Urteil auch diesen Anwalt einschalten. Gruß LolaN1
Menü
[2.1.1.1] energiedach antwortet auf LolaN1
12.01.2007 15:32
Hallo,
bin gerade dabei, auch ein Schreiben an avanio zu schicken, wegen ungewollter Mitgliedschaft. Alle Hinweise, wie man dagegen vorgehen kann, sind sehr hilfreich.
Ich habe es aber auch erst auf der Rechnung der Telekom für den Januar 2007 gemerkt und bei Google gesucht, wer eigentlich avanio ist und festgestellt, dass es noch mehr Geschädigte gibt. Daraufhin habe ich nochmal alle Abrechnungen der letzten Monate durchgesehen. Ich konnte es bis Oktober 2006 zurückverfolgen. Für den Januar kann ich den Rechnungsbetrag noch kürzen, weil ich keine Einzugsermächtung erteilt habe, für die restlichen Monate muss ich es zurückfordern.
Mal sehen, wie die Geschichte ausgeht. Würde mich mal interessieren, wer noch so alles betroffen ist.

mfg energiedach
Menü
[2.1.1.1.1] energiedach antwortet auf energiedach
13.01.2007 15:21
Hallo,
ich hoffe, dass ich den beiden Betroffenen gestern noch helfen konnte mit entsprechenden Musterbriefen. Wer es noch genauer braucht, kann mich ja gerne anmailen. Man kann sich nur gegen solche Machenschaften von Firmen wehren, wenn viele Leute mitmachen und auf die Barrikaden gehen. Wenn ich mit den Musterbriefen nichts erreiche, werde ich Anzeige gegen Avanio erstatten.

mfg energiedach
Menü
[2.1.2] alan2007 antwortet auf Schnubbi83
03.04.2007 20:08
Hallo,
ich bin auch ein Opfer dieser Betrüger. Anscheinend dieser Verbrecher betrügen systematisch Menschen und kann niemand etwas gegen sie tun. Mir wurde auch seit Mai 2006 bis jetzt ungefähr 70 Euro auf diese Weise von Avanio eingezogen (geklaut) worden für angeblich Internetzugang obwohl ich DSL Flatrate von T-Online habe. Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Ich bin ratlos. Da ich jeden Monat die deutschen Telekom anrufen muss, dass diese falsche Rechnungen nicht abgebucht werden müssen. Ich werde Dankbar wenn jemand mir Tipps gibt.
Menü
[2.2] bigmama antwortet auf LolaN1
18.12.2006 15:57
ganz meine meinung ! ich versuche auch gerade mein geld wieder zu bekommen, auf mein erstes schreiben wollte man mir großzügig einen monatsbeitrag zurückerstatten. aber ich werde weiter kämpfen, vielleicht sollte man ja eine sammelklage anstrengen? hat lola n. erfahren, was bei der letzten verhandlung heraus gekommen ist?
Menü
[2.3] Schnubbi83 antwortet auf LolaN1
16.01.2007 12:44
Ich habe letzte Woche ein Schreiben von Avanio bekommen, indem mir aus ,,Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht’’ eine Gutschrift in Höhe von 9,00 € netto eingereicht wird, welche auf einer meiner nächsten Telekom- Abrechungen gutgeschrieben wird. Dies alles geschieht weil Avanio an einer zufrieden stellenden Klärung des Anliegens interessiert ist. Wer glaubt… Meines Erachtens soll ich da wohl eher mit diesen 9,00 € vertröstet werden.
Haben Ihnen jetzt noch einmal geschrieben, dass die mir genau darlegen sollen, dass dieser Vertrag legal und auch von meiner Seite wissentlich zustande gekommen ist und das sie mir andernfalls, was ja in meinen Augen der Fall ist, die abgebuchten Beträge zurück überweisen. Ich glaube zwar nicht, dass sie darauf eingehen werden, aber dann werde ich die Angelegenheit wohl auch einem Rechtsanwalt übergeben müssen.
Menü
[3] Jorumdulu antwortet auf Jorumdulu
20.12.2006 20:47
Mein Rechtsanwalt ist nun so vorgegangen: Adressat ist die Avanio GmbH & Co KG mit dem Zusatz c/o funsurf24 GmbH. Die Adresse ist die neue Anschrift(Wallstr. 13). Der Mahnbescheid konnte so zugestellt werden. Avanio hat nun dagegen Widerspruch eingelegt. Die Auseinandersetzung geht damit in die nächste Runde!
Menü
[3.1] amarena antwortet auf Jorumdulu
22.01.2007 19:17
Benutzer Jorumdulu schrieb:
Mein Rechtsanwalt ist nun so vorgegangen: Adressat ist die Avanio GmbH & Co KG mit dem Zusatz c/o funsurf24 GmbH. Die Adresse ist die neue Anschrift(Wallstr. 13). Der Mahnbescheid konnte so zugestellt werden. Avanio hat nun dagegen Widerspruch eingelegt. Die Auseinandersetzung geht damit in die nächste Runde!
Hallo Jorumdulu,
ich habe den Betrug nur bemerkt, weil ich seit Oktober eine Flatrate habe.Konnte die Rechnungen bis September 2005 zurückverfolgen und habe einen Verlust von fast 100 €.Nun habe ich auch einen Brief an avanio geschrieben, finde aber nirgendwo eine vollständige Adresse. Ist die Wallstrasse 13 in Walluf oder Dresden, oder sonstwo?Kannst du mir helfen?
Menü
[3.1.1] agrosse antwortet auf amarena
23.01.2007 09:29
Kein Beitrag
Menü
[3.1.1.1] Auf Rechnung seit Januar
Limarpic antwortet auf agrosse
24.01.2007 17:38
Also wie man aus dem Titel schon schließen kann, ist diese Clubmitgliedschaft erst seit diesem Monat auf meiner Rechung. Ich habe daraufhin dirket danach gegooglt. Und bin auf diese Seite gestoßen! Da diese Zahlung (über 9 Euro) diesen Monat erst das erste mal aufgetreten ist, wäre ich damit zufrieden, wenn ich es jetzt einfach so schnell wie möglich da wieder rauskommen könnte (ich habe nichts von avanio zugestimmt, aber bis vor 1,5 monaten Oleco benutzt). Muss man zu denen jetzt einen Brief schreiben oder reicht einfach eine e-mail? oDer kann man sich sogar auf deren seite wieder abmelden?

Danke im voraus.

MfG
Menü
[3.1.2] agrosse antwortet auf amarena
23.01.2007 09:38
Hallo amarena,
die Adresse von AVANIO bzw funsurf24 Gmbh ist Wallstraße 13, 01067 Dresden.

Gruß agrosse
Menü
[3.1.2.1] amarena antwortet auf agrosse
23.01.2007 20:58
Benutzer agrosse schrieb:
Hallo amarena, die Adresse von AVANIO bzw funsurf24 Gmbh ist Wallstraße 13, 01067 Dresden.

Gruß agrosse

Hallo agrosse,
herzlichen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße
amarena
Menü
[3.1.2.1.1] Rifftele antwortet auf amarena
30.01.2007 14:50
Für Widersprüche ist es wichtig, den richtigen Adressaten zu kennen. Mir wurde im Januar 2007 ein avanio-Internetzugang von 01075 Telecom GmbH in Rechnung gestellt.
In der Reaktion der 01075 Telecom GmbH auf meinen Widerspruch war eine für mich noch nicht bekannte Info enthalten:
Die Infos zu den Avanio-Tarifen und den AGB gibt es nämlich in einer Selbstadarstellung im Internet auf der Seite:
www.avanio.net
www.avanio.de
(Achtung die AGB wurden in der Vergangenheit geändert, daher gibt es auch eine ältere Version.)
„Vertragspartner“ für die jetzt erhobenen Avanio Gebühren (und Avanio–„Dienstleistungen“) ist nun nämlich nicht mehr die avanio GmbH sondern die funsurf24 GmbH. Widersprüche gegen aktuell erhobene Gebühren sollten also adressiert werden an die funsurf24 GmbH, Wallstraße 13, 01067 Dresden. Die am Ende der AGB genannte Adresse unter der Rubrik „Kontakt & Kundenservice“ genannte „avanio.net Community
Kundenservice“ nehme ich auf keinen Fall für meinen Widerspruch.

Menü
[3.1.2.1.1.1] lisa99 antwortet auf Rifftele
03.02.2007 17:30
Ich finde es schon unglaublich, daß diese dreiste Masche seit 2005 geht und nichts dagegen gemacht wird.
Ich habe dieses Problem jetzt ganz aktuell !!
Aufgefallen ist mir das, weil ich jetzt einen DSL-Anschluß habe und trotzdem Call-by-call Gebühren berechnet wurden.
Ich habe bei 01075 TELECOM GMBH und funsurf 24 GmbH Widerspruch eingelegt. Und immer noch gibt es dieselben Antworten.
Ich denke daran Anzeige zu erstatten, falls die nicht reagieren.
Sollte man das zentral, d.h. in Dresden tun?

lisa99
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] 3t antwortet auf lisa99
04.02.2007 17:16
Hallo "lisa99",

mir ist auch bei meiner aktuellen Telefonrechnung aufgefallen,
dass die schon seit einem halben Jahr meinen
"Mitgliedbetrag" abbuchen (Summe beläuft sich nun auf 52,33Euro incl. MwSt). Ich bin gerade daran einen Widerspruchsbrief zu verfassen. Hat das überhaupt einen Sinn ?

Wie läuft das mit einer Anzeige ab ?

Gruß,

t3
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] lisa99 antwortet auf 3t
04.02.2007 17:54
Bei einer Anzeige (Strafantrag) entstehen einem keine Kosten.
Es ist fraglich ob man sein Geld zurückbekommt, jedoch wahrscheinlich die beste Möglichkeit, das Ganze zu unterbinden.
Meine Überlegung ist jetzt aber, soll man das am Wohnort tun oder besser zentral in Dresden (Firmensitz).
Ich denke, daß es in Dresden effektiver sein wird, als wenn jeder in seinem Wohnort Anzeige erstattet.
Vielleicht könnte sich mal jemand, der juristisch gebildet ist, dazu äußern, ob die (hundert) Staatsanwaltschaften den Fall dann zusammenlegen, oder ob jeder seine eigene Suppe kocht.
Wenn es dann in Dresden eine Verhandlung gibt, ist es natürlich auch nicht gerade erstrebenswert dort hinzureisen.

Kann dazu mal jemand Stellung nehmen?

LISA
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2] lisa99 antwortet auf 3t
04.02.2007 17:59
Nachtrag

Widerspruch auf jeden Fall! An: support@avanio.net

Man hat sogar freiwillig für mich gekündigt.

LISA
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1] lisa99 antwortet auf lisa99
04.02.2007 19:35
Wie das mit der Anzeige geht ist hier sehr gut beschrieben:
http://www.honma.de/blog/?p=18#comment-2616
unter Nr. 65

LISA
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1.1] amarena antwortet auf lisa99
20.02.2007 21:59
Es ist jetzt fast einen Monat her, daß ich die Kündigung des ungewollten Vertrags sowie die Rückforderung meines Geldes an avanio geschickt habe (per Einschreiben) und wie erwartet, haben die nicht reagiert,sondern im Februar wieder 3,96 € eingezogen. Jetzt habe ich der Telekom die Einzugsermächtigung entzogen und werde die kommenden Rechnungen per Überweisung zahlen, wobei ich natürlich den avanio-Betrag abziehe. Gleichzeitig habe ich noch einmal an avanio geschrieben und erneut mein Geld zurückgefordert und rechtliche Schritte angedroht. Ich weiß auch nicht, wie man solchen Betrügern sonst begegnen soll.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] lisa99 antwortet auf amarena
20.02.2007 22:55
Auf meiner Februar-Rechnung steht der Aviano-Beitrag von Dezember.
Das ist immer zeitversetzt, Du mußt auf das genaue Datum sehen.
Wenn Du ein Einschreiben mit Rückschein gesendet hast, hast Du auch einen Nachweis über die Kündigung.
Mit dem Widerruf der Einzugsermächtigung zahlst Du ja auch keine "Beiträge" mehr.
Das weitere Vorgehen von Aviano muß man abwarten.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] droler antwortet auf lisa99
18.03.2007 15:38
Hallo,

habe erst jetzt alle Beiträge gelesen und teile Folgendes mit:

1) 01075 Telecom GmbH hat die Abbuchungen der letzten Beiträge für avanio veranlasst, weigert sich wegen seiner "Neutralität", auch nur die letzte Abbuchung rückgängig zu machen und verweist mich auf meinen "Vertragspartner" avano und gibt folgende Adressen an:

funsurf24 GmbH
Postfach 500 161
01031 Dresden

Telefax: 01805 50 31 50
E-Mail: support@avanio.net

2) Ich selber habe erst durch Artikel in "test", März 07, gemerkt, dass ich auch ein Opfer dieser Strauchdiebe geworden bin. Stiftung Warentest schickte mir ein Merkblatt mit Vorgehensempfehlungen, da steht aber folgende Anschrift:

avanio net, Funsurf24 GmbH
alles Weitere wie oben.

3) Empfehle, auch Stiftung Warentest zu informieren, deren Anschrift:

Stiftung Warentest
Postfach 30 41 41
10724 Berlin
Fax: 030 26 31 27 27
E-Mail: email@stiftung-warentest.de

Viel Erfolg!

droler
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.2] alfalf antwortet auf lisa99
21.03.2007 13:10
Hallo,

auch mir wurde 14mal der Clubbeitrag abgezogen!

Beim Anruf der 0180er Nummer bestätigte avario die sofortige Kündigung - kann man sich darauf verlassen?

Zwei Beiträge wollen sie zurückerstatten!

Danke für Antworten
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] lisa99 antwortet auf alfalf
21.03.2007 15:30
Was haben die genau gesagt?
Sie wollen 2 Beiträge erstatten, oder Sie wollen erstatten, wenn "nichts mehr offen ist".
Es ist fast immer noch was offen, weil die Telekom-Rechnung vom März die Verbindungsentgelte von Januar ausweist.
Vergleiche das Kündigungsdatum mit Deiner aktuellen Rechnung. Wahrscheinlich kriegst Du nichts.
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] alfalf antwortet auf lisa99
22.03.2007 09:44

einmal geändert am 22.03.2007 09:47
Ja, das könnte sein! Es ist nur nicht ersichtlich von welchem Monat der Beitrag sein soll.

Was haben sie gesagt? Die Dame war freundlich - hat sofort die "Kündigung" akzeptiert und die zwei Kulanzrückzahlungen selbst angeboten!

Wisst Ihr schon, das ab Februar nicht mehr 4,50 EUR, sondern 4,39 EUR netto abgebucht werden? Die 4,50 sind vielleicht zu auffällig/markant geworden...
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] droler antwortet auf alfalf
23.03.2007 23:15
Heute (23.3.07) Schreiben von avanio erhalten. Ich sei durch Einwählen "gemäß den Nutzungsbedingungen" [die ich nie übermittelt bekommen habe!] Mitglied bei der avanio-community geworden. ... Meine Mitgliedschaft sei zum 20.3.07 gekündigt worden. ... Aus Kulanz wollen sie mir 9,18 € auf mein Konto überweisen "sofern keine offenen Forderungen bestehen. [Meine "Beiträge" dürften deutlich über 100 € liegen!]
Unter Umständen könne es noch zu einer weiteren Abbuchung kommen. In diesem Fall werde ich "herzlich" gebeten, mich noch einmal zu melden, damit mir dieser Betrag gutgeschrieben werden kann.

Habe der Dt. Telcom per Fax das Bankabbuchungsverfahren gekündigt, entspr. Mitteilung ging an meine Bank/Sparkasse. Halten die sich daran? Den Geldverlust könnte ich eher verschmerzen als den offenbar auch in Zukunft notwendigen Zeitaufwand zur Kontrolle. Habe leider Lenins Aufforderung missachtet: "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!"

avanio ist seit Jahren aktiv. Das ist offenbar in unserem "Rechtsstaat" möglich, legal. Auch in mir wächst die Staatsverdrossenheit. - Nein, nein, ich werde deshalb weder Faschist noch Kommunist, weil ich nicht "vom Regen in die Jauche" kommen will (Zitat von Biermann, sagte er beim Zwangswechsel von der DDR in die BRD, hat er später aber wohl zurückgenommen).

Erbitte fundierte Tipps oder Hinweise, wo man sie findet.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] rgla antwortet auf droler
24.03.2007 00:23
Benutzer droler schrieb:
avanio ist seit Jahren aktiv. Das ist offenbar in unserem "Rechtsstaat" möglich, legal. Auch in mir wächst die Staatsverdrossenheit.

Solange hochrangige Politiker damit beschäftigt sind, eine halbe Stunde lang "cute Knut" zu streicheln, und in Bayern das Rauchen im Wiesn (18 Tage) Bierzelt erlaubt werden soll, aber das Stuttgarter Frühlingsfest (23 Tage) Bierzelt in Bayern rauchfrei wäre, wird sich da nicht viel ändern.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.2] fotoveliki antwortet auf droler
11.04.2007 17:08
MIR KANN SOWAS NIE PASSIEREN - ich bin ja immer soooo vorsichtig im Internet... dachte ich - bis heute!

Als ich trotz Flat (ab Februar 2007) auch im April T-Com Rechnung ein Ovolus "avanio Internetzugang" gefunden habe dachte ich es kann nur ein Fehler sein, so habe ich die 0800-0888444 Hotline des "01015 Telecom Gmbh" lt. FETTgeschriebene ( "Anfragen und Beanstandungen gegen diese Forderungen richten Sie bitte an...") Anweisung im Rechnung angewählt. Als mir dan erklärt wurde, daß ich schon seit 3.6.2005 (23 Monate!!!) Mitglied im einem "Club" bin... dachte ich ich flippe aus. Auf mein Hinweis, das ich ab sofort diese Gesprech mitschneide und verlange Nachweis, daß ich irgendwann diesem "Vertrag" zugesagt habe, wurde mir erklärt, daß wenn ich sofort das Mittschnitt nicht abbreche wird das Gespräch beendet. Der Telefonmann Herr Stefan Reiter gab mir auf meine Anfrage als Begründung "..ich will es nicht!"... ich kann zum Rechtsanwalt gehen... es ändert nichts daran. Zwar, kann (und angeblich wird!) die Mietgliedschaft jetzt beendet werden, aber es kommt noch mindestens ein Betrag auf meine T-Com Rechnung...

Unmittelbar nach dem Gespräch dachte ich - sowas gibt nicht und habe Stichwort-gegoogelt: es hat mich fast erschlagen: Internet ist voll mit diese Betrüger-Firma...und es gibt scheinbar kein Ende!

Ich werde heute Anzeige erstatten.
Suche weitere (aktuelle) "Mitglieder" zum Erfahrungsaustausch.

Veco aus VS
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.2.1] uwca2 antwortet auf fotoveliki
12.04.2007 16:11
Ich habe gerade auch festgestellt, dass avanio von mir monatlich 4,50 Euro einzieht, obwohl ich seit einiger Zeit gar kein Internet mehr habe. Will erst mal beim Support von avania mein Geld zurückverlangen.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.2.2] lisa99 antwortet auf fotoveliki
14.04.2007 13:58
Du kannst bei T-Com anrufen und Bescheid sagen, daß Du keine Avanio-Beiträge mehr zahlen willst.
Oder Du kannst die Abbuchungserlaubnis widerrufen und Avanio selber abziehen.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1] lisa99 antwortet auf lisa99
17.04.2007 19:20
NGZ-Online, 12.4.07

“Aus dem „Smart Surfer“ hat web.de die „avanio“ längst entfernt. Außerdem habe das Unternehmen eine Vertragsstrafe von 10 000 Euro zahlen müssen, erklärt web.de-Sprecherin Eva Vennemann.”

http://www.ngz-online.de/public/article/regional/rhein-kreis_neuss/427378
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.2.3] Walter112 antwortet auf fotoveliki
10.05.2007 00:06
Avanio hat mir über die Telecomrechnung ca. 60,00 € abgezockt. Seit Anfang des Jahres habe ich dann die "Mitgliedsbeiträge" per Telefonanruf bei T-com aus der Rechnung nehmen lassen. Nach einem deutlichen Brief an A. haben diese meine "Kündigung" großzügigerweise angenommen. Der Hammer: Zugleich wurde mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt, wenn ich vorher den geforderten Monatsbeitrag bezahle!?. Meine Betrugsanzeige gegen A. wurde an die Staatsanwaltschaft Dresden weitergeleitet. Bei Interesse sende ich gerne eine Briefvorlage zu.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.1.1.1.2.3.1] mattik-lutze antwortet auf Walter112
11.06.2007 19:37
Auch ich habe heute festgestellt, dass meine Telefonrechnung trotz Flat-Rate zu hoch ist und habe nachgeforscht. Tatsächlich hat avanio monatlich abgezogen, obwohl wir seit Oktober 2006 nicht mehr über Call-by-Call ins Internet gehen. Seitdem ich die T-COM-Rechnung per Internet bekomme, vergesse ich frühzeitig zu schauen, deshalb habe ich wieder auf Papierrechnung umgestellt. Dann muss ich halt jeden Monat erneut bei der Telekom anrufen und den Betrag nicht mit abbuchen lassen. Außerdem habe ich per Internet die Mitgliedschaft gekündigt (4-Wochen-Frist)

Wie und bei wem kann ich die Anzeige stellen?

Anja
Menü
[…2.1.1.1.2.1.1.1.2.3.1.1] Avanio
Leidensgenosse antwortet auf mattik-lutze
12.06.2007 12:07
Hallo Frau Mattik-Lutze,
ich sah Ihren Eintrag bei "TelTarif.de".

Auch ich habe heute festgestellt, dass meine Telefonrechnung trotz Flat-Rate zu hoch ist und habe nachgeforscht. Tatsächlich hat avanio monatlich abgezogen, obwohl wir seit Oktober 2006 nicht mehr über Call-by-Call ins Internet gehen. Seitdem ich die T-COM-Rechnung per Internet bekomme, vergesse ich frühzeitig zu schauen, deshalb habe ich wieder auf Papierrechnung umgestellt. Dann muss ich halt jeden Monat erneut bei der Telekom anrufen und den Betrag nicht mit abbuchen lassen. Außerdem habe ich per Internet die Mitgliedschaft gekündigt (4-Wochen-Frist)

Wie und bei wem kann ich die Anzeige stellen?

Ihre Frage ist leicht beantwortet: bei jeder lokalen Polizeistation.

Doch damit bekommen Sie KEINEN EINZIGEN Cent zurück ...
Ich empfehle: Studieren Sie zunächst alle Einträge hier (und bei Bedarf noch bei "http://www.honma.de" und/oder bei "http://weblawg.saschakremer.de/2006/07/19/avanionet-zahlen-fur-einen-ungewollten-internetzugang/"

Falls danach noch Fragen offen sind, werde ich gerne versuchen zu helfen und von eigenen Erfahrungen (habe mein Geld wieder bekommen...) berichten.

Gruß
ein Leidensgenosse
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.3.1.1.1] Jamie 82 antwortet auf Leidensgenosse
26.06.2007 21:22
hallo,
habe das selbe problem.
nur weis ich nich, wo ich die kündigung hinschicken soll, ob per brief, mail oder fax.

ich haben folgende adresse: Avanio GmbH & Co.KG, Webergasse 1, 01067 Dresden
fax: 01805503150

ist die noch aktuell????

eine e-mailadresse hab ich nich und ich weis auch nicht, ob die meine angaben hier noch stimmen.
werde mal gleich morgen mit der t-com telen und zu polizei gehen.
dann muss ich noch gucken, wie lange die des schon bei uns gemacht haben.

hat jemand vllt ein musterschreiben für mich??


danke,
Jamie
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.3] gekare antwortet auf droler
21.05.2007 08:52
Habe leider erst heute Ihren Beitrag gelesen.
Mir ging es genaus so, auch mir wurden am 11.05.2007 €9,18 angeboten, meine Forderung ist €90,00.
Was haben Sie unternommen?
MfG
gekare
Menü
[4] Stirni antwortet auf Jorumdulu
18.04.2007 19:50
Die Firma Avanio hat umfirmiert und heißt jetzt Avanio.net, Funsurf24 GmbH, Wallstraße 13, 01067 Dresden.

Die alte Rechtsform wurde Avanio wurde zum 07.11.2006 abgemeldet.

Ich rate jedem der auch solche Mails bekommen hat, dass die ungerechtfertigten Beiträge erstattet werden, Klage über´s Amtsgericht einreicht wegen ungerechtfertigter Bereicherung.

Die Firma existiert noch und freut sich sicherlich bester Gesundheit blos wie lange geht das Spiel noch gut.

Stirni