Thread
Menü

IbC-Einwahl = Abo mit Grundgebühr: avanio / vanio-Tarife


15.08.2005 20:03 - Gestartet von thorka
Obwohl der Internet-by-Call-Anbieter "avanio" bei telfarif nicht verzeichnet ist, halte ich folgenden Sachverhalt für sehr wichtig. Ich frage mich alledings, warum sich teltarif für den Anbieter und dessen neue "Tarif-Idee" demonstrativ NICHT interessiert...

Der Internet-by-Call-Anbieter avanio (www.avanio.com) versucht offenbar, unwissende Nutzer abzuzocken.
Der Anbieter avanio hat per 01.08.2005 unter Beibehaltung der alten IbC-Einwahlnummer, der Benutzerkennung und des Passwortes sein Angebot so verändert, dass anstatt eines Internet-by-Call-Angebotes nunmehr schon mit einer einmaligen Einwahl (ohne weitere Rückfragen oder Zustimmungen des Nutzers) ein Vertrag mit einer monatlichen Grundgebühr von 5,22 EUR abgeschlossen wird. Diese Grundgebühr fällt sodann jeden Monat an und wird
über die T-Com-Rechnung eingezogen, gleichgültig, ob der Anbieter genutzt wird oder nicht.

Es ist davon auszugehen, dass auf diesem Weg unzählige Nutzer auf dieses "Angebot" hereinfallen werden, viele werden den Posten auf ihrer Telefonrechnung womöglich gar nicht bemerken. Es scheint, dass avanio genau auf diese Unwissenheit spekuliert und mit dieser neuen Masche versucht, Nutzer abzuzocken.

Die Tarife von avanio waren auch im "SmartSurfer" von web.de aufgenommen. Durch die weite Verbreitung dieses Einwahlhilfeprogrammes allein werden viele Nutzer, die das Tarif-Update nicht schnell genug gemacht haben, dem Anbieter avanio in die Falle gegangen sein.

siehe auch
http://www.senseconnect.de/news/05_08_02.html

Menü
[1] mueller antwortet auf thorka
16.08.2005 19:30
Benutzer thorka schrieb:
Obwohl der Internet-by-Call-Anbieter "avanio" bei telfarif nicht verzeichnet ist, halte ich folgenden Sachverhalt für sehr wichtig.

Unsere Redaktion hat heute recherchiert und berichtet:

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw33/...

Gruesse
Martin
Menü
[1.1] thorka antwortet auf mueller
17.08.2005 06:36
Danke.