Thread
Menü

Wer kannte open end Pause nicht ?


13.02.2006 18:25 - Gestartet von Nato
Hallo !
War das nicht so, dass in den letzten 14 Tagen alle open endler wieder im normalen CallYa Tarif telefonieren mussten ?
Kamen die Benachrichtiungs SMS von Vodafone bei allen ?
Wieviel Leute haben sie übersehen und teuer weitertelefoniert ?

Gruss Nato
Menü
[1] tt72 antwortet auf Nato
13.02.2006 19:07
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
War das nicht so, dass in den letzten 14 Tagen alle open endler wieder im normalen CallYa Tarif telefonieren mussten ? Kamen die Benachrichtiungs SMS von Vodafone bei allen ? Wieviel Leute haben sie übersehen und teuer weitertelefoniert ?

Gruss Nato

Also ich habe die Mitteilung sogar per Post (mit Datum 25.01.2006) erhalten! Hier heißt es, dass ich automatisch ab 14.02.2006 wieder mit OpenEnd telefoniere - sollte ich OpenEnd ab 14.02.2006 nicht weiter nutzen wollen, soll ich mich unter 12 0 61 ABmelden!

Gruß,
TT
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf tt72
13.02.2006 19:24
Benutzer tt72 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
War das nicht so, dass in den letzten 14 Tagen alle open endler wieder im normalen CallYa Tarif telefonieren mussten ? Kamen die Benachrichtiungs SMS von Vodafone bei allen ? Wieviel Leute haben sie übersehen und teuer weitertelefoniert ?

Gruss Nato

Also ich habe die Mitteilung sogar per Post (mit Datum 25.01.2006) erhalten! Hier heißt es, dass ich automatisch ab 14.02.2006 wieder mit OpenEnd telefoniere - sollte ich OpenEnd ab 14.02.2006 nicht weiter nutzen wollen, soll ich mich unter 12 0 61 ABmelden!

Gruß,
TT

Genau das wollte D2 ja damit erreichen und genau deshalb gibt es jetzt wieder eine Befristung (bis zum 30.04.06). Denn so machen sie dann erst mal Umsatz bei D2.
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf chickolino
13.02.2006 19:46
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
War das nicht so, dass in den letzten 14 Tagen alle open endler wieder im normalen CallYa Tarif telefonieren mussten ? Kamen die Benachrichtiungs SMS von Vodafone bei allen ? Wieviel Leute haben sie übersehen und teuer weitertelefoniert ?

Gruss Nato

Also ich habe die Mitteilung sogar per Post (mit Datum 25.01.2006) erhalten! Hier heißt es, dass ich automatisch ab 14.02.2006 wieder mit OpenEnd telefoniere - sollte ich OpenEnd ab 14.02.2006 nicht weiter nutzen wollen, soll ich mich unter
12 0 61 ABmelden!

Gruß,
TT

Genau das wollte D2 ja damit erreichen und genau deshalb gibt es jetzt wieder eine Befristung (bis zum 30.04.06). Denn so machen sie dann erst mal Umsatz bei D2.


Den meisten dürfte das ja auch egal sein, weil die meisten Kohle haben ohne Ende, die Tarife gar nicht kennen oder/und, und/oder es ihnen schlichtweg eh alles egal ist.
Mit dieser netten Taktik gewinnt Vodafone noch immer Leute für sich - da sind andere Anbieter vielleicht konservativer, aber in der Regel weiß man, was Sache ist; auch 2, 3 Wochen (und mehr) nach vorne.
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf nic69
13.02.2006 22:23
Früher war vodafone das beste Netz für mcih (die meisten bekannten telefonierten mit D2 und so hatte ich die meisten netzinternen Gespräche über D2).

heute sehe ich das immer mehr leute zu e+ (billigprovidern) abwandern.

Wartet mal ab, wie es ausschaut, wenn die Call Ya Cards 15 Monate nach Kauf der Simyo, Blau.de oder Aldi Card nciht nachgeladen werden und verfallen.

Dann wird D2 ein Blaues Wunder erleben und sich ärgern nicht eher auf den zug mit discountanbietern aufgesprungen zu sein.

In letzter Zeit hat man das Gefühl, das D2 nur noch auf die Geschäftskunden und das UMTS-Netz setzt. vergessen wird dabei aber sicherlich, das auch Geschäftskunden rechnen können und das der hype von UMTS auch bald vorbei sein wird (bzw. von den Discountprovidern angeboten werden könnte).
Menü
[1.2] Nato antwortet auf tt72
13.02.2006 19:30
Benutzer tt72 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
War das nicht so, dass in den letzten 14 Tagen alle open endler wieder im normalen CallYa Tarif telefonieren mussten ? Kamen die Benachrichtiungs SMS von Vodafone bei allen ? Wieviel Leute haben sie übersehen und teuer weitertelefoniert ?

Gruss Nato

Also ich habe die Mitteilung sogar per Post (mit Datum 25.01.2006) erhalten! Hier heißt es, dass ich automatisch ab 14.02.2006 wieder mit OpenEnd telefoniere - sollte ich OpenEnd ab 14.02.2006 nicht weiter nutzen wollen, soll ich mich unter 12 0 61 ABmelden!

Gruß,
TT
Das ist ja wirklich löblich von Vodafone. Wie war dein Telefonverhalten in der open end freien Zeit ?
Wenn man vorher mit der Freundin mal 2 Stunden telefoniert hat für 39Ct, wundert die sich doch bestimmt, wenn man kürzer angebunden ist.
Menü
[1.2.1] chickolino antwortet auf Nato
13.02.2006 22:30
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tt72 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
War das nicht so, dass in den letzten 14 Tagen alle open endler wieder im normalen CallYa Tarif telefonieren mussten ? Kamen die Benachrichtiungs SMS von Vodafone bei allen ? Wieviel Leute haben sie übersehen und teuer weitertelefoniert ?

Gruss Nato

Also ich habe die Mitteilung sogar per Post (mit Datum 25.01.2006) erhalten! Hier heißt es, dass ich automatisch ab 14.02.2006 wieder mit OpenEnd telefoniere - sollte ich OpenEnd ab 14.02.2006 nicht weiter nutzen wollen, soll ich mich unter
12 0 61 ABmelden!

Gruß,
TT
Das ist ja wirklich löblich von Vodafone. Wie war dein Telefonverhalten in der open end freien Zeit ? Wenn man vorher mit der Freundin mal 2 Stunden telefoniert hat für 39Ct, wundert die sich doch bestimmt, wenn man kürzer angebunden ist.

Tja, bei mir sit das so !

ich hatte anfangs auch eine Call ya open End Card. dann habe ich eine meiner Call Ya Cards auf Compact umgestellt (nicht ohne vorher auf längstmöglcihe Dauer verlängert zu haben), und eine andere Call Ya auf Happy Weekend.

ich nutze die Call Ya Open end kaum noch (hatte eigentlich gehofft, das sie es automatisch zurückstellen und nicht verlängern). weil meine Gespräche selten über 8 Minuten (netzintern) sind udn bis dahin ist die Call Ya Compact günstiger. Am W-Ende mache ich dann die Karte mit dem Happy W-End-Tarif rein und telefoniere damit abgehend.

Die beiden karten habe ich per (kostenfreier - netzinterner) Rufumleitung miteinander verbunden. D.h. man erreicht mich auf beiden karten immer 8nur die SMS eben nicht.

Für netzexterne Telefonate (oder wochentags Festnetztelefonate) benutez ich dann noch eine Simyo-Karte und über gesunkene Mobilfunkkosten freue mich mich jetzt seit ca. 4-5 Monaten (seit ich alles etwas umgestellt habe).