Thread
Menü

Keine Genion-Preisänderung...


31.08.2006 10:31 - Gestartet von Percy
Ich bin enttäuscht - nichts zu sehen von den eigentlich allseits erwarteten neuen Genion-Tarifen. Weder eine Reaktion auf T-Max / Base noch auf CleverOne, stattdessen weiterhin 69 cent bei minutengenauer Taktung bei 10 Euro Grundgebühr.

Falls da vor Weihnachten nicht noch was kommt, werden andere das Rennen machen...
Menü
[1] Hightower antwortet auf Percy
31.08.2006 10:37
Benutzer Percy schrieb:
Ich bin enttäuscht - nichts zu sehen von den eigentlich allseits erwarteten neuen Genion-Tarifen. Weder eine Reaktion auf T-Max / Base noch auf CleverOne, stattdessen weiterhin 69 cent bei minutengenauer Taktung bei 10 Euro Grundgebühr.

Falls da vor Weihnachten nicht noch was kommt, werden andere das Rennen machen...

Die nächste PK ist im November, wenn die (wahrscheinlich katastrophalen) Geschäftszahlen des letzen Quartals vorgestellt werden.
Menü
[2] dandy85 antwortet auf Percy
31.08.2006 10:45
Ich denke o2 wird jetzt ersteinmal abwarten was sich die neuen IC-Entgelte gestalten und dann den Genion-Tarif ändern.
Menü
[2.1] cabal antwortet auf dandy85
31.08.2006 14:09
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke o2 wird jetzt ersteinmal abwarten was sich die neuen IC-Entgelte gestalten und dann den Genion-Tarif ändern.


Ich denke o2 braucht nicht mehr lange warten sondern wird sehen das alle Kunden bei T-Mobile Max oder Base sind.

Nen neuen Genion Vertrag habe ich trotzdem abgeschlossen weil ich ein geiles Handy auf 24 Raten Zahlung bekommen habe.
(Gerät liegt neben mir *freu*, Karte unbenutzt... Homezone funzt eh net)
Menü
[2.1.1] toco antwortet auf cabal
31.08.2006 14:38
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke o2 wird jetzt ersteinmal abwarten was sich die neuen IC-Entgelte gestalten und dann den Genion-Tarif ändern.


Ich denke o2 braucht nicht mehr lange warten sondern wird sehen das alle Kunden bei T-Mobile Max oder Base sind.

Yup.
Die ganze Veranstaltung ist leider eine einzige Enttäuschung.

Ohne Preissenkungen bei Genion muß halt leider noch das Ende der Mindestvertragslaufzeit abgewartet werden und dann wars das mit o2 - da helfen auch Geschenke für "Premiumkunden" mit Umsatz von 200-300 Euro/Monat nicht weiter.

o2 versucht, so lange wie möglich in der Erfolgswelle des letzten Jahres zu schwimmen und den Kunden weiterhin überhöhte Preise anzudrehen - und das wird sich rächen.

Schade o2. Ich hätte mehr erwartet.
Menü
[2.1.1.1] NicoF antwortet auf toco
31.08.2006 17:05
Benutzer toco schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke o2 wird jetzt ersteinmal abwarten was sich die neuen IC-Entgelte gestalten und dann den Genion-Tarif ändern.


Ich denke o2 braucht nicht mehr lange warten sondern wird sehen das alle Kunden bei T-Mobile Max oder Base sind.

Yup.
Die ganze Veranstaltung ist leider eine einzige Enttäuschung.

Ohne Preissenkungen bei Genion muß halt leider noch das Ende der Mindestvertragslaufzeit abgewartet werden und dann wars das mit o2 - da helfen auch Geschenke für "Premiumkunden" mit Umsatz von 200-300 Euro/Monat nicht weiter.

Wann läufts denn aus? Die neuen Preise scheinen ja erst im November zu kommen wie jetzt schon gemunkelt wird. Dann wirds wohl der der 31.10. wie ursprünglich falsch auf der Website stand ;-)


Bye
Nico(FMuc)
Menü
[2.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf NicoF
31.08.2006 17:07
Wann stand was auf der o2-Website?
Menü
[2.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf dandy85
31.08.2006 17:09
Benutzer dandy85 schrieb:
Wann stand was auf der o2-Website?

Da war bis vor ein paar Tagen von einer IFA-Pressekonferenz am 31.10.06 die Rede. Da hatte sich wohl einer verhauen :-)

Naja mir isses im Moment noch egal, mein Vertrag läuft noch bis 21.1.08. Und im Moment bin ich noch ganz gut bedient...


Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf NicoF
31.08.2006 17:12
Mein Vertrag läuft auch noch bis Ende 2007 und im Moment gibt es keinen günstigeren Tarif für mich. Aber trotzdem mag ich nich 2 mal überlegen müssen wenn ich mal in der Hauptzeit außerhalb der Homezone zum Festnetz anrufen muss. Bis jetzt ist das zwar in 3 Jahren nur einmal vorgekommen - aber trotzdem mich ärgert das halt, dass Prepaid-Kunden ohne Grundgebühr weniger zahlen.
Menü
[2.1.1.1.2] toco antwortet auf NicoF
31.08.2006 17:10
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke o2 wird jetzt ersteinmal abwarten was sich die neuen IC-Entgelte gestalten und dann den Genion-Tarif ändern.


Ich denke o2 braucht nicht mehr lange warten sondern wird sehen das alle Kunden bei T-Mobile Max oder Base sind.

Yup.
Die ganze Veranstaltung ist leider eine einzige Enttäuschung.

Ohne Preissenkungen bei Genion muß halt leider noch das Ende der Mindestvertragslaufzeit abgewartet werden und dann wars das mit o2 - da helfen auch Geschenke für "Premiumkunden" mit Umsatz von 200-300 Euro/Monat nicht weiter.

Wann läufts denn aus? Die neuen Preise scheinen ja erst im November zu kommen wie jetzt schon gemunkelt wird. Dann wirds wohl der der 31.10. wie ursprünglich falsch auf der Website stand ;-)

Nächstes Jahr im April.
Bzw. der zweite Vertrag dann im September.
Es ist also noch etwas Zeit. Nur bleibt einfach ein fader Beigeschmack, wenn man die ganze Zeit Ankündigungen und Spekulationen hört und am Ende das Gefühl hat, man wird doch immer irgendwie hingehalten.

Bei nem Genion-Profi mit 25 Euro Grundgebühr(!) 29ct in die Mobilnetze zur Hauptzeit zu bezahlen während Loop 15 Cent kostet verursacht eher Kopfschütteln ;-)

Übrigens:
Meine SMS-Benachrichtigungen funktionieren wieder. Irgendwie hatte das o2-System die Einstellung auf "0 Benachrichtigungen pro Tag" gestellt. Das haben die Techniker zwar auch nicht rausgekriegt und riefen ratlos zurück, daß die Benachrichtigungen gar nicht ausbleiben könnten - aber ich habs heute morgen zum Glück selbst im Web-Interface gesehen...

Gruß,
Gabriel

Bye Nico(FMuc)

Was bedeutet das "FMuc"?^^
Menü
[2.1.1.1.2.1] NicoF antwortet auf toco
31.08.2006 17:20
Benutzer toco schrieb:


Nächstes Jahr im April.
Bzw. der zweite Vertrag dann im September.
Es ist also noch etwas Zeit. Nur bleibt einfach ein fader Beigeschmack, wenn man die ganze Zeit Ankündigungen und Spekulationen hört und am Ende das Gefühl hat, man wird doch immer irgendwie hingehalten.

Ja schon schade das nix weiter kam. Naja muss man noch abwarten. :-)

Bei nem Genion-Profi mit 25 Euro Grundgebühr(!) 29ct in die Mobilnetze zur Hauptzeit zu bezahlen während Loop 15 Cent kostet verursacht eher Kopfschütteln ;-)

stimmt, die Loop-Karte nehm ich jetzt bald als Fremdnetzalternative zur Hauptzeit, hat ja den geringsten Mindestumsatz die Karte :-))

Übrigens:
Meine SMS-Benachrichtigungen funktionieren wieder. Irgendwie hatte das o2-System die Einstellung auf "0 Benachrichtigungen pro Tag" gestellt. Das haben die Techniker zwar auch nicht rausgekriegt und riefen ratlos zurück, daß die Benachrichtigungen gar nicht ausbleiben könnten - aber ich habs heute morgen zum Glück selbst im Web-Interface gesehen...

*lol* manchmal sinds die einfachsten Dinge. Bei mir ist momentan noch das Problem das Nachrichten wenn sie vom Mailprogramm abgerufen wurden nicht mehr gelöscht werden können. Mal schauen, warte noch auf eine Antwort von o2.

Bye Nico(FMuc)

Was bedeutet das "FMuc"?^^

Nunja da mein Name jetzt mittlerweile überall wo ich schreibe und angemeldet bin NicoFMuc ist, will ich das auch hier langsam mal ändern. Geht bei Teltarif ja net so einfach (nur durch neuanlegen) Deswegen tu ich das mal "sanft" einführen ;-)
Der alte Name stammt noch aus der Zeit wo ich noch in Zwickau gewohnt habe, ist aber auch schon seit 4,5 Jahren nimmer so. "F" ist der Anfangsbuchstabe von meinem Nachnamen und "Muc" steht für München, mei was in manchen Foren und Communities schon in das F reininterpretiert wurde *lol*

Bye
Nico(FMuc)
;-)
Menü
[2.1.2] Ed antwortet auf cabal
31.08.2006 16:24
Benutzer cabal schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke o2 wird jetzt ersteinmal abwarten was sich die neuen IC-Entgelte gestalten und dann den Genion-Tarif ändern.


Ich denke o2 braucht nicht mehr lange warten sondern wird sehen das alle Kunden bei T-Mobile Max oder Base sind.

Gut möglich. Es ist aber auch nihct leicht, da wird ewig an den neuen Preisen rumgefummelt und dann veröffentlicht die Konkurrenz fast am selben Tag iihre neuen Angebote.


Nen neuen Genion Vertrag habe ich trotzdem abgeschlossen weil ich ein geiles Handy auf 24 Raten Zahlung bekommen habe. (Gerät liegt neben mir *freu*, Karte unbenutzt... Homezone
funzt eh net)

Welches Gerät und wo hast du es gekauft? Meinem Bekannten ist neulich das V3i runtergefallen und der sucht jetzt günstigen Ersatz.

Grüße

Ed