Thread
Menü

Da hätte ich mehr erwartet....


31.08.2006 11:20 - Gestartet von SL55
Die hier vorgestellten Tarife sind im eigentlichen doch uninteressant.
Vollanschlussanbieter kombinieren schon heute günstigere Komplettangebote. Dabei ist jedoch zu beachten, das hier immer ein richitge Analoge bzw. ISDN Sprachflatrate inbegriffen ist und Anschlussgebühren entfallen.
Selbst die Telekom hat eine Preisoffensive angekündigt. Auch die Kombination eines Telekom Standartanschlusses mit dem neuen 1&1 Tarif kommt bei 16MBit Bandbreite, VoIP Flatrate und Zugriff aufs Movie Portal auf lediglich knapp 46€/Monat.

Also-so kann ich mir keinen großen Erfolg vorstellen...
Menü
[1] dandy85 antwortet auf SL55
31.08.2006 11:31
Der meinung bin ich auch. Ich hätte damit gerechnet, dass o2 das Ganze zumindest für ALLE Kunden zum Preis von 30€ anbietet. Das wäre ein akzeptabler Preis. Und die Gespräche über VoIp sollten 1ct ins Festnetz kosten und nicht 3.
Menü
[1.1] namorico antwortet auf dandy85
31.08.2006 13:24
das o2 angebot ist wirklich MÜLL!
Menü
[2] bastian antwortet auf SL55
31.08.2006 13:34
Fazit zu diesen Tarifen: O2 can't do ... sieht aber bei Vodafone ganz ähnlich aus. Schon heute gibt es Anbieter, die einen Solo-DSL-Anschluss mit VoIP günstiger anbieten können - ok, ohne Mobilfunk halt.

Trotzdem: So ein Angebot müsste m. E. für ca. 25 Euro im Monat machbar sein - das würde Kunde locken.

So nicht, liebe Münchner!

Gruß
Bastian
Menü
[2.1] cabal antwortet auf bastian
31.08.2006 14:06
Benutzer bastian schrieb:
Fazit zu diesen Tarifen: O2 can't do ... sieht aber bei Vodafone ganz ähnlich aus. Schon heute gibt es Anbieter, die einen Solo-DSL-Anschluss mit VoIP günstiger anbieten können - ok, ohne Mobilfunk halt.

Trotzdem: So ein Angebot müsste m. E. für ca. 25 Euro im Monat machbar sein - das würde Kunde locken.

So nicht, liebe Münchner!

Gruß
Bastian


Ich rechne mit dem Start von T-Mobile Max von ganz schlechten Zeiten bei o2.

Die Datenpakete sind sowas von uninteressant das teltarif gleich in 2 Zeilen die Worte "Müll" zusammenfassen hätte müssen.

Menü
[2.1.1] FrankieHandy antwortet auf cabal
31.08.2006 14:27
Also ich find das O2-DSL-Angebot durchaus reizvoll. Im Gegensatz zu Vodafone muss man noch nicht mal O2-Kunde sein.
Wer es ist - so wie ich - bekommt ne DSL-Flatrate für 35,-€ im Monat.
Ich zahle derzeit 15,95 € - für den Telefonanschluss bei der Telekom und 27,- € für DSL (Grundgebühr + Flat bei alice), macht 43 €.
Bei 3 ct. ins festnetz oder zu O2 lohnt sich für mich eher nicht die DSL-M - Version mit Phone-Flat. Kann aber günstig meine Freunde im O2-Netz anrufen.
Mobilität erhält man durch das Angebot zwar nicht, aber so gut abgedeckt und schnell ist die Versorgung im E-plus-umts-netz nun auch nicht, so dass für mich die Alternative BASE (Handy- und Internetflatrate) auch nicht in Frage kommt.

Der O2-Router hat ja auch einen ISDN-Anschluss zum Anschluss von ISDN-Telefonen (liegt bei mir zuhaus auch noch rum). Nur mehrere Rufnummern wird es bei diesem Angebot ja nicht geben wie beim normalen ISDN. wäre praktisch für familien.

Wer allerdings viel ins Vodafone-Netz von zu Hause aus telefoniert und dort VertragsKunde ist, für den kommt dann wohl eher das Vodafone-DSL-Angebot in Frage. Immerhin enthält die dortige PhoneFlat ja netzinterne Gespräche, in diesem Fall ins D2-Netz.

Bitte antwortet mal drauf, damit Ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnt.

viele grüße
frank



Benutzer cabal schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Fazit zu diesen Tarifen: O2 can't do ... sieht aber bei Vodafone ganz ähnlich aus. Schon heute gibt es Anbieter, die einen Solo-DSL-Anschluss mit VoIP günstiger anbieten können -
ok, ohne Mobilfunk halt.

Trotzdem: So ein Angebot müsste m. E. für ca. 25 Euro im
Monat
machbar sein - das würde Kunde locken.

So nicht, liebe Münchner!

Gruß
Bastian


Ich rechne mit dem Start von T-Mobile Max von ganz schlechten Zeiten bei o2.

Die Datenpakete sind sowas von uninteressant das teltarif gleich in 2 Zeilen die Worte "Müll" zusammenfassen hätte müssen.
Menü
[3] FrankieHandy antwortet auf SL55
31.08.2006 17:00
Die Mindestvertragslaufzeit finde ich auch wichtig. Bei Alice-Dsl übrigens nur ein Monat, bei 1&1 aber 2 Jahre (ok man bekommt die hardware zu einem günstigen Preis), und bei O2 sinds nur 12 Mo - spricht doch für O2!

frank




Genau meine Meinung! Vor diesem Hintergrund sieht doch das neue 1&1-Angebot echt spitze aus. Wenn man sich die 16 Mbit/s für € 55 oder € 50 anschaut, dann ist das doch ein Witz. Könnte allenfalls noch interessant sein, da hier die Telefonflatrate auch ins O2-Netz ist. Aber der Spaß kostet dann € 4 Aufpreis im Vergleich zu 1&1. Lohnt sich also nur, wenn man viele Leute bei O2 anruft und man muss ja dann auch selbst O2-Kunde sein, sonst wird es nochmal € 5 teurer. Da holt man sich doch lieber
einen Genion-Card, da hat man mehr davon.