Thread
Menü

O2 DSL


13.10.2006 21:38 - Gestartet von ZiU
Hallo zusammen,

ich habe heute den neuen Spot gesehen und ich muss sagen, dass dieser mir sehr gefällt! O2 ist für mich nicht einfach mein Mobilfunkanbieter, O2 ist für mich wie Karl Lagerfeld in der Mode. Mit O2 hat man was richtig geniales!!! Mir ist recht egal was die anderen sagen, aber ich will in meinem Handy nie wieder ein billiges E-Plus oder Vodafone Logo sehen!

O2 ist nicht der billigste, aber das heißt auch das sich nicht alle Asys sich das Leisten können! Ich bleibe bei O2!!!!
Menü
[1] minimi antwortet auf ZiU
13.10.2006 21:45
Benutzer ZiU schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute den neuen Spot gesehen und ich muss sagen, dass dieser mir sehr gefällt! O2 ist für mich nicht einfach mein Mobilfunkanbieter, O2 ist für mich wie Karl Lagerfeld in der Mode. Mit O2 hat man was richtig geniales!!! Mir ist recht egal was die anderen sagen, aber ich will in meinem Handy nie wieder ein billiges E-Plus oder Vodafone Logo sehen!

O2 ist nicht der billigste, aber das heißt auch das sich nicht alle Asys sich das Leisten können! Ich bleibe bei O2!!!!


Toller beitrag. "gähn" was soll er uns sagen?
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf minimi
13.10.2006 22:00
Benutzer minimi schrieb:
> Toller beitrag. "gähn" was soll er uns sagen?

Das die Marketingstrategie von o2 aufgeht. o2 soll etwas "Besonderes" sein, damit sie höhere Preise durchdrücken können.

Mir persönlich soll's egal sein. Solange mein Genion DM Tarif bestehen bleibt, können sie machen, was sie wollen. Und wenn sie für die HZ in Zukunft den fairen 120/120 Takt bei 79 cent/min einführen, solange mein 10/10 bestehen bleibt - egal.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1] Daishi antwortet auf mungojerrie
14.10.2006 17:26
Benutzer mungojerrie schrieb:
Das die Marketingstrategie von o2 aufgeht. o2 soll etwas "Besonderes" sein, damit sie höhere Preise durchdrücken können.

Mir persönlich soll's egal sein. Solange mein Genion DM Tarif bestehen bleibt, können sie machen, was sie wollen. Und wenn sie für die HZ in Zukunft den fairen 120/120 Takt bei 79 cent/min einführen, solange mein 10/10 bestehen bleibt - egal.

Mungojerrie


Wo sollen da höhere Preise sein? Schon mal verglichen?

O2 fängt mit 35€ und 4MB an und Vodafone mit 34,95€ aber nur mit 2MB. Wegen den 5Cent regst du dich auf wobei man dafür die doppelte Geschwindigkeit bekommt? Außerdem hat O2 eine Vertragslaufzeit von gerademal 12Monaten und bei Vodafone ist man 24Monate geknebelt.
Menü
[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Daishi
14.10.2006 17:28
Es ging mir um die Sprachtarife. Um DSL hab ich mich mit keinem Wort gekümmert.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf mungojerrie
14.10.2006 18:09
Leute, ihr bekommt DSL + Flat viel günstiger von den TK Gesellschaften. Schaut euch mal Alice oder Reseller der T-Com an.
Ok bei der T-Com ist zu bedenken, dass der Festnetzanschluss wieder kostet. Dafür ist halt call-by-call drin.

Wer nun ganz unabhängig sein will, der geht zu Alice, QSC, usw.
Alternativen gibt es genug die immernoch günstiger sind als o2.

Ansonsten nimmt man halt UMTS oder sonstwas. Also wer heute nix mehr findet was besser ist als das Angebot von o2, der weiß einfach nicht richtig bescheid, was es da alles als Alternativen gibt.
Für 35 EUR (kein Kunde 40 EUR) bekomme ich bei der konkurenz was günstigeres.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Daishi antwortet auf Altaso
15.10.2006 12:50
Benutzer Altaso schrieb:
Leute, ihr bekommt DSL + Flat viel günstiger von den TK Gesellschaften. Schaut euch mal Alice oder Reseller der T-Com an.
Ok bei der T-Com ist zu bedenken, dass der Festnetzanschluss wieder kostet. Dafür ist halt call-by-call drin.

Wer nun ganz unabhängig sein will, der geht zu Alice, QSC, usw. Alternativen gibt es genug die immernoch günstiger sind als o2.

Ansonsten nimmt man halt UMTS oder sonstwas. Also wer heute nix mehr findet was besser ist als das Angebot von o2, der weiß einfach nicht richtig bescheid, was es da alles als Alternativen gibt.
Für 35 EUR (kein Kunde 40 EUR) bekomme ich bei der konkurenz was günstigeres.

Da sieht man mal wieder das es Leute gibt die keine Ahnung haben.
Wenn man von der ach so tollen Telekom keinen DSL Anschluss bekommt und auch von anderen nicht. Ist man auf solche Firmen wie O2 angewiesen und auch dankbar dafür. Insbesondere wenn man keinen 24Monate Knebel möchte.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spl antwortet auf Daishi
16.10.2006 01:14
Benutzer Daishi schrieb:
Wenn man von der ach so tollen Telekom keinen DSL Anschluss bekommt und auch von anderen nicht. Ist man auf solche Firmen wie O2 angewiesen und auch dankbar dafür.

Wo DTAG nicht verfügbar ist, wird O2 alias Telefonica erst recht nicht verfügbar sein. Im Gegensatz zu VF ist die Internetflatrate meines Wissens ausschließlich übers Festnetz nutzbar, weswegen dein Vergleich mit VF so nicht aufgeht.

spl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Daishi antwortet auf spl
16.10.2006 14:51
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Daishi schrieb:
Wenn man von der ach so tollen Telekom keinen DSL Anschluss bekommt und auch von anderen nicht. Ist man auf solche Firmen wie O2 angewiesen und auch dankbar dafür.

Wo DTAG nicht verfügbar ist, wird O2 alias Telefonica erst recht nicht verfügbar sein. Im Gegensatz zu VF ist die Internetflatrate meines Wissens ausschließlich übers Festnetz nutzbar, weswegen dein Vergleich mit VF so nicht aufgeht.

spl

Das ist so nicht richtig. Da es bei O2 einen Verfügbarkeitscheck gibt und dieser genutzt wurde steht fest, O2 DSL ist verfügbar.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf Daishi
16.10.2006 14:57
Benutzer Daishi schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Daishi schrieb:
Wenn man von der ach so tollen Telekom keinen DSL Anschluss bekommt und auch von anderen nicht. Ist man auf solche Firmen wie O2 angewiesen und auch dankbar dafür.

Wo DTAG nicht verfügbar ist, wird O2 alias Telefonica erst recht nicht verfügbar sein. Im Gegensatz zu VF ist die Internetflatrate meines Wissens ausschließlich übers Festnetz nutzbar, weswegen dein Vergleich mit VF so nicht aufgeht.

spl

Das ist so nicht richtig. Da es bei O2 einen
Verfügbarkeitscheck gibt und dieser genutzt wurde steht fest, O2 DSL ist verfügbar.

also einfach Leute zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung geht aber voll und ganz auf dich zurück!

Telefonica kann dich nicht versorgen wenn es die Telekom auch nicht kann. Warum fragst du dich? Na dann werde ich den "AHNUNGSLOSEN" mal aufklären.

Du beziehst dich gerade auf Reseller, aber auch Komplettanbieter setzen auf die letzte Meile und die Vst.

Wenn Telekom diese nicht mit DSL ausgestattet hat, ja wie soll o2 (Telefonica), Arcor und co. dir dann DSL zur Verfügung stellen?

Es wäre schon möglich aber wirtschaftlich nicht tragbar. Deswegen macht es ja keiner.

Außerdem ist der o2 check mehr als nur fehlerhaft! Genau auf den solltest du dich mal noch garnicht bauen.

Selbst wenn du die Bestellung rausschickst, kannst du noch eine Absage von o2 bekommen, wie es warscheinlich wohl kommen wird.

Naja, aber wir sind ja alle Ahnungslos, nicht wahr ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf Daishi
16.10.2006 16:01
Benutzer Daishi schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Daishi schrieb:
Wenn man von der ach so tollen Telekom keinen DSL Anschluss bekommt und auch von anderen nicht. Ist man auf solche Firmen wie O2 angewiesen und auch dankbar dafür.

Wo DTAG nicht verfügbar ist, wird O2 alias Telefonica erst recht nicht verfügbar sein. Im Gegensatz zu VF ist die Internetflatrate meines Wissens ausschließlich übers Festnetz nutzbar, weswegen dein Vergleich mit VF so nicht aufgeht.

spl

Das ist so nicht richtig. Da es bei O2 einen
Verfügbarkeitscheck gibt und dieser genutzt wurde steht fest, O2 DSL ist verfügbar.

Gibt es das wirklich, kein T-DSL, aber O2- DSL?

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bekomme T-DSL und Reseller. Gern würde ich mich von meinem T-com- Anschluß befreien, aber weder Arcor, Versatel oder Alice gehen. Jetzt habe ich o2- DSL und Vodafone- DSL gecheckt. Geht aber, wie sollte es auch anders sein, natürlich auch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Daishi antwortet auf ElaHü
16.10.2006 19:21
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Daishi schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Daishi schrieb:
Wenn man von der ach so tollen Telekom keinen DSL Anschluss bekommt und auch von anderen nicht. Ist man auf solche Firmen wie O2 angewiesen und auch dankbar dafür.

Wo DTAG nicht verfügbar ist, wird O2 alias Telefonica erst recht nicht verfügbar sein. Im Gegensatz zu VF ist die Internetflatrate meines Wissens ausschließlich übers Festnetz nutzbar, weswegen dein Vergleich mit VF so nicht aufgeht.

spl

Das ist so nicht richtig. Da es bei O2 einen Verfügbarkeitscheck gibt und dieser genutzt wurde steht fest,
O2 DSL ist verfügbar.

Gibt es das wirklich, kein T-DSL, aber O2- DSL?

Bei mir ist es umgekehrt. Ich bekomme T-DSL und Reseller. Gern würde ich mich von meinem T-com- Anschluß befreien, aber weder Arcor, Versatel oder Alice gehen. Jetzt habe ich o2- DSL und Vodafone- DSL gecheckt. Geht aber, wie sollte es auch anders sein, natürlich auch nicht.

Also bei mir ist O2 DSL Verfügbar, aber T-Com, Arcor usw. nicht.
Hört sich komisch an, ist aber so.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] ulrich11571 antwortet auf Daishi
27.10.2006 11:48
Benutzer Daishi schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Leute, ihr bekommt DSL + Flat viel günstiger von den TK Gesellschaften. Schaut euch mal Alice oder Reseller der T-Com
an.
Ok bei der T-Com ist zu bedenken, dass der
Festnetzanschluss wieder kostet. Dafür ist halt call-by-call drin.

Wer nun ganz unabhängig sein will, der geht zu Alice, QSC, usw.
Alternativen gibt es genug die immernoch günstiger sind als o2.

Ansonsten nimmt man halt UMTS oder sonstwas. Also wer heute nix mehr findet was besser ist als das Angebot von o2, der weiß einfach nicht richtig bescheid, was es da alles als Alternativen gibt.
Für 35 EUR (kein Kunde 40 EUR) bekomme ich bei der
konkurenz was günstigeres.

Da sieht man mal wieder das es Leute gibt die keine Ahnung haben.
Wenn man von der ach so tollen Telekom keinen DSL Anschluss bekommt und auch von anderen nicht. Ist man auf solche Firmen wie O2 angewiesen und auch dankbar dafür. Insbesondere wenn man keinen 24Monate Knebel möchte.
LOL!
Jo, du hast ja Ahnung. T-Com hat auch keine 24 Monate Zwangsknebelung (DSL- und Telefonanschluss gerade mal 6 Werktage!). Und wenn du kein DSL-Anschluss von T-Com erhalten kannst, dann von o2 erst recht nicht!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf ulrich11571
27.10.2006 11:54
Benutzer ulrich11571 schrieb:
Benutzer Daishi schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Leute, ihr bekommt DSL + Flat viel günstiger von den TK Gesellschaften. Schaut euch mal Alice oder Reseller der T-Com
an.
Ok bei der T-Com ist zu bedenken, dass der Festnetzanschluss wieder kostet. Dafür ist halt call-by-call drin.

Wer nun ganz unabhängig sein will, der geht zu Alice, QSC, usw.
Alternativen gibt es genug die immernoch günstiger sind als o2.

Ansonsten nimmt man halt UMTS oder sonstwas. Also wer heute nix mehr findet was besser ist als das Angebot von o2, der weiß einfach nicht richtig bescheid, was es da alles als Alternativen gibt.
Für 35 EUR (kein Kunde 40 EUR) bekomme ich bei der
konkurenz was günstigeres.

Da sieht man mal wieder das es Leute gibt die keine Ahnung haben.
Wenn man von der ach so tollen Telekom keinen DSL Anschluss bekommt und auch von anderen nicht. Ist man auf solche Firmen wie O2 angewiesen und auch dankbar dafür. Insbesondere wenn man keinen 24Monate Knebel möchte.
LOL!
Jo, du hast ja Ahnung. T-Com hat auch keine 24 Monate Zwangsknebelung (DSL- und Telefonanschluss gerade mal 6 Werktage!). Und wenn du kein DSL-Anschluss von T-Com erhalten kannst, dann von o2 erst recht nicht!


Da muss ich mal zustimmen!!!!

Welcher I.d.i.o.t von o2 hat dir den erzählt das du o2 DSL bekommst wenn du kein T-COM DSL bekommst???

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] kalaquendie antwortet auf Handyfreak56
27.10.2006 12:10

einmal geändert am 27.10.2006 12:11
Netter Ton hier. :-)

Die TK bietet DSL nur an wenn sie bestimmte Geschwindigkeiten garantieren kann.
Dies ist bei Alice zB. nicht der Fall. Wenn man sich dort die AGB's durchliest, geben sie schon enorme Einstufungsbereiche an was die DSL Geschwindigkeiten betrift.

Zur angebotenen Telefonflat ist nur zu sagen, sie wird über VOIP realisiert. Dabei gibt es aber halt auch einige Nachteile wie zB. unzuverlässige bis nicht vorhandene Faxsendemöglichkeit.

Die TK möchte diesbezüglich mehr auf Quallität setzen ;-)

Gruss K