Thread
Menü

Statt o2-DSL lieber Alice!


27.10.2006 12:47 - Gestartet von ingo.s
Jeder, der o2-DSL abschließen will, sollte sich das gut überlegen. Alice kriegt man nämlich auch überall, wo es o2-DSL gibt, denn hansenet nutzt auch Telefonica.
Der DSL4000-Anschluss kostet inkl. Flatrate nur 30 EUR (5 EUR billiger als bei o2!) und man hat fast keine Mindestlaufzeit.
Außerdem gibt es für den Alice-Anschluss im Moment 10.000 Paypack-Punkte dazu (entspricht 100 EUR, siehe www.alice4payback.de/10000) und man zahlt keinen Anschlusspreis und kriegt die Hardware kostenlos leihweise zur Verfügung gestellt.

Dagegen sieht das o2-Angebot wirklich schlecht aus!
Menü
[1] platon antwortet auf ingo.s
27.10.2006 13:00
Benutzer ingo.s schrieb:
Jeder, der o2-DSL abschließen will, sollte sich das gut überlegen. Alice kriegt man nämlich auch überall, wo es o2-DSL gibt, denn hansenet nutzt auch Telefonica.
Der DSL4000-Anschluss kostet inkl. Flatrate nur 30 EUR (5 EUR billiger als bei o2!) und man hat fast keine Mindestlaufzeit. Außerdem gibt es für den Alice-Anschluss im Moment 10.000 Paypack-Punkte dazu (entspricht 100 EUR, siehe www.alice4payback.de/10000) und man zahlt keinen Anschlusspreis und kriegt die Hardware kostenlos leihweise zur Verfügung gestellt.

Dagegen sieht das o2-Angebot wirklich schlecht aus!
Kommt drauf an, was man haben will... Obwohl du Recht hast die 100€ über Payback wirken anziehend ;-)
Aber bei Alice nicht vergessen: Es darf nur ein Rechner am DSL-Anschluß betrieben werden. Und du mußt für WLAN einmalig 30€ bezahlen- obwohl dir das Gerät nicht gehört. Bei o2 max. 22,49 für den Router. Außerdem möchte ich behaupten, daß o2-DSL vorallem mit Telefonflat Sinn macht und man dabei auch die Flat ins o2-Netz ausnutzen kann und will.
Menü
[2] MustBeUnique antwortet auf ingo.s
27.10.2006 15:26

einmal geändert am 27.10.2006 15:27
Benutzer ingo.s schrieb:
Jeder, der o2-DSL abschließen will, sollte sich das gut überlegen. Alice kriegt man nämlich auch überall, wo es o2-DSL gibt, denn hansenet nutzt auch Telefonica.

Hier irrst Du leider. Versuch doch z.B. mal diese Anschrift: Burtscheider Strasse ab Hausnummer 15 aufwärts in 52064 Aachen (das ist am südlichen Rand des Aachener Zentrums, also nicht etwa ausserhalb in einem Industriegebiet oder so).

Dort gibt es o2, aber nicht Hansenet. Und auch kein Arcor. Und kein QSC. Nur T-Com, NetCologne und eben o2. Und von diesen Anbietern hat o2 das beste Angebot.


Dagegen sieht das o2-Angebot wirklich schlecht aus!

Wie gesagt, in bestimmten Adressgebieten ist o2-DSL das beste Angebot!
Menü
[2.1] ingo.s antwortet auf MustBeUnique
27.10.2006 15:32
Benutzer MustBeUnique schrieb:
Benutzer ingo.s schrieb:
Jeder, der o2-DSL abschließen will, sollte sich das gut überlegen. Alice kriegt man nämlich auch überall, wo es o2-DSL
gibt, denn hansenet nutzt auch Telefonica.

Hier irrst Du leider. Versuch doch z.B. mal diese Anschrift: Burtscheider Strasse ab Hausnummer 15 aufwärts in 52064 Aachen (das ist am südlichen Rand des Aachener Zentrums, also nicht etwa ausserhalb in einem Industriegebiet oder so).

Das ist ja kaum zu glauben. Ruf doch mal die kostenlose Alice-Hotline an und schildere den Fall. Ich möchte wetten, dass die dich auch anschließen können, wenn es o2 denn wirklich kann.
Menü
[2.2] Handyfreak56 antwortet auf MustBeUnique
27.10.2006 15:32
Bist du dir da ganz sicher????

Ich glaube da eher an eine falsche auskunft von o2

Benutzer MustBeUnique schrieb:
Benutzer ingo.s schrieb:
Jeder, der o2-DSL abschließen will, sollte sich das gut überlegen. Alice kriegt man nämlich auch überall, wo es o2-DSL
gibt, denn hansenet nutzt auch Telefonica.

Hier irrst Du leider. Versuch doch z.B. mal diese Anschrift: Burtscheider Strasse ab Hausnummer 15 aufwärts in 52064 Aachen (das ist am südlichen Rand des Aachener Zentrums, also nicht etwa ausserhalb in einem Industriegebiet oder so).

Dort gibt es o2, aber nicht Hansenet. Und auch kein Arcor. Und kein QSC. Nur T-Com, NetCologne und eben o2. Und von diesen Anbietern hat o2 das beste Angebot.


Dagegen sieht das o2-Angebot wirklich schlecht aus!

Wie gesagt, in bestimmten Adressgebieten ist o2-DSL das beste Angebot!
Menü
[2.2.1] ingo.s antwortet auf Handyfreak56
27.10.2006 15:41
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Bist du dir da ganz sicher????

Ich glaube da eher an eine falsche auskunft von o2

Ich auch. Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck bei freenet?
Menü
[2.2.1.1] MustBeUnique antwortet auf ingo.s
27.10.2006 16:22

einmal geändert am 27.10.2006 16:27
Ich hatte bei o2 die Benachrichtigung aktiviert und habe vor einigen Wochen die Nachricht bekommen, dass o2-DSL jetzt bei mir verfügbar sei. Ich hab allerdings nicht bei o2 nachgefragt, ob das auch wirklich stimmt. Der Verfügbarkeitscheck bei o2 sagt ja, bei Alice nein.

Freenet kann ich nicht testen, weil man dort (wie auch bei T-Com) keine Adresse, sondern eine Festnetznummer zum Verfügbarkeitstest angeben muss. Und ich habe keine Festnetznummer... da haben sie eben Pech gehabt!

Bis jetzt aber ich aber noch keinen DSL-Vertrag abgeschlossen, da ich noch auf einem Altvertrag sitze, der erst noch ablaufen muss.

Menü
[2.2.1.1.1] ingo.s antwortet auf MustBeUnique
27.10.2006 16:30

einmal geändert am 27.10.2006 16:32
Benutzer MustBeUnique schrieb:

Freenet kann ich nicht testen, weil man dort (wie auch bei T-Com) keine Adresse, sondern eine Festnetznummer zum Verfügbarkeitstest angeben muss. Und ich habe keine Festnetznummer... da haben sie eben Pech gehabt!

Du irrst dich. Man braucht keine Festnetzrufnummer zur Verfügbarkeitsabfrage von freenetKomplett. Hier der Link:

https://pos.freenet.de/freenetKomplett/app

Ich habe es gerade mit der von dir genannten Adresse ausprobiert. Auch Freenet kann dich anschließen. Also sollte es Alice auch können! Konsultier doch mal die kostenlose Hotline.
Menü
[2.2.1.1.1.1] MustBeUnique antwortet auf ingo.s
27.10.2006 17:13
Benutzer ingo.s schrieb:
Du irrst dich. Man braucht keine Festnetzrufnummer zur Verfügbarkeitsabfrage von freenetKomplett. Hier der Link:

https://pos.freenet.de/freenetKomplett/app

Danke.


Ich habe es gerade mit der von dir genannten Adresse ausprobiert. Auch Freenet kann dich anschließen. Also sollte es Alice auch können! Konsultier doch mal die kostenlose Hotline.


Derzeit ist es nicht aktuell, ich beobachte nur die Verfügbarkeit bei mir zur Zeit etwas genauer. Und hab mich über das "Hansenet-Verfügbarkeit = o2-Verfügbarkeit" gewundert.

Menü
[3] DenSch antwortet auf ingo.s
28.10.2006 14:43

einmal geändert am 28.10.2006 14:44
Benutzer ingo.s schrieb:
Jeder, der o2-DSL abschließen will, sollte sich das gut überlegen. Alice kriegt man nämlich auch überall, wo es o2-DSL gibt, denn hansenet nutzt auch Telefonica.
Der DSL4000-Anschluss kostet inkl. Flatrate nur 30 EUR (5 EUR billiger als bei o2!) und man hat fast keine Mindestlaufzeit.
FALSCH, 40€ !!!!!!

29,90€ is OHNE DSLFlat (1,2cent/min) .. 39,90€ is mit DSLFlat... steht für blinde und dumme auch auf deren website...
somit is O2 wieder 5€ billiger.... also gaaaaaaaaanz sachte mit falschen aussagen :)

Außerdem gibt es für den Alice-Anschluss im Moment 10.000 Paypack-Punkte dazu (entspricht 100 EUR, siehe www.alice4payback.de/10000) und man zahlt keinen Anschlusspreis und kriegt die Hardware kostenlos leihweise zur Verfügung gestellt.

Dagegen sieht das o2-Angebot wirklich schlecht aus!
Menü
[3.1] ingo.s antwortet auf DenSch
28.10.2006 14:51
Benutzer DenSch schrieb:

29,90€ is OHNE DSLFlat (1,2cent/min) .. 39,90€ is mit DSLFlat... steht für blinde und dumme auch auf deren website... somit is O2 wieder 5€ billiger.... also gaaaaaaaaanz sachte mit falschen aussagen :)

Der Blinde und Dumme bist augenscheinlich du! Alice light mit Flatrate kostet EUR 29,90 im Monat. Siehe: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html

Also, ich hoffe du entchuldigst dich mal ganz sachte für DEINE Falschaussage.
Menü
[3.1.1] Zulu antwortet auf ingo.s
28.10.2006 15:18
Benutzer gha schrieb:

Ihr kackt Euch gegenseitig an, weil Ihr 2 verschiedene Zahlen kennt? Ist das nicht menschlich ziemlich arm?!?

Nein! Sonst wär's hier drin ja langweilig.:-)

Zulu... warum steht eigentlich Kacke hier nicht auf dem Index? Sowas!