Thread
Menü

Vodafone sperrt Juli 2007 VoIP!


27.10.2006 12:19 - Gestartet von DSLonly
Daher ist vorsicht angeraten, steht schön verdeckt im Kleingedruckten auf der HP, ihr müsst auf ein link klicken und es öffnet sich ein Fenster mit Kleingedrucktem, sehr geschickt versteckt.
Auslandsanrufe fangen mit 13 Cents an in die EU Länder und hören bei kräftigen 2€(aufgerundet) auf.
Wenn man dann kein VoIP nutzen kann mit anderen Anbietern, dann ist man geschmissen.
Welchen Sinn macht ein DSLanschluss, wo VoIP gesperrt wird?
Keinen! Kann ich ja gleich bei Tcom bleiben und komm günstiger bei weg.
gruß dslonly
Menü
[1] Handyfreak56 antwortet auf DSLonly
27.10.2006 12:37
Benutzer DSLonly schrieb:
Daher ist vorsicht angeraten, steht schön verdeckt im Kleingedruckten auf der HP, ihr müsst auf ein link klicken und es öffnet sich ein Fenster mit Kleingedrucktem, sehr geschickt versteckt.
Auslandsanrufe fangen mit 13 Cents an in die EU Länder und hören bei kräftigen 2€(aufgerundet) auf. Wenn man dann kein VoIP nutzen kann mit anderen Anbietern, dann ist man geschmissen.
Welchen Sinn macht ein DSLanschluss, wo VoIP gesperrt wird? Keinen! Kann ich ja gleich bei Tcom bleiben und komm günstiger bei weg.
gruß dslonly

Ich denke das o2 das wohl auch so machen wird.
Menü
[1.1] DSLonly antwortet auf Handyfreak56
27.10.2006 12:43
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Daher ist vorsicht angeraten, steht schön verdeckt im Kleingedruckten auf der HP, ihr müsst auf ein link klicken und es öffnet sich ein Fenster mit Kleingedrucktem, sehr geschickt
versteckt.
Auslandsanrufe fangen mit 13 Cents an in die EU Länder und hören bei kräftigen 2€(aufgerundet) auf. Wenn man dann kein VoIP nutzen kann mit anderen Anbietern, dann
ist man geschmissen.
Welchen Sinn macht ein DSLanschluss, wo VoIP gesperrt wird?
Keinen! Kann ich ja gleich bei Tcom bleiben und komm günstiger
bei weg.
gruß dslonly

Ich denke das o2 das wohl auch so machen wird.
Und?
Wo steht das?
Vodafone hat es schwarz auf weiss auf deren HP im kleingedruckten stehen, wenn o2 das nicht schreibt werden sie es auch nicht machen, wenn sie es schreiben, dann ist das etwas, ich finds nicht ok, aber hauptsache der Kunde weiss bescheid.
gruß dslonly
Menü
[1.2] platon antwortet auf Handyfreak56
27.10.2006 12:44
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Daher ist vorsicht angeraten, steht schön verdeckt im Kleingedruckten auf der HP, ihr müsst auf ein link klicken und es öffnet sich ein Fenster mit Kleingedrucktem, sehr geschickt
versteckt.
Auslandsanrufe fangen mit 13 Cents an in die EU Länder und hören bei kräftigen 2€(aufgerundet) auf. Wenn man dann kein VoIP nutzen kann mit anderen Anbietern, dann
ist man geschmissen.
Welchen Sinn macht ein DSLanschluss, wo VoIP gesperrt wird?
Keinen! Kann ich ja gleich bei Tcom bleiben und komm günstiger
bei weg.
gruß dslonly

Ich denke das o2 das wohl auch so machen wird.
Ich denke wir bekommen wieder eine Monarchie. ;) Warum sollten sie? Du sagst doch selbst die Preisführer sind sie nicht, dementsprechend werden sich auch weniger die Technikfreaks, welche eine zusätzliche VoiP-Box anschließen und konfigurieren können, einen Anschluß von o2 zulegen. Daher werden sie wohl kaum ein relevantes Problem mit VoIP-Nutzung haben.
Im übrigen verstehe ich die Ankündigung bei VF auch so, daß nur für UMTS-Internet VoIP gesperrt werden wird/soll.
Menü
[1.2.1] DSLonly antwortet auf platon
27.10.2006 13:06
Benutzer platon schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Daher ist vorsicht angeraten, steht schön verdeckt im Kleingedruckten auf der HP, ihr müsst auf ein link klicken und es öffnet sich ein Fenster mit Kleingedrucktem, sehr geschickt
versteckt.
Auslandsanrufe fangen mit 13 Cents an in die EU Länder und hören bei kräftigen 2€(aufgerundet) auf. Wenn man dann kein VoIP nutzen kann mit anderen Anbietern, dann
ist man geschmissen.
Welchen Sinn macht ein DSLanschluss, wo VoIP gesperrt wird?
Keinen! Kann ich ja gleich bei Tcom bleiben und komm günstiger
bei weg.
gruß dslonly

Ich denke das o2 das wohl auch so machen wird.
Ich denke wir bekommen wieder eine Monarchie. ;) Warum sollten sie? Du sagst doch selbst die Preisführer sind sie nicht, dementsprechend werden sich auch weniger die Technikfreaks, welche eine zusätzliche VoiP-Box anschließen und konfigurieren können, einen Anschluß von o2 zulegen. Daher werden sie wohl kaum ein relevantes Problem mit VoIP-Nutzung haben. Im übrigen verstehe ich die Ankündigung bei VF auch so, daß nur für UMTS-Internet VoIP gesperrt werden wird/soll.
Ne, Vodafone will auch bei DSL die VoIPnutzung sperren, das ist ein Nachteil, ich wäre damals nie zu Arcor gewechselt, wenn es nicht VoIPanbieter gebe, mal ehrlich was macht man bei einem Anbieter, der kein Call by Call anbietet?
Dann wäre man bei entsprechenden Auslandstelefonaten geschmissen.
Jetzt wechsle ich zu Alice Light, das ist mal ein geniales Produkt, nur DSL 4000 zum günstigen Kurs, da ich sowieso im Sphairongebiet wohne, werde ich normales SIP nutzen und keine Probleme haben bei der Gesprächsqualität.
Zum Thema WAPflat, da sind die Nutzer selbst schuld, Mobilfunk ist scheinbar nicht auf Massennutzung ausgelegt, eine andere Erklärung kann es nicht geben, aber wenn die User trotzdem eine WAPflat zum normalen Surfen mit dem Desktoprechner und co nutzen, dann ist das auch ein wenig dreist.
Ich habe mit meiner Wapflat damals nie mehr als 10 MB verursacht, obwohl ich mehrmals täglich bei gewappnet.de und so weiter war, wenn dann andere User mehrere 100 MB versurfen, dann kann etwas nicht stimmen, das o2 durchgreift war klar, gha verweist auf telefon-treff, aber genau auf dieser Seite gab es einen Thread dazu wie man mit dem Desktoprechner und handy normale Webseiten ansurfen konnte, das war explizit verboten, wenn o2 nun durchgreift, kann ich es verstehen.
gruß dslonly
Menü
[1.2.1.1] platon antwortet auf DSLonly
27.10.2006 13:17
Benutzer DSLonly schrieb:
Ne, Vodafone will auch bei DSL die VoIPnutzung sperren, das ist ein Nachteil,
Ich habe es immer nur als Fußnote zum Zuhause-Web gelesen. Hast du zur Hand/im Kopf wo genau bei Vodafone steht, daß auch DSL-VoIP gesperrt werden soll?
Menü
[1.3] NicoFMuc antwortet auf Handyfreak56
27.10.2006 12:57
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Daher ist vorsicht angeraten, steht schön verdeckt im Kleingedruckten auf der HP, ihr müsst auf ein link klicken und es öffnet sich ein Fenster mit Kleingedrucktem, sehr geschickt
versteckt.
Auslandsanrufe fangen mit 13 Cents an in die EU Länder und hören bei kräftigen 2€(aufgerundet) auf. Wenn man dann kein VoIP nutzen kann mit anderen Anbietern, dann
ist man geschmissen.
Welchen Sinn macht ein DSLanschluss, wo VoIP gesperrt wird?
Keinen! Kann ich ja gleich bei Tcom bleiben und komm günstiger
bei weg.
gruß dslonly

Ich denke das o2 das wohl auch so machen wird.

Was du denkst interessiert....

Lass sie machen, sie sind ein Anbieter wie jeder andere. Sie bieten "nur" 12 Monate Mindestlaufzeit, eine lat ins o2-Netz (was für viele interessant ist). Kostenlose Hotline.

das sind schon mal 3 Dinge die z.B. Arcor, 1&1, Freenet nicht anbieten.
Gewiss sind die ngebote nicht der Renner aber sie sind dem Markt angepasst. UND was ich für fair halte:
Sie machen für den Komplettpreis Wwerbung und nicht wie z.B. 1&1 oder auch Tele2 oder GMX mit Flatpreisen und die DSL-Grundgebühren und Telefonanschluss-GG kommt noch dazu.


Ich hab noch bis September 2ßß7 Zeit mich zu entschliessen (dann läuft unser Anscluss von Arcor aus), dann schauen wir weiter.

Bye
NicoFMuc


Menü
[1.3.1] DSLonly antwortet auf NicoFMuc
27.10.2006 13:10
Benutzer NicoFMuc schrieb:


Ich hab noch bis September 2ßß7 Zeit mich zu entschliessen (dann läuft unser Anscluss von Arcor aus), dann schauen wir weiter.

Bye
NicoFMuc


Hi, schau mal auf deine aktuelle Rechnung, Arcor erhöht zum nächsten Monat die Gebühren zu Mehrwertnummern und somit hast du ein Recht auf ausserordentliche Kündigung, womit du dann zu Alice light oder zu o2 gehen darfst.
Um diesen versteckten Hinweis von Arcor zu finden muss du im Webbill deine Rechnung als PDF laden und dort steht es dann im Kleingedruckten, wenns dort nicht steht, dann steht es in der nächsten Rechnung von Arcor.
Ich habe mich schon für Alicelight angemeldet und werde zum 1.1.2007 umgeschaltet.
gruß dslonly
Menü
[1.3.1.1] NicoFMuc antwortet auf DSLonly
27.10.2006 13:21

einmal geändert am 27.10.2006 13:25
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:


Ich hab noch bis September 2ßß7 Zeit mich zu entschliessen (dann läuft unser Anscluss von Arcor aus), dann schauen wir weiter.

Bye
NicoFMuc


Hi, schau mal auf deine aktuelle Rechnung, Arcor erhöht zum nächsten Monat die Gebühren zu Mehrwertnummern und somit hast du ein Recht auf ausserordentliche Kündigung, womit du dann zu Alice light oder zu o2 gehen darfst. Um diesen versteckten Hinweis von Arcor zu finden muss du im Webbill deine Rechnung als PDF laden und dort steht es dann im Kleingedruckten, wenns dort nicht steht, dann steht es in der nächsten Rechnung von Arcor. Ich habe mich schon für Alicelight angemeldet und werde zum 1.1.2007 umgeschaltet.


ohh, echt? Ich hab davon noch garnix mitbekommen, der Anschluss gehört noch meinem Freund... hmm dann wirds wohl Alice durch die kurzen Laufzeitn, schau ich dann gleich mal nach...

Wenn die Rechnung per Papier kommt steht es in der Rechnung irgendwo oder?

Aber geht da eine Kündigung, ist ja rein rechlich nur ne Mehrwertsteuererhöung oder?

Die Rechnung müsste heute im Briefkasten sein...;-)

Bye
NicoFMuc
Menü
[1.3.1.1.1] DSLonly antwortet auf NicoFMuc
27.10.2006 13:29
Benutzer NicoFMuc schrieb:
ohh, echt? Ich hab davon noch garnix mitbekommen, der Anschluss gehört noch meinem Freund... hmm dann wirds wohl Alice durch die kurzen Laufzeitn, schau ich dann gleich mal nach...

Wenn die Rechnung per Papier kommt steht es in der Rechnung irgendwo oder?

Die Rechnung müsste heute im Briefkasten sein...;-)

Bye
NicoFMuc
Hi, wenns auf der Oktoberrechnung nicht steht, dann stehts auf der novemberrechnung.
Und wenn du eine papierrechnung hast,dann stehts dort natürlich drauf, ansonsten hast du unendlich Zeit bis du den Vertrag wegen Preiserhöhung bei den Mehrwertnummern kündigen darfst, es sei denn du machst einen Tarifwechsel und akzeptierst somit die aktuelle AGB.
gruß dslonly
Menü
[1.3.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf DSLonly
27.10.2006 13:34
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
ohh, echt? Ich hab davon noch garnix mitbekommen, der Anschluss gehört noch meinem Freund... hmm dann wirds wohl Alice durch die kurzen Laufzeitn, schau ich dann gleich mal nach...

Wenn die Rechnung per Papier kommt steht es in der Rechnung irgendwo oder?

Die Rechnung müsste heute im Briefkasten sein...;-)

Bye
NicoFMuc
Hi, wenns auf der Oktoberrechnung nicht steht, dann stehts auf der novemberrechnung. Und wenn du eine papierrechnung hast,dann stehts dort natürlich drauf, ansonsten hast du unendlich Zeit bis du den Vertrag wegen Preiserhöhung bei den Mehrwertnummern kündigen darfst, es sei denn du machst einen Tarifwechsel und akzeptierst somit die aktuelle AGB.

Ok danke schon mal, die Rechnung müsste heute im Briefkasten sein.

Dann hab ich bis Dezember Zeit mir o2 oder Alice auszusuchen...nicht schlecht :-)


Bye
NicoFMuc
Bye
NicoFMuc
Menü
[1.3.1.2] DenSch antwortet auf DSLonly
28.10.2006 14:41

einmal geändert am 28.10.2006 14:47
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:


Ich hab noch bis September 2ßß7 Zeit mich zu entschliessen (dann läuft unser Anscluss von Arcor aus), dann schauen wir weiter.

Bye
NicoFMuc


Hi, schau mal auf deine aktuelle Rechnung, Arcor erhöht zum nächsten Monat die Gebühren zu Mehrwertnummern und somit hast du ein Recht auf ausserordentliche Kündigung, womit du dann zu Alice light oder zu o2 gehen darfst. Um diesen versteckten Hinweis von Arcor zu finden muss du im Webbill deine Rechnung als PDF laden und dort steht es dann im Kleingedruckten, wenns dort nicht steht, dann steht es in der nächsten Rechnung von Arcor. Ich habe mich schon für Alicelight angemeldet und werde zum 1.1.2007 umgeschaltet.
gruß dslonly

Vorsicht mit diesen Äußerungen. Arcor selbst erhöht höchstwarhscheinlich NICHT die NETTO Preise (davon hängt es ab), sondern gibt die MwSt. Erhöhung an den Kunden weiter. ALles soweit rechts, für Verträge die bis Augubst 06 geschlossen wurden. (da können ALLE preise von betroffen sein, und die 01805 gasse wird ja bekanntlich auf brutto 0,14€ angehoben...)

Also, immer mit vorsicht genießen und vorher informieren.........

Zitat von einem Beitragu auf teltarif:

>Ähnlich wie o2 Germany haben die Unternehmen normalerweise das >Kündigungsrecht aufgrund von Preiserhöhungen dann >ausgeschlossen, wenn es sich um Kosten handelt, die der >Anbieter selbst nicht beeinflussen kann, sondern lediglich an >seine Kunden weiterreicht. Dies ist nicht nur bei der >gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer der Fall, sondern >auch bei Verbindungen zu Sonderrufnummern, wenn die Erhöhungen >von der Preisgestaltung anderer Anbieter abhängig sind.
Menü
[1.3.1.2.1] DSLonly antwortet auf DenSch
28.10.2006 17:51
Benutzer DenSch schrieb:
Vorsicht mit diesen Äußerungen. Arcor selbst erhöht höchstwarhscheinlich NICHT die NETTO Preise (davon hängt es ab), sondern gibt die MwSt. Erhöhung an den Kunden weiter. ALles soweit rechts, für Verträge die bis Augubst 06 geschlossen wurden. (da können ALLE preise von betroffen sein, und die 01805 gasse wird ja bekanntlich auf brutto 0,14€ angehoben...)

Also, immer mit vorsicht genießen und vorher
informieren.........

Aufpassen brauche ich überhaupt nicht, Arcor schreibt schwarz auf weiss auf meiner aktuellen Oktoberrechnung: ...auf ihr Recht zu kündigen weisen wir sie hin.
Also Vorsicht ist mir nicht geboten, sondern Arcor selbst hat dies geschrieben.
Erst denken, dann posten, hab doch schon geschrieben, das Arcor selbst darauf hinweist und zwar ein paar Postings weiter unten.
gruß dslonly
Menü
[1.3.1.2.1.1] DenSch antwortet auf DSLonly
29.10.2006 16:53
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Vorsicht mit diesen Äußerungen. Arcor selbst erhöht höchstwarhscheinlich NICHT die NETTO Preise (davon hängt es ab), sondern gibt die MwSt. Erhöhung an den Kunden weiter. ALles soweit rechts, für Verträge die bis Augubst 06 geschlossen wurden. (da können ALLE preise von betroffen sein,
und die 01805 gasse wird ja bekanntlich auf brutto 0,14€ angehoben...)

Also, immer mit vorsicht genießen und vorher informieren.........

Aufpassen brauche ich überhaupt nicht, Arcor schreibt schwarz auf weiss auf meiner aktuellen Oktoberrechnung: ...auf ihr Recht zu kündigen weisen wir sie hin.
Also Vorsicht ist mir nicht geboten, sondern Arcor selbst hat dies geschrieben. Erst denken, dann posten, hab doch schon geschrieben, das Arcor selbst darauf hinweist und zwar ein paar Postings weiter unten.
gruß dslonly

komisch, auf meiner steht es nich.... vielleicht woillen die dich nur los werden :D
Menü
[1.3.1.2.1.1.1] DSLonly antwortet auf DenSch
29.10.2006 20:54
Benutzer DenSch schrieb:
komisch, auf meiner steht es nich.... vielleicht woillen die dich nur los werden :D
Wenn dem so ist, dann ist das doch Super, ich habe schon lange auf ein DSLonly Angebot gehofft und bekomm ihn nun bei Alice, wenn sie mich nicht mehr wollen, dann haben wir doch beide gewonnen oder nicht;-):-)
gruß dslonly
Menü
[1.3.1.2.1.1.1.1] DenSch antwortet auf DSLonly
29.10.2006 21:42
Benutzer DSLonly schrieb:
Wenn dem so ist, dann ist das doch Super, ich habe schon lange auf ein DSLonly Angebot gehofft und bekomm ihn nun bei Alice, wenn sie mich nicht mehr wollen, dann haben wir doch beide gewonnen oder nicht;-):-)
gruß dslonly

si, praktisch isses auf jeedn, vor allem wenn man noch ziemlich neu dabei is ^^

bei mir wärs aber eh egal, am 29.11. sind zwei jahre rum und vodafone schaltet :)

hab mich für vodafone entschieden, wegen der fairflat auifm handy, das bietet nämlich keiner aufm markt