Thread
Menü

Hardware zum Routen


24.11.2005 22:11 - Gestartet von ejunky
Jetzt bräuchte es noch bezahlbare Hardware um die beiden Flats zu Routen, dann rückt sie langsam in die Nähe einer Konkurrenz für DSL. Wenn dann noch HSDPA dazukommt...
Nur die Unterdrückung von VoIP ist natürlich KACKE!
Menü
[1] legin antwortet auf ejunky
24.11.2005 22:18
Benutzer ejunky schrieb:
Jetzt bräuchte es noch bezahlbare Hardware um die beiden Flats zu Routen, dann rückt sie langsam in die Nähe einer Konkurrenz für DSL. Wenn dann noch HSDPA dazukommt...
Nur die Unterdrückung von VoIP

da redest du von VF, richtig?

ist natürlich KACKE!
Menü
[1.1] ejunky antwortet auf legin
24.11.2005 22:26
Benutzer legin schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Jetzt bräuchte es noch bezahlbare Hardware um die beiden Flats zu Routen, dann rückt sie langsam in die Nähe einer Konkurrenz
für DSL. Wenn dann noch HSDPA dazukommt...
Nur die Unterdrückung von VoIP

da redest du von VF, richtig?

ist natürlich KACKE!

Ich habe gehört, daß man mit sipgate und vielen anderen VoIP Anbietern nicht über die eplus-Flat telefonieren kann, da eplus da diese Ports blockt.
Menü
[1.1.1] legin antwortet auf ejunky
24.11.2005 22:36
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Jetzt bräuchte es noch bezahlbare Hardware um die beiden Flats zu Routen, dann rückt sie langsam in die Nähe einer Konkurrenz für DSL. Wenn dann noch HSDPA dazukommt...
Nur die Unterdrückung von VoIP

da redest du von VF, richtig?

ist natürlich KACKE!

Ich habe gehört, daß man mit sipgate und vielen anderen VoIP Anbietern nicht über die eplus-Flat telefonieren kann, da eplus da diese Ports blockt.

oh, dann ziehe ich meine frage zurück, verzeih. ich las vor kurzem, daß VF irgendwas in sachen VoIP sperren wollte.
Menü
[1.1.1.1] ejunky antwortet auf legin
24.11.2005 23:10
Benutzer legin schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Jetzt bräuchte es noch bezahlbare Hardware um die beiden Flats zu Routen, dann rückt sie langsam in die Nähe einer Konkurrenz für DSL. Wenn dann noch HSDPA dazukommt...
Nur die Unterdrückung von VoIP

da redest du von VF, richtig?

ist natürlich KACKE!

Ich habe gehört, daß man mit sipgate und vielen anderen VoIP Anbietern nicht über die eplus-Flat telefonieren kann, da eplus da diese Ports blockt.

oh, dann ziehe ich meine frage zurück, verzeih. ich las vor kurzem, daß VF irgendwas in sachen VoIP sperren wollte.

Hab ich auch gehört. Immer dasselbe: Du sollst Deine Gespräche ja teuer im Mobilfunk machen.
Menü
[2] Arni79 antwortet auf ejunky
24.11.2005 22:59
...problem dürfte sein, dass dies in den AGBs verboten ist (also das Bereitstellen der Telefon-Flat für mehrere Telefone).
Menü
[2.1] Ryushi antwortet auf Arni79
25.11.2005 09:34
Benutzer Arni79 schrieb:
...problem dürfte sein, dass dies in den AGBs verboten ist (also das Bereitstellen der Telefon-Flat für mehrere Telefone).

Als Privatanwender wirst Du kaum auffallen ;-)

Leider kenne ich keine zeitgemäße, preiswerte Hardware, die man hernehmen könnte. Evtl. lässt sich ja mit Asterisk was bastelln ;-)
Ansonsten gibt es noch die alte Siemens Homestation, die man entweder an eine analoge Telefonanlage anschliesst oder per passenden (intelligenten) Analog/ISDN-Adapter an eine ISDN-Anlage anschliesst.

Ciao Ryushi
Menü
[3] Kintac antwortet auf ejunky
26.11.2005 15:49
Benutzer ejunky schrieb:
Nur die Unterdrückung von VoIP ist natürlich KACKE!


Wie willst Du bitte VOIP benutzen ? Das ist UMTS, wie Du sicherlich gelesen hast schwanken die Pings von 200ms(Bestfall) bis 10 Sekunden. Die Bandbreite ist auch nicht das wahre.

Und mal ehrlich, ich habe keine Lust mich mit meinem Gesprächspartner über Echos, abgehakte Sätze und Telefonate zu ärgern
Menü
[3.1] ejunky antwortet auf Kintac
26.11.2005 18:27
Benutzer Kintac schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Nur die Unterdrückung von VoIP ist natürlich KACKE!


Wie willst Du bitte VOIP benutzen ? Das ist UMTS, wie Du sicherlich gelesen hast schwanken die Pings von 200ms(Bestfall) bis 10 Sekunden. Die Bandbreite ist auch nicht das wahre.

Und mal ehrlich, ich habe keine Lust mich mit meinem Gesprächspartner über Echos, abgehakte Sätze und Telefonate zu ärgern
Da gab es aber auch schon andere Erfahrungsberichte