Thread
Menü

Nicht der Bringer Bündelung wie DSL+T-COM


01.11.2005 15:17 - Gestartet von ejunky
Es wird zwar was geboten, aber immer FETTE Preise - erinnert doch sehr an den rosa Riesen diese Art der Bündelung - es dauert halt noch...
Menü
[1] handytim antwortet auf ejunky
01.11.2005 18:02
Benutzer ejunky schrieb:
Es wird zwar was geboten, aber immer FETTE Preise - erinnert doch sehr an den rosa Riesen diese Art der Bündelung - es dauert halt noch...

Naja, für 50 Euro/Monat kann man unbegrenzt ins Festnetz und zu E-Plus (und allen E-Plus Produkten) telefonieren und zu letzteren auch SMS kostenlos schicken. Dann noch kostenlos per UMTS oder GPRS ins Internet, das ist im Moment preislich das absolute Spitzenangebot.

Bin schwer am Überlegen, ob ich Arcor kündige und komplett zu Base wechsel.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] tommy0910 antwortet auf handytim
01.11.2005 18:10

Bin schwer am Überlegen, ob ich Arcor kündige und komplett zu Base wechsel.

Ich auch, denn im Gegensatz zu DSL ist es nicht ortsgebunden. Ich kann es auch im Urlaub nutzen, wenn ich sowieso weiter Grundgebuehren bezahle, aber garnicht zu Hause bin, und spare bei einem Umzug erneute Anschlussgebuehren.
Menü
[1.1.1] Bodenseemann antwortet auf tommy0910
01.11.2005 21:18
Benutzer tommy0910 schrieb:

Bin schwer am Überlegen, ob ich Arcor kündige und komplett zu Base wechsel.

Ich auch, denn im Gegensatz zu DSL ist es nicht ortsgebunden. Ich kann es auch im Urlaub nutzen, wenn ich sowieso weiter Grundgebuehren bezahle, aber garnicht zu Hause bin, und spare bei einem Umzug erneute Anschlussgebuehren.

Mit DSL kann es nicht wirklich verglichen werden.
Die UMTS/GPRS-Flat hat den Vorteil, daß sie nicht ortsgebunden ist und den Nachteil, daß sie sehr, sehr langsam ist.

Menü
[1.1.1.1] tommy0910 antwortet auf Bodenseemann
01.11.2005 21:58
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Benutzer tommy0910 schrieb:

Bin schwer am Überlegen, ob ich Arcor kündige und komplett zu Base wechsel.

Ich auch, denn im Gegensatz zu DSL ist es nicht ortsgebunden.
Ich kann es auch im Urlaub nutzen, wenn ich sowieso weiter Grundgebuehren bezahle, aber garnicht zu Hause bin, und spare bei einem Umzug erneute Anschlussgebuehren.

Mit DSL kann es nicht wirklich verglichen werden. Die UMTS/GPRS-Flat hat den Vorteil, daß sie nicht ortsgebunden ist und den Nachteil, daß sie sehr, sehr langsam ist.


"Sehr sehr langsam"??? Was interessiert die Geschwindigkeit? Zum Surfen reichen selbst 56K mehr als aus. Nicht jeder transferiert permanent Gigabyte-weise Daten!
Menü
[1.1.1.1.1] Bodenseemann antwortet auf tommy0910
02.11.2005 04:33

"Sehr sehr langsam"??? Was interessiert die Geschwindigkeit? Zum Surfen reichen selbst 56K mehr als aus. Nicht jeder transferiert permanent Gigabyte-weise Daten!

Mit 56k kann man nicht wirklich angenehm surfen. Ausreichend kann man das nicht nennen.
Bis eine Seite aufgebaut ist, die einige Bilder enthält dauert es durchaus ein wenig. Und wenn dann Java-Applicationen oder kurze Sound oder Videofiles auf der Site eingebettet sind, wird es schrecklich.

Jeder wie er es mag. Nur empfehle ich jedem, der die UMTS-Flatrate nutzen möchte einige Stunden Schmalband zu surfen um zu sehen, wie dies ist. Schließlich bindet man sich dann für 2 Jahre.

Nächstes Jahr bringt T-Mobile Geschwindigkeit ins UMTS-Netz. Vieleicht wird bei E-Plus ja dann auch bald was draus. Dann sieht die Sache wieder anders aus.

BM
Menü
[1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf Bodenseemann
02.11.2005 07:35
Benutzer Bodenseemann schrieb:
Mit 56k kann man nicht wirklich angenehm surfen. Ausreichend kann man das nicht nennen. Bis eine Seite aufgebaut ist, die einige Bilder enthält dauert es durchaus ein wenig. Und wenn dann Java-Applicationen oder kurze Sound oder Videofiles auf der Site eingebettet sind, wird es schrecklich.

UMTS ist aber nicht 56k, sondern 384k.


Jeder wie er es mag. Nur empfehle ich jedem, der die UMTS-Flatrate nutzen möchte einige Stunden Schmalband zu surfen um zu sehen, wie dies ist. Schließlich bindet man sich dann für 2 Jahre.

Bei BASE nicht, da sind es nur 12.


Nächstes Jahr bringt T-Mobile Geschwindigkeit ins UMTS-Netz. Vieleicht wird bei E-Plus ja dann auch bald was draus. Dann sieht die Sache wieder anders aus.

Natürlich wird auch E-Plus HSDPA einführen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] mayerde antwortet auf handytim
02.11.2005 11:43
ist nur die Frage, wann HSDPA von E-Plus eingeführt wird. Vor kurzem las ich noch ein Artikel, das dies in absehbarer Zeit nicht der Fall sein würde.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] punisher antwortet auf mayerde
02.11.2005 12:41
Zur Zeit kann E-Plus beim bestehenden Raster der Stationen, besonders in den mit UltraHighSites versorgten Gebieten (was ziemlich alle Ballungsräume sind), kein HSDPA anbieten.

Noch dazu wäre die Inverstition sinnlos, da man ja schon das gesamte Datengeschäft als Flatrate verschleudert. Wie sollte man dem Kunden den Mehrwert von HSDPA erklären, wenn er sowieso für einen Festpreis den gerade bestmöglichen Service bekommt und darüber den Esel, Skype und was auch immer im Dauerlauf rennen läßt.

MfG, Jan
Menü
[1.1.1.2] pb2000 antwortet auf Bodenseemann
01.11.2005 22:10
Benutzer Bodenseemann schrieb:
>
Mit DSL kann es nicht wirklich verglichen werden. Die UMTS/GPRS-Flat hat den Vorteil, daß sie nicht ortsgebunden ist und den Nachteil, daß sie sehr, sehr langsam ist.


Wenn der Empfang einigermaßen gut ist, würde ich UMTS nicht gerade als 'sehr sehr langsam' bezeichnen. Gegenüber DSL ist UMTS zwar deutlich langsamer, aber dennoch wesentlich schneller als Analog oder ISDN. Also durchaus eine Alternative falls Mobilität wichtiger als Geschwindigkeit ist oder DSL nicht zur Verfügung steht.

Übrigens kann man mit einem K600i gleichzeitig telefonieren und surfen. Also gut geeignet für diesen Tarif...
Menü
[1.1.1.2.1] handytim antwortet auf pb2000
01.11.2005 22:16
Benutzer pb2000 schrieb:
Übrigens kann man mit einem K600i gleichzeitig telefonieren und surfen. Also gut geeignet für diesen Tarif...

Nokia E60, dass sieht dazu auch noch gut aus ;-)

*SCNR*

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2.2] Bodenseemann antwortet auf pb2000
02.11.2005 04:37
Benutzer pb2000 schrieb:
Benutzer Bodenseemann schrieb:
>
Mit DSL kann es nicht wirklich verglichen werden. Die UMTS/GPRS-Flat hat den Vorteil, daß sie nicht ortsgebunden ist und den Nachteil, daß sie sehr, sehr langsam ist.


Wenn der Empfang einigermaßen gut ist, würde ich UMTS nicht gerade als 'sehr sehr langsam' bezeichnen. Gegenüber DSL ist UMTS zwar deutlich langsamer, aber dennoch wesentlich schneller als Analog oder ISDN.

Solange keine Nachbarn UMTS zur gleichen Zeit Nutzen, kann man Geschwindigkeiten erreichen, mit denen man durchaus E-Mail (ohne große Anhänge) und Internetseiten (ohne Multimedia) einigermaßen Nutzen kann.

Also durchaus eine Alternative falls Mobilität wichtiger als Geschwindigkeit ist oder DSL nicht zur Verfügung steht.


Stimmt. Aber eben KEINE Alternative zu einem richtigen DSL-Anschluss, sollte der Verfügbar sein.

BM
Menü
[1.1.1.2.2.1] pb2000 antwortet auf Bodenseemann
02.11.2005 12:29
Benutzer Bodenseemann schrieb:

Solange keine Nachbarn UMTS zur gleichen Zeit Nutzen, kann man Geschwindigkeiten erreichen, mit denen man durchaus E-Mail (ohne große Anhänge) und Internetseiten (ohne Multimedia) einigermaßen Nutzen kann.


Ich sehe ja ein, daß UMTS dir zu langsam ist. Aber UMTS mit Analog oder ISDN auf eine Stufe zu stellen ist unsachlich. Die Downloadraten bei mir bewegen sich zwischen 35-45 kbyte/s. Ein Analog-Modem dürfte bei etwa 5 kbyte/s liegen.
Menü
[1.1.1.3] mayerde antwortet auf Bodenseemann
02.11.2005 11:48
das größte Problem ist die Verzögerung von 170 ms (Vodafone Frankfurt). VOIP ist damit schlecht zu verwirklichen. Die Bandbreite reicht aber z.B. für einen anständigen Radiostream.
Menü
[1.2] ejunky antwortet auf handytim
02.11.2005 00:41
Dann mußt Du aber noch ne Festnetznummer holen, aber das gibts ja bei ebay auch schon für lau mit Grundgebührerstattung.
Die wenigsten Leute haben aber telefonieren UND surfen als so ausgeprägte Lieblingsbeschäftigung, wer ne Doppelflat gebrauchen kann, der eher weil er permanent quasselt und files zischt. Aber beides zugleich ist selten.
Menü
[1.2.1] handytim antwortet auf ejunky
02.11.2005 07:34
Benutzer ejunky schrieb:
Dann mußt Du aber noch ne Festnetznummer holen, aber das gibts ja bei ebay auch schon für lau mit Grundgebührerstattung.

Wieso muss ich das?


Die wenigsten Leute haben aber telefonieren UND surfen als so ausgeprägte Lieblingsbeschäftigung, wer ne Doppelflat gebrauchen kann, der eher weil er permanent quasselt und files zischt. Aber beides zugleich ist selten.

Wirklich selten ist das mit Sicherheit nicht mehr.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.1] sk80 antwortet auf handytim
02.11.2005 12:13
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Dann mußt Du aber noch ne Festnetznummer holen, aber das gibts ja bei ebay auch schon für lau mit Grundgebührerstattung.

Wieso muss ich das?


Die wenigsten Leute haben aber telefonieren UND surfen als so ausgeprägte Lieblingsbeschäftigung, wer ne Doppelflat gebrauchen kann, der eher weil er permanent quasselt und files zischt. Aber beides zugleich ist selten.

Wirklich selten ist das mit Sicherheit nicht mehr.

Ciao
Tim


eben ...

ich denke man muss da ganz klar unterscheiden,

interessant ist die UMTS Flatrate nur für Leute die sie

a) unterwegs nutzen
b) kein dsl bekommen können

sollte dsl verfügbar sein und ich auf die mobilität verzichten können, ist doch ein "normaler" dsl anschluss schon wesentlich besser ... da

a) schneller
b) stabiler
c) richtige flatrate ohne obergrenze
d) bessere pings zum spielen


kommt wohl immer auf den nutzer an, für mich bringt die base telefonflatrate z.b. fast nix, da ich meist in andere handynetze telefoniere, alles nach eplus und ins firmennetzwerk läuft über nen eplus rahmenvertrag, bei dem es schwer ist selbst bei sehr viel telefonieren ins eplus und ins festnetz auf 25 euro zu kommen.

man darf sich halt nicht davor scheuen mal nachzurechnen.

allerdings muss ich schon sagen, ich habe einen 2 stunden umts tarif von o2, für 20 euro, für unterwegs, für 25 euro würde ic h die umts flatrate schon nehmen, leider läuft aber der vertrag noch ein bisschen ;-)

so, muss weiterarbeiten!

liebe grüße aus regensburg


sk80
Menü
[1.2.1.2] ejunky antwortet auf handytim
03.11.2005 00:19
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Dann mußt Du aber noch ne Festnetznummer holen, aber das gibts ja bei ebay auch schon für lau mit Grundgebührerstattung.

Wieso muss ich das?
Mußt nicht, aber es hilft Geld zu sparen, weil Du auch mal angerufen wirst, da Anrufe zu Festnetznummern nunmal billiger sind.


Die wenigsten Leute haben aber telefonieren UND surfen als so ausgeprägte Lieblingsbeschäftigung, wer ne Doppelflat gebrauchen kann, der eher weil er permanent quasselt und files zischt. Aber beides zugleich ist selten.

Wirklich selten ist das mit Sicherheit nicht mehr.
Man muß ja rund eine halbe Stunde am Tag mindestens fonen, damit sich das lohnt, nur für fonen. Dann kommt noch surfen dazu. Da hab ich jetzt nicht gerechnet, aber ich wette, unter einer Stunde pro Tag surfen und fonen gehts nicht ab ohne das es sich lohnt und das find ich schon viel, außer man ist Rentner oder erwerbslos.

Ciao
Tim
Menü
[1.2.1.2.1] pb2000 antwortet auf ejunky
03.11.2005 00:35
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Dann mußt Du aber noch ne Festnetznummer holen, aber das gibts ja bei ebay auch schon für lau mit Grundgebührerstattung.

Wieso muss ich das?
Mußt nicht, aber es hilft Geld zu sparen, weil Du auch mal angerufen wirst, da Anrufe zu Festnetznummern nunmal billiger sind.
>

Man könnte auch kostenlos zurückrufen. ;-)

Es ist sicher nicht unüblich, daß die Gesamtkosten für Telekommunikation (Festnetz, Handy und Internet) deutlich bis erheblich über 50€ liegen. Natürlich wird nicht jeder davon profitieren können.
Menü
[1.2.1.2.1.1] rofada antwortet auf pb2000
04.11.2005 19:40
Benutzer pb2000 schrieb:
Man könnte auch kostenlos zurückrufen. ;-)

Eben, insofern ist BASE auch für den Anrufer eine feine Sache - mein Bekanntenkreis har sich jedenfalls sehr schnell daran gewöhnt mein Handy einmal an zu klingeln - und dann umsonst zurück gerufen zu werden- Wo soll da ein Problem sein - das ist doch allemal weit besser als die Minihomezone bei der O² Flat, ich jedenfalls kann räumlich unbeschränkt in FN (und zu e*) telefonieren...