Thread
Menü

Subventionierte UMTS-Hardware


02.11.2005 16:21 - Gestartet von Alexda
Ist bei der 39-Euro-Flat von Eplus etwa auch noch die Hardware subventioniert?

Was kostet so eine UMTS-Karte fürs Notebook ohne Vertrag?
Menü
[1] pb2000 antwortet auf Alexda
02.11.2005 17:08
Benutzer Alexda schrieb:
Ist bei der 39-Euro-Flat von Eplus etwa auch noch die Hardware subventioniert?

Was kostet so eine UMTS-Karte fürs Notebook ohne Vertrag?

Die Flat-Option kostet 39,95€. Zwar kommt noch die Grundgebühr eines Sprachtarifs hinzu, dafür bekommt man aber eine Gerätesubvention. Es gibt die Flat auch ohne Sprachtarif, dann allerdings für 49,95€. Man spart also nichts.

Die Empfangsproblematik der UMTS-Karte ist im Forum bereits ausführlich diskutiert worden. Es wäre empfehlenswerter ein UMTS-Handy (z.B. K600i) zu nutzen. Wichtig ist nur, daß bei einer Verbindung über USB die Ladebuchse noch zur Verfügung steht. Sonst wird es mit längeren Sessions problematisch. ;-)
Menü
[1.1] boesi antwortet auf pb2000
02.11.2005 22:11
Benutzer pb2000 schrieb:
Wichtig ist nur, daß bei einer Verbindung über USB die Ladebuchse noch zur Verfügung steht. Sonst wird es mit längeren Sessions problematisch. ;-)

Wird beim K600 denn das Handy nicht auch über USB geladen??? Bei meinem K750 ist das zumindest der Fall.
Menü
[1.1.1] pb2000 antwortet auf boesi
02.11.2005 22:38
Benutzer boesi schrieb:
Benutzer pb2000 schrieb:
Wichtig ist nur, daß bei einer Verbindung über USB die Ladebuchse noch zur Verfügung steht. Sonst wird es mit längeren Sessions problematisch. ;-)

Wird beim K600 denn das Handy nicht auch über USB geladen??? Bei meinem K750 ist das zumindest der Fall.

Nein. Ich denke, daß der Strom auch nicht ausreichen würde, um das K600 im UMTS-Modus zu versorgen. Mit einem 450mA-Ladegerät geht das K600 irgendwann aus, da scheinbar mehr verbraucht wird. Erst mit einem 650mA-Ladegerät kann es im Dauerbetrieb laufen.

Mann kann beim K600 gleichzeitig Mini-USB, Ladegerät und Headset anschliessen. Sinnvoll, da man so das Gerät gleichzeitig zum Surfen und Telefonieren nutzen kann, z.B. mit einer Base-Karte mit beiden Flats. ;-)