Thread
Menü

Priorisierung im E+ Netz?


27.11.2005 12:28 - Gestartet von domforce
Hallo!
Wollte nur mal hören, ob es richtig ist, dass die BASE Verträge im E+ Netz änhlich priorisiert sind, wie die Prepaidkarten?
Habe diese Info von einem E+ Außendienstmitarbeiter, der sagte, ...dass man natürlich die lukrativeren Verträge schon aus Ertragsgesichtspunkten besserstellen müsse....
Nepp? Wahrheit?

gruss
Menü
[1] J.Malberg antwortet auf domforce
27.11.2005 12:47

Wollte nur mal hören, ob es richtig ist, dass die BASE Verträge im E+ Netz änhlich priorisiert sind, wie die Prepaidkarten? Habe diese Info von einem E+ Außendienstmitarbeiter, der sagte, ...dass man natürlich die lukrativeren Verträge schon aus Ertragsgesichtspunkten besserstellen müsse.... Nepp? Wahrheit?

Entgegen den oft verbreiteten Gerüchten gibt es bei E+ keinen Unterschied zwischen Vertrags- / PrePaidkunden. Lediglich Notrufe sind -wie bei allen GSM/UMTS Netzbetreiber immer priorisiert- so dass bei einen Notruf bei voller BTS ein Gespräch gekappt wird.

Auch das manchmal aufgestellte Behauptung, dass Kunden von E+ Service gegenüber Kunden anderer Service Provider priorisiert werden stimmt nicht.

Man kann daher ruhig zu BASE wechseln :-)

Ps: Dann kann man auch zu Hause alle Telefonate übers Handy führen und somit die Telekom Rechnung drücken.
Menü
[1.1] legin antwortet auf J.Malberg
27.11.2005 13:19
Benutzer J.Malberg schrieb:

Wollte nur mal hören, ob es richtig ist, dass die BASE Verträge im E+ Netz änhlich priorisiert sind, wie die Prepaidkarten? Habe diese Info von einem E+ Außendienstmitarbeiter, der sagte,
...dass man natürlich die lukrativeren Verträge schon aus Ertragsgesichtspunkten besserstellen müsse.... Nepp? Wahrheit?

Entgegen den oft verbreiteten Gerüchten gibt es bei E+ keinen Unterschied zwischen Vertrags- / PrePaidkunden.

und wie sieht das bei den anderen aus?
und - woher weißt du das?

Lediglich
Notrufe sind -wie bei allen GSM/UMTS Netzbetreiber immer priorisiert- so dass bei einen Notruf bei voller BTS ein Gespräch gekappt wird.

Auch das manchmal aufgestellte Behauptung, dass Kunden von E+ Service gegenüber Kunden anderer Service Provider priorisiert werden stimmt nicht.

wo kann man das nachlesen? und - stimmen da theorie und praxis überein?


Man kann daher ruhig zu BASE wechseln :-)

Ps: Dann kann man auch zu Hause alle Telefonate übers Handy führen und somit die Telekom Rechnung drücken.

wenn man denn noch einen festnetzanschluß hat; bei 10.000 anschlüssen weniger im monat und c-b-c-nutzung der verbliebenen.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf legin
27.11.2005 13:29
Benutzer legin schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Auch das manchmal aufgestellte Behauptung, dass Kunden von E+
Service gegenüber Kunden anderer Service Provider priorisiert werden stimmt nicht.

wo kann man das nachlesen? und - stimmen da theorie und praxis überein?

Nachlesen kann man das nirgendwo - aber durch gewisse Bekannte kann man das erfahren.

Einzige Priorität im E-Plus-Netz ist m.W. die gemäß PTSG (siehe z.B. Punkt 12 im 5. Teil der BASE-Preisliste). Sogar Roamer haben IMO die gleiche Berechtigung wie E-Plus-Kunden, konnte jedenfalls noch keine Unterschiede in der Praxis feststellen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] legin antwortet auf handytim
27.11.2005 13:51
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer legin schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Auch das manchmal aufgestellte Behauptung, dass Kunden von E+
Service gegenüber Kunden anderer Service Provider priorisiert werden stimmt nicht.

wo kann man das nachlesen? und - stimmen da theorie und praxis überein?

Nachlesen kann man das nirgendwo - aber durch gewisse Bekannte kann man das erfahren.

da ist mein vertrauen durch meine zivi-zeit vor EINIGEN jahren im krankenhaus bei ärzten ziemlich auf den nullpunkt gekommen: 3 ärzte und sicher 4 meinungen.


Einzige Priorität im E-Plus-Netz ist m.W. die gemäß PTSG

das ist bitte was? (ok, BASE ist nicht wirklich was für mich, muß ich nicht wissen.)

(siehe
z.B. Punkt 12 im 5. Teil der BASE-Preisliste). Sogar Roamer haben IMO

das heißt bitte was? "TMOB" und "VF" ist inzwischen klar, aber...

die gleiche Berechtigung wie E-Plus-Kunden, konnte
jedenfalls noch keine Unterschiede in der Praxis feststellen.

Ciao
Tim

dennoch: DANKE für die aufklärung bzw. weil mein enger kenntnisstand, für den versuch dessen.
Menü
[1.1.1.1.1] dz antwortet auf legin
27.11.2005 13:56
Hallo,

Benutzer legin schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
z.B. Punkt 12 im 5. Teil der BASE-Preisliste). Sogar Roamer haben IMO

das heißt bitte was? "TMOB" und "VF" ist inzwischen klar, aber...

IMO heißt "In My Opinion".

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf dz
27.11.2005 14:24
Benutzer dz schrieb:
Hallo,

Benutzer legin schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
z.B. Punkt 12 im 5. Teil der BASE-Preisliste). Sogar Roamer haben IMO

das heißt bitte was? "TMOB" und "VF" ist inzwischen klar, aber...

IMO heißt "In My Opinion".

Gruß

DZ

ah, danke!

ob ich das jetzt alles behalten werde.... ich gebe mir mühe. ...


blöde frage: warum nicht deutsch und warum nicht ausgeschrieben??
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] dz antwortet auf legin
27.11.2005 14:29
Benutzer legin schrieb:
blöde frage: warum nicht deutsch und warum nicht ausgeschrieben??

Weil wir hier im Netz sind. Hier hilft Dir wieder Google sehr schnell auf die Sprünge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)

Du solltest IMHO erstmal etwas nachdenken, bevor Du massenhaft Postings absetzt.

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] legin antwortet auf dz
27.11.2005 14:36

Du solltest IMHO erstmal etwas nachdenken, bevor Du massenhaft Postings absetzt.

man hat mir schon gegenteiliges "vorgeworfen", und dies nicht nur einmal.

keine sorge, die masse wird eines tages stark nachlassen....
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf legin
27.11.2005 14:30
Benutzer legin schrieb:
blöde frage: warum nicht deutsch und warum nicht ausgeschrieben??

Weil es absolut üblich ist diese Abkürzungen zu nutzen? Hätte ja auch "m.M.n." schreiben können, hättest Du es dann verstanden?

Warum schreibst Du immer alles klein?

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.2] Frankyyy antwortet auf dz
27.11.2005 19:03
Benutzer dz schrieb:
Hallo,

Benutzer legin schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
z.B. Punkt 12 im 5. Teil der BASE-Preisliste). Sogar Roamer haben IMO

das heißt bitte was? "TMOB" und "VF" ist inzwischen klar, aber...

IMO heißt "In My Opinion".

Gruß

DZ

Mal was anderes: hm.. frage mich echt wieso der allgemeine Deutsche für "nach meiner (bescheidenen) Meinung..." oder "soweit ich weiß..." eine englische Abkürzung braucht die viele gar nicht kennen, oder nur daher, weil sie mal nachgelesen haben was IMHO (in my humble opinion) oder IMO heißt ??? Mal ehrlich, haben wir das nötig uns so spracharm zu geben ??

Wenn das schon zu lang ist "Meiner meinung nach....", dann kann ich ja irgendwie gleich fast alles abkürzen...

I.b.d.M. das dss. Kwsch a. eng. ABK absl. üfl. ist. Bringt niem. wkl. ews.
(Soll heißen: Ich bin der Meinung das dieses überflüssige Kauderwelsch an engl. Abkürzungen absolut überflüssig ist. Bringt schließlich wirklich niemanden etwas)

;-)

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] legin antwortet auf Frankyyy
27.11.2005 19:10
Benutzer Frankyyy schrieb:
Benutzer dz schrieb:
Hallo,

Benutzer legin schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
z.B. Punkt 12 im 5. Teil der BASE-Preisliste). Sogar Roamer haben IMO

das heißt bitte was? "TMOB" und "VF" ist inzwischen klar, aber...

IMO heißt "In My Opinion".

Gruß

DZ

Mal was anderes: hm.. frage mich echt wieso der allgemeine Deutsche für "nach meiner (bescheidenen) Meinung..." oder "soweit ich weiß..." eine englische Abkürzung braucht die viele gar nicht kennen, oder nur daher, weil sie mal nachgelesen haben was IMHO (in my humble opinion) oder IMO heißt ??? Mal ehrlich, haben wir das nötig uns so spracharm zu geben ??

Wenn das schon zu lang ist "Meiner meinung nach....", dann kann ich ja irgendwie gleich fast alles abkürzen...

I.b.d.M. das dss. Kwsch a. eng. ABK absl. üfl. ist. Bringt
niem. wkl. ews.
(Soll heißen: Ich bin der Meinung das dieses überflüssige Kauderwelsch an engl. Abkürzungen absolut überflüssig ist.
Bringt schließlich wirklich niemanden etwas)

;-)



DANKE!!
ich wollte es ETWAS diplomatischer machen. ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2.2] handytim antwortet auf Frankyyy
27.11.2005 19:11
Benutzer Frankyyy schrieb:
Mal was anderes: hm.. frage mich echt wieso der allgemeine Deutsche für "nach meiner (bescheidenen) Meinung..." oder "soweit ich weiß..." eine englische Abkürzung braucht die viele gar nicht kennen, oder nur daher, weil sie mal nachgelesen haben was IMHO (in my humble opinion) oder IMO heißt ??? Mal ehrlich, haben wir das nötig uns so spracharm zu geben ??

Wer es nicht kennt oder versteht, weiß es nach weniger als 30 Sekunden Recherche. Und es ist (immernoch) absolut gebräuchlich, sei es in Foren, in Newsgroups oder im IRC.

Oder schreibst Du auch jedes Mal "zum Beispiel" und "und so weiter" aus? Und warum haben Email-Adressen ein @-Zeichen, obwohl man dazu mindestens zwei Tasten gleichzeitig drücken muss und es englisch ist? "Bei" ist doch das gleiche und viel einfacher...

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1] legin antwortet auf handytim
27.11.2005 19:27
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Frankyyy schrieb:
Mal was anderes: hm.. frage mich echt wieso der allgemeine Deutsche für "nach meiner (bescheidenen) Meinung..." oder "soweit ich weiß..." eine englische Abkürzung braucht die viele gar nicht kennen, oder nur daher, weil sie mal nachgelesen haben was IMHO (in my humble opinion) oder IMO heißt ???
Mal ehrlich, haben wir das nötig uns so spracharm zu geben ??

Wer es nicht kennt oder versteht, weiß es nach weniger als 30 Sekunden Recherche.

es auszuschreiben dauert weniger lang.


Und es ist (immernoch) absolut
gebräuchlich, sei es in Foren, in Newsgroups oder im IRC.

nicht bei "alten säcken" über 30.


Oder schreibst Du auch jedes Mal "zum Beispiel" und "und so weiter" aus?

nein, ein "z.B." ist geläufig, aber weniger ein deutsch-engliches japanisch.

sorry, tim, kein persönlicher angriff, du hast auch eine menge ahnung vom mobilfunk, aber du mußt den "alten säcken" nicht alles als selbstverständlich hinwerfen. ich habe im jugendclub und im streetwork gearbeitet, auch dort war es nicht wirklich üblich. laß uns "ü30" (wieder eine [allgemein] verständliche - oder auch nicht - abkürzung) zeit zum lernen.

ich, LEGIN, will ja gar kein zoff, ich frage eben nur nach, manchmal leicht provokant, ok, nicht immer angebracht, aber ich will verstehen und verstehe eben nicht alles; und dahinter will ich dann steigen. ... und dabei helfen IMHO usw. (abkürzung!) nicht immer nur.


Und warum haben Email-Adressen ein @-Zeichen,

vor JAHREN noch "klammeraffe" genannt und vor 2000 wunderte ICH mich noch, daß diese eine zeile als adresse ausreicht.
VIELE in meinem alter machen einen großen bogen wenn sie einen computer sehen!


obwohl man dazu mindestens zwei Tasten gleichzeitig drücken muss und es englisch ist? "Bei" ist doch das gleiche und viel einfacher...

Ciao
Tim

tim, ich "schieße" ab und an, ja, ist aber nie verletzend gemeint!; streetwork ist auch nicht ganz ohne als beruf.
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1] handytim antwortet auf legin
27.11.2005 19:36
Benutzer legin schrieb:
nicht bei "alten säcken" über 30.

Ok, ich werds in Zukunft in "Ü30-Sprache" nebendran schreiben. ;-)


tim, ich "schieße" ab und an, ja, ist aber nie verletzend gemeint!; streetwork ist auch nicht ganz ohne als beruf.

Ich dachte Du wärst Student? https://www.teltarif.de/forum/s17262/305-...
(gefunden durch Google mit "legin student site:www.teltarif.de") :-D

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] legin antwortet auf handytim
27.11.2005 20:12
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer legin schrieb:
nicht bei "alten säcken" über 30.

Ok, ich werds in Zukunft in "Ü30-Sprache" nebendran schreiben. ;-)

DANKE! ;-)
mein krückstock fällt gleich um... die waren früher auch schon mal besser! ;-)



tim, ich "schieße" ab und an, ja, ist aber nie verletzend gemeint!; streetwork ist auch nicht ganz ohne als beruf.

Ich dachte Du wärst Student?

bin ich, ja.

https://www.teltarif.de/forum/s17262/305-... (gefunden durch Google mit "legin student
site:www.teltarif.de") :-D

Ciao
Tim

;-)))
und damit magst du mir jetzt was sagen??
ich stehe dazu, ja!
war NACH meinem praktikum nicht gerade nur einmal bei punks, arbeitsstundenleistenden usw., deren "chef" ich zuvor war für etliche wochen. jetzt privat... haben sie auch meine nummer; wenige von ihnen. einem davon habe ich auch SIMYO vermittelt, ergo...

LEGIN STUDENT... ;-))
hast dir ja richtig mühe gegeben! ;-)) DANKE!!
zeugt von mindestens minimalem interesse, was für ein i*di*ot das sein könnte. (nebenbei schönen gruß an PESO!)
oh, sehe gerade, daß "idi*ot" nicht erlaubt ist... selbst wenn man sich selbst so bezeichnet... ;-))
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf legin
27.11.2005 20:17
Benutzer legin schrieb:
hast dir ja richtig mühe gegeben! ;-)) DANKE!!

Nein, ich wollte nur etwas wissen. Streetworker und Student ist ja eignetlich was komplett anderes (zumindest habe ich es bisher als was völlig anderes erlebt/erfahren).


zeugt von mindestens minimalem interesse, was für ein i*di*ot das sein könnte.

Habe ich niemals gesagt.

Ich als Student muss jedoch von alleine Informationen zusammensuchen und daher weiß man, was für eine Hilfe Google ist :-) Kann man jedem nur empfehlen.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] legin antwortet auf handytim
27.11.2005 21:08
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer legin schrieb:
hast dir ja richtig mühe gegeben! ;-)) DANKE!!

Nein, ich wollte nur etwas wissen.

wo liegt der unterschied?? ;-)

Streetworker und Student ist
ja eignetlich was komplett anderes (zumindest habe ich es bisher als was völlig anderes erlebt/erfahren).

nicht zwingend, wenn man sozialwesen studiert und praktikum im jugendclub und streetwork macht.




zeugt von mindestens minimalem interesse, was für ein i*di*ot
das sein könnte.

Habe ich niemals gesagt.

ich weiß, war eigenironie bzw. sich selbst nicht zu ernst nehmend.


Ich als Student muss jedoch von alleine Informationen zusammensuchen und daher weiß man, was für eine Hilfe Google ist :-) Kann man jedem nur empfehlen.

danke für den kleinen seitenhieb. ;-)
ich kenne GOOGLE und nutze es auch, aber für IMHO usw. ... da lese ich lieber. (inzwischen weiß ich auch, daß BTW kein virtueller anbieter und keine tarifstruktur ist, ... aber muß das alles sein??)


Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.2.2.1.1.2] meister-matze antwortet auf handytim
12.12.2005 14:49
Solche Probleme wie ihr sie habt, möchte ich auch mal kriegen. *kopfschüttel*
Menü
[1.1.1.1.2] handytim antwortet auf legin
27.11.2005 14:00
Benutzer legin schrieb:
da ist mein vertrauen durch meine zivi-zeit vor EINIGEN jahren im krankenhaus bei ärzten ziemlich auf den nullpunkt gekommen: 3 ärzte und sicher 4 meinungen.

Naja, die haben ja auch keine einfache "Ja/Nein"-Entscheidung zu treffen...


Einzige Priorität im E-Plus-Netz ist m.W. die gemäß PTSG

das ist bitte was? (ok, BASE ist nicht wirklich was für mich, muß ich nicht wissen.)

Es gibt Google, es gibt die Webseite der BNetzA... Und dann kommt man irgendwann auf diese Datei (natürlich nur, wenn man sich auch informieren will und sich etwas Mühe gibt):
http://www.bmwi.de/Redaktion/Inhalte/Pdf/Gesetz/PTSG,property=pdf,bereich=,sprache=de,rwb=true.pdf


dennoch: DANKE für die aufklärung bzw. weil mein enger kenntnisstand, für den versuch dessen.

Beim nächsten Mal tippst Du das "Rätsel" einfach bei Google ein - es kommt immer was. Und Du weißt es schneller als hier.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1] legin antwortet auf handytim
27.11.2005 14:32
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer legin schrieb:
da ist mein vertrauen durch meine zivi-zeit vor EINIGEN jahren im krankenhaus bei ärzten ziemlich auf den nullpunkt gekommen:
3 ärzte und sicher 4 meinungen.

Naja, die haben ja auch keine einfache "Ja/Nein"-Entscheidung zu treffen...


Einzige Priorität im E-Plus-Netz ist m.W. die gemäß PTSG

das ist bitte was? (ok, BASE ist nicht wirklich was für mich,
muß ich nicht wissen.)

Es gibt Google, es gibt die Webseite der BNetzA... Und dann kommt man irgendwann auf diese Datei (natürlich nur, wenn man sich auch informieren will und sich etwas Mühe gibt): http://www.bmwi.de/Redaktion/Inhalte/Pdf/Gesetz/PTSG,property=p
df,bereich=,sprac­he=de,rwb=true.pdf


dennoch: DANKE für die aufklärung bzw. weil mein enger kenntnisstand, für den versuch dessen.

Beim nächsten Mal tippst Du das "Rätsel" einfach bei Google ein
- es kommt immer was. Und Du weißt es schneller als hier.

bücher/romane verstehe ich auch meist ohne einen übersetzer.
ich brauche also GOOGLE um ein forum zu verstehen?

wahrscheinlich bin ich wirklich zu alt dafür. ach du meine güte, die jahre vergehen... ;-))


Ciao
Tim
Menü
[1.2] domforce antwortet auf J.Malberg
27.11.2005 23:35
Benutzer J.Malberg schrieb:
[...]
Entgegen den oft verbreiteten Gerüchten gibt es bei E+ keinen Unterschied zwischen Vertrags- / PrePaidkunden. Lediglich

Genau! Das war auch mein bisheriger Wissensstand. Also doch nur ne Werbe(r)ente ;)

Notrufe sind -wie bei allen GSM/UMTS Netzbetreiber immer priorisiert- so dass bei einen Notruf bei voller BTS ein Gespräch gekappt wird.

Klar. Es soll ja Leute geben, die auf diese Weise Sylvester eine freie Leitung ergattern wollen, was ich ziemlich unschlau finde, da sie ja wieder auflegen müssen um ihr Gespräch zu führen und dann die Leitung in der Regel schon wieder besetzt ist. Vom moralisch/ rechtlichen Standpunkt mal abgesehen.

Auch das manchmal aufgestellte Behauptung, dass Kunden von E+ Service gegenüber Kunden anderer Service Provider priorisiert werden stimmt nicht.
Man kann daher ruhig zu BASE wechseln :-)

Gut! Ich versuche mir gerade die Grundgebühr schön zu rechnen ;) Da ich im Moment das 1000min Paket (8,50 EUR) fürs Festnetz von Sipsnip (VoIP) nutze und der Vorteil von BASE also eher bei den netzinternen Gesprächen zu suchen ist.
Ps: Dann kann man auch zu Hause alle Telefonate übers Handy führen und somit die Telekom Rechnung drücken.

Ist wegen QSC-Leitung zum Glück überflüssig geworden :)

gruss
Menü
[2] blondini antwortet auf domforce
28.11.2005 07:56
Benutzer domforce schrieb:
Hallo!
Wollte nur mal hören, ob es richtig ist, dass die BASE Verträge im E+ Netz änhlich priorisiert sind, wie die Prepaidkarten? Habe diese Info von einem E+ Außendienstmitarbeiter, der sagte, ...dass man natürlich die lukrativeren Verträge schon aus Ertragsgesichtspunkten besserstellen müsse....
Nepp? Wahrheit?

gruss

im gegensatz zu den d-netzen ist die netzkapazität von e-plus lange noch nicht erschöpft. haben ja auch viel weniger kunden. von daher wirkt sich die priorität, sofern es eine geben sollte, viel weniger aus bzw. zur zeit überhaupt nicht aus. wenn e-plus in richtung 20 millionen kunden geht, dann vielleicht.

blondini