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Lächerlich


15.08.2006 13:40 - Gestartet von Handyfreak56
einmal geändert am 15.08.2006 13:43
Das ist meiner meinung so Lächerlich, Trotz der Marke Simply nur 10000 neu Kunden innerhalb eines Jahres.

Hätte nicht gedacht das Symply so schlecht läuft.

Kein wunder das die Symply zu Symply gespräche so günstig anbieten es giebt ja fast keine Symply Kunden.

Dann sieht es bei Klarmobil und Easymobil wohl nicht viel besser aus.

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[1] paulilausi antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 14:29
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Das ist meiner meinung so Lächerlich, Trotz der Marke Simply nur 10000 neu Kunden innerhalb eines Jahres.

Hätte nicht gedacht das Symply so schlecht läuft.

Kein wunder das die Symply zu Symply gespräche so günstig anbieten es giebt ja fast keine Symply Kunden.

Dann sieht es bei Klarmobil und Easymobil wohl nicht viel besser aus.

Was hat du erwartet?
1.000000?
Hier gehts um Anbieter wie Drillisch und nicht um T-Mobile oder VF!

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[1.1] Handyfreak56 antwortet auf paulilausi
15.08.2006 14:33
Ja habe mindestens mal 100000 pro Jahr erwartet nicht 10000 so viel machen andere Anbieter in einer Woche und nicht nut T-Mobile oder VF wo bei T-Mobile und VF ja auch nicht gerade viel neu Kunden gewinnen
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[1.1.1] dittsche antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 14:46
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ja habe mindestens mal 100000 pro Jahr erwartet nicht 10000 so viel machen andere Anbieter in einer Woche

Vor 5-6 Jahren vielleicht.

und nicht nut
T-Mobile oder VF wo bei T-Mobile und VF ja auch nicht gerade viel neu Kunden gewinnen




Wenn jeder ein Handy hat Mitlerweile,ist es doch klar, das da nicht mehr so viel zu holen ist.10.000 neue Kunden ist für einen Anbieter wie Drillsich recht ordentlich!
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[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf dittsche
15.08.2006 14:50
Wenn jeder ein Handy hat Mitlerweile,ist es doch klar, das da nicht mehr so viel zu holen ist.10.000 neue Kunden ist für einen Anbieter wie Drillsich recht ordentlich!

Es ist ja auch die Frage, ob man 10.000 Kunden haben will oder 100.000 SIM Karten verschenken möchte. Die Zeiten, in denen jeder pro Quartal 500.000 Neukunden vorgestellt hat, um den Aktienkurs anzuheben und möglicherweise Prämien zu erhalten, sind hoffentlich vorbei.

Mungojerrie
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[1.1.1.2] Handyfreak56 antwortet auf dittsche
15.08.2006 14:51
Hallo im (((((( Jahr ))))))) nicht im Monat oder Woche.

Die großen haben im Jahr 1,5 Mil VF, D1, Eplus, o2
Die Provider haben im Jahr 300000 Mobilkom, Debitel u.s.w

und Drillisch 10000 das ist lächerlich
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[1.1.1.2.1] mungojerrie antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 14:56
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Hallo im (((((( Jahr ))))))) nicht im Monat oder Woche.

Die großen haben im Jahr 1,5 Mil VF, D1, Eplus, o2

Was für Kunden sind das? OBUs, GPS-Container, Standheizungen?

Die Provider haben im Jahr 300000 Mobilkom, Debitel u.s.w

und Drillisch 10000 das ist lächerlich
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[1.1.1.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf mungojerrie
15.08.2006 14:58
du bist wohl ne standheizung
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[1.1.1.2.1.1.1] mungojerrie antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 15:03
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
du bist wohl ne standheizung

Mir ist jetzt unklar, ob das eine Beleidigung oder ein dummer Spruch sein soll. Aber nun gut, ich vermute mal letzteres und versuche mich an einem Tip.

Gehe zu einer Suchmaschine deiner Wahl und suche nach Webasto und Thermocall. Dann landest du irgendwann bei Vodafoneverträgen speziell für Standheizungen.

Auch das sind Teile der von dir geforderten 1,5 Millionen Neukunden.
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[1.1.1.2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf mungojerrie
15.08.2006 15:11
O.K aber wieviele Leute haben für Ihre Heizung einen Handy vertrag

Aber überleg mal bei 10000 neu Kunden sind das 27,4 neu Kunden pro Tag ein einzigster Eplus Shop macht pro Tag das doppelte.

Es wird so viel werbung für Simply gemacht da verstehe ich nicht wie da nur ( gehe von 20 Symply und 7 andere aus ) 20 Symply Verträge pro tag gemacht werden können das Kostet doch mehr Geld als sich es Lohnt
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[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Cheeseburger antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 17:16

einmal geändert am 15.08.2006 17:16
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
O.K aber wieviele Leute haben für Ihre Heizung einen Handy vertrag

Aber überleg mal bei 10000 neu Kunden sind das 27,4 neu Kunden pro Tag ein einzigster Eplus Shop macht pro Tag das doppelte.

Es wird so viel werbung für Simply gemacht da verstehe ich nicht wie da nur ( gehe von 20 Symply und 7 andere aus ) 20 Symply Verträge pro tag gemacht werden können das Kostet doch mehr Geld als sich es Lohnt

Das ein E-Plus Shop am Tag mehr Verträge macht, wage ich zubezweifeln. Aber die Werbung ist doch zum grössten Teil Provisionabhängig. Daher wird es auch für simply günstiger sein, einen Kunden zu werben, als für einen E-Plus Shop, da sie nicht so hohe Nebenkosten...
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[1.1.1.2.1.1.1.1.2] maurice1332002 antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 22:22
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
O.K aber wieviele Leute haben für Ihre Heizung einen Handy vertrag

Aber überleg mal bei 10000 neu Kunden sind das 27,4 neu Kunden pro Tag ein einzigster Eplus Shop macht pro Tag das doppelte.

Da verwechselst du was!
Ein Eplus Shop hat vielleicht im Schnitt 2 x 27,4 Kunden aber davon schließt nicht jeder einen Vertrag ab...
Gefühlsmäßig sind aber viel weniger Kunden, denn immer wenn ich an einem Shop verbeikomme sind da nur Verkäufer drin!

Es wird so viel werbung für Simply gemacht da verstehe ich nicht wie da nur ( gehe von 20 Symply und 7 andere aus ) 20 Symply Verträge pro tag gemacht werden können das Kostet doch
mehr Geld als sich es Lohnt
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[1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf maurice1332002
15.08.2006 22:30


Da verwechselst du was!

Und was Bitte

Ein Eplus Shop hat vielleicht im Schnitt 2 x 27,4 Kunden aber davon schließt nicht jeder einen Vertrag ab...

Wirklich hätte gedacht das jeder der in Eplus Shop geht einen Vertrag abschliesen muss.


Gefühlsmäßig sind aber viel weniger Kunden, denn immer wenn ich an einem Shop verbeikomme sind da nur Verkäufer drin!

Wenn du vorbei kommst das kann man jetzt sehen wie man will, warum keiner da ist wenn du vorbei kommst.

Nichts für un gut aber was willst du mir hiermit sagen.
Das nicht jeder der in ein Eplus Shop geht einen Vertrag abschliest oder das wenn du dort bist, warum auch immer, keiner da drinn ist????
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[1.1.1.2.1.1.1.1.2.2] dittsche antwortet auf maurice1332002
16.08.2006 13:08
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
O.K aber wieviele Leute haben für Ihre Heizung einen Handy vertrag

Aber überleg mal bei 10000 neu Kunden sind das 27,4 neu Kunden pro Tag ein einzigster Eplus Shop macht pro Tag das doppelte.

Da verwechselst du was!
Ein Eplus Shop hat vielleicht im Schnitt 2 x 27,4 Kunden aber davon schließt nicht jeder einen Vertrag ab... Gefühlsmäßig sind aber viel weniger Kunden, denn immer wenn ich an einem Shop verbeikomme sind da nur Verkäufer drin!

Auch meine Erfahrung.Ich weiß nich wie man auf solche Zahlen kommen kann.

Es wird so viel werbung für Simply gemacht da verstehe ich nicht wie da nur ( gehe von 20 Symply und 7 andere aus ) 20 Symply Verträge pro tag gemacht werden können das Kostet doch
mehr Geld als sich es Lohnt
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[1.1.1.2.2] russila antwortet auf Handyfreak56
19.08.2006 09:17
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Hallo im (((((( Jahr ))))))) nicht im Monat oder Woche.

Die großen haben im Jahr 1,5 Mil VF, D1, Eplus, o2 Die Provider haben im Jahr 300000 Mobilkom, Debitel u.s.w

und Drillisch 10000 das ist lächerlich

In Q2/06 habe Drillisch die Kundenzahl leicht um 20 Tsd. auf 1,67 Mio. steigern können. Die Analysten würden davon ausgehen, dass dabei sowohl die klassische Prepaid- als auch Postpaid-Kundenzahl abgenommen habe und das Nettokundenwachstum ausschließlich durch das Discountsegment generiert worden sei. Drillisch sollte ca. 75 Tsd. Discountkunden in Q2/06 gewonnen haben. Dementsprechend habe die Zahl per 30.06.2006 auf Basis der Annahmen der Analysten bei ca. 215 Tsd. gelegen.


Gruß Russila
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[1.2] kevel antwortet auf paulilausi
15.08.2006 15:06
Trotsdem ist die zahl 10.000 eine ziemlich kleine Hausnummer.....

Das machen manche Händler schon....
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[1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf kevel
15.08.2006 15:15
Das ist ja das was ich meine
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[1.2.1.1] Twity76 antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 15:20
... und wenn man den Anteil mal in % sieht: bei angenommen ca. 70 mio. mobilfunkkunden in deutschland, hat simply einen marktanteil von 0,01 %!! das ist doch gar nix...
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[1.2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Twity76
15.08.2006 15:25
Richtig und dafür diesen werbe aufwand
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[1.2.1.1.1.1] Twity76 antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 15:28
Kein Beitrag
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[1.2.1.1.1.1.1] Twity76 antwortet auf Twity76
15.08.2006 15:32
... vielleicht fehlt im beitrag ja auch nur eine "0". denn wenn man mal weiter spinnt: wenn das netzentgelt 11 cent kostet, verdient simply ca. 0,04 cent. nimmt man mal einen discountkunden, der im monat 60 minuten telefoniert, dann verdient simply 2,40 eur. hochgerechnet auf 10.000 kunden wären das 24.000 eur. ob das die tatsächlichen kosten deckt?? und ob tatsächlich der "durchschnittskunde" 60 minuten telefoniert??
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[1.2.1.1.1.1.1.1] Twity76 antwortet auf Twity76
15.08.2006 15:33
Benutzer Twity76 schrieb:
... vielleicht fehlt im beitrag ja auch nur eine "0". denn wenn man mal weiter spinnt: wenn das netzentgelt 11 cent kostet, verdient simply ca. 0,04 cent. nimmt man mal einen discountkunden, der im monat 60 minuten telefoniert, dann verdient simply 2,40 eur. hochgerechnet auf 10.000 kunden wären das 24.000 eur. ob das die tatsächlichen kosten deckt?? und ob tatsächlich der "durchschnittskunde" 60 minuten telefoniert??



sorry, ich meine simply verdient 4 cent
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[1.2.1.1.1.1.1.2] riggedee antwortet auf Twity76
15.08.2006 15:36
Drillisch spricht von einem Gesamtwachstum von 10.000 nach Bereinigung des Kundenstamms.
Die Steigerung im Postpaid Bereich von 28% ist doch enorm-da sind bestimmt die Simplykunden eingeordnet!
Überleg mal wenn VF um 28% zulegt......das sind über 1/4 mehr Kunden....bei 1.000.000 macht das 280.000.(dachte ich schreib das lieber ausführlich bei Euch Vollpfosten) -die Prepaidkunden wurden bei den +10.000 schon rausgerechnet.

Wenn ein Unternehmen beschliesst sich auf profitabele Kunden zu konzentrieren und aus diesem Grund eine Bereinigung des Portfolios durchführt ist es doch klar, dass man die Karteileichen aus der Bilanz schmeisst und so unter dem Strich ein geringeres Wachstum zu stande kommt, dafür aber den Umsatz pro Kunde steigert und das zählt doch heutzutage nur noch!

Feel in Irie riggedee
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[1.2.1.1.1.1.1.2.1] ALBERTROS antwortet auf riggedee
15.08.2006 15:39
Benutzer riggedee schrieb:
Drillisch spricht von einem Gesamtwachstum von 10.000 nach Bereinigung des Kundenstamms. Die Steigerung im Postpaid Bereich von 28% ist doch enorm-da sind bestimmt die Simplykunden eingeordnet!
Überleg mal wenn VF um 28% zulegt......das sind über 1/4 mehr Kunden....bei 1.000.000 macht das 280.000.(dachte ich schreib das lieber ausführlich bei Euch Vollpfosten) -die repaidkunden
Vollpfosten! Gibt es auch Hohlpfosten?
;-)
wurden bei den +10.000 schon rausgerechnet.

Wenn ein Unternehmen beschliesst sich auf profitabele Kunden zu konzentrieren und aus diesem Grund eine Bereinigung des Portfolios durchführt ist es doch klar, dass man die Karteileichen aus der Bilanz schmeisst und so unter dem Strich ein geringeres Wachstum zu stande kommt, dafür aber den Umsatz pro Kunde steigert und das zählt doch heutzutage nur noch!

Feel in Irie riggedee

Fachlich war der Beitrag richtig!
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[1.2.1.1.1.1.1.2.2] Handyfreak56 antwortet auf riggedee
15.08.2006 15:42
Du bist doch ein Vollpfosten, auf Profitable Kunden setzen das sind dann aber garantiert keine Symply Kunden.

Auch wenn 10000 Kunden bereinigt worden sind und weitere 10000 den Anbieter verlassen haben wären das auch nur 30000 Kunden in einem Jahr das ist ein Witz.

Und gerade weil bei den 30000 Neu Kunden Garantiert 80% Simply Kunden sind, die nicht viel Umsatz und auch kein Gewinn brinnen.

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[1.2.1.1.1.1.1.2.2.1] Twity76 antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 15:44
discounter setzen nicht auf profitable kunden, sodern die masse muss den ertrag bringen. wie bei aldi und co. dann kann man auch mit niedrigen margen leben.
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[1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] kevel antwortet auf Twity76
16.08.2006 09:47
JOP und vor allem um solche Zahlen zu bringen.

Trotzdem sind 10000 Kunden bei dem Werbeaufwand schlicht und einfach miserabel gerade in diesem Bereich....
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[1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] charlybingo antwortet auf kevel
16.08.2006 13:04
Hallo-
im Moment betreibt SIMPLY keinen Werbeaufwand, ist auch gar nicht notwendig, wie die aktuellen Zahlen ja beweisen.

Gruß
charlybingo
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[1.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2] dittsche antwortet auf kevel
16.08.2006 13:06
Benutzer kevel schrieb:
JOP und vor allem um solche Zahlen zu bringen.

Trotzdem sind 10000 Kunden bei dem Werbeaufwand schlicht und einfach miserabel gerade in diesem Bereich....

Was fürn Werbeaufwand???Von Simply zB sehe ich keine Werbung!
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[…2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.2.1] eiwei antwortet auf dittsche
16.08.2006 13:52
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer kevel schrieb:
JOP und vor allem um solche Zahlen zu bringen.

Trotzdem sind 10000 Kunden bei dem Werbeaufwand schlicht und einfach miserabel gerade in diesem Bereich....

Was fürn Werbeaufwand???Von Simply zB sehe ich keine Werbung!

Eben,dafür sind 10.000 neue Kunden ok.Wenn man das mal mit zB Klarmobil und deren Werbeaufwand vergleicht.
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[2] russila antwortet auf Handyfreak56
19.08.2006 09:19
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Das ist meiner meinung so Lächerlich, Trotz der Marke Simply nur 10000 neu Kunden innerhalb eines Jahres.

Hätte nicht gedacht das Symply so schlecht läuft.

Kein wunder das die Symply zu Symply gespräche so günstig anbieten es giebt ja fast keine Symply Kunden.

Dann sieht es bei Klarmobil und Easymobil wohl nicht viel besser aus.

In Q2/06 habe Drillisch die Kundenzahl leicht um 20 Tsd. auf 1,67 Mio. steigern können. Die Analysten würden davon ausgehen, dass dabei sowohl die klassische Prepaid- als auch Postpaid-Kundenzahl abgenommen habe und das Nettokundenwachstum ausschließlich durch das Discountsegment generiert worden sei. Drillisch sollte ca. 75 Tsd. Discountkunden in Q2/06 gewonnen haben. Dementsprechend habe die Zahl per 30.06.2006 auf Basis der Annahmen der Analysten bei ca. 215 Tsd. gelegen.

Gruß Russila
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[2.1] Handyfreak56 antwortet auf russila
19.08.2006 12:57
Lese den Artikel dort steht wohl was ganz anderes drinn bist aber wogl von Drillisch und versuchst das hier schön zu reden
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[2.1.1] russila antwortet auf Handyfreak56
19.08.2006 20:25
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Lese den Artikel dort steht wohl was ganz anderes drinn bist aber wogl von Drillisch und versuchst das hier schön zu reden

Nicht schön reden, sondern richtig lesen. Wo steht das Simply nur 10.000 neue Kunden geworben hat?

"...Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer hat sich im Drillisch-Konzern Ende Juni 2006 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitpunkt um 10 000 auf 1,647 Millionen erhöht...."

Drillisch Konzern und Simply ist schon ein Unterschied! Wenn man alte Verträge auslaufen läst bzw. nicht verlängert, weil diejenigen nur das Handy haben wollen, verliert man Kunden, aber der reine Gewinn pro noch bestehender Kunde steigt! (Kundenstammbereinigung) Dazu kommt noch es noch zu Beginn zu einem Kanibalisierungsefekt, von Vertragskunden zu Simply hin. Diesen Weg geht Drillisch bewusst, da sie Ihr Geschäftsfeld dem Markt anpassen. Gehe mal von den 75.000 neuen Simplykunden aus. Da kann man SES schon vertrauen. Dazu müsste man aber Ahnung von der Börse und Berichten haben. Simply gibt wenigestens ab uns zu den Kundenstamm bekannt. Das kannst bei Simyo vergessen. Dürften Sie wohl auch nicht. Gewinn pro Kunde bei dem Werbeaufwand!

Hast noch Fragen?

Gruß Russila
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[2.1.1.1] russila antwortet auf russila
19.08.2006 20:26
SES Research - Drillisch kaufen

11:12 17.08.06

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) weiterhin mit "kaufen" ein.

Im Geschäftsjahr 2006 würden Umsatz und EBITDA entgegengesetzt verlaufen. Aufgrund der am 15.08.2006 vorgelegten Quartalsergebnisse sowie Äußerungen des Managements würden die Analysten ihre Umsatzerwartung für 2006 reduzieren, aber ihre EBITDA-Erwartung beibehalten.

In ihrer Publikation vom 03.08.2006 seien die Analysten zu dem Schluss gekommen, dass Drillisch aufgrund der Anpassung des Geschäftsmodells (Fokus auf Discountkunden) ab 2007 wieder ein Umsatzwachstum zeigen werde und entsprechend Raum für Prognoseanpassungen bestehe. Nach den am 15.08.2006 vorgelegten Halbjahreszahlen müssten die Analysten ihre Umsatzprognosen (nicht ihre EBITDA und EBIT-Prognosen) für das Geschäftsjahr 2006 um 5% auf 290 Mio. EUR reduzieren. Für 2007 würden die Analysten nun einen Umsatz von 309 Mio. EUR (alt 313 Mio. EUR) erwarten. Dementsprechend würden die Analysten davon ausgehen, dass Drillisch zwar im Geschäftsjahr 2007e ein Umsatzwachstum von 6% zeigen werde, allerdings von einem deutlich niedrigeren Niveau als ursprünglich angenommen.

Gründe für die Reduktion der Umsatzprognose der Analysten seien die Bereinigung des Prepaid-Kundenportfolios und die verhaltene Neukundenakquise im Prepaid-Segment. In 1H05 habe Drillisch ca. 193 Tsd. Prepaid-Bundles verkauft. Dagegen seien in 1H06 ca. 104 Tsd. Prepaid-Bundles abgesetzt worden. Die Bereinigung sei absolut sinnvoll, da gerade im Prepaid-Segment viele inaktive SIM-Karten zu finden seien und der Verkauf von neuen Prepaid-Bundles in vielen Fällen ein Verlustgeschäft sei.

Ein weiterer Grund seien Kundenverluste im klassischen Postpaid-Segment. Derzeit würden die Kundenakquisitionskosten für Vertragskunden auf einem Niveau (Netto ca. 160 EUR) liegen, auf dem Neuakquisitionen betriebswirtschaftlich kaum mehr zu rechtfertigen seien. Daher nehme Drillisch das Risiko einer rückläufigen Vertragskundenzahl in Kauf, was sich entsprechend negativ im Umsatz widerspiegele. Auch dieses Vorgehen würden die Analysten als gerechtfertigt erachten, da sich 160 EUR Kundenakquisitionskosten kaum mehr innerhalb der Vertragslaufzeit amortisieren lassen würden.

Die Bestandskundenerhöhung erfolge ausschließlich durch Discountkunden. Derzeit könnten neu gewonnene Discountkunden noch nicht die Umsatzverluste resultierend aus Kundenbereinigungsmaßnahmen im Prepaid- und Postpaidbereich kompensieren. Dafür verantwortlich seien insbesondere die fehlenden Geräteumsätze bei Prepaid Bundles sowie Provisionserlöse bei Vertragskunden.

Auch den Fokus auf Discountkunden würden die Analysten als Strategie mit der höchsten Erfolgschance erachten. Netzbetreiber würden das klassische Vertragskundengeschäft mehr und mehr unter ihrer eigenen Marke steuern wollen. Dagegen würden sie ihre Marke durch Discountangebote nicht verwässern wollen. Daher seien Netzbetreiber auf Service Provider angewiesen, die für die Netzbetreiber unter eigener Marke das Discountsegment bedienen würden.

Die strategische Ausrichtung von Drillisch, auf Kundenwachstum im klassischen Prepaid- und Postpaidsegment zu verzichten und den Fokus auf Discountkunden zu legen, führe dazu, dass die Analysten trotz eines deutlich rückläufigen Umsatzes in 2006 mit einer EBITDA-Steigerung von 9% auf 30,3 Mio. EUR rechnen würden (EBITDA-Marge: 10,4%). Für die Folgejahre würden sie davon ausgehen, dass Drillisch weiterhin den Fokus auf das Discountsegment legen werde und im Prepaid- sowie Postpaidsegment keine Kundenzuwächse zu erwarten seien. Dementsprechend sollte auch in den Geschäftsjahren 2007e und 2008e ein EBITDA-Niveau von mindestens 30 Mio. EUR erreicht werden.

In Q2/06 habe Drillisch die Kundenzahl leicht um 20 Tsd. auf 1,67 Mio. steigern können. Die Analysten würden davon ausgehen, dass dabei sowohl die klassische Prepaid- als auch Postpaid-Kundenzahl abgenommen habe und das Nettokundenwachstum ausschließlich durch das Discountsegment generiert worden sei. Drillisch sollte ca. 75 Tsd. Discountkunden in Q2/06 gewonnen haben. Dementsprechend habe die Zahl per 30.06.2006 auf Basis der Annahmen der Analysten bei ca. 215 Tsd. gelegen.

Bei Serviceprovidern sei zu beachten, dass der Umsatz als Handelsumsatz zu betrachten sei. Dementsprechend sei der Umsatz keine Größe, nach der sich die Ertragskraft und die Ertragsaussichten von Drillisch beurteilen bzw. ableiten lassen würden. Drillisch befinde sich derzeit in einem Transformationsprozess. Dieser bestehe darin, das Kundenportfolio zu bereinigen und gleichzeitig das Discountgeschäft massiv auszubauen.

Betriebswirtschaftlich würde Drillisch ein hohes Risiko eingehen, wenn die Gesellschaft versuchen würde, klassische Vertrags- und Prepaidkunden zu gewinnen (hohe Kundenakquisitionskosten, schlechte Kundenqualität). Darüber hinaus erscheine die strategische Ausrichtung auf Discountkunden sinnvoll. Zum einen seien Netzbetreiber immer weniger bereit, das Vertragskundengeschäft an MSP abzugeben. Zum anderen würden Discountkunden eine hohe Ertragskraft sichern.

Die Analysten von SES Research bewerten die Aktie von Drillisch unverändert mit dem Rating "kaufen". Das Kursziel liege bei 6,00 EUR. (17.08.2006/ac/a/nw)

Gruß Russila
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[2.1.1.2] Handyfreak56 antwortet auf russila
19.08.2006 20:49
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Lese den Artikel dort steht wohl was ganz anderes drinn bist aber wogl von Drillisch und versuchst das hier schön zu reden

Nicht schön reden, sondern richtig lesen. Wo steht das Simply nur 10.000 neue Kunden geworben hat?

"...Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer hat sich im Drillisch-Konzern Ende Juni 2006 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitpunkt um 10 000 auf 1,647 Millionen erhöht...."

Drillisch Konzern und Simply ist schon ein Unterschied! Wenn man alte Verträge auslaufen läst bzw. nicht verlängert, weil diejenigen nur das Handy haben wollen, verliert man Kunden, aber der reine Gewinn pro noch bestehender Kunde steigt! (Kundenstammbereinigung) Dazu kommt noch es noch zu Beginn zu einem Kanibalisierungsefekt, von Vertragskunden zu Simply hin. Diesen Weg geht Drillisch bewusst, da sie Ihr Geschäftsfeld dem Markt anpassen. Gehe mal von den 75.000 neuen Simplykunden aus. Da kann man SES schon vertrauen. Dazu müsste man aber Ahnung von der Börse und Berichten haben. Simply gibt wenigestens ab uns zu den Kundenstamm bekannt. Das kannst bei Simyo vergessen. Dürften Sie wohl auch nicht. Gewinn pro Kunde bei dem Werbeaufwand!

Hast noch Fragen?

Gruß Russila

Ja ist schön, 75000 neuen Simply Kunden da von träumst du doch ich kenne niemand der Simply hat oder will.

Und der Umsatz pro Kunde wird sicherlich nicht steigen bei der Mehrzahl von Simply Kunden gegen Vertrags Kunden.
Und das Simyo Ihre Kunden Zahlen nicht bekannt gibt wird ja wohl auch ganz bewußt gemacht.

In Belgien (BASE) und Niederlande (KPN und Telfort) hat sich diesen Strategie ja auch schon ausgezahlt, genauso wie in Deutschland allein E-plus hat mit allen Partner Marken ca. 3Mil. Discount Kunden.

Natürlich Kostet das auch Geld diese Werbung bei BASE und Simyo was sich aber bezahlt macht wie man sehen kann (Senkung der Kosten pro Kunde um 50 %) Gerade BASE ist hier in Deutschland eigeschlagen wie eine Bombe was man von Simply nicht gerade sagen kann dann schon eher Klarmobil
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[2.1.1.2.1] russila antwortet auf Handyfreak56
19.08.2006 21:53
Benutzer Handyfreak56 schrieb:


Ja ist schön, 75000 neuen Simply Kunden da von träumst du doch ich kenne niemand der Simply hat oder will.

SES: Dementsprechend habe die Zahl per 30.06.2006 auf Basis der Annahmen der Analysten bei ca. 215 Tsd. gelegen.



Und der Umsatz pro Kunde wird sicherlich nicht steigen bei der Mehrzahl von Simply Kunden gegen Vertrags Kunden. Und das Simyo Ihre Kunden Zahlen nicht bekannt gibt wird ja wohl auch ganz bewußt gemacht.

Ich habe vom Gewinn pro Kunden gesprochen und nicht vom Umsatz, der fällt, das sehe ich auch. Aber was ist Umsatz, wenn der Gewinn zunimmt!

In Belgien (BASE) und Niederlande (KPN und Telfort) hat sich diesen Strategie ja auch schon ausgezahlt, genauso wie in Deutschland allein E-plus hat mit allen Partner Marken ca. 3Mil. Discount Kunden.

Ich habe noch keine Kundenanzahl von Simyo gesehen. Ich meine direkt ein Angabe von Simyo. Warum glaubst du der Aussage von SES nicht, aber der Aussage von .... über die 3 Mil. Kunden.


Natürlich Kostet das auch Geld diese Werbung bei BASE und Simyo was sich aber bezahlt macht wie man sehen kann (Senkung der Kosten pro Kunde um 50 %) Gerade BASE ist hier in Deutschland eigeschlagen wie eine Bombe was man von Simply nicht gerade sagen kann dann schon eher Klarmobil

Base und Simyo war ein Glücksfall für Simply, da diese die Werbung für Discount-Mobil-Telefonie fast alleine getragen haben und das Geld fliest nur so bei Drillisch. Drillisch hat nie behauptet die Nr. 1 zu sein, bzw. sein zu wollen!

Die Aktionäre haben dieses Jahr eine Div. erhalten, die Div.-Rendite liegt über 5%. Der Gewinn je Aktie liegt 2006 bei 0,5€ nach 0,45€ in 2005.

Gruß Russila
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[2.1.1.2.2] eiwei antwortet auf Handyfreak56
19.08.2006 23:18
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Lese den Artikel dort steht wohl was ganz anderes drinn bist aber wogl von Drillisch und versuchst das hier schön zu reden

Nicht schön reden, sondern richtig lesen. Wo steht das Simply
nur 10.000 neue Kunden geworben hat?

"...Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer hat sich im Drillisch-Konzern Ende Juni 2006 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitpunkt um 10 000 auf 1,647 Millionen
erhöht...."

Drillisch Konzern und Simply ist schon ein Unterschied!
Wenn man alte Verträge auslaufen läst bzw. nicht verlängert, weil diejenigen nur das Handy haben wollen, verliert man Kunden, aber der reine Gewinn pro noch bestehender Kunde steigt! (Kundenstammbereinigung) Dazu kommt noch es noch zu Beginn zu einem Kanibalisierungsefekt, von Vertragskunden zu Simply hin.
Diesen Weg geht Drillisch bewusst, da sie Ihr Geschäftsfeld dem Markt anpassen. Gehe mal von den 75.000 neuen Simplykunden aus.
Da kann man SES schon vertrauen. Dazu müsste man aber Ahnung von der Börse und Berichten haben. Simply gibt wenigestens ab uns zu den Kundenstamm bekannt. Das kannst bei Simyo vergessen.
Dürften Sie wohl auch nicht. Gewinn pro Kunde bei dem Werbeaufwand!

Hast noch Fragen?

Gruß Russila

Ja ist schön, 75000 neuen Simply Kunden da von träumst du doch ich kenne niemand der Simply hat oder will.

Und der Umsatz pro Kunde wird sicherlich nicht steigen bei der Mehrzahl von Simply Kunden gegen Vertrags Kunden. Und das Simyo Ihre Kunden Zahlen nicht bekannt gibt wird ja wohl auch ganz bewußt gemacht.

In Belgien (BASE) und Niederlande (KPN und Telfort) hat sich diesen Strategie ja auch schon ausgezahlt, genauso wie in Deutschland allein E-plus hat mit allen Partner Marken ca.
3Mil. Discount Kunden.

Natürlich Kostet das auch Geld diese Werbung bei BASE und Simyo was sich aber bezahlt macht wie man sehen kann (Senkung der Kosten pro Kunde um 50 %) Gerade BASE ist hier in Deutschland eigeschlagen wie eine Bombe was man von Simply nicht gerade sagen kann dann schon eher Klarmobil

Beleg dioch bitte deine Aussagen auch mal!
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[2.1.1.2.2.1] Handyfreak56 antwortet auf eiwei
19.08.2006 23:22
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Lese den Artikel dort steht wohl was ganz anderes drinn bist aber wogl von Drillisch und versuchst das hier schön zu reden

Nicht schön reden, sondern richtig lesen. Wo steht das Simply
nur 10.000 neue Kunden geworben hat?

"...Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer hat sich im Drillisch-Konzern Ende Juni 2006 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitpunkt um 10 000 auf 1,647 Millionen
erhöht...."

Drillisch Konzern und Simply ist schon ein Unterschied!
Wenn man alte Verträge auslaufen läst bzw. nicht verlängert, weil diejenigen nur das Handy haben wollen, verliert man Kunden, aber der reine Gewinn pro noch bestehender Kunde steigt! (Kundenstammbereinigung) Dazu kommt noch es noch zu Beginn zu einem Kanibalisierungsefekt, von Vertragskunden zu Simply hin.
Diesen Weg geht Drillisch bewusst, da sie Ihr Geschäftsfeld dem Markt anpassen. Gehe mal von den 75.000 neuen Simplykunden aus.
Da kann man SES schon vertrauen. Dazu müsste man aber Ahnung von der Börse und Berichten haben. Simply gibt wenigestens ab uns zu den Kundenstamm bekannt. Das kannst bei Simyo vergessen.
Dürften Sie wohl auch nicht. Gewinn pro Kunde bei dem Werbeaufwand!

Hast noch Fragen?

Gruß Russila

Ja ist schön, 75000 neuen Simply Kunden da von träumst du doch ich kenne niemand der Simply hat oder will.

Und der Umsatz pro Kunde wird sicherlich nicht steigen bei der Mehrzahl von Simply Kunden gegen Vertrags Kunden. Und das Simyo Ihre Kunden Zahlen nicht bekannt gibt wird ja wohl auch ganz bewußt gemacht.

In Belgien (BASE) und Niederlande (KPN und Telfort) hat sich diesen Strategie ja auch schon ausgezahlt, genauso wie in Deutschland allein E-plus hat mit allen Partner Marken ca.
3Mil. Discount Kunden.

Natürlich Kostet das auch Geld diese Werbung bei BASE und Simyo was sich aber bezahlt macht wie man sehen kann (Senkung der Kosten pro Kunde um 50 %) Gerade BASE ist hier in
Deutschland eigeschlagen wie eine Bombe was man von Simply nicht gerade sagen kann dann schon eher Klarmobil

Beleg dioch bitte deine Aussagen auch mal!


Was bitte soll sich den da Belegen??????????­??????????????????
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[2.1.1.2.2.2] Handyfreak56 antwortet auf eiwei
19.08.2006 23:35
Benutzer eiwei schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Lese den Artikel dort steht wohl was ganz anderes drinn bist aber wogl von Drillisch und versuchst das hier schön zu reden

Nicht schön reden, sondern richtig lesen. Wo steht das Simply
nur 10.000 neue Kunden geworben hat?

"...Die Zahl der Mobilfunkteilnehmer hat sich im Drillisch-Konzern Ende Juni 2006 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitpunkt um 10 000 auf 1,647 Millionen
erhöht...."

Drillisch Konzern und Simply ist schon ein Unterschied!
Wenn man alte Verträge auslaufen läst bzw. nicht verlängert, weil diejenigen nur das Handy haben wollen, verliert man Kunden, aber der reine Gewinn pro noch bestehender Kunde steigt! (Kundenstammbereinigung) Dazu kommt noch es noch zu Beginn zu einem Kanibalisierungsefekt, von Vertragskunden zu Simply hin.
Diesen Weg geht Drillisch bewusst, da sie Ihr Geschäftsfeld dem Markt anpassen. Gehe mal von den 75.000 neuen Simplykunden aus.
Da kann man SES schon vertrauen. Dazu müsste man aber Ahnung von der Börse und Berichten haben. Simply gibt wenigestens ab uns zu den Kundenstamm bekannt. Das kannst bei Simyo vergessen.
Dürften Sie wohl auch nicht. Gewinn pro Kunde bei dem Werbeaufwand!

Hast noch Fragen?

Gruß Russila

Ja ist schön, 75000 neuen Simply Kunden da von träumst du doch ich kenne niemand der Simply hat oder will.

Und der Umsatz pro Kunde wird sicherlich nicht steigen bei der Mehrzahl von Simply Kunden gegen Vertrags Kunden. Und das Simyo Ihre Kunden Zahlen nicht bekannt gibt wird ja wohl auch ganz bewußt gemacht.

In Belgien (BASE) und Niederlande (KPN und Telfort) hat sich diesen Strategie ja auch schon ausgezahlt, genauso wie in Deutschland allein E-plus hat mit allen Partner Marken ca.
3Mil. Discount Kunden.

Natürlich Kostet das auch Geld diese Werbung bei BASE und Simyo was sich aber bezahlt macht wie man sehen kann (Senkung der Kosten pro Kunde um 50 %) Gerade BASE ist hier in
Deutschland eigeschlagen wie eine Bombe was man von Simply nicht gerade sagen kann dann schon eher Klarmobil

Beleg dioch bitte deine Aussagen auch mal!


giebts jetzt doch nichts mehr zu belegen oder warum Antwortest du nicht???