Thread
Menü

Meine Lösung: Kosten in Rechnung stellen


06.06.2007 20:46 - Gestartet von anc
Also, ich gehöre auch zum betroffenen Kundenkreis, den man die Konferenz einfach ohne Vorankündigung wieder deaktiviert hat.

Der Base-Support verweigert jedoch schlicht die Wiederaktivierung des Dienstes, da dieser eben nicht zum Leistungsumfang gehöre. Erst, seit dem ich Base mit der für mich geltenden Leistungsbeschreibung und Preisliste konfrontiert habe (beide enthalten die Konferenz) gibt es ausser automatisierten email-Empfangsbestätigungen keine Reaktion mehr.

Ich habe eine Frist bis heute gesetzt, das Merkaml wieder bereitzustellen. Diese ist nunmehr (ohne eine Antwort) abgelaufen. Ich habe daher angekündigt, notwendige Konferenzen über eine Vertragskarte aufzubauen und die dadurch entstehenden Gesprächs(mehr)kosten im Rahmen einer Schadensersatzforderung Base in Rechnung zu stellen.

Nur um entsprechenden Nachfragen vorzubeugen: Nein, ich bin weder Vieltelefonierer, noch nehme ich die Konferenzfunktion irgendwie missbräuchlich in Anspruch, was man aufgrund des Tarifes durchaus ausnutzen könnte. Ich aktiviere die Konferenz maximal ca. 3 mal im Monat, dann ist es mir aber auch wichtig.

Schade ist, dass die Mobilfunkanbieter mit der zunehmenden Marktsättigung dazu übergehen, bestehende Verträge nicht mehr einzuhalten. Ich kenne das bis jetzt eigentlich nur von 02 - Eplus bzw. Base scheint der erste zu sein, der hier mit einem weiteren Negativbeispiel nach vorne prescht.... Wirklich Schade!

Gruß

anc
Menü
[1] peggy antwortet auf anc
07.06.2007 23:51
Benutzer anc schrieb:
Also, ich gehöre auch zum betroffenen Kundenkreis, den man die Konferenz einfach ohne Vorankündigung wieder deaktiviert hat.

Dann bist Du im Wettbewerb unter die Räder gekommen. :-(

Gruß

Peggy
Menü
[1.1] anc antwortet auf peggy
13.06.2007 08:04
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer anc schrieb:
Also, ich gehöre auch zum betroffenen Kundenkreis, den man die Konferenz einfach ohne Vorankündigung wieder deaktiviert hat.

Dann bist Du im Wettbewerb unter die Räder gekommen. :-(

Gruß

Peggy

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag zwar nicht verstanden, nachdem ich aber die Weitergabe an einen Anwalt und die Geltendmachung von Schadenersatzforderungen angekündigt habe (immerhin musste ich Konferenzen kostenpflichtig über einen anderen Anbiter abwickeln) wurde mir heute der Dienst wieder freigeschaltet.

Gruß

anc
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf anc
13.06.2007 09:03
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer anc schrieb:
Also, ich gehöre auch zum betroffenen Kundenkreis, den man die Konferenz einfach ohne Vorankündigung wieder deaktiviert hat.

Dann bist Du im Wettbewerb unter die Räder gekommen. :-(

Gruß

Peggy

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag zwar nicht verstanden, nachdem ich aber die Weitergabe an einen Anwalt und die Geltendmachung von Schadenersatzforderungen angekündigt habe (immerhin musste ich Konferenzen kostenpflichtig über einen anderen Anbiter abwickeln) wurde mir heute der Dienst wieder freigeschaltet.

Gruß

anc

das wurde er für alle meines wissens, da die abschaltung eine "panne"war.

gruss beschder
Menü
[1.1.1.1] anc antwortet auf Beschder
13.06.2007 09:15
Benutzer Beschder schrieb:
das wurde er für alle meines wissens, da die abschaltung eine "panne"war.

Genau, diese "Panne" wurde aber von Base zunächst sehr mit irgendwelchen Hinweisen auf deren AGB und Leistungsbeschreibungen verteidigt - ergo wollte man die Funktion nicht mehr bei den Kunden haben.

Eine Rechnung bekommt Base trotzdem von mir....

Gruß

anc
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf anc
13.06.2007 12:59
Benutzer anc schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
das wurde er für alle meines wissens, da die abschaltung eine "panne"war.

Genau, diese "Panne" wurde aber von Base zunächst sehr mit irgendwelchen Hinweisen auf deren AGB und Leistungsbeschreibungen verteidigt - ergo wollte man die Funktion nicht mehr bei den Kunden haben.

Vielleicht hat man da richtie Anwälte drangesetzt !

Wobei ich auf Hotlineauskünfte nichts gebe. Ein Schreiben mit dieser Begründung dürfte es nicht gegeben haben.

peso



Eine Rechnung bekommt Base trotzdem von mir....

Gruß

anc
Menü
[1.1.1.1.1.1] anc antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 23:23
Benutzer tcsmoers schrieb:
>
Vielleicht hat man da richtie Anwälte drangesetzt !

Wobei ich auf Hotlineauskünfte nichts gebe. Ein Schreiben mit dieser Begründung dürfte es nicht gegeben haben.

peso

Hallo,

habe mittlerweile meine Kosten von 15 Euro ersetzt bekommen und die Konferenz wieder freigeschaltet bekommen. Das ganze aber -wie Base betont- nur aus Kulanzgründen. Ergo bin ich nicht davor sicher, dass der Dienst morgen wieder abgeschaltet wird und das Spiel vor vorne losgeht.

Ich erwäge daher eine Feststellungsklage, einen Entwurf habe ich hier im Forum bereits gepostet und zur Diskusion gestellt:
https://www.teltarif.de/forum/s19604/5-1.html

Gruß
anc
Menü
[1.1.1.2] Real1 antwortet auf Beschder
13.06.2007 12:09
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Benutzer anc schrieb:
Also, ich gehöre auch zum betroffenen Kundenkreis, den man die Konferenz einfach ohne Vorankündigung wieder deaktiviert hat.

Dann bist Du im Wettbewerb unter die Räder gekommen. :-(

Gruß

Peggy

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag zwar nicht verstanden, nachdem ich aber die Weitergabe an einen Anwalt und die Geltendmachung von Schadenersatzforderungen angekündigt habe (immerhin musste ich Konferenzen kostenpflichtig über einen anderen Anbiter abwickeln) wurde mir heute der Dienst wieder freigeschaltet.

Gruß

anc

das wurde er für alle meines wissens, da die abschaltung eine "panne"war.

gruss beschder

Panne? Nein, nein - beim kompetenden E+ gibt es nur "Wartungsarbeiten"!! :-))

Ihr "E-liens" seid so süffisant!!

Alles wird gut!!

PS: Blad gibt es "Werbung" auf dem E+-Handy - dann werden die "Wartungsarbeiten" bestimmt "farbenfroh" angekündigt... :-)))
Menü
[1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf Real1
13.06.2007 12:53
jedenfalls wurde der ursprungszustand wiederhergestellt, das muss man neidlos anerkennen.

übrigens würde ich mich nicht als "E-lien" bezeichnen. jeder nb hat seine stärken und schwächen - keine frage.

beschder

Menü
[1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Beschder
13.06.2007 12:57
Benutzer Beschder schrieb:
jedenfalls wurde der ursprungszustand wiederhergestellt, das muss man neidlos anerkennen.

So muss es auch sein. Hätte o2 ja eingelenkt, wäre es auch besser gewesen. Dann wäre das Problem schon längst vom Tisch. Ich glaube, an diesem Imageschaden werden die noch einige Zeit zu knabbern haben.

Fakt ist doch so, dass jeder Netzbetreiber Mist baut. Nur, wie man damit umgeht ist der Unterschied.

peso




übrigens würde ich mich nicht als "E-lien" bezeichnen. jeder nb hat seine stärken und schwächen - keine frage.

beschder

Menü
[1.1.1.2.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf tcsmoers
13.06.2007 13:35


Bei mir wurde es auch wieder Aktiviert, bin sogar angerufen worden und habe 50€ Gutschrift bekommen!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Real1 antwortet auf nosscirE ynoS
13.06.2007 13:42
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:


Bei mir wurde es auch wieder Aktiviert, bin sogar angerufen worden und habe 50€ Gutschrift bekommen!

Glaub ich Dir aufs Wort - so wie Du dich hier im Forum darüber "beschwert" hast...

Du hast bestimmt noch eine Urlaubsreise dazu bekommen... :-))

@Handyfreak56: Wer einmal... :-)))

Alles wird gut!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf Real1
13.06.2007 20:29
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:


Bei mir wurde es auch wieder Aktiviert, bin sogar angerufen worden und habe 50€ Gutschrift bekommen!

Glaub ich Dir aufs Wort - so wie Du dich hier im Forum darüber
"beschwert" hast...

Du hast bestimmt noch eine Urlaubsreise dazu bekommen... :-))

@Handyfreak56: Wer einmal... :-)))

Alles wird gut!

Ich habe mich hier im Forum überhaupt nicht darüber beschwert warum auch?