abgeschaltet

Base streicht Konferenz für Bestandskunden

E-Plus-Flatratemarke sucht aber nach Lösung für betroffene Kunden
Von

Als Base im August 2005 an den Start ging, konnten die Kunden der E-Plus-Flatrate-Marke auch die Konferenzschaltung freischalten lassen. Dieses Feature wird sowohl im Festnetz, als auch in den Mobilfunknetzen gerne genutzt, um mit mehreren Personen gleichzeitig zu telefonieren.

Ursprünglich gehörte die Konferenz sogar zum offiziellen Leistungsumfang von Base, wie auch die E-Plus-Pressestelle gegenüber teltarif.de bestätigte. Das wurde wenige Monate später jedoch geändert. Neukunden konnten schon im November 2005 keine Konferenz mehr aktivieren lassen. Bestandskunden konnten das Feature jedoch behalten.

Vor einigen Tagen meldeten sich Leser, die als Base-Kunde bislang die Konferenz aktiviert hatten und kritisierten, dass der Netzbetreiber das Leistungsmerkmal abgeschaltet hat. Dabei seien die Kunden nicht einmal über die Abschaltung informiert worden.

Die E-Plus-Pressestelle erläuterte auf Anfrage von teltarif.de, dass im Rahmen technischer Umstellungsarbeiten bei einigen Kunden die Konferenzschaltung verlorengegangen sei. Der Netzbetreiber suche für die betroffenen Kunden, denen dieses Feature laut Leistungsbeschreibung ihres Tarifs auch zusteht, nach einer Lösung. Somit besteht Hoffnung, dass die Kunden ihre Konferenzschaltung bald wieder nutzen können.