Thread
Menü

Aktivierung - Wer kann mir helfen


13.12.2005 16:43 - Gestartet von Dragen
Benutzer Finchen135 schrieb:
habe am 9.12 per Fax das Registrierungsformular vollständig ausgefüllt an die darin angegebene Nummer geschickt, bis heute 13.12.05, 16:30 h, ist noch keine Aktivierung erfolgt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wo finde ich einen persönlichen Kundenberater?
Deinen persönlichen Kundenberater wirst Du an jeder ALDI Kasse finden!
Menü
[1] niger antwortet auf Dragen
13.12.2005 16:53
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Finchen135 schrieb:
habe am 9.12 per Fax das Registrierungsformular vollständig ausgefüllt an die darin angegebene Nummer geschickt, bis heute 13.12.05, 16:30 h, ist noch keine Aktivierung erfolgt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wo finde ich einen persönlichen Kundenberater?
Deinen persönlichen Kundenberater wirst Du an jeder ALDI Kasse finden!


Größeren Erfolg könntest Du da schon bei Medion selbst haben.

Ich vermute, daß die sich darüber weder sehr freuen werden an der Aldi-Kasse, noch daß sie große Ahnung haben, weil sie dann auch alle Daten zu Kaffeemschinen, Waffelautomaten, Computern und allem anderen haben müßten und in dieser Zeit wenig Umsatz machen können für ihre eigene Statistik und für Aldi selbst.

Menü
[1.1] homeless_freak antwortet auf niger
13.12.2005 17:00
Benutzer Finchen135 schrieb:
aber bei Medion läuft diese elektronische Dame, da hat man keine Chance, an einen Kundenberater zu kommen, hab ich ja schon probiert, habe heute die Registrierung incl. Sendebericht vom 09.12.05 nochmal per Fax dorthin gesandt, und als Zusatz die Frage notiert, wie lange denn 48 Stunden bei Medion dauern


ePlus ist der Netzwerkbetreiber und somit auch zuständig für deine Registrierung und Freischaltung - ruf dort im CC an.
Menü
[1.1.1] RE: Aktivierung - Wer kann mir helfen (über E-Plus Kunden-Center)
chickolino antwortet auf homeless_freak
14.12.2005 16:59
Benutzer homeless_freak schrieb:
Benutzer Finchen135 schrieb:
aber bei Medion läuft diese elektronische Dame, da hat man keine Chance, an einen Kundenberater zu kommen, hab ich ja schon probiert, habe heute die Registrierung incl.
Sendebericht vom 09.12.05 nochmal per Fax dorthin gesandt, und als Zusatz die Frage notiert, wie lange denn 48 Stunden bei Medion dauern


ePlus ist der Netzwerkbetreiber und somit auch zuständig für
deine Registrierung und Freischaltung - ruf dort im CC an.
Menü
[1.1.2] Aktivierung (Aldi-Karte) - über E+-Call Center statt über Medion
chickolino antwortet auf homeless_freak
14.12.2005 17:07
Benutzer homeless_freak schrieb:
Benutzer Finchen135 schrieb:


ePlus ist der Netzwerkbetreiber und somit auch zuständig für deine Registrierung und Freischaltung - ruf dort im CC an.

E-Plus hat ne ziemlich teure Hotlinenummer:

Tel.: 01803-177177 (wird dann zu Tel.: 0331-700-0)

aber über das 0180er Telefonbuch gibt es die billigere Festnetznummer auf die die teure 0180er Servicerufnummer umgeleitet wird unter der die e-Plus Mitarbeiter deine wünsche entgegennehmen.

http://www.tk-anbieter.de/0180/

oder aber das Fax statt an Medion gleich an E-Plus UND Medion zufaxen.

Dazu gibts bei E-Plus die Faxnummer:

Fax.: 0331-700-3130

Wenn die Registirerung also wirklich über den Netzbetreiber funkt (und nicht über Medion), wie der vorherige Schreibe das behauptet hat, dann wird es so zumindest preisgünstiger.
Menü
[1.2] niger antwortet auf niger
13.12.2005 17:03
Benutzer Finchen135 schrieb:
aber bei Medion läuft diese elektronische Dame, da hat man keine Chance, an einen Kundenberater zu kommen, hab ich ja schon probiert, habe heute die Registrierung incl. Sendebericht vom 09.12.05 nochmal per Fax dorthin gesandt, und als Zusatz die Frage notiert, wie lange denn 48 Stunden bei Medion dauern

Meine paar Anfragen an Medion wurden auch nicht beantwortet - und lese dann, Medion hätte Absatzprobleme, nun denn. ;-)
Ok, Dein Einwand ist ok, nur bliebe die Frage: Wie dann??
An der ALdi-Kasse wirst Du, verständlich denke ich, wenig Auskunft bekommen. Aber dann wo??

Ich denke selbst über Aldi nach, wegen der 5Cent untereinander (mit Freundin), wenn Simyo sich dazu nicht hinreißen läßt.
Menü
[1.2.1] wele antwortet auf niger
13.12.2005 17:18
Benutzer Finchen135 schrieb:
genau, wegen dieser 5 ct und der Familienmitglieder habe ich die 3 Karten besorgt, wollte probehalber eine freischalten lassen, aber so langsam verzweifel ich hier. Nicht daß jemand denkt, ich wäre ein technisches Embrio - aber irgendwas klappt nicht

Ich hab mir wegen der 5 Ct vier Karten geholt. Per Fax wurde auch nicht freigeschaltet!

Online ging es aber RUCKZUCK.
Also online machen - oder von einem Bekannten machen lassen.
Menü
[1.2.1.1] niger antwortet auf wele
13.12.2005 17:33
hab ja noch D2
»open end«

Wo sich an die 1 Millionen Nutzer fragen: Wird es das weitergeben, über den 31.01.2006 hinaus?
Weder im VF-Shop noch über eine Mail erfährt man etwas. Schade eigentlich.
Menü
[1.2.1.1.1] niger antwortet auf niger
13.12.2005 17:55
Benutzer Finchen135 schrieb:
Benutzer niger schrieb:
hab ja noch D2
»open end«

Wo sich an die 1 Millionen Nutzer fragen: Wird es das weitergeben, über den 31.01.2006 hinaus?
Weder im VF-Shop noch über eine Mail erfährt man etwas.
Schade eigentlich.

ist aber eine supertolle Einrichtung, bisher habe ich lediglich in der Zeit von 20 - 8 h mobil telefoniert, seit September, oder Oktober, seitdem es »open end« gibt, telefoniere ich auch tagsüber - kost' ja fast nix - und abends bekomme ich das NIX auch noch zurück erstattet

Nun, warum "aber"?? Ich sparen dadurch enorm! Bei anderen Netzen abgehend eben Simyo. Ich frage ja auch ob es verlängert wird, weil ich gerne dabei bleiben würde. Und für Mehrstundengespräche ins D2-/Festnetz oder eben für mehr als 2 Minuten ist es einfach eine klasse Angelegenheit wenn man zudem nicht der größte Freund der Deutschen Telekom (wegen immer noch halben Staatsanteil) ist. O2 scheidet noch aus, aber hätte eplus ein solches Angebot, ich käme stark ins Wanken - große Unternehmen muß man nicht noch unterstützen, auf der anderen Seite wieder die Vorteile wahrnehmen: Fast 30 Millionen sind eben bei Vodafone, netzinterne Telefonie usw.
Menü
[1.2.1.1.2] Nato antwortet auf niger
15.12.2005 18:55
Benutzer niger schrieb:
hab ja noch D2
»open end«

Wo sich an die 1 Millionen Nutzer fragen: Wird es das weitergeben, über den 31.01.2006 hinaus?
Weder im VF-Shop noch über eine Mail erfährt man etwas. Schade eigentlich.
Heute im VF Shop hat mir der Angestellte gesagt, dass er ziemlich sicher ist, dass die open end Aktion weitergeht. Macht aus 2 Gründen auch Sinn:
1) Konkurrenz T-Mobile mit Xtra Nonstop verlängert auch bis Juno. So soll es zumindest jetzt schon bei den TMO Prepaid Angeboten vom Ottoversand sein(Forumsaussage).
2) Mit open end hat Vodafone wenigstens 1 Bein im Discount Markt.

Gruß Nato
Menü
[1.2.1.1.2.1] nic69 antwortet auf Nato
15.12.2005 19:10
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer niger schrieb:
hab ja noch D2
»open end«

Wo sich an die 1 Millionen Nutzer fragen: Wird es das weitergeben, über den 31.01.2006 hinaus?
Weder im VF-Shop noch über eine Mail erfährt man etwas.
Schade eigentlich.
Heute im VF Shop hat mir der Angestellte gesagt, dass er ziemlich sicher ist, dass die open end Aktion weitergeht. Macht aus 2 Gründen auch Sinn:
1) Konkurrenz T-Mobile mit Xtra Nonstop verlängert auch bis Juno. So soll es zumindest jetzt schon bei den TMO Prepaid Angeboten vom Ottoversand sein(Forumsaussage).

Ja, aber T-Mobile ist auch im Discountermarkt, Vodafone nicht.

2) Mit open end hat Vodafone wenigstens 1 Bein im Discount Markt.

Wollen sie das? (Laut Forumsaussage hieß es an einer Stelle, man wolle die Kunden an längere Gespräche gewöhnen und dann ab Februar abkassieren - ich denke aber, das wird nicht lange gutgehen, auf längere Sicht werden da an die 1 Millionen Kunden doch sicher miesgelaunt sein.


Gruß Nato

Ich war auch dort und wurde fast nur belächelt: "Open End" sei quasi kein UMTS und Billigmarken, sie zählte darunter auch "Open End", würden sicher auf längere Sicht Konkurs anmelden müssen.
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] Nato antwortet auf nic69
16.12.2005 10:53
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer niger schrieb:
hab ja noch D2
»open end«

Wo sich an die 1 Millionen Nutzer fragen: Wird es das weitergeben, über den 31.01.2006 hinaus?
Weder im VF-Shop noch über eine Mail erfährt man etwas.
Schade eigentlich.
Heute im VF Shop hat mir der Angestellte gesagt, dass er ziemlich sicher ist, dass die open end Aktion weitergeht.
Macht
aus 2 Gründen auch Sinn:
1) Konkurrenz T-Mobile mit Xtra Nonstop verlängert auch bis Juno. So soll es zumindest jetzt schon bei den TMO Prepaid Angeboten vom Ottoversand sein(Forumsaussage).

Ja, aber T-Mobile ist auch im Discountermarkt, Vodafone nicht.

2) Mit open end hat Vodafone wenigstens 1 Bein im Discount Markt.

Wollen sie das? (Laut Forumsaussage hieß es an einer Stelle, man wolle die Kunden an längere Gespräche gewöhnen und dann ab Februar abkassieren - ich denke aber, das wird nicht lange gutgehen, auf längere Sicht werden da an die 1 Millionen Kunden doch sicher miesgelaunt sein.


Gruß Nato

Ich war auch dort und wurde fast nur belächelt: "Open End" sei quasi kein UMTS und Billigmarken, sie zählte darunter auch "Open End", würden sicher auf längere Sicht Konkurs anmelden müssen.
Seit Jahren haben TMO und VF quasi die gleichen Prepaid Tarife. Warum sollte VF das Feld ganz TMO überlassen und auf open end verzichten ?
Allerdings muss man auch sehen, dass VF bei Vodafone Compact nicht nachgebessert hat(15/30Ct), während TMO beim ähnlichen Produkt Click and Go inzwischen 5/25Ct anbietet.
So viel ich weiss, ist aber der Wechsel von normal CallYa zu Vodafone Compact möglich, was ein Zeichen wäre, dass man sich preisgünstigeren Varianten nicht ganz verschliessen will.
Warten wir einfach die Tage bis Weihnachten ab.

Gruß Nato
Menü
[1.2.1.2] Tester32 antwortet auf wele
16.12.2005 10:52
Benutzer wele schrieb:

Online ging es aber RUCKZUCK.

Online steht, daß die Aktivierung innerhalb von 6 Stunden erfolgen wird. Diese dauern bei mir bereits über 4 Arbeitstage. Ist vermutlich eine reine Glückssache.
Menü
[1.2.1.2.1] E-Plus ist das Problem!
Tester32 antwortet auf Tester32
18.12.2005 21:28
Habe gestern festgestellt, daß bei 2 der 3 Karten eigentlich das automatische Einloggen mit meinem Handy nicht ging. Manuell ins E-Plus-Netz eingeloggt und es erscheint jetzt 'MEDION Mobile' bei diesen zwei Karten. Anrufe gehen aber in kein Netz durch und können nicht entgegengenommen werden, scheinbar ein Routing-Problem. Bei der dritten Karte kann sich das gleiche Gerät selbst manuell nicht ins Netz einbuchen.

Habe heute unter 'Kontakte' auf www.medionmobile.de eine Mail mit der Problembeschreibung erfaßt und bereits nach ca. 2 Stunden (am Sonntag!) eine Antwort per Mail erhalten, daß alle drei Karten bereits erfolgreich registriert seien, wohl ein technisches Problem vorliegen dürfte und ich mich direkt an die E-Plus-Hotline wenden möge.

Das erinnert mich an die Zeiten in 1998/1999, wo ich den Schritt in die mobile Welt mit dem ersten Prepaid-Paket von E-Plus gemacht habe. Das Netz war damals wöchentlich in einer Großstadt mehrere Stunden nicht erreichbar, was mich damals veranlaßt hat, ein Prepaid-Paket von D2 zu kaufen, das diese Macke nicht hatte. Mein Kollege, ein eingefleischter E-Plusler, meinte, daß das Problem an meinem Handy liegen könnte. Bloß warum vertreibt D2 in Prepaid-Paketen keine Schrott-Handys und warum kann ich jetzt mit meinem jahrelang erprobten Top-Handy nicht über das E-Plus-Netz telefonieren? Vermutlich ist E-Plus immer noch Schrott. Na ja, ich wollte testen, ob nicht eine Besserung seit 1998/99 eingetreten ist und jetzt habe ich die Antwort.
Menü
[1.2.1.2.1.1] blondini antwortet auf Tester32
18.12.2005 21:34
Benutzer Tester32 schrieb:
Habe gestern festgestellt, daß bei 2 der 3 Karten eigentlich das automatische Einloggen mit meinem Handy nicht ging. Manuell ins E-Plus-Netz eingeloggt und es erscheint jetzt 'MEDION Mobile' bei diesen zwei Karten. Anrufe gehen aber in kein Netz durch und können nicht entgegengenommen werden, scheinbar ein Routing-Problem. Bei der dritten Karte kann sich das gleiche Gerät selbst manuell nicht ins Netz einbuchen.

Habe heute unter 'Kontakte' auf www.medionmobile.de eine Mail mit der Problembeschreibung erfaßt und bereits nach ca. 2 Stunden (am Sonntag!) eine Antwort per Mail erhalten, daß alle drei Karten bereits erfolgreich registriert seien, wohl ein technisches Problem vorliegen dürfte und ich mich direkt an die E-Plus-Hotline wenden möge.

Das erinnert mich an die Zeiten in 1998/1999, wo ich den Schritt in die mobile Welt mit dem ersten Prepaid-Paket von E-Plus gemacht habe. Das Netz war damals wöchentlich in einer Großstadt mehrere Stunden nicht erreichbar, was mich damals veranlaßt hat, ein Prepaid-Paket von D2 zu kaufen, das diese Macke nicht hatte. Mein Kollege, ein eingefleischter E-Plusler, meinte, daß das Problem an meinem Handy liegen könnte. Bloß warum vertreibt D2 in Prepaid-Paketen keine Schrott-Handys und warum kann ich jetzt mit meinem jahrelang erprobten Top-Handy nicht über das E-Plus-Netz telefonieren? Vermutlich ist E-Plus immer noch Schrott. Na ja, ich wollte testen, ob nicht eine Besserung seit 1998/99 eingetreten ist und jetzt habe ich die Antwort.


netz überlastet kenne ich eigentlich nur von d2. e-plus hat eigentlich immer kapazitäten ohne ende sofern allerdings ein netz verfügbar ist.

blondini
Menü
[1.2.1.2.1.1.1] wele antwortet auf blondini
19.12.2005 09:16
Naja, ich schwöre eigentlich auch auf Eplus. Sonnabend traf ich zufällig einen Freund in Hamburg beim Einkaufen. Er weißt, dass ich für ihn und Freundin je eine Medion-Sim gekauft habe. Ich schalte mein Handy ein, um ihn anzurufen, damit er schonmal meine Medion-Nummer hat - und was ist? Mein 6230 bucht sich NICHT ein - mein Vertrags-Epluszweithandy war eingebucht, sein Vertrags-6230 auch....
Peinlichpeinlich.

R-(
Menü
[1.2.1.2.1.1.1.1] real antwortet auf wele
19.12.2005 15:41
Benutzer wele schrieb:
Naja, ich schwöre eigentlich auch auf Eplus. Sonnabend traf ich zufällig einen Freund in Hamburg beim Einkaufen. Er weißt, dass ich für ihn und Freundin je eine Medion-Sim gekauft habe. Ich schalte mein Handy ein, um ihn anzurufen, damit er schonmal meine Medion-Nummer hat - und was ist? Mein 6230 bucht sich NICHT ein - mein Vertrags-Epluszweithandy war eingebucht, sein Vertrags-6230 auch....
Peinlichpeinlich.

R-(

Das ist doch die "beste" Werbung für E+ - der "Normalverbraucher" kann sich endlich sein eigenes Bild über E+ machen - ohne die neutrale "Fachberatung" unserer E-lien Fangemeinschaft... :-))

Deshalb: Weiter so!!
Alles wird gut!
Menü
[1.2.2] Franky21 antwortet auf niger
13.12.2005 17:44
Benutzer Finchen135 schrieb:


genau, wegen dieser 5 ct und der Familienmitglieder habe ich die 3 Karten besorgt, wollte probehalber eine freischalten lassen, aber so langsam verzweifel ich hier. Nicht daß jemand denkt, ich wäre ein technisches Embrio - aber irgendwas klappt nicht

Ähm, ich wollte gerade das gleiche sagen wie wele: Wenn du hier im Forum am surfen bist, wieso erledigst du die Anmeldung nicht online auf der Medionseite? Bekannte von mir haben das am Wochenende mit 2 Karten gemacht, die Aktivierung hat längstens 2Std. gedauert. Wieso warten, das würd ich sofort machen. Wer weiß unter welchem Stapel das fax liegt.
Menü
[1.2.2.1] Franky21 antwortet auf Franky21
13.12.2005 17:59
Benutzer Finchen135 schrieb:

ich hatte am 7.12. hier im Forum gelesen, daß die Anmeldung nicht ohne gewisse, dem Datenschutz entgegen stehende Eingeständnisse, zu realisieren ist. Und da ja ein jeder so sehr darauf bedacht ist, nicht von Fremdfirmen mit Reklame-mails zugemüllt zu werden, hab ich mich für die Fax-Anmeldung entschieden. Man kann eben nicht alles haben - schnief - keine Werbemails, keine Anmeldung

Mit dem Thema hab ich mich nicht sooo sehr beschäftigt und weiß daher jetzt auch nicht welche Flut von Werbemails man da zu befürchten hat. Da hab ich auch hier noch nichts drüber gelesen. Ich muß aber zugeben, dass ich da doch ein wenig vertrauen in Aldi hätte und würde mich ohne große Bedenken anmelden. Wenn man es so sieht ist ebay oder so manch andere Seite sicher viel "gefählicher".
Menü
[1.2.2.1.1] wele antwortet auf Franky21
13.12.2005 23:06
Wie ich das sehe, bekommt man keine Werbung, wenn man der Nutzung der Verkehrsdaten widerspricht. Das geht durch aus, die BESTANDSDATEN werden genutzt, d.h. das muss man ankreuzen, damit man sich registrieren kann.
Menü
[1.2.3] hafenbkl antwortet auf niger
15.12.2005 08:34
Benutzer niger schrieb:
... wegen der 5Cent untereinander (mit Freundin), wenn Simyo sich dazu nicht hinreißen läßt.

Das würde der 'einfach'-Philosophie von simyo widersprechen.
Menü
[2] Dragen antwortet auf Dragen
13.12.2005 16:54
Benutzer Finchen135 schrieb:
ich hab auch noch 3 Karten gekauft, aber wenn das mit der Aktivierung noch länger dauert, bringe ich alle 3 zurück. Am Netztempfang kann es nicht liegen, wohne in Großstadt im Rheinland
Schon mal in Erwägung gezogen ob Dein Fax überhaupt angekommen ist?
Menü
[2.1] Tester32 antwortet auf Dragen
16.12.2005 10:45
Genau im den Bearbeitungsstau bei Medion umzugehen habe ich mich gleich online registriert, damit meine Daten gleich in der Datenbank sind und freigegeben werden können. Ist aber nach 4 vergangenen Arbeitstagen immer noch nichts passiert.
Menü
[3] Tester32 antwortet auf Dragen
16.12.2005 10:39
Benutzer Finchen135 schrieb:
Am Netztempfang kann es nicht liegen, wohne in Großstadt im Rheinland

Das siehst Du ja i.d.R. an den Netzstärke-Balken auf dem Telefon, daß es erfolgreich im Netz eingebucht ist, sonst würde dort das Kein-Netz-Zeichen stehen. Mit meiner Karte bucht sich das Gerät auch erfolgreich ins Netz ein, obwohl sie offensichtlich noch nicht aktiviert ist.
Menü
[] 7VAMPIR antwortet auf
19.12.2005 17:15
Machs doch einfach nochmal online. Das hat bei mir in weniger als jeweils 1 Stunde funktioniert.
Das FAX ist vermutich verloren.

CU 7VAMPIR
nursmsOI784686944



Ps. Ich empfehle:
http://www.BASE.de
http://www.easymobile.de/
http://www.medionmobile.de/
(medion ist ALDI Hausmarke)


::::::::::::::::::::::::::::::







Benutzer Finchen135 schrieb:
habe am 9.12 per Fax das Registrierungsformular vollständig ausgefüllt an die darin angegebene Nummer geschickt, bis heute 13.12.05, 16:30 h, ist noch keine Aktivierung erfolgt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wo finde ich einen persönlichen
Kundenberater?