Thread
Menü

Aldi Talk - ich hab sie leider auch!!!


11.12.2005 21:40 - Gestartet von kira-charly
Hallo,

habe mir auch den Startkit Aldi Talk geholt. Mußte jetzt festellen, daß ich mit dem e-plus-Netz keinen Empfang habe. Vorher hatte ich D1. Leider habe ich mich aus Unwissenheit auch bereits freischalten lassen. Nix mit billiger telefonieren.

Gruß Sepp
Menü
[1] niger antwortet auf kira-charly
11.12.2005 21:47
Benutzer kira-charly schrieb:
Hallo,

habe mir auch den Startkit Aldi Talk geholt. Mußte jetzt festellen, daß ich mit dem e-plus-Netz keinen Empfang habe. Vorher hatte ich D1. Leider habe ich mich aus Unwissenheit auch bereits freischalten lassen. Nix mit billiger telefonieren.

Gruß Sepp


Ich glaube, wir brauchen doch eine neue Netzdiskussion. Nicht aber welches Netz ist das beste, sondern WO ist überhaupt welches Netz und wie ausgelastet und...
Wer braucht eplus demnächst auch im Keller bzw. der Werkstatt, die im Keller liegt, das alles auf dem Lande, wo gibt es selten Regen daß auch O2 genommen werden kann und welche Bahnlinie ist mit welchen Netzen geeignet usw.
Menü
[2] ststhv antwortet auf kira-charly
11.12.2005 22:54
Benutzer kira-charly schrieb:
Hallo,

habe mir auch den Startkit Aldi Talk geholt. Mußte jetzt festellen, daß ich mit dem e-plus-Netz keinen Empfang habe. Vorher hatte ich D1. Leider habe ich mich aus Unwissenheit auch bereits freischalten lassen. Nix mit billiger telefonieren.

Gruß Sepp

Mich würde mal intetessieren, in was für einem Bereich du dich aufhälst? Wohnste auf dem Land oder haste im Gebäude keinen Empfang?
Ich selber habe kein Eplus, wegen der sehr guten Netzabdeckung.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf ststhv
12.12.2005 13:12
Benutzer ststhv schrieb:
Benutzer kira-charly schrieb:
Hallo,

habe mir auch den Startkit Aldi Talk geholt. Mußte jetzt festellen, daß ich mit dem e-plus-Netz keinen Empfang habe. Vorher hatte ich D1. Leider habe ich mich aus Unwissenheit auch bereits freischalten lassen. Nix mit billiger telefonieren.

Gruß Sepp

Mich würde mal intetessieren, in was für einem Bereich du dich aufhälst? Wohnste auf dem Land oder haste im Gebäude keinen Empfang?
Ich selber habe kein Eplus, wegen der sehr guten Netzabdeckung.

Also soweit ich weiß funktioniert E+ auch in einem 1000-Eiwohner Dorf (eigene Erfahrung bei Ausflügen aufs Land ;-).
Menü
[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf sushiverweigerer
12.12.2005 13:30
Sieht doch mal hier:

www.e-plus.de --> Mobiles Leben ---> Netzabdeckung
Menü
[2.1.1.1] niger antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.12.2005 13:37
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Sieht doch mal hier:

www.e-plus.de --> Mobiles Leben ---> Netzabdeckung

Diese Karte hat leider den Nachteil, daß sie anscheinend berechnet wurde und sie der Praxis nicht standhält.
Das heißt jetzt nicht, daß ich das eplus-Netz mies finde, aber es ist eben nicht überall dort, wo es angezeigt ist DASS es funken soll.
Menü
[2.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf niger
12.12.2005 13:41
Benutzer niger schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Sieht doch mal hier:

www.e-plus.de --> Mobiles Leben ---> Netzabdeckung

Diese Karte hat leider den Nachteil

aber
es ist eben nicht überall dort, wo es angezeigt ist DASS es funken soll.


Das gleiche ist aber bei den anderen Mobilfunkanbietern genauso.
Menü
[2.1.1.1.1.1] niger antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.12.2005 13:51
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer niger schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Sieht doch mal hier:

www.e-plus.de --> Mobiles Leben ---> Netzabdeckung

Diese Karte hat leider den Nachteil

aber
es ist eben nicht überall dort, wo es angezeigt ist DASS es funken soll.


Das gleiche ist aber bei den anderen Mobilfunkanbietern genauso.

Sicherlich, aber dennoch finde ich solche Hinweise irreführend, weil sie nicht wirklich weiterhelfen; beim dennoch gutgemeinten Hinweis des Autors.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf niger
12.12.2005 14:00
Benutzer niger schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer niger schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Sieht doch mal hier:

www.e-plus.de --> Mobiles Leben ---> Netzabdeckung

Diese Karte hat leider den Nachteil

aber
es ist eben nicht überall dort, wo es angezeigt ist DASS es funken soll.


Das gleiche ist aber bei den anderen Mobilfunkanbietern genauso.

Sicherlich, aber dennoch finde ich solche Hinweise irreführend, weil sie nicht wirklich weiterhelfen; beim dennoch gutgemeinten Hinweis des Autors.


Wenn in der eigenen Umgebung viele weiße Flecke sind, sucht man sich einfach ein anderes Netz aus.

In Zeitschriften werden auch bei den Handys der Netzempfang getestet, da würde ich mir ein Handy mit besten Netzempfang aussuchen und im Fachhandel kaufen.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] arminius71 antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.12.2005 15:40

Sicherlich, aber dennoch finde ich solche Hinweise irreführend, weil sie nicht wirklich weiterhelfen; beim dennoch gutgemeinten Hinweis des Autors.


Wenn in der eigenen Umgebung viele weiße Flecke sind, sucht man sich einfach ein anderes Netz aus.

In Zeitschriften werden auch bei den Handys der Netzempfang getestet, da würde ich mir ein Handy mit besten Netzempfang aussuchen und im Fachhandel kaufen.


Soweit ich als Laie weiß, funkt E-Plus mit einer anderen Frequenz(1800) als z.B. T-Mobile. Diese Frequenz wird aber stärker am Beton gebrochen, bzw. prallt ab. Die Zellen sind kleiner. Deswegen hat E-Plus im Haus Riesenempfangsprobleme und nicht so eine gute Netzabdeckung..
Habe E-Plus dienstlich. Obwohl ich in einer Stadt mit über 300000 Einwohner wohne, ist das echt eine Katastrophe mit E-Plus.
Dies muß aber natürlich nicht überall so sein.

Die Empfangskarte ist reine Theorie!!!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] ello2 antwortet auf arminius71
12.12.2005 16:53
Hallo Leute will mir auch so eine karte holen
das mit der netzabdeckung schreckt mich natürlich ab
aber ds liegt auch an dem handy ich hab z.B. ein relatiev neues sony ericson handy und benutze gerade O2 die Abdeckung ist sehr schlecht nutze ich die slbe karte in meinem Nokia ist der Empangs Anschlag ganz oben....
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ststhv antwortet auf ello2
13.12.2005 13:11

das mit der netzabdeckung schreckt mich natürlich ab

Ich bin häufig in Niedersachsen im ländlichen Raum unterwegs und der Netzausbau von Eplus ist wirklich mangelhaft. O2 ist vierorts gar nicht vorhanden, aber durch das Roaming mit D1 gehts aber.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf ello2
13.12.2005 15:19
Benutzer ello2 schrieb:
Hallo Leute will mir auch so eine karte holen das mit der netzabdeckung schreckt mich natürlich ab

Am besten ist immer vorher ausprobieren. Kennst du nicht jemanden, der Eplus hat, dessen Karte du mal in dein Handy stecken kannst?