Thread
Menü

x-tra click&go nach dem 28.02. ANTWORT


28.02.2006 20:08 - Gestartet von yogiberlin
Sehr geehrter Herr ...,

in Ihrer E-Mail haben Sie uns gefragt, was nach der Befristung mit
den Preisen des Tarif Xtra Click&Go passiert.

Zu Beginn können wir Ihnen eine erfreuliche Mitteilung machen.
Die Befristung des Tarif Xtra Click&Go wurde bis zum 31. Mai 2006
verlängert.

Die Entscheidung was mit dem Tarif nach dem 31. Mai 2006 wird, ist
ebenso bereits gefallen. Sie haben ab dem 1. Juni 2006 folgende
Verbindungspreise im Tarif Xtra Click&Go:

- für Verbindungen zum deutschen Festnetz - 0,30 EUR/Min
- für Verbindungen zu T-Mobile - 0,15 EUR/Min
- für Verbindungen zu Vodafone/ E-Puls/ O2 - 0,30 EUR/Min
- für SMS in alle Netze - 0,15 EUR/Min

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
Menü
[1] snaimon antwortet auf yogiberlin
01.03.2006 01:48
Entaeuschend, nicht wahr? 0,15 EUR/Min Netzintern!? Sonst statte 0,30 EUR/Min.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf snaimon
05.03.2006 17:52
Benutzer snaimon schrieb:
Entaeuschend, nicht wahr? 0,15 EUR/Min Netzintern!? Sonst statte 0,30 EUR/Min.

Wie kommst du denn darauf? Xtra Click&Go kostet 5 Cent netzintern und 25 extern.
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf koelli
05.03.2006 18:00
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer snaimon schrieb:
Entaeuschend, nicht wahr? 0,15 EUR/Min Netzintern!? Sonst statte 0,30 EUR/Min.

Wie kommst du denn darauf? Xtra Click&Go kostet 5 Cent netzintern und 25 extern.

Lies mal, was yogiberlin geschrieben hat.

Laut t-mobile sollen die Preise für Xtra Click & Go ab 1.6. 15 Cent für netzinterne Gespräche und 30 Cent für alle übigen betragen.
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf ElaHü
05.03.2006 19:00
Sehr enttäuschend diese Preise. Da damit auch die Preise des Tarife-Kopierers Vodafone für CallYa-Compact feststehen, wird sich meine Karte dann ab Sommer auch nicht mehr lohnen.
Um für 15 ct netzintern telefonieren zu dürfen, werde ich bestimmt nicht alle 3 Monate 15 EUR auf meine Karte laden.
Menü
[1.1.1.1.1] fb antwortet auf rotella
05.03.2006 23:27
Benutzer rotella schrieb:
Sehr enttäuschend diese Preise. Da damit auch die Preise des Tarife-Kopierers Vodafone für CallYa-Compact feststehen, wird sich meine Karte dann ab Sommer auch nicht mehr lohnen. Um für 15 ct netzintern telefonieren zu dürfen, werde ich bestimmt nicht alle 3 Monate 15 EUR auf meine Karte laden.

*Kopfschüttel* Als ob der Minutenpreis wirklich sooo wichtig wäre, wenn du für weniger als 15 EUR pro 3 Monate telefonierst.
Menü
[1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf fb
06.03.2006 13:16
Benutzer fb schrieb:

*Kopfschüttel* Als ob der Minutenpreis wirklich sooo wichtig wäre, wenn du für weniger als 15 EUR pro 3 Monate telefonierst.

Nein, du hast mich nicht verstanden! Meine Bereitschaft, Mobilminuten zu vertelefonieren, nimmt exponentiell mit dem Minutenpreis ab.

Soll heißen, für 5 ct telefoniere ich auch am Handy gerne mal etwas länger und keuche nicht nur ein hastiges "Ja schnell, ich warte am Häuschen, bis gleich - tschüß" in den Hörer. Letztendlich generiere ich da deutlich mehr Umsatz und der "Mindestverbrauch" von 5 EUR spielt keine Rolle. Auch SMS für 5 ct gehen lockerer über die Finger auch mal für eine Spaß-Sms.

Für 15 / 20 / 25 und mehr ct pro Minute telefonier ich aber nur das allernötigste und verschicke eben KEINE Sms für 20 ct.
Dort hast du natürlich Recht, der Minutenpreis ist dann eher unwichtig und es nervt der Zwang, alle 3 Monate aufzuladen. Mit anderen Worten: Zu diesen Preisen wäre Click&Go / Compact für mich ein unsinniger Tarif, was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte.

Jetzt alles klar?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] fb antwortet auf rotella
07.03.2006 09:11
Benutzer rotella schrieb:

Jetzt alles klar?

Nein, gar nicht. Die 5 EUR Mindestumsatz sind für dich kein Problem, sagst du. Bei 15 statt 5 Cent telefonierst du weniger, sagst du. Was ist dann also das Problem des normalen Click & Go für dich, wenn du

a) bereit bist, die 5 EUR Mindestumsatz zu leisten und
b) bereit bist, dein SMS- und Telefonierverhalten bei dem höheren Preis so anzupassen, dass du wieder genau auf den 5 EUR Mindestumsatz landest?

Das verstehe ich nicht. Was ist denn die Alternative? Da gibt's doch im T-Mobile Netz sonst nur noch Mogelprovider oder ansonsten nur noch erheblich teuerere Tarife.
Menü
[1.1.1.1.2] ElaHü antwortet auf rotella
06.03.2006 08:51
Benutzer rotella schrieb:
Sehr enttäuschend diese Preise. Da damit auch die Preise des Tarife-Kopierers Vodafone für CallYa-Compact feststehen, wird sich meine Karte dann ab Sommer auch nicht mehr lohnen. Um für 15 ct netzintern telefonieren zu dürfen, werde ich bestimmt nicht alle 3 Monate 15 EUR auf meine Karte laden.

Vodafone hat mir auf Anfrage per Mail mitgeteilt, dass bei CallYa- Compact die Preise nach Ablauf der Befristung für Bestandskunden weierhin bei 5 Cent netzintern und sonst 25 Cent bleiben werden
Menü
[1.1.1.1.2.1] rotella antwortet auf ElaHü
06.03.2006 13:19
Benutzer ElaHü schrieb:

Vodafone hat mir auf Anfrage per Mail mitgeteilt, dass bei CallYa- Compact die Preise nach Ablauf der Befristung für Bestandskunden weierhin bei 5 Cent netzintern und sonst 25 Cent bleiben werden

Ja, aber du weißt doch auch, wie wankelmütig Vodafone bei der Preisgestaltung ist. Wenn T-Mobile den Tarif nicht mehr zu den guten Konditionen anbietet, wird Vodafone früher oder später nachziehen.
Auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn es nicht so käme...
Also abwarten und Tee trinken oder so.
Menü
[1.1.1.2] koelli antwortet auf ElaHü
05.03.2006 20:21
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer snaimon schrieb:
Entaeuschend, nicht wahr? 0,15 EUR/Min Netzintern!? Sonst statte 0,30 EUR/Min.

Wie kommst du denn darauf? Xtra Click&Go kostet 5 Cent netzintern und 25 extern.

Lies mal, was yogiberlin geschrieben hat.

Laut t-mobile sollen die Preise für Xtra Click & Go ab 1.6. 15 Cent für netzinterne Gespräche und 30 Cent für alle übigen betragen.

Na dass wäre dann ja ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht und Guthabenauszahlung. Musste O2 Loop damals auch machen als sie die Bedingungen verschlechtert haben.
Menü
[1.1.1.2.1] ElaHü antwortet auf koelli
06.03.2006 09:09
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer snaimon schrieb:
Entaeuschend, nicht wahr? 0,15 EUR/Min Netzintern!? Sonst statte 0,30 EUR/Min.

Wie kommst du denn darauf? Xtra Click&Go kostet 5 Cent netzintern und 25 extern.

Lies mal, was yogiberlin geschrieben hat.

Laut t-mobile sollen die Preise für Xtra Click & Go ab 1.6.
15 Cent für netzinterne Gespräche und 30 Cent für alle übigen betragen.

Na dass wäre dann ja ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht und Guthabenauszahlung. Musste O2 Loop damals auch machen als sie die Bedingungen verschlechtert haben.

Das könnte schwierig werden.
Auf der Hompage steht, dass die günstigen Preise bis 31.05 gelten. Die danach gültigen Preise kann man sich durch einen Link zu einer Preisliste anzeigen lassen. Wenn von vorneherein festseht, dass sich die Preise nach Ablauf einer gewissen Zeit wieder verteuern, wird man wohl kein Sonderkündigungsrecht haben.


Allerdings weiß ich nicht, ob schon immer auf die Verteuerung hingewiesen wurde. Falls nicht, müßte man einen Bewis dafür haben, dass zum Zeitpunkt des Erwerbs nicht auf die höheren Preise hingewiesen wurde.
Menü
[1.1.1.2.2] rotella antwortet auf koelli
06.03.2006 13:21
Benutzer koelli schrieb:

Na dass wäre dann ja ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht und Guthabenauszahlung. Musste O2 Loop damals auch machen als sie die Bedingungen verschlechtert haben.

Oder einfach bis dahin die Karte abtelefonieren und wegschmeißen? Oder haust du immer gleich 3-stellige Beträge auf die Karte?
Menü
[1.1.1.2.2.1] koelli antwortet auf rotella
06.03.2006 17:36
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Na dass wäre dann ja ein Grund für ein
Sonderkündigungsrecht und Guthabenauszahlung. Musste O2 Loop damals auch machen als sie die Bedingungen verschlechtert haben.

Oder einfach bis dahin die Karte abtelefonieren und wegschmeißen? Oder haust du immer gleich 3-stellige Beträge auf die Karte?

Habe die Karte bei irgendeiner Aktion geschenkt bekommen und telefoniere damit gar nicht. Wäre also nicht unfroh, wenn sie mir das Guthaben auszahlen würden, zumal ich mich nicht erinnern kann, dass damals eine Befristung der Tarife angegeben wurde.
Menü
[2] blondini antwortet auf yogiberlin
05.03.2006 19:01
Benutzer yogiberlin schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,

in Ihrer E-Mail haben Sie uns gefragt, was nach der Befristung mit
den Preisen des Tarif Xtra Click&Go passiert.

Zu Beginn können wir Ihnen eine erfreuliche Mitteilung machen. Die Befristung des Tarif Xtra Click&Go wurde bis zum 31.
Mai 2006
verlängert.

Die Entscheidung was mit dem Tarif nach dem 31. Mai 2006 wird, ist ebenso bereits gefallen. Sie haben ab dem 1. Juni 2006 folgende Verbindungspreise im Tarif Xtra Click&Go:

- für Verbindungen zum deutschen Festnetz - 0,30 EUR/Min
- für Verbindungen zu T-Mobile - 0,15 EUR/Min
- für Verbindungen zu Vodafone/ E-Puls/ O2 - 0,30 EUR/Min
- für SMS in alle Netze - 0,15 EUR/Min

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice



ist ja ein echter brüller. ich habe zwei click und go karten. die werde ich abtelefonieren und dann verfallen lassen.

blondini
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf blondini
06.03.2006 09:33
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer yogiberlin schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,

in Ihrer E-Mail haben Sie uns gefragt, was nach der Befristung
mit den Preisen des Tarif Xtra Click&Go passiert.

Zu Beginn können wir Ihnen eine erfreuliche Mitteilung machen.
Die Befristung des Tarif Xtra Click&Go wurde bis zum 31.
Mai 2006
verlängert.

Die Entscheidung was mit dem Tarif nach dem 31. Mai 2006 wird,
ist ebenso bereits gefallen. Sie haben ab dem 1. Juni 2006 folgende
Verbindungspreise im Tarif Xtra Click&Go:

- für Verbindungen zum deutschen Festnetz - 0,30 EUR/Min
- für Verbindungen zu T-Mobile - 0,15 EUR/Min
- für Verbindungen zu Vodafone/ E-Puls/ O2 - 0,30 EUR/Min
- für SMS in alle Netze - 0,15 EUR/Min

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice



ist ja ein echter brüller. ich habe zwei click und go karten. die werde ich abtelefonieren und dann verfallen lassen.

blondini
Menü
[2.2] x-tra click&go nach dem 01.06.06
chickolino antwortet auf blondini
06.03.2006 09:36

ist ja ein echter brüller. ich habe zwei click und go karten. die werde ich abtelefonieren und dann verfallen lassen.

blondini

Genau - bei mir sind noch etwa 13,- Euronen drauf, die werde ich soweit möglcih zu den günstigen tarifen abtelefonieren, danach eben mit den teureren tarifen (falls nicht schon alles weg ist bis zum 01.06.06) nur noch zu D1 und den rest mache ich dann mit simyo.

die D1 karte verfällt udn d1 hat wieder einen kunden weniger in der statistik (irgendwann müssen auch die auf sinkende kundenzahlen reagieren).
Menü
[2.2.1] Nato antwortet auf chickolino
06.03.2006 10:22
Hallo !
Schon mal dran gedacht, dass die jetzt eingeschränkte Auflademöglichkeit(Kosteneffizienz) ein Hinweis sein könnte, dass auch nach dem 1.6. die billigen Minutenpreise gelten werden. Offiziell müssen sie natürlich was anderes sagen. Die teuren Preise sind doch garnicht durchsetzbar am Markt, bzw. würden das AUS bedeuten und ein Bein wollen die T-Mobiler schon
im Discount Bereich haben.

Gruss Nato
Menü
[2.2.1.1] ElaHü antwortet auf Nato
06.03.2006 11:09
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Schon mal dran gedacht, dass die jetzt eingeschränkte Auflademöglichkeit(Kosteneffizienz) ein Hinweis sein könnte, dass auch nach dem 1.6. die billigen Minutenpreise gelten werden. Offiziell müssen sie natürlich was anderes sagen. Die teuren Preise sind doch garnicht durchsetzbar am Markt, bzw. würden das AUS bedeuten und ein Bein wollen die T-Mobiler schon im Discount Bereich haben.

Gruss Nato

Das ist natürlich möglich, zumal der Konkurrent Vodafone seinen CallYa- Compact- Kunden die günstigen Konditionen dauerhaft zugesichert hat.Aber sicher ist es eben nicht

Mich würde bei der evtl. Anschaffung einer Xtra- Click und Go- Karte allerdings abschrecken, dass ich damit rechnen muss, dass die Preise wieder angehoben werden. (Das gilt natürlich auch für die anderen Angebote, die sich von einer Befristung zur anderen hangeln, z.B. Klarmobil)
Menü
[2.2.1.1.1] Nato antwortet auf ElaHü
06.03.2006 11:19
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Schon mal dran gedacht, dass die jetzt eingeschränkte Auflademöglichkeit(Kosteneffizienz) ein Hinweis sein könnte,
dass auch nach dem 1.6. die billigen Minutenpreise gelten werden. Offiziell müssen sie natürlich was anderes sagen.
Die teuren Preise sind doch garnicht durchsetzbar am Markt, bzw.
würden das AUS bedeuten und ein Bein wollen die T-Mobiler schon
im Discount Bereich haben.

Gruss Nato

Das ist natürlich möglich, zumal der Konkurrent Vodafone seinen CallYa- Compact- Kunden die günstigen Konditionen dauerhaft zugesichert hat.Aber sicher ist es eben nicht Auch Vodafone hatte übrigens die Aufladung per Guthabenkarte abgeschafft, eine zeitlang noch die Abwicklung über Anruf zum Konto-Server geduldet. Vielleicht ist einer hier, der das genau aus der täglichen Praxis weiss. Mich würde bei der evtl. Anschaffung einer Xtra- Click und Go- Karte allerdings abschrecken, dass ich damit rechnen muss, dass die Preise wieder angehoben werden. (Das gilt natürlich auch für die anderen Angebote, die sich von einer Befristung zur anderen hangeln, z.B. Klarmobil)
Menü
[2.2.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Nato
06.03.2006 11:43
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Schon mal dran gedacht, dass die jetzt eingeschränkte Auflademöglichkeit(Kosteneffizienz) ein Hinweis sein könnte,
dass auch nach dem 1.6. die billigen Minutenpreise gelten werden. Offiziell müssen sie natürlich was anderes sagen.
Die teuren Preise sind doch garnicht durchsetzbar am Markt, bzw.
würden das AUS bedeuten und ein Bein wollen die T-Mobiler schon im Discount Bereich haben.

Naja, jetzt heißt es erst mal das die Preise bis 31.05. gelten. bis dahin sind ein großteil von meinen 13,50 Euro (270 Minuten netzintern) auf der karte mit netzinternen Gesprächen "verbraten". Was dann noch drauf sein sollte, kann ich notfalls auch für 15 Cent netzintern verbrauchen.

Ob die karte dann verfallen wird hängt ganz von T-Mobile ab. Wenn die den 5 cent tarif verlängern, denke ich darüber nach, ob sich ein erhalten der karte lohnt. Wenn nicht, dann wird die karte verfallen und T-mobile hat wieder einen kunden weniger in der statistik (und wenn Kundenzahlen mal richtig runtergehen, dann ist das sicherlich gut für die nächste Preisrunde).

Genauso verfahre ich übrigens auch mit meiner Vodafone Compact karte. Wenn die Preise bleiben, werde ich eine Call-Ya-karte nach der anderen umstellen, abtelefonieren und dann EVTL. die letzte behalten. Anders bekommt man ja sein guthaben eh`nicht mehr "sinnvoll" verbraucht (ich habe noch 6 Call Ya Karten mit restguthaben, was nicht mehr leerer geworden ist nachdem simyo auf dem makt war).


Gruss Nato

Das ist natürlich möglich, zumal der Konkurrent Vodafone seinen CallYa- Compact- Kunden die günstigen Konditionen dauerhaft zugesichert hat.Aber sicher ist es eben nicht Auch Vodafone hatte übrigens die Aufladung per Guthabenkarte abgeschafft, eine zeitlang noch die Abwicklung
über Anruf zum Konto-Server geduldet. Vielleicht ist einer hier, der das genau aus der täglichen Praxis weiss.
Mich würde bei der evtl. Anschaffung einer Xtra- Click und Go-
Karte allerdings abschrecken, dass ich damit rechnen muss, dass die Preise wieder angehoben werden. (Das gilt natürlich auch für die anderen Angebote, die sich von einer Befristung zur anderen hangeln, z.B. Klarmobil)