Thread
Menü

0900 Mobilfunk


15.12.2005 11:57 - Gestartet von Nato
Hallo !
Schon jetzt kommen 40-50% aller Anrufe auf 0900 vom Handy. Für Diensteanbieter(Info- und Beratungshotlines) ist im Moment ab 1.1.06 eine maximale Auszahlung von ca. 1,10€ netto drinnen(wobei wir Endkunden 1,99€ bezahlen).
Einigen Diensteanbietern, wie z.B. Anwaltsverbänden ist die Ausschüttung vom Mobilfunk aus noch zu gering, um die Anwählbarkeit ihrer 0900 Nummer auch vom Handy aus schalten zu lassen. Vom Festnetz aus erhalten sie im günstigen Falle eine Ausschüttung von ca. 1,50€/Min(falls der Festnetzkunde nicht diesem Rechnungsposten auf seiner Monatsrechnung widerspricht; bei der Mobilfunkrechnung geht das nicht, weil die Mobilfunk-Netzbetreiber die 0900 als eigene Leistung, wie früher auch im Festnetz bei 0190, abrechnen).
So bewerben Mehrwertdienste-Anbieter ihre Auszahlungen bei 0900 aus dem Mobilfunk als ausfallssicher.
Im Festnetzbereich findet sich dagegen oft ein Sicherheitseinbehalt von 20% wegen eventuell zahlungsunwilliger Endkunden.
Anbieter von Mehrwert-Leistungen drängen auf eine Änderung des TKG, um einen möglichen max. Preis von 3€/Min durchzusetzen, der dann auch im Mobilfunk zu vernünftigen Ausschüttungen für(hoffentlich vernünftige Anbieter) führt.

Gruß Nato
Menü
[1] arni1984 antwortet auf Nato
16.12.2005 11:43
eine leistung die mich 90€ die stunde kostet erledige ich doch nicht am telefon, aber egal ... wenn die betreiber meinen 375€ pro stunde haben zu müssen ...
Menü
[1.1] Nato antwortet auf arni1984
16.12.2005 17:20
Benutzer arni1984 schrieb:
eine leistung die mich 90€ die stunde kostet erledige ich doch nicht am telefon, aber egal ... wenn die betreiber meinen 375€ pro stunde haben zu müssen ...
Ein anwaltlicher Rat von 6 Minuten(Durchschnittsdauer) kostet dich bei 2€/Min 12€. In der Kanzlei wirst du dafür 200€ los.
Eine Testergebnisabfrage auf den Onlineseiten der Stiftung Warentest kostet dich vielleicht 1€, das Heft eindeutig mehr.
Menü
[1.1.1] Testergebnis bei Warentest-Stiftung
peggy antwortet auf Nato
16.12.2005 23:26
Eine Testergebnisabfrage auf den Onlineseiten der Stiftung Warentest kostet dich vielleicht 1€, das Heft eindeutig mehr.

Das kann schon sein, trotzdem würde ich mir keinesfalls einen Dialer einrichten, nur um Testergebnisse abzurufen. Da haben andere Online-Bezahlverfahren glaube ich einen Vorteil, wie Firstgate oder Webcent. Oder ist die einmalige Anwahl einer 0900-Nummer gemeint, wo man dann Access bekommt? Aber auch die wäre mir zu "teuer", weil eben diverse "Zwischenhändler" separat Geld einstecken wollen. Direkte Bezahldienste sind meist billiger.

Peggy
Menü
[1.1.1.1] Nato antwortet auf peggy
17.12.2005 11:04
Benutzer peggy schrieb:
Eine Testergebnisabfrage auf den Onlineseiten der Stiftung Warentest kostet dich vielleicht 1€, das Heft eindeutig mehr.

Das kann schon sein, trotzdem würde ich mir keinesfalls einen Dialer einrichten, nur um Testergebnisse abzurufen. Da haben andere Online-Bezahlverfahren glaube ich einen Vorteil, wie Firstgate oder Webcent. Oder ist die einmalige Anwahl einer 0900-Nummer gemeint, wo man dann Access bekommt? Ja.
Aber auch die
wäre mir zu "teuer", weil eben diverse "Zwischenhändler" separat Geld einstecken wollen. Direkte Bezahldienste sind meist billiger.

Peggy
Weiss jetzt nicht, was du als Zwischenhändler genau meinst, aber dass 0900 nicht mehr weiter untervermietet werden kann, finde ich schon gut.