Ach ja? Gut zu wissen !-)
Meiner Ansicht nach sollte eine gesetzliche Regelung für folgendes sorgen:
1. Wer anruft zahlt den Preis für die Verbindung.
2. Ausschüttungen für Anrufe darf nur der kassieren, der technisch an der Verbindung mitwirkt und dessen Geschäft es ist solche Verbindungen herzustellen.
3. Keinesfalls darf es Ausschüttungen für Empfang von Gesprächen geben.
Der Missbrauch von einfacher Serviceverweigerung bis zum Betrug ist so schwerwiegend, dass es die kaum wahrnehmbaren positiven Wirkungen bei weitem übersteigt.
Es ist kaum möglich sich gegen Angriffe über die Telefonleitung zuverlässig zu schützen. Selbst viele Teilnehmer hier im Forum haben schon bittere Erfahrungen machen müssen obwohl sie sicher besser informiert sind als grosse Teile der Bevölkerung.
\\//> 7VAMPIR
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Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
•••••Der Discounter meiner Wahl ist momentan ALDI.
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Benutzer mannesmann schrieb:
Neuerdings lassen auch schon Unikliniken und Krankenhäuser für die Telefone an den Patientenbetten solche Nummern schalten, damit sie so richtig schön die Anrufer ihrer Patienten abkassieren können.Das Ganze begründen sie dann auch
noch damit, sie müßten sich gegen R-Gespräche mit Hilfe der 0180-er Nummer schützen. Für wie dumm halten die eigentlich die Bürger? Jeder Telefonanschlußinhaber kann seinen Anschluß beim Netzbetreiber gegen R-Calls sperren lassen. Aber das sind nur Vorwände, um die teure Abzocke zu begründen!
Ein Glück, dass Kunden von Anbietern ungleich DTAG nicht von diesen R-Talkern belästigt werden können, die stellen nämlich nur zu Telekom-Anschlüssen durch!
mfg
mannesmann