Thread
Menü

Grotesk


04.04.2006 17:07 - Gestartet von hscd
"Die Vorgaben, die potenzielle Partner erfüllen müssen: ... müssen eine positive Wirkung auf die T-Mobile-Marke haben"

Marketinggeblubber.

Solange man Provider wie mobilcom (inkl. klarmobil), Talkline, Victorvox oder debitel als Kooperationspartner duldet wirkt so eine Aussage IMHO einfach nur lächerlich.
Menü
[1] klaussc antwortet auf hscd
04.04.2006 19:13
Benutzer hscd schrieb:
"Die Vorgaben, die potenzielle Partner erfüllen müssen: ... müssen eine positive Wirkung auf die T-Mobile-Marke haben"

Positiv heißt doch nur, dass nicht der Eindruck entstehen soll, man bekommt dieses Netz irgendwo zum ALDI-Preis;-)

Marketinggeblubber.

Solange man Provider wie mobilcom (inkl. klarmobil), Talkline, Victorvox oder debitel als Kooperationspartner duldet wirkt so
eine Aussage IMHO einfach nur lächerlich.
Menü
[2] mattes007 antwortet auf hscd
04.04.2006 19:49
Benutzer hscd schrieb:
Solange man Provider wie mobilcom (inkl. klarmobil), Talkline, Victorvox oder debitel als Kooperationspartner duldet wirkt so eine Aussage IMHO einfach nur lächerlich.

Sehe ich genauso. Habe damals bei einem Netzbetreiber gearbeitet und die Kunden denken, weil XYZ Im Display steht, könnten Sie auch zu XYZ in den Shop laufen und sich dort beschweren. Nimmt man dann die Karte aus dem Handy, telefoniert man auf ein Mal über Debitel, Talkline und Co.
Und die Provider locken immer noch mit super billige Handys und zocken bei Service und Tarifen dann richtig ab. Man muss nur mal genau hinschauen (Als ich von dem 9,9 Tarif bei Mobilcom erfahren habe, habe ich sofort auf der Homepage geschaut und gegenüber Netzbetreiber-Konditionen war es ein sehr guter Maketing-Gag...mehr nicht).

Daher steht jetzt auch bei den Discountern nicht mehr der Name des Netzbetreibers im Display, sondern der Name des Anbieters.

Aber als Marktführer und mit 30Millionen Kunden im Rücken, würde ich auch nicht auf zuviel Discount-Marken setzen. Bis dato war T-Mobile immer eher brav und Vodafone ist vorangeprescht, jetzt ist T-Mobile forscher geworden und gehen meiner Meinung den richtigen Weg. Wenn nicht bald E-Plus etwas aus dem Ärmel schüttelt und sich Vodafone zu sehr auf das Image stützt, dann hängt T-Mobile alle ab.
Menü
[3] Kai Petzke antwortet auf hscd
05.04.2006 09:54
Benutzer hscd schrieb:
"Die Vorgaben, die potenzielle Partner erfüllen müssen: ... müssen eine positive Wirkung auf die T-Mobile-Marke haben"

Solange man Provider wie mobilcom (inkl. klarmobil), Talkline, Victorvox oder debitel als Kooperationspartner duldet wirkt so eine Aussage IMHO einfach nur lächerlich.

Das ist doch kein Widerspruch: Provider-geschädigte Kunden gehen zurück zum Netzbetreiber. Wenn der Provider billiger UND vom Service her besser wäre, DANN hätte das eine negative Wirkung auf die Marke des Netzbetreibers.


Kai