Benutzer Greenberg schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer gryphone schrieb:
Jaaa... aber auch als Altkunde kannst du problemlos in den Call Plus-Tarif wechseln, bei 01058 hingegen geht das ja nicht.
Welcher T-Com-Normalnutzer hat denn überhaupt davon Kenntnis?
Viele T-Com-Normalnutzer, welche im T-Punkt oder von einem CallCenter angerufen werden, haben regelrecht Angst ihren Tarif zu wechseln. Oftmals durch schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern...
Informationen über die neuen Tarife, die meist mit der Rechnung mitgeschickt werden, werden ignoriert - ist ja auch nichts neues...
Es ist richtig, dass viele sich nicht informieren, gibt ja auch noch andere Sachen als Telefonieren im Leben... bei einigen lohnt sich die Umstellung aber grundsätzlich nicht und einige wollen sich nicht umstellen lassen, wegen obigen Erfahrungen, Erlebnisberichten o. ä.
Ich glaube, damit hast Du es auf den Punkt gebracht:
Es ist richtig, dass viele sich nicht informieren, gibt ja auch noch andere Sachen als Telefonieren im Leben...
Und genau da kommen wir im Laufe des Jahres 2006 auch wieder hin. Die Zeit der Schein-Wettbewerbe unterschiedlicher Marken dersenben Anbieter sind Schnee von gestern. Die Tiefstpreis-Politik im Festnetz ist tot. Ein Großteil der Anbieter, die sich auf genau diesen Markt konzentriert hatten, dürften längst Probleme haben.
Schwer im kommen dagegen sind Vollanschluß-Anbieter wie Arcor, HanseNet. Alles aus einer Hand: Festnetz-Flatrate und DSL. Niemand hat mehr großartig Lust, sich laufend auf's neue mit Tarifen und neuen Tarif-Modellen zu beschäftigen.
Ich glaube, das ist gut für alle.
Wie sagt man so schön "Der Markt wird sich konsolidieren".
GKr