Thread
Menü

Ratgeber: So sparen Sie mit Pre-Selection


05.01.2006 15:51 - Gestartet von bohlen100
Sehr geehrte Damen & Herren,

nachdem ich ca. 12 Monate (so lange dauert die Mindestvertragslaufzeit bei ARCOR) einen Festnetz, (Precelectionvertrag) bei Arcor hatte, muß ich nun mal mein Mißfallen über Arcor äußern. Während der gesamten Vertragslaufzeit konnte ich bei gleichbleibendem Telefonierverhalten keine wirkliche Ersparnis feststellen. Aber das war nicht das Einzigste: Ich mußte auf alle Serviceleistungen, an die ich bei der TELEKOM gewohnt war, wie z.B. T-Net Box (kostenfreier mobiler Anrufbeantworter der TELEKOM), Rufnummernanzeige und kostenfreie Kundenhotline für Privatkunden verzichten.
Die telefonische Beratung durch einen Kundenberater von ARCOR wurde von einer kostenfreien Kundenhotline in eine KOSTENPFLICHTIGE Hotline (0,24ct./Min.) geändert.

Nach den 12 Monaten war ich froh wieder bei der TELEKOM gelandet zu sein & ich habe meinen Entschluß bis heute nicht bereut. Jetzt bezahle ich 35 Euro und kann im gesamten Festnetz, ob Nah- oder Ferngespräche kostenlos telefonieren.
Und das mit konstenloser Hotline, kompetenten Ansprechpartnern und mir wurde sogar noch die Wechselgebühr erlassen. (somit kostenloser Wechsel)

Menü
[1] rotella antwortet auf bohlen100
05.01.2006 16:22
als Kommentar getarnte Teledoof-Werbung

find ich hier unpassend!
Menü
[2] spl antwortet auf bohlen100
09.01.2006 02:34
Benutzer bohlen100 schrieb:
nachdem ich ca. 12 Monate (so lange dauert die Mindestvertragslaufzeit bei ARCOR) einen Festnetz, (Precelectionvertrag) bei Arcor hatte, konnte ich bei gleichbleibendem Telefonierverhalten keine wirkliche Ersparnis feststellen.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

spl
Menü
[3] GKr antwortet auf bohlen100
10.01.2006 22:16
Benutzer bohlen100 schrieb:
Sehr geehrte Damen & Herren,

nachdem ich ca. 12 Monate (so lange dauert die Mindestvertragslaufzeit bei ARCOR) einen Festnetz, (Precelectionvertrag) bei Arcor hatte, muß ich nun mal mein Mißfallen über Arcor äußern. Während der gesamten Vertragslaufzeit konnte ich bei gleichbleibendem Telefonierverhalten keine wirkliche Ersparnis feststellen. Aber das war nicht das Einzigste: Ich mußte auf alle Serviceleistungen, an die ich bei der TELEKOM gewohnt war, wie z.B. T-Net Box (kostenfreier mobiler Anrufbeantworter der TELEKOM), Rufnummernanzeige und kostenfreie Kundenhotline für Privatkunden verzichten. Die telefonische Beratung durch einen Kundenberater von ARCOR wurde von einer kostenfreien Kundenhotline in eine KOSTENPFLICHTIGE Hotline (0,24ct./Min.) geändert.

Nach den 12 Monaten war ich froh wieder bei der TELEKOM gelandet zu sein & ich habe meinen Entschluß bis heute nicht bereut. Jetzt bezahle ich 35 Euro und kann im gesamten Festnetz, ob Nah- oder Ferngespräche kostenlos telefonieren. Und das mit konstenloser Hotline, kompetenten Ansprechpartnern und mir wurde sogar noch die Wechselgebühr erlassen. (somit kostenloser Wechsel)



Solche Laufzeit-Verträge sind ansonsten unüblich beim Preselection. Es gilt die Regel: Neue Preselection überschreibt alte Preselection. Und das kann der bisherige Preselection-Anbieter überhaupt nicht verhindern. Es reicht sogar ein einfacher Telefonanruf bei der Deutschen Telekom über 0800 330 1000, um eine Preselection telefonisch aufheben zu lassen. Das macht die Deutsche Telekom mit Freuden.

Dieses System ist auch sehr gut. Denn so kann sich kein Preselection-Anbieter auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern muß seine Qualität dem Kunden jeden Monat neu unter Beweis stellen.

GKr