Thread
Menü

1&1-Kunden sind aber immer noch bei T-Com...


10.11.2006 09:37 - Gestartet von niknuk
...und zwar zwangsweise. T-Com beklagt zwar einen massiven Kundenschwund (siehe https://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/...), 1&1-Kunden sind dafür aber nicht verantwortlich. Messerscharfe Schlussfolgerung: die 500.000 Kunden, die T-Com im letzten Quartal den Rücken gekehrt haben, sind mehrheitlich weder bei 1&1 noch bei einem anderen DSL-Reseller gelandet, sondern sie haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht und sparen jetzt nicht nur beim Internetzugang, sondern auch beim Telefonanschluss. Es scheint also doch noch attraktivere Angebote zu geben als die von 1&1 ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1] whalekiller antwortet auf niknuk
10.11.2006 10:18
Ich finde mit dem 3DSL Angebot und der Verteuerung der zu grunde liegenden Telefonanschlüsse bei der DTAG im Rahmen der Mehrwertsteuererhöhunh hat 1&1 an Attraktivität verloren. Die 2 Jahre Vertragslaufzeit tun ihr übriges. Wird Zeit weg zu kommen von dem Laden.
Menü
[1.1] Telefonfuzzi antwortet auf whalekiller
27.12.2006 15:54
Nicht nur die zwei Jahre Vertragsbindung. Wenn dann irgendwann mal wieder neue Angebote kommen, dauert es oft länger bis auch Bestandskunden die neuen Angebote nutzen können. Ich musste damals 4 Monate den alten Tarif zahlen, bis ich in den neuen Tarif wechseln konnte. Die Bindungen sind heut vergleichbar mit denen der Handybetreiber.

Es gibt noch andere, aber die werden rar, wenn ich sehe, dass GMX, web.de alle nur noch diesen einen Tarif anbieten.

Naja, mal schaun was der Markt im Frühjahr hergibt und ob es ein Fehler war nicht zu 1und1 zu wechseln
Menü
[1.1.1] steffenmueller antwortet auf Telefonfuzzi
27.12.2006 16:53
Wechsel doch zu Alice Hansenet ... Da biste nur 4 Wochen zum Monatsende gebunden. Da haste keien 2 Jahre Vertragsbindung und bekommste ruck zuck die aktuellen Tarife. Meißtens sogar automatisch.

Benutzer Telefonfuzzi schrieb:
Nicht nur die zwei Jahre Vertragsbindung. Wenn dann irgendwann mal wieder neue Angebote kommen, dauert es oft länger bis auch Bestandskunden die neuen Angebote nutzen können. Ich musste damals 4 Monate den alten Tarif zahlen, bis ich in den neuen Tarif wechseln konnte. Die Bindungen sind heut vergleichbar mit denen der Handybetreiber.

Es gibt noch andere, aber die werden rar, wenn ich sehe, dass GMX, web.de alle nur noch diesen einen Tarif anbieten.

Naja, mal schaun was der Markt im Frühjahr hergibt und ob es
ein Fehler war nicht zu 1und1 zu wechseln
Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf steffenmueller
28.12.2006 00:27
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Und mit 3DSL ist 1&1 auch noch € 9,41 pro Monat billiger als Arcor.

Das ist vollkommener Blödsinn. 1&1 3dsl gibt es nämlich nicht ohne T-Com Telefonanschluss, und der kostet mindestens 16 Euro/Monat (nächstes Jahr sogar noch mehr). Beides zusammen ist teurer als Arcor All Inclusive und kaum billiger als T-Com Call&Surf Comfort.

Da wäre man ja schön blöd zu denen zu gehen und auch noch auf Call-by-Call zu verzichten.

CbC ist ein gutes Argument, obwohl Arcor seine Verbindungspreise zum Mobilfunk und ins Ausland erst kürzlich deutlich und fast auf CbC-Niveau gesenkt hat (Anrufe zum Festnetz sind ja sowieso von der Telefonflat abgedeckt). Wer trotzdem noch auf CbC Wert legt, ist bei T-Com Call&Surf m. E. besser aufgehoben als bei 1&1 3dsl.

Und 2 Jahre muss man sich da ja auch binden.

Eine Vertragsbindung ist umso unproblematischer, je eher der Anbieter seine Bestandskunden in den Genuss neuer, günstigerer Angebote kommen lässt und je weniger störanfällig das Produkt ist. Und bei beiden Aspekten hat sich 1&1 in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf niknuk
28.12.2006 01:18
Benutzer 1und1surfer schrieb:

1&1 selbst verlangt nur € 29,99 pro Monat für sein 3DSL, d.h. für DSL-16000,

Soso. Wer 3dsl bestellt, bekommt also garantiert 16000 kbit/s. AGB nicht gelesen?

In der Summe zahlt man also nur € 43,44 insgesamt mit dem T-Com-Anschlusskosten.

Das liegt aber immer noch nicht um 9,41 Euro unter den Kosten für einen Arcor All Inclusive-Anschluss. Es ist nur ein läppischer Euro.

Bei Arcor zahlt man aber € 52,85.

Nein, 44,85 Euro/Monat. Katzen im Sack wie 3dsl möchte ich wirklich nicht mit dem vergleichen, was Arcor mit DSL 16000 garantiert, nämlich mindestens 6000 kbit/s (darunter bekommt man bei Arcor keinen 16000er Anschluss und zahlt folglich nur 44,85 Euro/Monat. 1&1 hat dagegen keine Skrupel, auch einem DSL-light-User mit 384 kbit/s 3dsl aufs Auge zu drücken).

Du vergisst aber, dass Call-by-Call vor allem für Auslandsgespräche bestens geeignet ist. Hier verlangt Arcor die gleichen Mondpreise, wie die T-Com.

Du kennst http://www.easytelecom.de? Und du kennst die Länder, die bei der Arcor-Telefonflat inklusive sind?

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf niknuk
28.12.2006 01:56
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Bevor man 3DSL bestellt macht man sich natürlich bei der T-Com vorher schlau, welche Geschwindigkeiten am einen Anschluss verfügbar sind.

Die Angaben von T-Com sind insbesondere dann sehr nützlich, wenn man dann von 1&1 einen Telefonica-Anschluss geschaltet bekommt ;-)

Bei mir ist seit dem letzten Quartal 2006 auch bei der T-Com DSL-16000 verfügbar

Und wie sieht es bei Telefonica aus?

und ein Bekannter wurde auch hochgeschaltet von DSL-6000 auf DSL-16000 sobald es hier verfügbar war.

T-DSL vermutlich. Nicht 1&1 3dsl. Falls doch 3dsl, hat dein Bekannter bis zur Umstellung für DSL 6000 den 16000er Preis bezahlt. Tolles Geschäft, das.

Ne, ne, ne, so läuft der Vergleich nicht. Hier bei mir gehen 16 Mbit/s sowohl über Arcor als auch über T-Com/1&1.

Lt. T-Com Verfügbarkeitsprüfung? Und davon willst du ableiten, was die 1&1 liefern kann? Gestatten, dass ich milde lächle und nach wie vor von Katze im Sack spreche. Und zwar von ganz schwarzer Katze im ganz dunklen Sack.

1&1 berechnet mir € 43,44,

Für besagte schwarze Katze im dunklen Sack.

Arcor € 52,82.

Für mindestens 6000 kbit/s.

Wenn ich nur € 44,85 an Arcor zahle kriege ich nur DSL-6000.

Bei 1&1 möglicherweise nur 384 kbit/s.

Da musst schon richtig vergleichen!

Was nur der kann, der es tatsächlich ausprobiert hat. Dummerweise ist dieses Ausprobieren u. U. an lange 2 Jahre grün und blau ärgern gekoppelt.

Als DSL-light user wäre man aber auch schön blöd 3DSL zu bestellen. Man sollte vorher einfach im Online-Verfügbarkeitscheck der T-Com nachschauen,

T-Com Verfügbarkeitschecks sagen wie gesagt genau gar nichts über die Verfügbarkeit von Telefonica-Anschlüssen aus. Sie sind einzig und allein für T-Com-Anschlüsse verlässlich.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf niknuk
28.12.2006 14:57
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Ne, ne, ne, so läuft der Vergleich nicht. Hier bei mir gehen 16 Mbit/s sowohl über Arcor als auch über T-Com/1&1. 1&1 berechnet mir € 43,44, Arcor € 52,82. Wenn ich nur € 44,85 an Arcor zahle kriege ich nur DSL-6000. Da musst schon richtig vergleichen!

Na das machen wir doch mal:
Angenommen, es gehen nur max. 6000 (ADSL2+ ist noch sehr weit von flächendeckend entfernt), dann kostet es mit 1&1 43,44 Euro, mit Arcor 44,85 Euro. Da sind wir bei 1,41 Euro Differenz.
Angenommen, es gehen nur max. 3000, max. 2000, max. 1500 usw. Merkst du was?

Als DSL-light user wäre man aber auch schön blöd 3DSL zu bestellen. Man sollte vorher einfach im Online-Verfügbarkeitscheck der T-Com nachschauen, welche Geschwindigkeiten am eigenen Anschluss verfügbar sind. Dann ist man vor bösen Überraschungen ziemlich sicher.

Leider nicht! Es ist gar nicht so selten, dass die T-Com vorher was verspricht, was sie hinterher nicht halten kann.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] hafenbkl antwortet auf hafenbkl
28.12.2006 17:52
Benutzer 1und1surfer schrieb:
immer wieder das gleiche...

OK. Du hast nichts gemerkt. Schade.
Menü
[1.1.1.2] steffenmueller antwortet auf steffenmueller
28.12.2006 10:13
Du kannst ja auch Alice als Resale Produkt bekommen. Aber egal!

Und Call by Call ist nicht die Wundertüte schlecht hin. Es gibt Callthrough.

www.klugtelecom.de
www.easytelecom.de
www.pennyphone.de

und und und

Dies ist ein ähnliches Verfahren (mit Vorwahl), mit welchem jeder Kunde super einfach günstig telefonieren kann. Zum Teil ist dies sogar noch günstiger als Call by Call. Weiterhin gibt es Callingcards oder VOIP Anbieter im Internet, mit denen man auch günstig bzw kostenlos telefoniert.

9,41??? 1und1 soll günstiger sein.
1und1 mind. 15,95 von T-Com und dann die 29,99 von 1und1 sind bei mir 45,94

Arcor hat ein Angebot für 39,85 (TEL FLAT + DSL FLAT). Ist zwar nur ne 2000 DSL Leitung aber macht ja nichts.

http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032492/0/0/produktauswahl.html

Selbst die 6000 DSL FLAT mit TEL FLAT ist noch günstiger 44,85

Die Movie Flat von 1und1 kannste eh knicken und die 16000 Leitung bekommste eh nicht komplett. Ne 2000 Dsl Leitung reicht!!!

Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer steffenmueller schrieb:
Wechsel doch zu Alice Hansenet ... Da biste nur 4 Wochen zum Monatsende gebunden. Da haste keien 2 Jahre Vertragsbindung und bekommste ruck zuck die aktuellen Tarife. Meißtens sogar automatisch.

Ja, immer diese supertollen Tipps! Scheinbar hast du vergessen, dass Alice nur in sehr wenigen Gebieten verfügbar ist! Bei mir ist nur T-Com und seit April 2006 erstmals auch Arcor verfügbar. Das war's dann auch schon. Bei den meisten Menschen ist wohl sogar ausschließlich T-Com verfügbar. Da nützt einem selbst das beste Alice-Angebot nichts. 1&1 dagegen ist überall verfügbar, wo es überhaupt DSL gibt. Und mit 3DSL ist 1&1 auch noch € 9,41 pro Monat billiger als Arcor. Da wäre man ja schön blöd zu denen zu gehen und auch noch auf Call-by-Call zu verzichten. Und 2 Jahre muss man sich da ja
auch binden.
Menü
[1.1.1.2.1] steffenmueller antwortet auf steffenmueller
28.12.2006 14:44
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer steffenmueller schrieb:
Du kannst ja auch Alice als Resale Produkt bekommen. Aber egal!
Alice als Resale-Produkt. Na toll. Und was bringt mir das? Alice als Resale kostet € 6,90 + € 19,99 für DSL-2000!
Und Call by Call ist nicht die Wundertüte schlecht hin. Es gibt
Callthrough.

www.klugtelecom.de
www.easytelecom.de
www.pennyphone.de

und und und

Und was bringt mir das? Das ist alles viel zu teuer.



viel zu teuer. da würde ich erstmal richtig nachschaun!!! und zwar bei allen callthrouhanbietern (im Internet)



Außerdem
funktioniert es sehr schlecht, jedenfalls bei meinen Anrufzielen.



ach es funktioniert schlecht. komisch meine freunde telefonieren super gut damit. und bei call by call bekommst du immer eine freie leitung??? dort schwanken permanent die preise und die qualität ist auch nicht optimal. da sind die leitungen nicht immer frei. ich habs häufig genug erlebt!!!



Aber vor allem zahlt man hier 9 bis 12 ct/min,
während ich solche Gespräche über Call-by-Call für nur 6,1 ct/min führen kann. Warum sollte man also auf Call-by-Call verzichten, wenn das nicht zwingend notwendig ist?
Dies ist ein ähnliches Verfahren (mit Vorwahl), mit welchem jeder Kunde super einfach günstig telefonieren kann. Zum Teil ist dies sogar noch günstiger als Call by Call.
Super günstig ist es keineswegs. Siehe oben.



siehe oben ... überall vergleichen und den besten heraussuchen



Außerdem zahlt man
hier auch für den Anrufversuch. Bei Call-by-Call dagegen nur, wenn das Gespräch auch tatsächlich zustande gekommen ist.
Weiterhin gibt es Callingcards
Dort hat man aber eine begrenzte Gültigkeit, das eignet sich für seltene Auslandstelefonate nicht.
oder VOIP Anbieter im Internet, mit denen man auch günstig bzw kostenlos telefoniert.
Die sind zu teuer. In meinem Fall sogar 14 ct/min!


Skype zu skype zu teuer ????? das ist kostenlos. was willst du mehr

und wenn der andere kein internet hat, dann gibt es genügend andere anbierter über die du kostenlos letefonieren kannst

z.b. www.voipbuster.com 300 in der woche / max 20 stunden im monat




9,41??? 1und1 soll günstiger sein.
1und1 mind. 15,95 von T-Com und dann die 29,99 von 1und1 sind
bei mir 45,94
Sagt mal Leute, könnt ihr denn nicht meine anderen Posts lesen? Oder muss ich jedem alles hier vorrechnen?
Also hier nochmal die Kurzform mathematisch ausgedrückt: 52,85-((6*19,99+(24-6)*29,99+24*15,95))/24 = 9,41

Also, alles klar?
Arcor hat ein Angebot für 39,85 (TEL FLAT + DSL FLAT). Ist zwar nur ne 2000 DSL Leitung aber macht ja nichts.

Es geht nicht um das DSL-2000-Angebot von Arcor, sondern um das DSL-16000-Angebot. Das DSL-2000-Angebot von Arcor finde ich auch recht attraktiv. Andererseits bekommt man bei 1&1 für nur € 3,59 mehr im Monat DSL-16000 statt dem lahmen DSL-2000. Bei Arcor selbst müsste man dagegen stolze € 13 mehr bezahlen!
>
http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97032492/0/0/produktauswahl .html

Selbst die 6000 DSL FLAT mit TEL FLAT ist noch günstiger 44,85
Nein, ist sie nicht. 1&1 3DSL kostet € 43,44. DSL-6000 von Arcor dagegen € 44,85 Außerdem sind die Angebote nicht vergleichbar. Du vergleichst DSL-6000 mit DSL-16000. Das kann man nicht machen. Ich kann ja auch nicht zu Arcor gehen und sagen ich will DSL-16000 für € 44,85. Die würden mir dann nämlich nur DSL-6000 schalten.
Die Movie Flat von 1und1 kannste eh knicken
Hab ich die Movie Flat erwähnt? Ich sehe die nur als interessante Gratis-Beigabe, mehr nicht.
und die 16000 Leitung bekommste eh nicht komplett. Ne 2000 Dsl Leitung reicht!!!
Also ein Bekannter von mir hat DSL-16000 von 1&1 und der hat 11 Mbit/s real. Und das sind immer noch fast doppelt so viel wie DSL-6000. Und das sogar € 1,41 billiger als bei Arcor und ohne auf das bequeme und einfache Call-by-Call verzichten zu müssen.
Da wäre man doch echt blöd zu Arcor zu gehen.

da du ja selber sagst, dass beim kumpel nur 11mbit anliegen. also warum eine 16Mbit leitung bezahlen. den unterschied zu einer 6000 merkt man nicht.

die 16000 leitungen sind die ver....arsc..h....ung pur!!!!!! und zwar bei jedem anbieter. es gibt zu viele störfaktoren

deshalb reicht eine 6000 oder sogar ne 2000. der unterschied ist pille palle. flat ist flat. wichtig ist´der preis. ich bezahle nur für das was ich brauche. wenn dir das egal ist dann bitte


Das einzige, was an 3DSL zu kritisieren wäre, dass 1&1 kein günstigeres Angebot für DSL-2000 oder DSL-1000 anbietet. Andererseits ist 3DSL ja schon so billig, dass es sogar billiger ist als DSL-6000 von Arcor und das bei doppeltem Speed.

doppelter speed ... hust ... wenn du ihn bekommst!!! aber siehe oben. zu viele störfaktoren




Für langsame Surfer könnte aber Callando interessant sein.

callando oder andere ... ich hab kein bock über andere noch zu sprechen. hau rein.

ich wünsch dir viel spaß bei 1und1



Hier
zahlt man für DSL-1000 mit Flat € 15,94 pro Monat + € 15,95 mit der VoIP-Flat von Lidl wären das dann insgesamt € 39,88 pro Monat. OK, dagegen sieht Arcor mit DSL-2000 statt DSL-1000 bei Callando besser aus. Aber bei den höheren Geschwindigkeiten loost Arcor gegenüber 1&1 total ab.

Ich selbst habe aber noch das kostenlose DSL-1000 von Callando und die Surfflat kostet mich nur € 4,99 bei Callando. Als Telefonflat nehme ich voipdiscount.com Da zahle ich nur € 2,90 pro Monat und habe 1450 Inklusivminuten in die Festnetze von 48 Staaten, darunter auch Deutschland. Die 1450 Minuten reichen mir vollends aus. Und so zahle ich insgesamt nur € 15,95 + € 4,99 + € 2,90 = € 23,84 pro Monat. Und das bei nur 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit, statt 24 Monaten bei Arcor (und leider auch bei 1&1).

(Warum ich aber 1und1surfer als Nick habe? Bis Ende September 2006 war ich noch bei 1&1 und habe auch meine Fritz!Box von
denen.)