Thread
Menü

E-Plus zahlt Free&Easy Guthaben aus


15.01.2007 16:13 - Gestartet von fischlie
einmal geändert am 15.01.2007 16:17
Da werden bestimmt noch einige Klagen folgen, wenn sich der Anbieter nicht kullanter zeigt. Der Vertrag kann ja z.b. auch verloren gegangen sein.

M.E. sollte die original Sim-Karte und ein Personalausweis ausreichen. Ich denke das werden auch die Gerichte entscheiden, wenn es zu Klagen in diesem Zusammenhang kommen wird.

Die Anbieter sollten vielleicht zusätzlich auch einmal darüber nachdenken, ob eine Übertragung des Guthabens auf eine andere Karte (Gleiche Person) möglich ist. Vorallem wenn der Kunde mehrere alte Karten hat und diese nicht mehr nutzt.
Menü
[1] Antinoos antwortet auf fischlie
15.01.2007 16:49
Benutzer fischlie schrieb:

Da werden bestimmt noch einige Klagen folgen, wenn sich der Anbieter nicht kullanter zeigt. Der Vertrag kann ja z.b. auch verloren gegangen sein.

ACK!

Was *ist* überhaupt der "Originalvertrag"??

Ich habe das E-Plus-Papierchen mit den PIN/PUK-Nummern z.B. nur noch in Kopie, weil die besser lesbar ist als das Original (dieser blasse Druck da auf dem Transparentpapier...).

-Antinoos
Menü
[1.1] fischlie antwortet auf Antinoos
15.01.2007 17:04

einmal geändert am 15.01.2007 17:09
Der Vertrag ist der Vertrag *lach*

Es heißt zwar immer so schön "ohne Vertragsbindung" aber letztendlich geht man natürlich immer einen Vertrag mit dem Anbieter ein.

Den Vertrag bekommst Du meistens beim Kauf. Dort ist Deine Name, Anschrift, Personummer, Kartennummer usw. abgedruckt.

Beim Online-Versand muss man dies auch oftmals nachträglich an den Netzbetreiber senden. Die Formulare liegen der Karte / Bundle bei.

Wie teltarif schon geschrieben hat, viele haben diesen "Wisch" gar nicht mehr. Da sollte sich E-Plus mal was einfallen lassen. Denn die müssen die Unterlagen ja gespeichert haben.


Menü
[1.1.1] delvos antwortet auf fischlie
16.01.2007 13:00
Wer weiß schon näheres wie E-plus genau verfährt?
Ist die Laufzeit genauso wie bei Vodafone Callya unbegrenzt oder hat man nur die Möglichkeit, nachdem man viele "Hürden" geschafft hat, das Guthaben auszahlen zu lassen?
Menü
[1.1.1.1] fischlie antwortet auf delvos
16.01.2007 13:10
E-plus zahlt glaube ich nur aus, denn von einer unbegrenzten Gültigkeit der Karte war bislang nicht die Rede.