Thread
Menü

Es darf gelacht werden!


17.02.2008 16:37 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Telekom und billig? Gibt es ein Produkt am Markt, wo die mal billiger sind als irgendein Konkurrent?
Menü
[1] Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 16:40
vielleicht nicht grade billiger aber günstiger.

jedenfalls bieten sie viel und qualitativ hochwertig an.

gruss
beschder

Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Beschder
17.02.2008 16:42
Benutzer Beschder schrieb:
vielleicht nicht grade billiger aber günstiger.

jedenfalls bieten sie viel und qualitativ hochwertig an.

gruss
beschder

<BR>

Was sie sich auch gut bezahlen lassen!!! Einmal vom Steuerzahler, als die DTAG noch Bundesbehörde war und nun von den Kunden (, die allerdings selbst schuld sind!)

Und dann noch Reklamationen verschwinden lassen...

Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 16:50
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
vielleicht nicht grade billiger aber günstiger.

jedenfalls bieten sie viel und qualitativ hochwertig an.

gruss
beschder

<BR>

Was sie sich auch gut bezahlen lassen!!! Einmal vom Steuerzahler, als die DTAG noch Bundesbehörde war und nun von den Kunden (, die allerdings selbst schuld sind

ich habe bewusst die t-com gewählt und bin mir keiner schuld bewusst. ich weiss, dass es evtl. irgendwie billiger ginge, kann es mir aber nicht leisten eine schlechte quali bei gesprächen zu haben.

ebenso schätze ich die t-net-box sowie deren faxfunktion.

die konfiguration der aws über handy bzw. internet möchte ich auch nicht missen.

jede meiner 7 msn wir gebraucht, und das ohne mehrbeitrag.

klar würde ich gerne in den neuen c+s comfort für 5 euro weniger wechseln... wird irgendwann auch für ich billiger.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Beschder
17.02.2008 16:53
Benutzer Beschder schrieb:
klar würde ich gerne in den neuen c+s comfort für 5 euro weniger wechseln... wird irgendwann auch für ich billiger.

gruss
beschder

Hihi. Mal raten, wie lange der "Aktionstarif" noch läuft.

Monika
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Monika Penthouse
17.02.2008 17:11


Hihi. Mal raten, wie lange der "Aktionstarif" noch läuft.

bis zum bitteren ende.... ich mach mir keine gedanken, dass ich in meinem leben fürs telefonieren nochmals mehr zahlen muss als heute. also bin ich doch total entspannt und sehe mich mit meinem c+s comfort gut gerüstet.

die zukunft heisst flat in allen bereichen und wird evtl. mobil realisiert. schon heute bekommt man für kanpp 70.-euro eine flat in alle netze und eine internetflat mit 5 gig für 50euro. he das sind im monat 120.-euro und basta.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Beschder
17.02.2008 17:16
Mal so aus Interesse: Was machst du denn eigentlich auf den Seiten von teltarif.de, wenn du so von der DTAG und deren Preisen begeistert bist?

Interesse an Produkten der Konkurrenz kann es ja wohl kaum sein. Telekom-Mitarbeiter?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 17:38
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Mal so aus Interesse: Was machst du denn eigentlich auf den Seiten von teltarif.de, wenn du so von der DTAG und deren Preisen begeistert bist?


begeistert bin ich nicht, so schlecht wie es gemacht wird ist es aber nicht.

Interesse an Produkten der Konkurrenz kann es ja wohl kaum sein. Telekom-Mitarbeiter?

nein, habe mit telekom oder ähnlichem nix am hut. ich interessiere mich aber dafür.


Menü
[1.1.1.1.1.2] Monika Penthouse antwortet auf Beschder
17.02.2008 17:20
Benutzer Beschder schrieb:


Hihi. Mal raten, wie lange der "Aktionstarif" noch läuft.

bis zum bitteren ende....

Ich meinte doch den 5 Euro günstigeren tarif, den du haben möchtest.
Der wird doch nur dann für alle auf 39,95 gesetzt, wenn es keine Aktion mehr ist.
;-)
ich mach mir keine gedanken, dass ich in meinem leben fürs telefonieren nochmals mehr zahlen muss als heute. also bin ich doch total entspannt und sehe mich mit meinem c+s comfort gut gerüstet.

Ich auch.


die zukunft heisst flat in allen bereichen und wird evtl. mobil realisiert. schon heute bekommt man für kanpp 70.-euro eine flat in alle netze und eine internetflat mit 5 gig für 50euro.
he das sind im monat 120.-euro und basta.

gruss
beschder
beschder<BR>

Ja. Wenn ich meine Telekom Rechnung von 2000 sehe, mache ich heute einen Freudensprung.
Allerdings mit dem bitteren Beigeschmack, daß es durch die "Straffung" der Unternehmen, natürlich auf dem indirekten Wege der Belastungen, unter dem Strich dann doch teurer geworden ist.

Monika
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf Monika Penthouse
17.02.2008 17:44
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:


Hihi. Mal raten, wie lange der "Aktionstarif" noch läuft.

bis zum bitteren ende....

Ich meinte doch den 5 Euro günstigeren tarif, den du haben möchtest.
Der wird doch nur dann für alle auf 39,95 gesetzt, wenn es keine Aktion mehr ist.

so meinte ich das auch, teurer wirds nimmer.

Menü
[2] rotella antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 16:44
Außer dem Standard-Telefonanschluss Call-Plus analog für 16,37 fällt mir nix weiter ein...
Menü
[2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf rotella
17.02.2008 16:49
Benutzer rotella schrieb:
Außer dem Standard-Telefonanschluss Call-Plus analog für 16,37 fällt mir nix weiter ein...

Kabel Deutschland bietet den Anschluss für 15,90 pro Monat an! Sogar 2 Leitungen!

Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/telefonie/detail_easy_24.html
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 16:51
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Außer dem Standard-Telefonanschluss Call-Plus analog für 16,37 fällt mir nix weiter ein...

Kabel Deutschland bietet den Anschluss für 15,90 pro Monat an!
Sogar 2 Leitungen!

Quelle:
http://www.kabeldeutschland.de/telefonie/detail_easy_24.html

was kostet der ohne kabelfernsehen?
Menü
[2.1.1.1] mirdochegal antwortet auf Beschder
17.02.2008 17:12
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Außer dem Standard-Telefonanschluss Call-Plus analog für 16,37 fällt mir nix weiter ein...

Kabel Deutschland bietet den Anschluss für 15,90 pro Monat an!
Sogar 2 Leitungen!

Quelle:
http://www.kabeldeutschland.de/telefonie/detail_easy_24.html

was kostet der ohne kabelfernsehen?

Die Preise für Internet / Telefon bei denen sind unabhängig vom TV Anschluss.
Menü
[2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf mirdochegal
17.02.2008 17:35
das heisst man braucht keinen kabelanschluss!?
Menü
[2.1.1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf Beschder
17.02.2008 17:49
Benutzer Beschder schrieb:
das heisst man braucht keinen kabelanschluss!?

Doch. Wie soll das Signal sonst zu dir kommen? Aber die beiden Dienstleistungen Fernsehen und Telefon/Internet haben preislich oder vertraglich nichts miteinander zu tun.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf mirdochegal
17.02.2008 17:52
ok, gut danke.

ich dachte man muss auch das kabelfernsehen bezahlen um telefon aufschalten zu können.

gruss
beschder

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] chrschn antwortet auf Beschder
17.02.2008 19:06
Benutzer Beschder schrieb:
ok, gut danke.

ich dachte man muss auch das kabelfernsehen bezahlen um telefon aufschalten zu können.

gruss
beschder

<BR>

Nein, seit Mitte 2007 muss man bei KDG nicht zwingend TV beziehen und bezahlen, um Internet und/oder Telefon nutzen zu können...
Offenbar sind ihnen zu vile TV-Kunden davon gelaufen und zu Sat/DVB-T gewechselt, sodass sie diese sonst auch nicht mehr für ihre durchaus preislich attraktiven Internet/Telefon-Angebote hätten gewinnen können.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] maurice1332002 antwortet auf chrschn
18.02.2008 07:54
Benutzer chrschn schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
ok, gut danke.

ich dachte man muss auch das kabelfernsehen bezahlen um telefon aufschalten zu können.

gruss
beschder

<BR>

Nein, seit Mitte 2007 muss man bei KDG nicht zwingend TV beziehen und bezahlen, um Internet und/oder Telefon nutzen zu können...
Offenbar sind ihnen zu vile TV-Kunden davon gelaufen und zu Sat/DVB-T gewechselt, sodass sie diese sonst auch nicht mehr für ihre durchaus preislich attraktiven Internet/Telefon-Angebote hätten gewinnen können. Internet/Telefon-Angebote hätten gewinnen können.<BR>

Das gilt aber nicht überall. Bei UnityMedia wird verbraucherunfreundlich der Preis für Tel/INet groß beworben und nur über eine Sternchenposition auf den nur mit Lupe lesbaren Text mit Hinweis auf einen TV-Anschluß für 17,90 hingewiesen!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf maurice1332002
18.02.2008 10:58
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Das gilt aber nicht überall. Bei UnityMedia wird verbraucherunfreundlich der Preis für Tel/INet groß beworben und nur über eine Sternchenposition auf den nur mit Lupe lesbaren Text mit Hinweis auf einen TV-Anschluß für 17,90 hingewiesen!
hingewiesen!<BR>

Wenn ich darauf hinweise, dass bei Kabel Deutschland ein Telefeonanschluss ohne Kabelanschluss möglich ist, ist es wenig hilfreich, mit UnityMedia zu argumentieren.

Darüber hinaus bin ich schon der Meinung, dass man den Kabelanschluss (für TV und Radio) außen vor lassen kann, da der mit ziemlicher Sicherheit sowieso da wäre:

E n t w e d e r

Telekom-Anschluss + Kabelanschluss (Fernsehen)

o d e r

Kabel-Telefon-Anschluss + Kabelanschluss (Fernsehen)

Keine Zusatz-, sondern "sowieso"-Kosten!

Gruß!

Gustav
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.02.2008 12:56
nein:

im büro haben wir kein tv und brauchen also auch keinen kabel-anschluss!

E n t w e d e r

Telekom-Anschluss + Kabelanschluss (Fernsehen)

nein:

im büro haben wir kein tv und brauchen also auch keinen kabel-anschluss!
zu hause haben wir sat, also auch hier kein kabel nötig!


o d e r

Kabel-Telefon-Anschluss + Kabelanschluss (Fernsehen)

ebenso NEIN, begründung siehe oben.

Keine Zusatz-, sondern "sowieso"-Kosten!

also nun doch zusatzkosten?!


gruss
beschder
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Beschder
18.02.2008 13:39

einmal geändert am 18.02.2008 13:40
Benutzer Beschder schrieb:
nein:

im büro haben wir kein tv und brauchen also auch keinen kabel-anschluss!

E n t w e d e r

Telekom-Anschluss + Kabelanschluss (Fernsehen)

nein:

im büro haben wir kein tv und brauchen also auch keinen kabel-anschluss!
zu hause haben wir sat, also auch hier kein kabel nötig!


o d e r

Kabel-Telefon-Anschluss + Kabelanschluss (Fernsehen)

ebenso NEIN, begründung siehe oben.

Keine Zusatz-, sondern "sowieso"-Kosten!

also nun doch zusatzkosten?!


gruss
beschder

Lies einfach noch mal den Thread durch, dann weißt du, worum es geht. Falls nicht, hier eine kleine Hilfe: Es geht um den Vergleich Festnetzanschluss - Kabeltelefonie! Und es geht, ohne dass es explizit erwähnt wurde, um die private Nutzung. Also dein Sat-Anschluss und Büro-Beitrag sind hier fehl am Platze!

Darüber sind "sowieso"-Kosten keine Zusatzkosten, sondern Kosten, die sowieso anfallen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.02.2008 15:19
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:


Es geht um den
Vergleich Festnetzanschluss - Kabeltelefonie! Und es geht, ohne dass es explizit erwähnt wurde, um die private Nutzung. Also dein Sat-Anschluss und Büro-Beitrag sind hier fehl am Platze!

wo stand das denn? du bist davon ausgegangen, andere wie ich nicht.

gut, dann lassen wir das mit der sat schüssel sein. ich habe keinen fernseher, weder zu hause noch im büro!


Darüber sind "sowieso"-Kosten keine Zusatzkosten, sondern Kosten, die sowieso anfallen.

das ist mit verlaub: blödsinn!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Beschder
18.02.2008 15:50

2x geändert, zuletzt am 18.02.2008 15:54
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:


Es geht um den
Vergleich Festnetzanschluss - Kabeltelefonie! Und es geht, ohne dass es explizit erwähnt wurde, um die private Nutzung. Also dein Sat-Anschluss und Büro-Beitrag sind hier fehl am Platze!

wo stand das denn? du bist davon ausgegangen, andere wie ich nicht.

Wer sind die Anderen? (Plural)


gut, dann lassen wir das mit der sat schüssel sein. ich habe keinen fernseher, weder zu hause noch im büro!

Aber eine Sat-Schüssel hast du?


Darüber sind "sowieso"-Kosten keine Zusatzkosten, sondern Kosten, die sowieso anfallen.

das ist mit verlaub: blödsinn!

Nur weil du es nicht verstehst, ist es also Blödsinn. Nun ja! Das ist natürlich ein "Argument"!

Grundsätzlich scheinst du mir als Nicht-Fernseh-Besitzer der kompetente Ansprechpartner in Sachen Kabelanschluss zu sein.

Gruß!

Gustav
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.02.2008 15:58

Wer sind die Anderen? (Plural)

ich schrieb: andere wie ich. will aber hier mit dir deswegen nicht weitermachen.


gut, dann lassen wir das mit der sat schüssel sein. ich habe keinen fernseher, weder zu hause noch im büro!


Darüber sind "sowieso"-Kosten keine Zusatzkosten, sondern Kosten, die sowieso anfallen.

das ist mit verlaub: blödsinn!

Nur weil du es nicht verstehst, ist es also Blödsinn. Nun ja! Das ist natürlich ein "Argument"!

"sowieso-kosten" .... aha.
auch hier will ich mich nimmer drüber auslassen.


Grundsätzlich scheinst du mir als Nicht-Fernseh-Besitzer der kompetente Ansprechpartner in Sachen Kabelanschluss zu sein.

bevor du beleidigend wirst:

was kostet der telefonanschluss für einen haushalt der keinen fernseher hat und auch keinen will und auch noch nicht kabelkunde ist pro monat und einmalig als anschlusskosten?

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] maurice1332002 antwortet auf Gustav Gnöttgen
23.02.2008 00:30
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:

Das gilt aber nicht überall. Bei UnityMedia wird verbraucherunfreundlich der Preis für Tel/INet groß beworben und nur über eine Sternchenposition auf den nur mit Lupe lesbaren Text mit Hinweis auf einen TV-Anschluß für 17,90 hingewiesen!
hingewiesen!<BR>

Wenn ich darauf hinweise, dass bei Kabel Deutschland ein Telefeonanschluss ohne Kabelanschluss möglich ist, ist es wenig hilfreich, mit UnityMedia zu argumentieren.

Darüber hinaus bin ich schon der Meinung, dass man den Kabelanschluss (für TV und Radio) außen vor lassen kann, da der mit ziemlicher Sicherheit sowieso da wäre:

E n t w e d e r

Telekom-Anschluss + Kabelanschluss (Fernsehen)

o d e r

Kabel-Telefon-Anschluss + Kabelanschluss (Fernsehen)

Keine Zusatz-, sondern "sowieso"-Kosten!

Gruß!

Gustav


Bist du sicher, das es auch ohne Kabelanschluß geht?

Auf der von dir verlinkten Seite steht als Fußnote

"Voraussetzung für die Nutzung der Produkte ist der Anschluss an das modernisierte Kabelnetz von Kabel Deutschland und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz."

Als Zusatzkosten sind zu nennen:
Vorhandenes Kabelanschlußkabel in der Wohnung, ansonsten auf eigene Kosten herstellen lassen.
Zum Betrieb des Telefons ist dann ein Kabelmodem erforderlich, dass natürlich Strom benötigt.
Weiterer Nachteil: Kein Call by Call möglich

Allein das sind Nachteile, die den preislichen Vorteil von lediglich 47 Cent im Vergleich zum günstigsten Telekom-Anschluss keinesfalls aufwiegen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf maurice1332002
23.02.2008 09:51
Natürlich brauchst du den technischen Kabelanschluss, allerdings musst du kein Fernsehen buchen. Telefon kannst du auch allein bestellen. Wie soll denn auch sonst das Signal weitergeleitet werden?

Gruß!

Gustav



Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] -bm- antwortet auf maurice1332002
18.02.2008 16:12
Das gilt aber nicht überall. Bei UnityMedia wird verbraucherunfreundlich der Preis für Tel/INet groß beworben und nur über eine Sternchenposition auf den nur mit Lupe lesbaren Text mit Hinweis auf einen TV-Anschluß für 17,90 hingewiesen!
hingewiesen!

Hallo!
Das ist nicht korrekt, auch bei UnityMedia gibt es seit Monaten Telefon- & Internetpakete, für die man keinen KabelTV-Vertrag abgeschlossen haben muss, nämlich jene Pakete:
http://www.unitymedia.de/breitband/2play/index.html

Das steht auch in der UnityMedia-FAQ
http://www.unitymedia.de/service/internet/faq.html
Unter
"Vertrags- & Kostenfragen Unitymedia Internet" Punkt 5:

"Muss ich einen Kabelanschluss bzw. -vertrag abschließen um Unitymedia Internet zu erhalten?

Nein, für 2play (Unitymedia Telefon und Internet) benötigen Sie keinen analogen Kabelanschlussvertrag (die technische Verfügbarkeit ist jedoch Vorraussetzung)."

Hast du ein 3Play-Paket bestellt, hast du natürlich auch die Gebühren für den TV-Anschluss an der Backe.

Lg,
Bastian
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.3] klappehalten antwortet auf maurice1332002
18.02.2008 16:34
Benutzer maurice1332002 schrieb:
Das gilt aber nicht überall. Bei UnityMedia wird verbraucherunfreundlich der Preis für Tel/INet groß beworben und nur über eine Sternchenposition auf den nur mit Lupe lesbaren Text mit Hinweis auf einen TV-Anschluß für 17,90 hingewiesen!
hingewiesen!<BR>

Moin!

Beim KD-Kooperationspartner Telecolumbus bekommt man auch keinen Telefon- bzw. Internetanschluß ohne Zwangsfernsehen.

Grüße
kh
Menü
[2.1.2] rotella antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 19:05
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Außer dem Standard-Telefonanschluss Call-Plus analog für 16,37 fällt mir nix weiter ein...

Kabel Deutschland bietet den Anschluss für 15,90 pro Monat an! Sogar 2 Leitungen!

Aber nicht über die Telefonleitung und darum geht es hier doch.
Sonst wäre wohl Genion S mit einer Festnetznummer für 0,- EUR das billigste.
Menü
[3] Monika Penthouse antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 16:51
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Telekom und billig? Gibt es ein Produkt am Markt, wo die mal billiger sind als irgendein Konkurrent?

Ja, Spaß beiseite:

Die Flatrate vom Festnetz ISDN zu T-Mobile für 14,95 Euro, inclusive aller Varianten, wie bundesweite Home Zone etc..
Das schafft zur Zeit kein Anderer in dieser Qualität.

Monika
Menü
[3.1] Heinz_Kutchep antwortet auf Monika Penthouse
17.02.2008 18:09
Ich glaube, dass wird von den Medien mal wieder falsch verstanden. herr Obermann meint wahrscheinlich, dass man die Wettbewerber unter Druck setzt, in dem man etwas wenig teuer ist als sonst. :-)
Menü
[3.2] niknuk antwortet auf Monika Penthouse
19.02.2008 22:31
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Telekom und billig? Gibt es ein Produkt am Markt, wo die mal billiger sind als irgendein Konkurrent?

Ja, Spaß beiseite:

Die Flatrate vom Festnetz ISDN zu T-Mobile für 14,95 Euro, inclusive aller Varianten, wie bundesweite Home Zone etc.. Das schafft zur Zeit kein Anderer in dieser Qualität.

Korrigiere: in dieser Quantität. T-Mobile-Anschlüsse sind natürlich vergleichsweise zahlreich. Wem es reicht, nur relativ wenige Mobilfunkanschlüsse erreichen zu können (z. B. die in der eigenen Familie), der wird von Hansenet oder O2 besser bedient. Dort gibt es die anbieterinterne Flatrate für lau. Ganz nebenbei gilt diese anbieterinterne Flatrate nicht nur für Gespräche vom Festnetz zum Mobilfunk, sondern auch in umgekehrter Richtung sowie für Gespräche von Handy zu Handy.

Was nutzt mir eine Flatrate vom Festnetz zu allen T-Mobile-Anschlüssen? Will ich der Reihe nach sämtliche deutschen T-Mobile-Kunden anrufen? Nein, ich will in der Regel nur ganz bestimmte Mobilfunkkunden anrufen. Und entweder handelt es sich dabei um fremde Gesprächspartner, auf deren Anbieterwahl ich keinen Einfluss habe (und die demzufolge Kunden bei x-beliebigen Anbietern, also auch E-Plus, O2 oder Vodafone sein können, welche von der T-Home-Mobilfunkflat nicht erfasst werden), oder ich habe Einfluss auf die Anbieterwahl meiner Gesprächspartner (z. B. bei Familienmitgliedern) und kann so dafür sorgen, dass ich diese Gesprächspartner vollkommen gratis erreiche. Unter diesem Aspekt ist die T-Home Mobilfunkflat für 15 Euro/Monat unattraktiv. Ich spare mittlerweile Monat für Monat im Schnitt ca. 20 Euro gegenüber vergleichbaren Angeboten des rosa Riesen. Die eine Hälfte davon entfällt auf die um 10 Euro niedrigere Grundgebühr gegenüber vergleichbaren T-Home-Anschlusspaketen, die andere Hälfte auf entfallende Grundgebühren und Gesprächskosten von und zum Mobilfunk.

Erst wenn die Telekom ein Angebot auf den Markt bringt, welches sowohl beim Preis als auch beim Leistungsumfang mit der Konkurrenz mithalten kann, kann man wirklich von Preiskampf sprechen. Alles andere ist nur Kosmetik.

Gruß

niknuk
Menü
[3.2.1] Monika Penthouse antwortet auf niknuk
22.02.2008 22:27
Benutzer niknuk schrieb:

Erst wenn die Telekom ein Angebot auf den Markt bringt, welches sowohl beim Preis als auch beim Leistungsumfang mit der Konkurrenz mithalten kann, kann man wirklich von Preiskampf sprechen. Alles andere ist nur Kosmetik.

Gruß

niknuk

Welches Angebot käme denn da in Frage?
Bis zu zehn MSNs mit einer bundesweiten Home Zone ausgestattet,in einer pefekten Qualität?
Ich denke, für 14,95 Euro im Monat ist die Telekom mit ihrer Fetsnetz zu T-Mobile Flatrate unschlagbar.
Ohne Wenn und Aber.
Und erst recht, wenn ich mir den "Partner" von deiner heißgeliebten Alice ,-) so anschaue:
O2 scheint mir doch alles andere als eine verläßliche Firma zu sein.
Da kannst du doch drauf wetten, daß du morgen nicht mehr das bekommst, wofür du heute bezahlt hast.

Monika
Menü
[3.2.1.1] niknuk antwortet auf Monika Penthouse
23.02.2008 00:11
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Erst wenn die Telekom ein Angebot auf den Markt bringt, welches sowohl beim Preis als auch beim Leistungsumfang mit der Konkurrenz mithalten kann, kann man wirklich von Preiskampf sprechen. Alles andere ist nur Kosmetik.

Welches Angebot käme denn da in Frage? Bis zu zehn MSNs mit einer bundesweiten Home Zone ausgestattet,in einer pefekten Qualität?
Ich denke, für 14,95 Euro im Monat ist die Telekom mit ihrer Fetsnetz zu T-Mobile Flatrate unschlagbar.

Nö. Denn zu der T-Mobile Flatrate kommt ja noch die Grundgebühr für den Telefonanschluss dazu. Und beides zusammen ist alles andere als konkurrenzfähig, denn es gibt Angebote, bei denen die Flatrate zum Mobilfunk inklusive ist und nichts extra kostet, und das obwohl der Monatsgrundpreis niedriger ist.

Ohne Wenn und Aber.

Mir fallen da einige Wenns und Abers ein.

Und erst recht, wenn ich mir den "Partner" von deiner heißgeliebten Alice ,-) so anschaue:
O2 scheint mir doch alles andere als eine verläßliche Firma zu sein.

Mit O2 hat man als Alice-Kunde nichts zu tun, außer dass man deren Netz benutzt. Dafür wird man dann dadurch "entschädigt", dass die anbieterinterne Flatrate genau 14,95 Euro weniger kostet als bei T-Home, nämlich gar nichts. Und obendrein gilt sie nicht nur für Gespräche vom Festnetz zum Handy, sondern auch in umgekehrter Richtung und sogar von Handy zu Handy. Und das alles nicht für 15, nicht für 10 und auch nicht für 5 Euro, sondern für wohlfeile 0 Euro/Monat. Sogar die bundesweite Homezone ist inklusive, wenn auch inoffiziell: von einer Festnetz-MSN zum Handy umgeleitete Gespräche werden derzeit entgegen den Angaben in der Preisliste nicht berechnet. Eine von den max. 10 verfügbaren MSNs kann man also prima als Festnetznummer fürs Handy nutzen.

Da kannst du doch drauf wetten, daß du morgen nicht mehr das bekommst, wofür du heute bezahlt hast.

Ich bezahle heute für das, was ich heute bekomme, und morgen für das, was ich morgen bekomme. Im Gegensatz zu Kunden mit 24-Monats-Knebelverträgen kann ich schon zum nächsten Ersten einen anderen Tarif mit anderen Leistungen und anderen Preisen nutzen.

Gruß

niknuk
Menü
[3.2.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf niknuk
23.02.2008 00:17
Benutzer niknuk schrieb:

blind vor Liebe

;-)

Monika
Menü
[3.2.1.1.1.1] niknuk antwortet auf Monika Penthouse
23.02.2008 00:38
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

blind vor Liebe

;-)

Vernunftehe ;-) Abgesehen davon: wie findest du eigentlich Brad Pitt? ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf niknuk
23.02.2008 00:51
Benutzer niknuk schrieb:
Vernunftehe ;-) Abgesehen davon: wie findest du eigentlich Brad Pitt? ;-)

Gruß

niknuk

Mit meinem 12. und letzten Posting heute:

Brad Pit ist nicht so ganz mein Geschmack.
"Das" habe ich jeden Tag 5 Mal.

Mein Favorit wäre Steve Valentine, den "Nigel" aus Crossing Jordan.

Monika
Menü
[3.2.1.1.2] CGa antwortet auf niknuk
23.02.2008 00:29
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Monika Penthouse schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:
Ich bezahle heute für das, was ich heute bekomme, und morgen für das, was ich morgen bekomme. Im Gegensatz zu Kunden mit 24-Monats-Knebelverträgen kann ich schon zum nächsten Ersten einen anderen Tarif mit anderen Leistungen und anderen Preisen nutzen.

Gruß

niknuk

Das Alice keine Laufzeitverträge hat ist für mich gar kein Argument und zwar mangels Alternativen! Was nützt dir deine Laufzeit von höchstens einem Monat, wenn 99 % der anderen Anbieter MVLZ haben??? Dein Beispiel mit den Wechselmöglichkeiten ist absurd in Anbetracht der Möglichkeit wohin du wechseln könntent ohne einen Vertrag mit MVLZ einzugehen! Und Sphairon kommt mir nicht ins Haus, ich nutze zufrieden Call % Surf Basic im RAM-Mode! Bin nämlich beim Test dabei! Nebenbei wird die T-Home ja eh bald reine DSL-AS (Bitstream) anbieten, dann hört das gejammere bzgl. Zwnags-TelAs auf!

cu ChrisX
Menü
[3.2.1.1.2.1] niknuk antwortet auf CGa
23.02.2008 00:36
Benutzer CGa schrieb:

Das Alice keine Laufzeitverträge hat ist für mich gar kein Argument und zwar mangels Alternativen! Was nützt dir deine Laufzeit von höchstens einem Monat, wenn 99 % der anderen Anbieter MVLZ haben???

Wer redet hier von anderen Anbietern? Ich kann einfach zum nächsten Ersten in einen anderen Tarif wechseln oder Optionen kündigen, die mir nicht mehr gefallen. Der neue Tarif hat dann selbstmurmelnd wieder keine Mindestvertragslaufzeit.

Auf jeden Fall bezahle ich bei Alice nie mehr, als ich bekomme. Im Gegenteil: derzeit bezahle ich 10 Euro weniger und bekomme wesentlich mehr als ursprünglich vertraglich vereinbart.

Gruß

niknuk
Menü
[3.2.1.1.2.1.1] CGa antwortet auf niknuk
23.02.2008 00:45
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Das Alice keine Laufzeitverträge hat ist für mich gar kein Argument und zwar mangels Alternativen! Was nützt dir deine Laufzeit von höchstens einem Monat, wenn 99 % der anderen Anbieter MVLZ haben???

Wer redet hier von anderen Anbietern? Ich kann einfach zum nächsten Ersten in einen anderen Tarif wechseln oder Optionen kündigen, die mir nicht mehr gefallen. Der neue Tarif hat dann selbstmurmelnd wieder keine Mindestvertragslaufzeit.

Auf jeden Fall bezahle ich bei Alice nie mehr, als ich bekomme. Im Gegenteil: derzeit bezahle ich 10 Euro weniger und bekomme wesentlich mehr als ursprünglich vertraglich vereinbart.

Gruß

niknuk

Das ist aber nicht nur bei dir so! Mein C&S Basic hatte anfangs nur ein Freivoloumen an Trafic daraus wurde eine Flat! Und welcher Alice-User wechselt andauernd seine Tarife?
Ich habe das angeführt, weil viele Alice-Blinde mit ihrer nicht vorhandenen MVLZ rumprollen, das nervt!

cu ChrisX
Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1] niknuk antwortet auf CGa
23.02.2008 00:54
Benutzer CGa schrieb:

Das ist aber nicht nur bei dir so! Mein C&S Basic hatte anfangs nur ein Freivoloumen an Trafic daraus wurde eine Flat!

Und was kostet dein C&S Basic? Und enthält es auch DSL 16000 und eine anbieterinterne Telefonflat für Festnetz *und* Handy? (mal ganz abgesehen von der echten Festnetzflat ohne versteckte Zuschläge).

Und welcher Alice-User wechselt andauernd seine Tarife?

Ich. Zuletzt im November 2007. Dadurch hat sich mein Monatsgrundpreis um 5 Euro reduziert, bei ansonsten gleichbleibenden Konditionen. Der Tarifwechsel erfolgte übrigens mitten im Monat (am Tag der Preissenkung) und war nach 3 Tagen erledigt. Versuch das mal mit deinem 24-Monats-Knebelvertrag.

Ich habe das angeführt, weil viele Alice-Blinde mit ihrer nicht vorhandenen MVLZ rumprollen, das nervt!

Wieso rumprollen? Die nicht vorhandene (bzw. 4-wöchige) MVLZ bei Alice ist Fakt, ebenso wie die bei Congstar. Davon abgesehen bin ich nicht blind, denn sonst wäre ich noch immer Telekom-Kunde.

Gruß

niknuk
Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1.1] CGa antwortet auf niknuk
23.02.2008 01:12
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Das ist aber nicht nur bei dir so! Mein C&S Basic hatte anfangs nur ein Freivoloumen an Trafic daraus wurde eine Flat!

Und was kostet dein C&S Basic? Und enthält es auch DSL 16000 und eine anbieterinterne Telefonflat für Festnetz *und* Handy? (mal ganz abgesehen von der echten Festnetzflat ohne versteckte Zuschläge).

34,95! Aber das weißt du selbst! Du weist auch das er nur DSL 2000 enthält, was nützt mir 16000? Ich kenne meine Leitungslänge und Dämpungswerte und im RAM-Modus, den auch Alice schalten würde und den ich jetzt bei T-Home habe, auch nur 2000! Eine Anbieterinterne Flat habe ich und brauche ich nicht, mein Profil deckt eine Simyo-Flat ab! Diese versteckten Zuschläge sind nicht versteckt, sind nicht Bereicherung der T-Home, sie sind BnetzA Vorgaben und sind Ende 2008 eh Geschichte. Weiter unten steht auch das ich ECHTES FN will und brauche, kein Bastel-Sphairon oder VOIP, das mir keine Speed-Änderung bringen würde! Nebenbei will ich auch nichts mit O2 und Telefonica zu tun haben!


Und welcher Alice-User wechselt andauernd seine Tarife?

Ich. Zuletzt im November 2007. Dadurch hat sich mein Monatsgrundpreis um 5 Euro reduziert, bei ansonsten gleichbleibenden Konditionen. Der Tarifwechsel erfolgte übrigens mitten im Monat (am Tag der Preissenkung) und war nach 3 Tagen erledigt. Versuch das mal mit deinem 24-Monats-Knebelvertrag.

Das müssen die machen weill du sonst aufgrund der NICHT-MVLZ wechslten könntest! Bei machen C&S Comfort Verträgen war auch ein Wechsel möglich, aber was soll bitte immer wieder Aussage Knebelverträgen, es ist wirklich das falsche Wort! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ebenso AGB und Leistungsbeschreibung lesen! Ich lege mich eben für die 24 Monate fest und bin für dieen Zeitraum mit den Preisen und Leistungen einverstanden! Für mich ist das ein normaler Vertrag, geknebelt fühle ich mich nicht, da ich weis was ich unterschreibe!


Ich habe das angeführt, weil viele Alice-Blinde mit ihrer nicht vorhandenen MVLZ rumprollen, das nervt!

Wieso rumprollen? Die nicht vorhandene (bzw. 4-wöchige) MVLZ bei Alice ist Fakt, ebenso wie die bei Congstar. Davon abgesehen bin ich nicht blind, denn sonst wäre ich noch immer Telekom-Kunde.

Ich habe dich nicht damit gemeint! Sondern andere die ich kenne! Und es wird hier auch öfters damit rumgeschrieen! Blind bin ich auch nicht, weil ich bei der Telekom bin, ich lege Wert auf Qualität, Service und Verbindungsstabiliät, und zahle auch dafür! Vor allem will ich echtes FN, und will beim Leitungsbesitzer sein!
Hier gibts nur Sphairon-Alice, das empfehle ich niemandem!

cu ChrisX
Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf CGa
23.02.2008 01:34

einmal geändert am 23.02.2008 01:34
Benutzer CGa schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Und was kostet dein C&S Basic?

34,95! Aber das weißt du selbst! Du weist auch das er nur DSL 2000 enthält, was nützt mir 16000?

Es ist schneller ;-)

Ich kenne meine

Eine Anbieterinterne Flat habe ich und brauche ich nicht, mein Profil deckt eine Simyo-Flat ab!

Die nochmal 15 Euro extra kostet. Also zahlst du fast 50 Euro für deine Telekommunikationsleistungen (Gesprächskosten nicht mitgerechnet). Zum Vergleich: seit fast einem Jahr zahle ich nicht mehr als 40 Euro pro Monat für *alle* Telefone in meiner Familie (1x ISDN-Festnetz, 3x Handy), und zwar inklusive Grund- und Gesprächsgebühren. Seit November 2007 lag keine meiner Telefonrechnungen über 35 Euro, und das obwohl ich mein Handy auch im Ausland genutzt habe.

Diese versteckten Zuschläge sind nicht versteckt, sind nicht Bereicherung der T-Home, sie sind BnetzA Vorgaben

Nein, die BNetzA hat der Telekom niemals vorgeschrieben, die Interconnection-Entgelte an die Kunden weiterzugeben. Bei den ohnehin exorbitanten Gesprächspreisen der Telekom wäre es auch kein Beinbruch gewesen, die 0,21 Cent/Minute nicht nochmal extra abzurechnen.

Weiter unten steht auch das ich ECHTES FN will und brauche, kein Bastel-Sphairon oder VOIP, das mir keine Speed-Änderung bringen würde!

Ich habe ebenso wie die Mehrheit der Alice-Kunden echtes Festnetz, kein Bastel-Sphairon.

Nebenbei will ich auch nichts mit O2 und Telefonica zu tun haben!

Ich habe so gut wie nichts mit O2 und überhaupt nichts mit Telefonica zu tun. Obwohl, beim letzten Mallorca-Urlaub hat sich mein Handy ständig bei Telefonica Movistar eingebucht. Das hat aber perfekt funktioniert, es gab keine Probleme. Und was O2 betrifft: für geschenkt ist es allemal gut genug.

Gruß

niknuk
Menü
[3.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf niknuk
23.02.2008 02:22
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Benutzer niknuk schrieb:

Und was kostet dein C&S Basic?

34,95! Aber das weißt du selbst! Du weist auch das er nur DSL 2000 enthält, was nützt mir 16000?

Es ist schneller ;-)

Kannst du nicht lesen;-) Ich kenne meine Leitungslänge und Dämpfung, komme nebenbei aus der TK-Branche, und meine Leitung läuft jetzt im Ram-Mode! Vorher hatte ich eine 1000er jetzt bin ich knapp über 2000, anders würde Alice auch nicht schalten!


Eine Anbieterinterne Flat habe ich und brauche ich nicht, mein Profil deckt eine Simyo-Flat ab!

Die nochmal 15 Euro extra kostet. Also zahlst du fast 50 Euro für deine Telekommunikationsleistungen (Gesprächskosten nicht mitgerechnet). Zum Vergleich: seit fast einem Jahr zahle ich nicht mehr als 40 Euro pro Monat für *alle* Telefone in meiner Familie (1x ISDN-Festnetz, 3x Handy), und zwar inklusive Grund- und Gesprächsgebühren. Seit November 2007 lag keine meiner Telefonrechnungen über 35 Euro, und das obwohl ich mein Handy auch im Ausland genutzt habe.

Hier geht nur Alice mit Sphairon, damit haben die schon verspielt, mir kommt das nicht ins Haus, ich will echtes FN, und den Service und die Qualität von T-Home, die mir Alice nicht bieten kann, dafür zahle ich gerne mehr! Dann will ich kein O2-Netz fürs Mobiltelefoniren! Kanns auch nicht gebrauchen! Es ist hier schlecht versorgt, D1 auch und ich habe schon Jahre gute Erfahrungen mir E+ gemacht und 0,24 Euro das MB kann an Daten kann mir Alice bestimmt auch nicht bieten!


Diese versteckten Zuschläge sind nicht versteckt, sind nicht Bereicherung der T-Home, sie sind BnetzA Vorgaben

Nein, die BNetzA hat der Telekom niemals vorgeschrieben, die Interconnection-Entgelte an die Kunden weiterzugeben. Bei den ohnehin exorbitanten Gesprächspreisen der Telekom wäre es auch kein Beinbruch gewesen, die 0,21 Cent/Minute nicht nochmal extra abzurechnen.

Das nicht, nur solche Beträge sind für mich indiskutabel, als ich in der anderne WHG C&S C hatte hatte ich im Jahr ca 3,50 Euro an Zuschlagen! Und ab Ende 2008 ist er weg!


Weiter unten steht auch das ich ECHTES FN will und brauche, kein Bastel-Sphairon oder VOIP, das mir keine Speed-Änderung bringen würde!

Ich habe ebenso wie die Mehrheit der Alice-Kunden echtes Festnetz, kein Bastel-Sphairon.

Ich kann nur für mich und meine Stadt sprechen und hier gibt kein Alice FN! Wie schon gesagt ich bin bereit für Qualität und Service zu zahlen! Und das bieten die mir nicht! Ich möchte auch nicht über Voip telefonieren, würde echtes FN immer vorziehen.


Nebenbei will ich auch nichts mit O2 und Telefonica zu tun haben!

Ich habe so gut wie nichts mit O2 und überhaupt nichts mit Telefonica zu tun. Obwohl, beim letzten Mallorca-Urlaub hat sich mein Handy ständig bei Telefonica Movistar eingebucht. Das hat aber perfekt funktioniert, es gab keine Probleme. Und was O2 betrifft: für geschenkt ist es allemal gut genug.

Gruß

niknuk

Hinter dem Mobilfunkangebot von Alice steckt aber O2 und im entferntesten will ich nichts mit dem Laden zu tun haben!

cu ChrisX
Menü
[4] chrschn antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 19:02
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Telekom und billig? Gibt es ein Produkt am Markt, wo die mal billiger sind als irgendein Konkurrent?
Naja, der Call&Surf Basic ist schon nicht schlecht: DSL-2000 mit Internetflat und 120 Minuten inklusive jeden Monat. Sicher geht es auch noch für weniger Geld, dann aber teilweise ohne Telefonflat und wenn man die Minutenpreise bei den alternativen mit den 120 Minuten multipliziert, kommt man auf ähnliche Preise. Hinzu kommt beim C&S, dass noch Telekom-Kunden nicht wechseln müssen...
Menü
[4.1] rotella antwortet auf chrschn
17.02.2008 19:15
Benutzer chrschn schrieb:

Naja, der Call&Surf Basic ist schon nicht schlecht: DSL-2000 mit Internetflat und 120 Minuten inklusive jeden Monat. Sicher geht es auch noch für weniger Geld, dann aber teilweise ohne Telefonflat und wenn man die Minutenpreise bei den alternativen mit den 120 Minuten multipliziert, kommt man auf ähnliche Preise. Hinzu kommt beim C&S, dass noch Telekom-Kunden nicht wechseln müssen...

Es sind sogar 240 Minuten. Nur beim einfacheren analogen Anschluss sinds nur 120.
Menü
[5] Es darf gelacht werden? - oder doch nur verkrampft gelächelt ?
demutnixgut antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 19:29
Klar, t-com ist immer noch der teuerste Anbieter. Dennoch: Die Call and Surf Angebote waren und sind ein echter und erheblicher Markterfolg, der die alternativen DSL-Anbieter ganz schön in die Ecke gedrängt hat. Mehr als "3 Monate verbilligt dann voller Preis" haben die oft nicht mehr zu bieten.
Interet per Kabel ist halt immer noch so eine Sache: Beim Komplettwechsel inkl. Telefonabmeldung sicherlich rechnerisch äußerst vorteilhaft.
Aber die Zuverlässigkeitswerte sowohl des Internets per Kabel als auch der "Kabeltelefonie" erreichen die Kabelanbieter trotz anerkennenswerter Bemühungen und Fortschritte bis heute nicht.
Das Geprotze mit hohen Bandbreiten erhöht die Stabilität auch nicht gerade.
Und sind wir mal ehrlich: Die absoluten Preisunterschiede sind mittlerweile doch so gering, dass man mittlerweile ein Wechsel mit all seinen Unwägbarkeiten kaum noch der Mühe und Risiken wert ist.
Stabilität, Zuverlässigkeit und auch ein dahinterstehender Service, wenn es denn doch mal klemmt, sind bis heute ein Argument für Tante Magenta.
Menü
[5.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf demutnixgut
17.02.2008 19:47
Benutzer demutnixgut schrieb:
Klar, t-com ist immer noch der teuerste Anbieter. Dennoch: Die Call and Surf Angebote waren und sind ein echter und erheblicher Markterfolg, der die alternativen DSL-Anbieter ganz schön in die Ecke gedrängt hat. Mehr als "3 Monate verbilligt dann voller Preis" haben die oft nicht mehr zu bieten.

...

Stabilität, Zuverlässigkeit und auch ein dahinterstehender Service, wenn es denn doch mal klemmt, sind bis heute ein Argument für Tante Magenta.

Deshalb empfehle ich meinen Bekannten ALICE. Monatliches Kündigungsrecht usw.

Was meinst du mit "dahinterstehender Service"? Das Verschwindenlassen von vielen Reklamationen?
Menü
[5.1.1] demutnixgut antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 20:14
Nun, da mache ich mir auch nix vor. Die reine Kundenbetreuung ist bei allen Anbietern miserabel. t-com punktet aber immer noch mit seiner technischen Kompetenz. Auch ein Erbe aus Postzeiten. DSL Reseller glänzen da meist mit: NICHTS ! Und das eine techn. Störung , gemeldet von einem Reseller an t-com, von letzteren nicht gerade mit hoher Priorität behandelt wird, wen wunderts.
Ganz lausig sind da die Kabelprovider. Allesamt geschluckt von Heuschrecken haben die erstmal ihr eigenes technisches Personal auf eine absurde Rumpfbelegschaft zusammengeschrumpft. Der Anschluss der Kunden erfolgt durch lokale Subunternehmer, meist gewöhnliche Elektrohandwerker. Das kann dann schon mal 1,2,3... Monate dauern. Und deren Kompetenz schwankt extrem, reines Lotto. Es soll schon Subunternehmer gegeben haben, die statt Koaxkabel normales Telefonkabel installieren wollten...
Menü
[6] nicmar antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.02.2008 19:42
Ich finde seinen Spruch mehr als lustig, denn dass die Telekom billiger werden will, hört man immer und immer wieder.