Thread
Menü

Schön rederei


07.05.2009 18:17 - Gestartet von StevenWort
Ich tendiere immernoch dazu zu sagen, das mindestens 30% aller D1 Karten nicht genutzt werden...

Da hilft auch ein "ausbuchen" von 1 Million Karten nichts.
Es wird Zeit das T-Mobile Kunden verliert..

Vor allem wenn ich mir das Netz anschaue, eine Katastrophe.
Das kommt davon wenn man Jahre lang nicht einen einzigen Masten mehr aufstellt.

Ein Paar Symptome der D-Netz Qualität *lol*

- Ständig Netz belegt
- Von außen nicht erreichbar
- SMS ankommend und abgehend teilweise Stunden unterwegs
- Datenverbindungsaufbau dauert ca. 2 Minuten
- Datenspeed oft 1KB/s oder noch weniger... (also 0,x KB/s)

Gruß Steven
Menü
[1] Fony antwortet auf StevenWort
07.05.2009 18:23
Benutzer StevenWort schrieb:

Ein Paar Symptome der D-Netz Qualität *lol*

- Ständig Netz belegt
- Von außen nicht erreichbar
- SMS ankommend und abgehend teilweise Stunden unterwegs
- Datenverbindungsaufbau dauert ca. 2 Minuten
- Datenspeed oft 1KB/s oder noch weniger... (also 0,x KB/s)

Gruß Steven

Ich nutze seit mehr als 10 Jahren T-Mobile. In allen Regionen Deutschlands - plattes Land und Großstadt. Ich kann nicht eines deiner Probleme in der Form nachvollziehen.

Fony
Menü
[2] bartman321 antwortet auf StevenWort
07.05.2009 19:04
Benutzer StevenWort schrieb:

Ein Paar Symptome der D-Netz Qualität *lol*

- Datenverbindungsaufbau dauert ca. 2 Minuten
- Datenspeed oft 1KB/s oder noch weniger... (also 0,x KB/s)

Kann ich nicht bestätigen. Datenverbindungen werden meist innerhalb von 5 Sekunden aufgebaut und auch die Datenrate liegt ja nach Netz (HSDPA/EDGE) weit über 1Kbyte/s.

Gruß
Menü
[3] handytim antwortet auf StevenWort
07.05.2009 19:54
Benutzer StevenWort schrieb:
- Ständig Netz belegt

Seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gehabt.


- Von außen nicht erreichbar

Außer beim 4-stündigen HLR-Ausfall nicht gehabt (GSM-only Modus).


- SMS ankommend und abgehend teilweise Stunden unterwegs

Ab und zu ist eine SMS mal 10 Minuten unterwegs, das stimmt.


- Datenverbindungsaufbau dauert ca. 2 Minuten

Keine 10 Sekunden (sowohl bei EDGE als auch HSPA).


- Datenspeed oft 1KB/s oder noch weniger... (also 0,x KB/s)

Bei vielen Handovers (z.B. im Zug) schläft eine Datenverbindung manchmal ein. Neuverbinden und schon rennt es wieder. Aber auch das hatte ich schon länger nicht mehr - und ich bin täglich zwei Stunden im Zug unterwegs...

Und noch die Frage: Wie kommst Du denn darauf, dass 30% der Karten nicht genutzt werden? Weil es bei Dir so ist (wohl zuviele kostenlose Xtras bestellt?) oder kannst Du das irgendwie halbwegs beweisen/aufzeigen? Ob die Netzbetreiber inzwischen begriffen haben, dass Kundenzahlen alleine nichts aussagen? E-Plus hat bei den letzten Quartalszahlen auch bereits ausgebucht.
Menü
[4] marius1977 antwortet auf StevenWort
07.05.2009 20:32

einmal geändert am 08.05.2009 07:50
Bin zwar zufriedener o2-Kunde, möchte aber dennoch meinen Senf hinzugeben:

Benutzer StevenWort schrieb:
Ich tendiere immernoch dazu zu sagen, das mindestens 30% aller D1 Karten nicht genutzt werden...
Du "tendierst"... sehr präzise!
Da hilft auch ein "ausbuchen" von 1 Million Karten nichts.
Es wird Zeit das T-Mobile Kunden verliert..
Dann geh doch. Keiner hält Dich. Bist sicher einer von den Nörglern die sich dauernd bei der Hotline beschweren.
Vor allem wenn ich mir das Netz anschaue, eine Katastrophe. Das kommt davon wenn man Jahre lang nicht einen einzigen Masten mehr aufstellt.
*LOL* Wenn ich mich recht erinnere hat T-Mobile letztes Jahr sein gesamtes GSM-Netz auf EDGE umgestellt.
Für Dich als "Technikexperte": Da wurde kein Mast aufgestellt, dafür aber die gesamte Netztechnik jedes einzelnen Masten in ganz Deutschland erneuert. Das hat wohl noch kein Mitbewerber gesschafft.
Ein Paar Symptome der D-Netz Qualität *lol*
Findest Du nicht, dass Du dich da etwas weit aus dem Fester lehnst? Schonmal ein neues Handy probiert?

Gruß,
Marius
Menü
[4.1] Thunder115 antwortet auf marius1977
08.05.2009 13:06
Benutzer marius1977 schrieb:
*LOL* Wenn ich mich recht erinnere hat T-Mobile letztes Jahr sein gesamtes GSM-Netz auf EDGE umgestellt.
Für Dich als "Technikexperte": Da wurde kein Mast aufgestellt, dafür aber die gesamte Netztechnik jedes einzelnen Masten in ganz Deutschland erneuert.
reine Softwaresache. Da muß nix an kostenintensiver Hardware ausgetauscht werden.
Man muß es nur wollen und dann auch machen.
Ob man es dann nutzen kann, hängt vom Endgerät ab (können nicht viele und daher auch in der Vergangenheit von den Netzbetreibern nicht weiter verfolgt). Weiterhin war T-mobile durch ihren Exklusivvertrag mit Apple für das IPhone gezwungen auf EDGE umzustellen, weil das Teil zu dämlich für UMTS war :D

Hat man schlechten Empfang dann klappt auch EDGE nicht und es bleibt bei GPRS. Dann geht halt nur 1 bit statt bei EDGE 3 bit über die "Leitung".
Menü
[4.1.1] marius1977 antwortet auf Thunder115
08.05.2009 15:25
Benutzer Thunder115 schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:
*LOL* Wenn ich mich recht erinnere hat T-Mobile letztes Jahr sein gesamtes GSM-Netz auf EDGE umgestellt. Für Dich als "Technikexperte": Da wurde kein Mast aufgestellt, dafür aber die gesamte Netztechnik jedes einzelnen Masten in ganz Deutschland erneuert.
reine Softwaresache. Da muß nix an kostenintensiver Hardware ausgetauscht werden.
Man muß es nur wollen und dann auch machen.
Da muss ich Dir widersprechen! Die Hardware von T-Mobile stammte größtenteils noch aus den Anfängen der 90er Jahre. Lies mal den Artikel unter folgendem Link: http://www.connect.de/themen_spezial/T-Mobile-Netzausbau_177521.html
Ob man es dann nutzen kann, hängt vom Endgerät ab (können nicht viele und daher auch in der Vergangenheit von den Netzbetreibern nicht weiter verfolgt). Weiterhin war T-mobile durch ihren Exklusivvertrag mit Apple für das IPhone gezwungen auf EDGE umzustellen, weil das Teil zu dämlich für UMTS war :D
Das halte ich für Spekulation. Dann müssten die anderen Netzbetreiber Deiner Logik zufolge nicht mehr in EDGE investieren. O2 baut beispielsweise sein GSM-Netz gerade erst flächendeckend mit EDGE bis Ende des Jahres aus.
Hat man schlechten Empfang dann klappt auch EDGE nicht und es bleibt bei GPRS. Dann geht halt nur 1 bit statt bei EDGE 3 bit über die "Leitung".
Das schon, aber wenn man guten Empfang hat, bringt mir in einem nicht UMTS-versorgten Gebiet, oder auch indoor wo m.E. GSM meist stärker ist als UMTS das schon einen Vorteil als das lahmende GPRS.

Marius
Menü
[4.2] StevenWort antwortet auf marius1977
11.05.2009 03:46
Benutzer marius1977 schrieb:
Dann geh doch. Keiner hält Dich. Bist sicher einer von den Nörglern die sich dauernd bei der Hotline beschweren.

Natürlich mache ich das.
Wofür habe ich denn eine kostenlose Hotline und zahle Grundgebühr? ;-)

Findest Du nicht, dass Du dich da etwas weit aus dem Fester lehnst? Schonmal ein neues Handy probiert?

Nein, finde ich ganz und gar nicht.
Nur weil es bei dir gut funktioniert, heißt es nicht das dies anderswo (z.B. Siegen, etc.) auch der Fall ist.

Gruß
Steven
Menü
[5] mho73 antwortet auf StevenWort
11.05.2009 08:41
Hier mal meine Erfahrungen aus München:

Benutzer StevenWort schrieb:
Ein Paar Symptome der D-Netz Qualität *lol*

- Ständig Netz belegt

Wann ich das letzte Mal "Netz besetzt" hatte, weiß ich nicht mehr, es dürfte vor ein paar Jahren gewesen sein.

- Von außen nicht erreichbar

Keinerlei Beschwerden deshalb

- SMS ankommend und abgehend teilweise Stunden unterwegs

Bei mir wenige Sekunden

- Datenverbindungsaufbau dauert ca. 2 Minuten

Hier ca. 2 Sekunden bei durchschnittlich 100 Verbindungen am Tag

Grüße,
Markus