Benutzer maurice1332002 schrieb:
Benutzer drol schrieb:
War kürzlich bei zwei alten Leuten zu Besuch (fast 80). In einer abgelegenen Kleinstadt. Erzählten mir voll Stolz, nachdem das Telefon geklingelt hatte, daß sie jetzt bei Netcologne wären und wieviel besser das sei. Mir ist die Kinnlade runtergeklappt. Wenn die Telekom solche Leute nicht mehr halten
kann, dann aber echt gut Nacht.
Mich ärgern aber auch so Zicken, wie Mehrwertsteuerhöhung aufschlagen, sodaß mein Telefonanschluß jetzt 16,37 (oder so)
;> > kostet. Flatrate natürlich nur ins Netzt der DTAG, sonst
0.2 Cent Aufschlag. Und selbst das Sonderangebot noch satt teurer als die Konkurrenz. Ich versteh das nicht.
Hi,
Netcologne ist in einer abgelegenen Kleinstadt verfügbar? In welcher?
Welchen Anschluß haben denn die fast 80 jährigen? Leider bietet Netcologne ja nur Komplettpakete mit DSL, die nicht oder nur wenig günstiger als die Telekom-Angebote sind.
Was ist denn in Augen der 80 jährigen so viel besser?
Bei den Komplettpaketen hat die Telekom die MWSt auch nicht durchgereicht. Zudem ist die MWSt keine Erfindung der Unternehmen.
Die 0,2 Cent sind nicht von der Telekom gewollt, sondern von den alternativen Anbietern! Und selbst wenn man täglich 1 Std. mit einem Anbieter telefoniert, der die 0,2 Cent haben will (das sind längst nicht alle!) sind das gerade mal 3,60 im Monat.
Die Angebote müssen höher sein als die der Wettbewerber. Das ist so gewollt! BNetzA als Stichwort, falls du das vergessen hast!
Warum müssen die Angebote der T-Com höher sein als die der
Wettbewerber? Wird die T-Com etwa von der BNetzA dazu gezwungen?
Ich dachte, wir hätten Telekomunikationsfreiheit seit 1998 und
die T-Com muß sich, da sie eine marktbeherrschende Stellung
hat, sich die Preise vorab von der BNetzA genehmigen lassen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß die BNetzA die T-Com
dazu zwingt, über 4 x höhere Preise als der mir bekannte
günstigste Preselection-Anbieter zu verlangen. Und die Firma
Bettercall will auch noch was verdienen von den 1,33 Ct./Min.
und mußte bisher noch keine Insolvenz beantragen, während die
T-Com bei 5,9 Ct./Min. zur Hauptzeit mit dem Geld nicht auskommt! Aber die Firma Bettercall finanziert auch keine Rennställe im Radsport und schaltet teure TV-Spots, die sparen das Geld und geben ihren Preselectionkunden lieber günstige
Tarife und die höhere MwSt. hat Bettercall auch nicht weitergereicht, sondern es bleibt bei den 1,33 Ct. für Orts-
und Ferngespräche rund um die Uhr. Bei Bettercall gibts neuerdings ne Flat von analogen Anschlüßen ins Festnetz für
11,99€, bei der T-Com kostet das 8 € mehr. Wenn die T-Com diese
Preise nehmen oder nur etwas darüber läge, würde sie nicht so viele Kunden verlieren! Mit ihrem C & S Comfort sind sie auch
viel zu spät auf den Markt gekommen und dann noch 20 % teurer als Arcor, die auch noch 10 € + Mwst. für die TAL-Miete an die T-Com zahlen müssen, außerdem bekommt der Kunde
bei Arcor für weniger Geld einen ISDN-Anschluß. Warum kann das
die T-Com nicht zum gleichen Preis anbieten, ihr gehört die sog.
"letzte Meile" und braucht keine TAL-Miete zahlen, also könnte
sie sogar billiger oder gleich teuer sein, aber keine 20 % teurer!
Gruß Marbri