Thread
Menü

Was ist "alte Technik"?


06.12.2009 15:20 - Gestartet von brusch
Zitat: "... früher als bisher geplant den teuren Parallelbetrieb von alter und neuer Technik im Festnetz zu beenden ..."
Was ist denn hier "alte" Technik?
Wenn das heissen soll, dass die meinen ISDN-Anschluss auf irgendeine NGN-Gülle mit Meeresrauschen umstellen wollen, dann können die mich als Kunden auch abschreiben. Dann spar ich umgehend 20 Eu / Monat und geh zur Konkurrenz.

So kann man ein Unternehmen auch totsanieren.
Menü
[1] Fanta antwortet auf brusch
06.12.2009 15:28
Benutzer brusch schrieb:
Was ist denn hier "alte" Technik? Wenn das heissen soll, dass die meinen ISDN-Anschluss auf irgendeine NGN-Gülle mit Meeresrauschen umstellen wollen, dann können die mich als Kunden auch abschreiben. Dann spar ich umgehend 20 Eu / Monat und geh zur Konkurrenz.

So kann man ein Unternehmen auch totsanieren.

In 2 Wochen wird mein ISDN-Anschluß auf "NGN-Gülle" umgestellt.
Ich freue mich schon auf das "Meeresrauschen".

Gruß Fanta
Menü
[1.1] rotella antwortet auf Fanta
06.12.2009 15:37
Benutzer Fanta schrieb:

In 2 Wochen wird mein ISDN-Anschluß auf "NGN-Gülle" umgestellt.
Ich freue mich schon auf das "Meeresrauschen".

Du Ärmster! Was hast du denn ausgefressen, um mit NGN bestraft zu werden?
Menü
[1.1.1] ScorpionTW antwortet auf rotella
06.12.2009 22:24

einmal geändert am 06.12.2009 22:29
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

In 2 Wochen wird mein ISDN-Anschluß auf "NGN-Gülle" umgestellt.
Ich freue mich schon auf das "Meeresrauschen".

Du Ärmster! Was hast du denn ausgefressen, um mit NGN bestraft zu werden?

Mittlerweile telefoniere ich schon mehr als zwei Jahre über die "NGN-Gülle" und hatte noch nie irgendein Meeresrauschen o.ä. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch? Kenne natürlich auch andere Anbieter, bei denen NGN oder VoIP eine Katastrophe ist, aber generell kann man die Technik nicht über einen Kamm scheren. Insbesondere die Telebumm wird sich hier wohl kaum Patzer leisten können / vom Regulierer her dürfen...
Menü
[1.1.1.1] brusch antwortet auf ScorpionTW
07.12.2009 11:26

einmal geändert am 07.12.2009 11:27
Benutzer ScorpionTW schrieb:

Mittlerweile telefoniere ich schon mehr als zwei Jahre über die "NGN-Gülle" und hatte noch nie irgendein Meeresrauschen o.ä. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch?

Vielleicht hast Du auch einfach nur Glück oder kein Pech oder warst zu oft in der Disko...

Kenne natürlich auch andere Anbieter, bei denen NGN oder VoIP eine Katastrophe ist, aber generell kann man die Technik nicht über einen Kamm scheren.

Klar ist es auch mit NGN möglich, saubere Resultate hinzubekommen. Welche stabil verfügbare Bandbreite und Latenzzeiten nötig sind, um eine 1:1 mit ISDN vergleichbare Qualität hinzubekommen, und ob diese Qualität dann auch zuverlässig mit einer entsprechend hohen Verfügbarkeit geliefert wird, steht auf einem anderen Blatt.
Das brauchen wir auch gar nicht zu diskutieren, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse. Jemand, der zwischen Hauptbahnhof und Vermittlungsstelle wohnt, hat sicher bessere Voraussetzungen für NGN als einer, der ein paar Kilometer weit weg in einer ruhigen Waldgegend lebt.

Aber eins ist klar: Wenn die Telekom nichts anderes anbietet als die anderen Anbieter auch, kann sie auch keine höheren Preise mehr verlangen. Wer heutzutage auf ISDN und Telekom verzichten kann und will, kann schon jetzt ca. 20 Eu im Monat sparen. Ich habe zwar schon gewisse altruistische Züge an mir entdeckt, nur so weit geht es dann doch nicht.

Insbesondere die Telebumm wird sich hier wohl kaum Patzer leisten können / vom Regulierer her dürfen...

Also Patzer leistet sich die Telekom wahrlich genug, und den Zusammenhang von NGN und Regulierungsbehörde musst Du mir auch erst mal erklären.

/brusch
Menü
[1.1.1.1.1] TheLittle antwortet auf brusch
10.12.2009 09:19
Ich sag mal so ...

wenn die nicht das untere Frequenzband, was für ISDN reserviert ist, auch für DSL nutzbar machen, bleibe ich bei ISDN + DSL von BiTEL für 34,90 im Monat.

Warum:
6,3km, 75dB, stabil: 760/316

Grüße =)