Benutzer siegenlester schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
Hast du erfahrungen mit der Hotline gemacht? Mir wurde mehrfach gesagt, es sei ein Problem bei T-Mobile und dann hies es:"Das Gebiet ist ausreichend versorgt".
Lies doch einfach hier mit und bilde Dir ein Urteil über die
Unwahrheiten der Hotline.
Im Übrigen ist dieses "Man kann beim Barring fristlos kündigen Urteil" vom Niederrhein. Genauer gesagt Straelen.
Und dann hat ja o2 auch bekanntgegeben, dass man überall abschaltet.
Es ist eine Unverschämtheit alles auf T-Mobile zu schieben. Es zeigt aber klar, was man von den eigenen Kunden hält.
Man muss bei O2 unbedingt berücksichtigen, dass das 1800MHz-Netz dieses Netzbetreibers derart stark vom Wetter anhängig ist, dass ich mir vorstellen kann, dass die Abdeckung an einem Regentag drastisch zusammenbricht.
Ich weiß nicht genau wie dass bei EPlus ist, da ja auch
dort 1800Mhz zum Einsatz kommen, aber das O2-Netz ist eigentlich
Die O2-Netzzusammenbrüche haben weniger etwas mit der Frequenz zu tun in der das Netz selber funkt sondern viel mehr mit der Art und Weise, mit der die Funkzellen untereinander verbunden sind. O2 setzt dort oft auf Richtfunkstrecken, um sich die kosten für - stabilere - Kabelverbindungen sparen zu können. Genau diese Funkbrücken machen bei schlechteren Wetterverhältnissen aber sehr gerne mal Ärger und funktionieren nicht mehr so, wie sie sollen. Mit der Folge, dass die jeweilige BTS zwar theoretisch noch funktioniert, aber keine Verbindung mehr ins Telefonnetz hat.
So kenne ich es auch. Und da die beiden "reichen" Netzbetreiber genug Geld haben oder sogar verbundelt sind, läuft da das Meiste über Kabel und damit störunanfälliger.
Wobei mir auch mal gesagt wurde, dass die Richtfunkschüsseln von O2 zu klein wären.
peso