Thread
Menü

Kundenpolitik ambivalent


06.11.2008 11:55 - Gestartet von tilwin
O2 wartet preislich immer wieder mit Angeboten auf, welche die Konkurrenz schlecht dastehen lassen. Hier ist das Unternehmen Vorreiter.

Was allerdings die Betreuung der Kunden angeht, hat das Unternehmen noch Nachholebedarf. Vermutlich heißt die Strategie: Fehler machen ist nicht so schlimm, die betroffenen Kunden werden sich schon melden und dann zeigt man sich kulant.

Auch ich war an einem bestimmten Standort in Westbrandenburg nicht mehr versorgt (an der Datsche, also nicht ganz so schlimm) und habe eine 6-monatige Grundgebührenbefreiung erhalten. Das ist angemessen.

Wenn man allerdings die Bonusweltabwicklung betrachtet oder auch verschiedene Abrechnungsfehler, die in den letzten Jahren immer mal wieder vorkamen, kann man O2 nur empfehlen, das Vertragskundenhandling höheren Qualitätsstandards zu unterwerfen, da das Image des Unternehmens durch die jetzige Strategie vermutlich mehr Schaden erleidet (auch finanziell), als eine professionaliserte Kundenpolitik kosten würde.

Tilwin