Thread
Menü

weg von O2


12.10.2007 13:55 - Gestartet von service
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
Menü
[1] SpaceRat antwortet auf service
15.10.2007 18:05
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif. Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil man eh nirgends damit telefonieren kann.
Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.
Menü
[1.1] bartman321 antwortet auf SpaceRat
15.10.2007 18:38
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif. Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil man eh nirgends damit telefonieren kann.
Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.


GGGGäääääääääääh­hhhhhhnnnnnnnnnnn ......................

Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?

Gruß
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf bartman321
15.10.2007 18:46
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif.
Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil
man eh nirgends damit telefonieren kann.
Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.


GGGGäääääääääääh­hhhhhhnnnnnnnnnnn ......................

Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?

Nein - nie

Das liegt in der Natur des Menschen. Jeder versucht seine Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.

peso

Gruß
Menü
[1.1.1.1] Eplusler antwortet auf tcsmoers
15.10.2007 18:54
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif.
Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil
man eh nirgends damit telefonieren kann.
Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.


GGGGäääääääääääh­hhhhhhnnnnnnnnnnn ......................

Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?

Nein - nie

Das liegt in der Natur des Menschen.


Ich würde mal behaupten,des Mannes!

Sone Art .....Ersatz:-)))


Jeder versucht seine
Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.

peso

Gruß
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Eplusler
15.10.2007 20:11
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif.
Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil man eh nirgends damit telefonieren kann. Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.


GGGGäääääääääääh­hhhhhhnnnnnnnnnnn ......................

Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?

Nein - nie

Das liegt in der Natur des Menschen.


Ich würde mal behaupten,des Mannes!

Sone Art .....Ersatz:-)))


Nee, nee - Frauen sich auch dabei !




Jeder versucht seine
Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.

peso

Gruß
Menü
[1.1.1.2] SpaceRat antwortet auf tcsmoers
15.10.2007 20:40
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?
Nein - nie
Sie würden aufhören, wenn es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Netzen geben würde.
Solange wird es Netzdiskussionen geben, weil die Verfügbarkeit des Netzes für die Meisten schon ein Kriterium bei ihrer Entscheidung für einen Vertrag/ein Netz ist.
D2 ist für mich (bezogen auf mein Nutzungsverhalten) preislich schon unattraktiv, daher ist hier die schlechte Netzabdeckung nur zweitrangig.
Bei E+ hingegen ist es schon so, daß es da eine Menge verdammt attraktiver Tarife gibt oder gab, so daß ich schon lange dorthin gewechselt hätte, wenn das Netz nicht so schlecht wäre.
Eigentlich sehr schade, denn damit geht o2 natürlich ein Mitbewerber verloren, der Druck auf die Preise machen könnte. Die Preisstruktur von o2 finde ich nämlich nicht mehr so attraktiv wie vor Jahren, als ich dorthin gegangen bin.

Im Moment beobachte ich das Netz von o2 schon recht genau, denn davon wird abhängen, ob ich bei o2 bleibe oder zu D1 wechsle.

Das liegt in der Natur des Menschen. Jeder versucht seine Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.
Eine absolut unzulässige Verallgemeinerung:
Natürlich gibt es insbesondere bei E+ und D2 Kunden, die sich das Netz schönreden, um sich eine Fehlentscheidung schönzureden.
Dann gibt es auch Kunden, denen die völlige Netzabdeckung eher schnuppe ist, weil sie sich z.B. fast nur in Großstädten aufhalten und dann ihre Zufriedenheit mit dem Netz unlauter auf den tatsächlichen Netzausbau projizieren.
Und dann gibt es Kunden wie mich, denen es schon einigermaßen wichtig ist, ein vernünftig ausgebautes Netz vorzufinden, und die daher ein berechtigtes Interesse an der Diskussion haben.

Bisher war das o2-Netz neben D1 das beste in Deutschland: Man hatte auf dem Lande das D1-Roaming und innerorts meist bessere Indoor-Versorgung. Dafür verzichtete man halt auf die Vollversorgung in Zügen und U-Bahnen.
Sollte o2 jetzt aber das D1-Roaming verstärkt abschalten ohne beim eigenen Netzausbau mit der Abschaltung Schritt zu halten, wäre das für mich ein Problem und ich würde mehr zu D1 tendieren.

Bei der ganzen Netzdiskussion ist das Problem, daß sie meist sehr unsachlich geführt wird.
Jeder, der in irgendeinem Keller ein Funkloch findet, macht das Netz runter und wer zufällig genau neben einem Sender wohnt/arbeitet lobt das Netz über den grünen Klee.
Das D2-Netz versagt z.B. völlig in Stadt und Kreis Aachen, Bonn, Teilen des Rhein-Sieg-Kreises und ist damit gänzlich unbrauchbar. Daß es in Mönchengladbach wiederum etwas besser ausgebaut ist als D1 gleicht eben nicht aus, daß es in anderen Gegenden praktisch gar nicht vorhanden ist.
Dito E+. Die exklusive Verfügbarkeit im 100-Einwohner-Kaff Mettlach-Tünsdorf gleicht eben nicht aus, daß es in der Innenstadt von Köln, im linksrheinischen RSK und in der 50.000-Einwohner-Stadt Herzogenrath bestenfalls auf der Straße funktioniert.
Über diesen Bereich, also Stadt und Kreis Aachen, Köln, Bonn und linksrheinischer RSK, hat bisher o2 die beste Netzabdeckung. Im Kreis Aachen ist die Indoor-Versorgung mit o2 besser als mit jedem anderen Netz. Lediglich im linksrheinischen RSK erfolgt indoor eine Umschaltung auf D1.
E+ funktioniert im Kreis Aachen nur am Fenster, manchmal gar nur outdoor. D2 versagt schon in den Städten selbst indoor, an den anderen Orten muß man teilweise ganze Straßen entlanglaufen um mal Netz zu haben.
Also bleibt noch D1.
D1 ist im linksrheinischen RSK indoor besser als o2, im Kreis Aachen schlechter.
Und jetzt kommt der Casus Knacktus: Wenn o2 das D1-Roaming im RSK abschaltet, wäre für mich zu überlegen, ob mir die im Kreis Aachen minimal bessere Abdeckung von o2 wichtiger wäre, oder die im RSK minimal bessere Abdeckung von D1.
Menü
[1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf SpaceRat
15.10.2007 20:46
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?
Nein - nie
Sie würden aufhören, wenn es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Netzen geben würde.

und alle mein leben führten und in meiner stadt in meinem haus wohnen würden, meine freunde, bakannten und verwandten hätten und auch die gleichen hobbbies berufe und finanzielle mittel als auch meiner meinung.....

Solange wird es Netzdiskussionen geben, weil die Verfügbarkeit des Netzes für die Meisten schon ein Kriterium bei ihrer Entscheidung für einen Vertrag/ein Netz ist.
D2 ist für mich (bezogen auf mein Nutzungsverhalten) preislich schon unattraktiv, daher ist hier die schlechte Netzabdeckung nur zweitrangig.
Bei E+ hingegen ist es schon so, daß es da eine Menge verdammt attraktiver Tarife gibt oder gab, so daß ich schon lange dorthin gewechselt hätte, wenn das Netz nicht so schlecht wäre. Eigentlich sehr schade, denn damit geht o2 natürlich ein Mitbewerber verloren, der Druck auf die Preise machen könnte. Die Preisstruktur von o2 finde ich nämlich nicht mehr so attraktiv wie vor Jahren, als ich dorthin gegangen bin.

Im Moment beobachte ich das Netz von o2 schon recht genau, denn davon wird abhängen, ob ich bei o2 bleibe oder zu D1 wechsle.

Das liegt in der Natur des Menschen. Jeder versucht seine Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.
Eine absolut unzulässige Verallgemeinerung: Natürlich gibt es insbesondere bei E+ und D2 Kunden, die sich das Netz schönreden, um sich eine Fehlentscheidung schönzureden. Dann gibt es auch Kunden, denen die völlige Netzabdeckung eher schnuppe ist, weil sie sich z.B. fast nur in Großstädten aufhalten und dann ihre Zufriedenheit mit dem Netz unlauter auf den tatsächlichen Netzausbau projizieren.
Und dann gibt es Kunden wie mich, denen es schon einigermaßen wichtig ist, ein vernünftig ausgebautes Netz vorzufinden, und die daher ein berechtigtes Interesse an der Diskussion haben.

Bisher war das o2-Netz neben D1 das beste in Deutschland: Man hatte auf dem Lande das D1-Roaming und innerorts meist bessere Indoor-Versorgung. Dafür verzichtete man halt auf die Vollversorgung in Zügen und U-Bahnen.
Sollte o2 jetzt aber das D1-Roaming verstärkt abschalten ohne beim eigenen Netzausbau mit der Abschaltung Schritt zu halten, wäre das für mich ein Problem und ich würde mehr zu D1
tendieren.

Bei der ganzen Netzdiskussion ist das Problem, daß sie meist sehr unsachlich geführt wird.
Jeder, der in irgendeinem Keller ein Funkloch findet, macht das Netz runter und wer zufällig genau neben einem Sender wohnt/arbeitet lobt das Netz über den grünen Klee. Das D2-Netz versagt z.B. völlig in Stadt und Kreis Aachen, Bonn, Teilen des Rhein-Sieg-Kreises und ist damit gänzlich unbrauchbar. Daß es in Mönchengladbach wiederum etwas besser ausgebaut ist als D1 gleicht eben nicht aus, daß es in anderen Gegenden praktisch gar nicht vorhanden ist.
Dito E+. Die exklusive Verfügbarkeit im 100-Einwohner-Kaff Mettlach-Tünsdorf gleicht eben nicht aus, daß es in der Innenstadt von Köln, im linksrheinischen RSK und in der 50.000-Einwohner-Stadt Herzogenrath bestenfalls auf der Straße funktioniert.
Über diesen Bereich, also Stadt und Kreis Aachen, Köln, Bonn und linksrheinischer RSK, hat bisher o2 die beste Netzabdeckung. Im Kreis Aachen ist die Indoor-Versorgung mit o2 besser als mit jedem anderen Netz. Lediglich im linksrheinischen RSK erfolgt indoor eine Umschaltung auf D1. E+ funktioniert im Kreis Aachen nur am Fenster, manchmal gar nur outdoor. D2 versagt schon in den Städten selbst indoor, an den anderen Orten muß man teilweise ganze Straßen entlanglaufen um mal Netz zu haben.
Also bleibt noch D1.
D1 ist im linksrheinischen RSK indoor besser als o2, im Kreis Aachen schlechter.
Und jetzt kommt der Casus Knacktus: Wenn o2 das D1-Roaming im RSK abschaltet, wäre für mich zu überlegen, ob mir die im Kreis Aachen minimal bessere Abdeckung von o2 wichtiger wäre, oder die im RSK minimal bessere Abdeckung von D1.
Menü
[1.1.1.2.1.1] SpaceRat antwortet auf Beschder
16.10.2007 07:55
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?
Nein - nie
Sie würden aufhören, wenn es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Netzen geben würde.
und alle mein leben führten und in meiner stadt in meinem haus wohnen würden, meine freunde, bakannten und verwandten hätten und auch die gleichen hobbbies berufe und finanzielle mittel als auch meiner meinung.....
Nö.
Bei Netzen ohne signifikanten Unterschied wäre das Netz schlichtweg kein relevanter Faktor mehr, unabhängig von allen anderen Kriterien.

Das kann man mit dem Kriterium "Bringt mich von a nach b" beim Auto vergleichen. Jedes Auto bringt einen von a nach b, deshalb wird keiner darüber diskutieren. Es regnet auch in die wenigsten Autos rein, also wird das i.d.R. auch keiner als Kaufkriterium anführen.

Die Netzdiskussion kann man am ehesten mit der Feinstaubplakette vergleichen: Ein Auto mit E1 würde einen zwar theoretisch nach b bringen, aber nicht bei Fahrverbot, das Auto mit Euro 3 auch praktisch.
Wenn jetzt in Barsbüttel und Bad Salzdettfurt keine Fahrverbote eingerichtet werden, ich mich aber nur dort bewege, kann mir das "Fahrloch" in München herzlich egal sein, Will ich aber auch nach München rein können, interessiert es mich schon.
Menü
[1.1.1.2.2] tcsmoers antwortet auf SpaceRat
15.10.2007 22:09
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?
Nein - nie
Sie würden aufhören, wenn es keine signifikanten Unterschiede zwischen den Netzen geben würde.
Solange wird es Netzdiskussionen geben, weil die Verfügbarkeit des Netzes für die Meisten schon ein Kriterium bei ihrer Entscheidung für einen Vertrag/ein Netz ist.
D2 ist für mich (bezogen auf mein Nutzungsverhalten) preislich schon unattraktiv, daher ist hier die schlechte Netzabdeckung nur zweitrangig.
Bei E+ hingegen ist es schon so, daß es da eine Menge verdammt attraktiver Tarife gibt oder gab, so daß ich schon lange dorthin gewechselt hätte, wenn das Netz nicht so schlecht wäre. Eigentlich sehr schade, denn damit geht o2 natürlich ein Mitbewerber verloren, der Druck auf die Preise machen könnte. Die Preisstruktur von o2 finde ich nämlich nicht mehr so attraktiv wie vor Jahren, als ich dorthin gegangen bin.

Im Moment beobachte ich das Netz von o2 schon recht genau, denn davon wird abhängen, ob ich bei o2 bleibe oder zu D1 wechsle.

Das liegt in der Natur des Menschen. Jeder versucht seine Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.
Eine absolut unzulässige Verallgemeinerung:

Das sehe ich nicht so. Es betrifft hier nicht nur den Mobilfunk, sondern alle Ebenen.


Natürlich gibt es insbesondere bei E+ und D2 Kunden, die sich das Netz schönreden, um sich eine Fehlentscheidung schönzureden. Dann gibt es auch Kunden, denen die völlige Netzabdeckung eher schnuppe ist, weil sie sich z.B. fast nur in Großstädten aufhalten und dann ihre Zufriedenheit mit dem Netz unlauter auf den tatsächlichen Netzausbau projizieren.
Und dann gibt es Kunden wie mich, denen es schon einigermaßen wichtig ist, ein vernünftig ausgebautes Netz vorzufinden, und die daher ein berechtigtes Interesse an der Diskussion haben.

Bisher war das o2-Netz neben D1 das beste in Deutschland: Man hatte auf dem Lande das D1-Roaming und innerorts meist bessere Indoor-Versorgung. Dafür verzichtete man halt auf die Vollversorgung in Zügen und U-Bahnen.
Sollte o2 jetzt aber das D1-Roaming verstärkt abschalten ohne beim eigenen Netzausbau mit der Abschaltung Schritt zu halten, wäre das für mich ein Problem und ich würde mehr zu D1
tendieren.

Bei der ganzen Netzdiskussion ist das Problem, daß sie meist sehr unsachlich geführt wird.
Jeder, der in irgendeinem Keller ein Funkloch findet, macht das Netz runter und wer zufällig genau neben einem Sender wohnt/arbeitet lobt das Netz über den grünen Klee. Das D2-Netz versagt z.B. völlig in Stadt und Kreis Aachen, Bonn, Teilen des Rhein-Sieg-Kreises und ist damit gänzlich unbrauchbar. Daß es in Mönchengladbach wiederum etwas besser ausgebaut ist als D1 gleicht eben nicht aus, daß es in anderen Gegenden praktisch gar nicht vorhanden ist.
Dito E+. Die exklusive Verfügbarkeit im 100-Einwohner-Kaff Mettlach-Tünsdorf gleicht eben nicht aus, daß es in der Innenstadt von Köln, im linksrheinischen RSK und in der 50.000-Einwohner-Stadt Herzogenrath bestenfalls auf der Straße funktioniert.
Über diesen Bereich, also Stadt und Kreis Aachen, Köln, Bonn und linksrheinischer RSK, hat bisher o2 die beste Netzabdeckung. Im Kreis Aachen ist die Indoor-Versorgung mit o2 besser als mit jedem anderen Netz. Lediglich im linksrheinischen RSK erfolgt indoor eine Umschaltung auf D1. E+ funktioniert im Kreis Aachen nur am Fenster, manchmal gar nur outdoor. D2 versagt schon in den Städten selbst indoor, an den anderen Orten muß man teilweise ganze Straßen entlanglaufen um mal Netz zu haben.
Also bleibt noch D1.
D1 ist im linksrheinischen RSK indoor besser als o2, im Kreis Aachen schlechter.
Und jetzt kommt der Casus Knacktus: Wenn o2 das D1-Roaming im RSK abschaltet, wäre für mich zu überlegen, ob mir die im Kreis Aachen minimal bessere Abdeckung von o2 wichtiger wäre, oder die im RSK minimal bessere Abdeckung von D1.

Hier könnten wir alle genug Beispiele bringen. Bei mir ist es so, dass bei o2 die Netzversorgung zweitrangig ist. Was ich will, ist Vertragseinhaltung und mehr nicht.

peso
Menü
[1.1.1.2.2.1] SpaceRat antwortet auf tcsmoers
16.10.2007 08:05
Benutzer tcsmoers schrieb:

Hier könnten wir alle genug Beispiele bringen. Bei mir ist es so, dass bei o2 die Netzversorgung zweitrangig ist. Was ich will, ist Vertragseinhaltung und mehr nicht.
Da hat sich o2 sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Da jedoch für mich o2 auch nach der Euroaktion und trotz 0180-Preisänderung noch am günstigsten war, war das "damals" kein ausschlaggebendes Argument für mich.
Es war ärgerlich, hat aber am Ergebnis der Kosten-/Nutzenanalyse nichts geändert.
Hätte ich o2 den Rücken gekehrt, wäre das wie bei dem Junge, der sich erkältet hat und dann sagt: "Sind meine Eltern auch selber schuld, daß ich erkältet bin, wieso kaufen sie mir auch keine Jacke?".

Sollte das o2-Netz aber in Zukunft nicht mehr äquivalent zum D1-Netz sein, steigt natürlich auch für mich die Gewichtung dieses Faktors.
Menü
[1.1.1.2.3] wolframcgn antwortet auf SpaceRat
11.02.2008 04:25
Hallo!

Wo gibt es denn in Köln größere Indoor-Probleme mit eplus (Im Gegensatz zu den "anderen" Netzen)?

Als BASE Nutzer hab ich noch keine negativen Erfahrungen in Köln gemacht.

Wolfram
Menü
[1.1.1.2.3.1] aJay.. antwortet auf wolframcgn
22.04.2008 16:18
Benutzer wolframcgn schrieb:
Hallo!

Wo gibt es denn in Köln größere Indoor-Probleme mit eplus (Im Gegensatz zu den "anderen" Netzen)?

Als BASE Nutzer hab ich noch keine negativen Erfahrungen in Köln gemacht.

Wolfram

BrüsselerStrasse | Belgisches Viertel.
Menü
[1.1.1.3] wtp bln antwortet auf tcsmoers
24.10.2007 14:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif.
Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil
man eh nirgends damit telefonieren kann.
Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.


GGGGäääääääääääh­hhhhhhnnnnnnnnnnn ......................

Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?

Nein - nie

Das liegt in der Natur des Menschen. Jeder versucht seine Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.

peso

Gruß

als kommunikationswissenschaftler werfe ich mal den entsprechenden fachbegriff ein: kognitive dissonanzen ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
Menü
[1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf wtp bln
24.10.2007 17:29
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif.
Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil man eh nirgends damit telefonieren kann. Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.


GGGGäääääääääääh­hhhhhhnnnnnnnnnnn ......................

Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?

Nein - nie

Das liegt in der Natur des Menschen. Jeder versucht seine Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.

peso

Gruß

als

kommunikationswissenschaftler

Wie wird man denn sowas ? Muss man da regelmässig fernsehen ;-)

peso


werfe ich mal den
entsprechenden fachbegriff ein: kognitive dissonanzen ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
Menü
[1.1.1.3.1.1] wtp bln antwortet auf tcsmoers
24.10.2007 17:48
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif.
Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil man eh nirgends damit telefonieren kann. Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.


GGGGäääääääääääh­hhhhhhnnnnnnnnnnn ......................

Ob die Netzdiskussionen jemals aufhören werden?

Nein - nie

Das liegt in der Natur des Menschen. Jeder versucht seine Entscheidung durchzusetzen und Fehlentscheidungen nicht zuzugeben.

peso

Gruß

als

kommunikationswissenschaftler

Wie wird man denn sowas ? Muss man da regelmässig fernsehen ;-)

peso

sicherlich gehört das regelmäßige studium wichtiger kommunikationsmedien zum geschäft - aber ich hab sogar richtich 'nen diplom von 'ner uni zum an die wand tackern ;-)



werfe ich mal den
entsprechenden fachbegriff ein: kognitive dissonanzen ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz
Menü
[1.2] tcsmoers antwortet auf SpaceRat
15.10.2007 18:45
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.
lol

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif. Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil man eh nirgends damit telefonieren kann.

Das ist der Gag des Jahres :-)))))))))))))))))))))))

peso


Allerdings hat dann "kein" Tarif den gleichen Nutzwert bei noch geringerer monatlicher Belastung.

Die derzeitigen Planungen bei o2 lassen natürlich D1 wieder interessanter werden.
Menü
[1.2.1] SpaceRat antwortet auf tcsmoers
15.10.2007 20:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu
Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Das ist der Gag des Jahres :-)))))))))))))))))))))))
Nein, nicht des Jahres. Mindestens des Jahrzehntes. Die Situation ist ja nicht nur dieses Jahr so.
Menü
[1.2.1.1] fagi1977 antwortet auf SpaceRat
16.10.2007 11:00
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu
Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2 anzupreisen ist schon frech.
Das ist der Gag des Jahres :-)))))))))))))))))))))))
Nein, nicht des Jahres. Mindestens des Jahrzehntes. Die Situation ist ja nicht nur dieses Jahr so.

!!!LOL!!! Man muss entweder herzlich wenig Ahnung haben oder einfach den Blick für die Realität verloren haben, um zu behaupten, mit Vodafone sei netztechnisch nichts anzufangen. AU WEIA!!! Wenn Du ja gesagt hättest, ich habe an Ort XY mit VF kein Netz, okay. Aber mit dem, was Du hier behauptest, disqualifizierst Du Dich nur selber. Und dann noch O2 als Alternative angeben..... :-))))))

Gruß.
Menü
[1.2.1.1.1] SpaceRat antwortet auf fagi1977
16.10.2007 12:29
Benutzer fagi1977 schrieb:
!!!LOL!!! Man muss entweder herzlich wenig Ahnung haben oder einfach den Blick für die Realität verloren haben, um zu behaupten, mit Vodafone sei netztechnisch nichts anzufangen. AU WEIA!!! Wenn Du ja gesagt hättest, ich habe an Ort XY mit VF kein Netz, okay. Aber mit dem, was Du hier behauptest, disqualifizierst Du Dich nur selber. Und dann noch O2 als Alternative angeben..... :-))))))
Freut mich, daß Du Dich über meine Feststellung wenigstens amüsieren kannst, dann ist Dein abgegangener Realitätssinn wenigstens noch zu etwas gut.
Für D2 ist es leichter, die Abdeckungsgebiete zu nennen, als die Funklöcher aufzuzählen.
Empfang mit D2 hat man in MG-Rheydt.

Ich kann Dir natürlich auch gerne die unzumutbaren (Weil in Städten mit mind. 25000 Einwohnern) Funklöcher von D2 auflisten, aber das würde mehr Zeit beanspruchen, als ich für die Beantwortung dieses Beitrags eingeplant hatte.
Menü
[1.2.1.1.1.1] fagi1977 antwortet auf SpaceRat
16.10.2007 12:49
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer fagi1977 schrieb:
!!!LOL!!! Man muss entweder herzlich wenig Ahnung haben oder einfach den Blick für die Realität verloren haben, um zu behaupten, mit Vodafone sei netztechnisch nichts anzufangen. AU WEIA!!! Wenn Du ja gesagt hättest, ich habe an Ort XY mit VF kein Netz, okay. Aber mit dem, was Du hier behauptest, disqualifizierst Du Dich nur selber. Und dann noch O2 als Alternative angeben..... :-))))))
Freut mich, daß Du Dich über meine Feststellung wenigstens amüsieren kannst, dann ist Dein abgegangener Realitätssinn wenigstens noch zu etwas gut.
Für D2 ist es leichter, die Abdeckungsgebiete zu nennen, als die Funklöcher aufzuzählen.
Empfang mit D2 hat man in MG-Rheydt.

Ich kann Dir natürlich auch gerne die unzumutbaren (Weil in Städten mit mind. 25000 Einwohnern) Funklöcher von D2 auflisten, aber das würde mehr Zeit beanspruchen, als ich für die Beantwortung dieses Beitrags eingeplant hatte.

Ich befürchte, mit dieser Behauptung stehst Du so ziemlich alleine da. Schade, das Du auch das nicht merkst. An Deiner Stelle würde ich mal Deine SIM- Karte überprüfen lassen.

Wir fassen zusammen: E-Plus und o2 haben mit Abstand das beste und zuverlässigste Netz. Und in Sachen UMTS / HSDPA liegen die auch gaaaaanz weit vorne. :-))

Aber das schlimmste ist, daß Du den Schwachsinn, den Du schreibst, auch noch zu glauben scheinst. Wahrscheinlich hast Du ein Nokia 5130 und hast deswegen kein Netz. ;-) Zuzutrauen wäre es Dir.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] minzel antwortet auf fagi1977
16.10.2007 13:17
Ihr (fagi1977 und SpaceRat) benimmt wie kleine Kinder. Mein Gott...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] SpaceRat antwortet auf minzel
16.10.2007 13:56
Benutzer minzel schrieb:
Ihr (fagi1977 und SpaceRat) benimmt wie kleine Kinder. Mein Gott...
Ich rege mich einfach nur darüber auf, daß potentielle Informationsquellen unbrauchbar gemacht werden.
Als z.B. in der Aachener Innenstadt das D1-Roaming abgeschaltet wurde, gab es ein Geschrei, als sei jetzt ganz Aachen ein Funkloch. Das kann ich selber falsifizieren.
Daß das D1-Roaming generell an irgendwelchen problematischen Stellen abgeschaltet wurde, kann ich leider nicht falsifizieren.
Ich kann nur verifizieren, daß das für mich nicht zutrifft.
Ärgerlich ist jetzt, daß ich meine nicht-repräsentativen Erfahrungen als bundesweit zutreffend annehmen muß, weil der überwiegende Teil der für mich verifizier- bzw. falsifizierbaren Angaben erlogen ist.
Würde ich diesem Forum Glauben schenken, würde ich jetzt in einem E+-Funkloch sitzen, weil E+ ja so viel ausgebaut hat und soviel besser ist als vor x Jahren und o2 ein einziger Flickenteppich ist.

Ich habe natürlich schon Bedenken, daß mich irgendwann das Szenario "D1-Roaming futch - o2-Ausbau is nich" trifft, aber bei der Lügerei hier fahre ich wohl auch in Zukunft besser, wenn ich meine zuverlässigen eigenen Erfahrungen statistisch unzulässig verallgemeinere, als zwar bundesweiten aber unzuverlässigen Informationen auch nur einen Funken Glauben zu schenken.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] SpaceRat antwortet auf fagi1977
16.10.2007 13:39
Benutzer fagi1977 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Für D2 ist es leichter, die Abdeckungsgebiete zu nennen, als die Funklöcher aufzuzählen.
Empfang mit D2 hat man in MG-Rheydt.
Ich befürchte, mit dieser Behauptung stehst Du so ziemlich alleine da. Schade, das Du auch das nicht merkst. An Deiner Stelle würde ich mal Deine SIM- Karte überprüfen lassen.
Ich leide an der Güte von D2 nur noch, wenn ich genötigt bin, D2-Kunden anzurufen. Wenn mal wieder jemand den Flickenteppich D2 über den grünen Klee lobt, mach ich auch mal eine manuelle Netzsuche. Ich komme nur immer zum selben Ergebnis.

Wir fassen zusammen: E-Plus und o2 haben mit Abstand das beste und zuverlässigste Netz.
Lesen kannst Du offensichtlich also auch nicht.
o2 und D1 haben das beste Netz, jedes mit einem Haken und einem Vorteil ggü. dem anderen. Mit D1 hat man mit Sicherheit bessere Karten in ICEs oder U-Bahnen, teltarif glaube ich da einfach mal, und mein o2-Empfang im ICE von Frankfurt war schon was mau.
Indoor steht man mit o2 besser da, ist einfach meine Erfahrung. Entweder sendet o2 selber am stärksten, oder, wenn o2 indoor abknickt, habe ich bisher auch noch immer D1-Roaming.
Und da hier einfach zu viele "Kenner" Deiner Art schreiben und das schlechteste (D2) oder zweitschlechteste Netz (E+) über den grünen Klee loben oder Schwachsinn über das o2-Netz verbreiten, sind alle hier gemachten Angaben zum o2-Netz, die ich nicht bestätigen kann per se unglaubwürdig, siehe "Zitronenmarkt".

Das ist bedauerlich, weil bestimmt nicht nur ich an realitätskonformen Berichten zu Einschränkungen durch D1-Roaming-Abschaltung interessiert wäre.

Es ist wirklich schade, daß durch die 95% Märchenonkel, die meist auch nicht so einfach zu entlarven sind wie Du, die 5% wahrheitsgetreuen Informationen nicht mehr nutzbar sind, weil man ihnen nicht glaubt.
Ich fände es schon doof, wenn ich mir wieder o2 zulegen würde und stünde dann z.B. bei einem Auflug nach Potsdam, Hamburg, Dresden, oder oder oder ohne Netz da.
Aber leider macht ja nicht jeder den Fehler wie Du und entblößt sich als Schwadlapp, indem er so einen Driss verzällt wie "D2 um Welten bessere Abdeckung als D1", so daß man auch bei realistisch formulieren Berichten von einer Fehlinformation ausgehen muß.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] fagi1977 antwortet auf SpaceRat
16.10.2007 15:37
Benutzer SpaceRat schrieb:
Benutzer fagi1977 schrieb:
Benutzer SpaceRat schrieb:
Für D2 ist es leichter, die Abdeckungsgebiete zu nennen, als die Funklöcher aufzuzählen.
Empfang mit D2 hat man in MG-Rheydt.
Ich befürchte, mit dieser Behauptung stehst Du so ziemlich alleine da. Schade, das Du auch das nicht merkst. An Deiner Stelle würde ich mal Deine SIM- Karte überprüfen lassen.
Ich leide an der Güte von D2 nur noch, wenn ich genötigt bin, D2-Kunden anzurufen. Wenn mal wieder jemand den Flickenteppich D2 über den grünen Klee lobt, mach ich auch mal eine manuelle Netzsuche. Ich komme nur immer zum selben Ergebnis.

Wir fassen zusammen: E-Plus und o2 haben mit Abstand das beste
und zuverlässigste Netz.
Lesen kannst Du offensichtlich also auch nicht. o2 und D1 haben das beste Netz, jedes mit einem Haken und

ja genau... vor allem o2!!!

einem
Vorteil ggü. dem anderen. Mit D1 hat man mit Sicherheit bessere Karten in ICEs oder U-Bahnen,
stimme zu!!
teltarif glaube ich da einfach
mal, und mein o2-Empfang im ICE von Frankfurt war schon was mau. Indoor steht man mit o2 besser da, ist einfach meine Erfahrung.
naja
Entweder sendet o2 selber am stärksten, oder, wenn o2 indoor abknickt, habe ich bisher auch noch immer D1-Roaming.
bald nicht mehr!!
Und da hier einfach zu viele "Kenner" Deiner Art
also laut connect ist Vodafone Netztestsieger 2007. Und die fahren mit Messwagen durch die Gegend, die bestimmt verlässlichere Werte liefern, als Dein subjektives Gefühl... So viel zum Thema "Kenner".....
schreiben und das schlechteste (D2)
ne is klar
oder zweitschlechteste Netz
(E+) über den grünen Klee loben
habe ich nie getan
oder Schwachsinn über das
o2-Netz verbreiten, sind alle hier gemachten Angaben zum o2-Netz, die ich nicht bestätigen kann per se unglaubwürdig, siehe "Zitronenmarkt".

Das ist bedauerlich, weil bestimmt nicht nur ich an realitätskonformen Berichten zu Einschränkungen durch D1-Roaming-Abschaltung interessiert wäre.

Es ist wirklich schade, daß durch die 95% Märchenonkel, die meist auch nicht so einfach zu entlarven sind wie Du,
LOL- wer ist hier der Märchenonkel???
die 5%
wahrheitsgetreuen Informationen nicht mehr nutzbar sind, weil man ihnen nicht glaubt.
Ich fände es schon doof, wenn ich mir wieder o2 zulegen würde und stünde dann z.B. bei einem Auflug nach Potsdam, Hamburg, Dresden, oder oder oder ohne Netz da.
könnte dir gut passieren...
Aber leider macht ja nicht jeder den Fehler wie Du und entblößt sich als Schwadlapp, indem er so einen Driss verzällt wie "D2 um Welten bessere Abdeckung als D1",
habe ich nie behauptet
so daß man
auch bei realistisch formulieren Berichten von einer Fehlinformation ausgehen muß.
Sehr amüsant Dein Beitrag!!!!
Menü
[1.2.1.1.1.1.3] huebi99 antwortet auf fagi1977
18.10.2007 14:07
leider haben o2 und eplus mein dorf dabei vergessen, denn von denen kommt hier unten nichts an. ich müsste mir dann irgend einen hügel in der umgebung aussuchen um zu telefonieren. bei o2 gänge es noch außer haus über d1. aber wie lange noch? ich kann mir nicht vorstellen das O2 hier noch zusätzliche sendeanlagen in die provinz stellt. vodafone hat es aber gemacht.
Menü
[1.3] Asinnir antwortet auf SpaceRat
22.04.2008 17:12
Benutzer SpaceRat schrieb:

Ausgerechnet das Netz von Vodafone als Alternative zu o2
anzupreisen ist schon frech. Bei Vodafone hatte ich den bisher billigsten Handytarif. Nicht weil die Tarifstruktur so günstig gewesen wäre, sondern weil man eh nirgends damit telefonieren kann.

Du schreibst ein Müll.Das O2 das schlechteste Netz in D ist,
weiß jeder der etwas Ahnung von Mobilfunk hat.Und das D2 eins
der besten ist,ist ebenfalls eine Tatsache.Vielleicht ist deine
D2 Simkarte kaputt oder dein Handy spinnt.Und ausgerechnet
das schlechteste Netz mit dem besten zu vergleichen und dann
noch schreiben es sei besser,zeugt von absolut Null Ahnung.
Menü
[1.3.1] niknuk antwortet auf Asinnir
22.04.2008 22:33
Benutzer Asinnir schrieb:

Das O2 das schlechteste Netz in D ist, weiß jeder der etwas Ahnung von Mobilfunk hat.

Möglich, dass O2 *im Durchschnitt* das schlechteste Netz hat. Dort, wo ich es nutze, ist es jedoch ok. Unschlagbar ist jedoch die Tatsache, dass ich zwischen sämtlichen Handys und dem Festnetzanschluss meiner Familie in allen Richtungen (!) vollkommen kostenlos telefonieren kann. Das bietet mir kein anderer Netzbetreiber, auch kein D-Netz-Betreiber. Merkwürdigerweise bieten weder D1 (T-Home/T-Mobile) noch D2 (Arcor/Vodafone) eine solche Möglichkeit, und das obwohl diese Anbieter Festnetz und Mobilfunk unter einem Dach vereinen. Mein Festnetz-Anbieter muss dagegen mit einem fremden Mobilfunkanbieter (eben O2) kooperieren, um anbieterinterne Gratis-Gespräche anbieten zu können. Komisch, dass das nur bei Anbietern klappt, die kein eigenes Mobilfunknetz haben, während ausgerechnet diejenigen Anbieter, die sowohl über ein Fest- als auch über ein Mobilfunknetz verfügen, so etwas nicht im Angebot haben.

Und das D2 eins der besten ist,ist ebenfalls eine Tatsache.

Mit D2 habe ich keine Erfahrung, aber das beste Netz, was ich jemals genutzt habe, war D1. Vielleicht kann O2 ja dagegen anstinken, nachdem sie die 3 Milliarden Euro investiert haben. In Sachen Preis- und Tarifgestaltung haben sie D1 jedenfalls schon lange abgehängt. Wenn ich an meine Telly- und Xtra-Tarife denke, schüttelt's mich. Sogar der D1-Discounter Callmobile kann in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis O2 nicht das Wasser reichen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.3.2] MGrotegut antwortet auf Asinnir
19.05.2008 23:20
Benutzer Asinnir schrieb:

Du schreibst ein Müll.Das O2 das schlechteste Netz in D ist, weiß jeder der etwas Ahnung von Mobilfunk hat.Und das D2 eins der besten ist,ist ebenfalls eine Tatsache.Vielleicht ist deine D2 Simkarte kaputt oder dein Handy spinnt.Und ausgerechnet das schlechteste Netz mit dem besten zu vergleichen und dann noch schreiben es sei besser,zeugt von absolut Null Ahnung.

Ja dann gehörst Du wohl nicht zu den Leuten, die "Ahnung vom Mobilfunk" haben!

Das schlechteste Netz ist noch immer E-Plus, und es ist zudem häufig überlastet. Und dass D2 besser als D1 sein soll ist ja wohl auch von Grimms Märchen übernommen.
In den Gebieten, in denen O2 Inlands-Roaming erlaubt, haben sie hierzulande sogar das BESTE Netz (da O2 + D1!).
Menü
[2] Eplusler antwortet auf service
15.10.2007 18:51
Benutzer service schrieb:
Ist mir alles zu unsicher! Bin weg! Vodafone bzw. smobil = überall, wo ich bin, voller Ausschlag! Nicht zu vergleichen mit Eplus, T-Mobile oder erst recht nicht mit O2.

So macht jeder seine Erfahrungen.Ich persönlich könnte mit D2 nichts anfangen!
Menü
[2.1] o2_can_Do antwortet auf Eplusler
24.04.2008 18:19
Einige behaupten hier sachen....
wenn man zufrieden ist mit o2 ,guten empfang hat dann ist es doch ok.warum wird dann gleich einen unterstellt das man lügt.
warum sollte er denn lügen wenn es doch andersrum wäre hätte er doch wohl keinen vertrag bei o2 oder?
Ich glaube nicht das jemand sowas behaupten würde wenn er unzufrieden wäre oder??
Soll doch jeder bei den anbieter bleiben bei dem er sich am wohlsten fühlt...einige fahren mit o2 eben am besten aber das versuchen hier einige einfach nicht zu akzeptieren.