Thread
Menü

einer der am schnellsten wachsenden Telekomkonzerne Deutschlands ???


13.06.2006 12:38 - Gestartet von decaflon
Wie viele Telekom"konzerne" gibts denn in Deutschland? Das hört sich ja an, als wären es 100!
Menü
[1] tba antwortet auf decaflon
13.10.2006 23:25
hundert und eins um genau zu sein
Menü
[2] marcle antwortet auf decaflon
29.05.2007 14:07
Für die Definition eines KONZERNs sei den hier versammelten einfach mal ein Blick in ein Lexikon, bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Konzern
empfohlen.
KONZERN beschreibt nur den Zusammenschluß mehrerer rechtlich eigenständiger Unternehmen unter gemeinsamer Führung --- unabhängig von der Größe.
Somit kann z.B. auch eine kleine Bäckereikette, bei denen Produktion, Verkauf und Logistik in separate GmbH gegliedert sind, ein Konzern sein.
Menü
[2.1] die_moewe2 antwortet auf marcle
30.05.2007 16:13
Ich nenne mal ein Beispiel meiner Freundin:

Anruf von einem Call-Center bekommen, die ihr das Festnetz-Produkt angeboten haben... Da aber Empfang mit Vodafone so schlecht ist, kam dies nicht in Frage! Trotzdem gab es von Vodafone ne Auftragsbestätigung!!!

Stornierung nur unter erheblichen Umständen möglich!!!

Sowas ist schon hart an der Grenze, oder!?
Menü
[2.1.1] DenSch antwortet auf die_moewe2
19.07.2007 23:40
Benutzer die_moewe2 schrieb:
Ich nenne mal ein Beispiel meiner Freundin:

Anruf von einem Call-Center bekommen, die ihr das Festnetz-Produkt angeboten haben... Da aber Empfang mit Vodafone so schlecht ist, kam dies nicht in Frage! Trotzdem gab es von Vodafone ne Auftragsbestätigung!!!

Stornierung nur unter erheblichen Umständen möglich!!!

Sowas ist schon hart an der Grenze, oder!?

VORSICHT! Das sind KEINE VOdafone Callcenter. Die verkaufen nur VOdaofne Verträge und Co. undhabe NICHTS mit Vodafone zu tun.
Menü
[2.2] decaflon antwortet auf marcle
31.05.2007 11:01
Benutzer marcle schrieb:
Für die Definition eines KONZERNs sei den hier versammelten einfach mal ein Blick in ein Lexikon, bzw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konzern
empfohlen.
KONZERN beschreibt nur den Zusammenschluß mehrerer rechtlich eigenständiger Unternehmen unter gemeinsamer Führung --- unabhängig von der Größe.
Somit kann z.B. auch eine kleine Bäckereikette, bei denen Produktion, Verkauf und Logistik in separate GmbH gegliedert sind, ein Konzern sein.

Aber eine Bäckerei kann kein Telefonkonzern sein, oder? ;)

Die Frage war ja, wieviel Telefonkonzerne es gibt. Die hatte ich allerdings schon vor 1 Jahr auf eine andere Nachricht gestellt. Das ist etwas gefährlich hier im Forum ;)
Menü
[2.2.1] fonpfutzi antwortet auf decaflon
19.07.2007 10:36

Aber eine Bäckerei kann kein Telefonkonzern sein, oder? ;)


Tchibofonieren ?
Und wo gibt's Tchibo so oft ? Genau - beim Bäcker... ;-)