Thread
Menü

Wechsel von GMX nach 1und1


05.09.2006 16:02 - Gestartet von wiwnet
Hallo,

kann mir jmd. sagen, ober man GMX (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit) kündigen kann und dann bei 1und1 sofort einen Vertrag als Neukunde abschließen kann?

wiwnet
Menü
[1] Gerko antwortet auf wiwnet
05.09.2006 16:11
Benutzer wiwnet schrieb:
Hallo,

kann mir jmd. sagen, ober man GMX (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit) kündigen kann und dann bei 1und1 sofort einen Vertrag als Neukunde abschließen kann?

wiwnet


Es gab vor einigen Monaten noch die Regelung, daß man nur vom einen zum anderen wechseln kann, wenn dazwischen drei Monate liegen, aber anscheinend soll das nicht mehr so sein. Am besten mal bei 1&1 nachfragen.
Menü
[1.1] s.Fester antwortet auf Gerko
06.09.2006 11:46
Hallo,

GMX versucht einem das Wechseln zu vermiesen mit folgender Taktik: Angeblich gäbe es beim Wechsel von GMX zu 1und1 eine Lücke von 3 bis 5 Wochen, in denen man nicht auf DSL zugreifen könne (auch kein VoIP!). Weiss jemand, ob das stimmt?

S.Fester

Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer wiwnet schrieb:
Hallo,

kann mir jmd. sagen, ober man GMX (zum Ende der Mindestvertragslaufzeit) kündigen kann und dann bei 1und1 sofort einen Vertrag als Neukunde abschließen kann?

wiwnet


Es gab vor einigen Monaten noch die Regelung, daß man nur vom einen zum anderen wechseln kann, wenn dazwischen drei Monate liegen, aber anscheinend soll das nicht mehr so sein. Am besten mal bei 1&1 nachfragen.
Menü
[1.1.1] tomymind antwortet auf s.Fester
07.09.2006 08:18
Hallo,
wollte im Mai wechseln, 1&1 Mindestvertragslaufzeit war abgelaufen.
Wechsel hätte 8 Wochen gedauert.
Begründung:
Der Wunschtermin, den ich auf der GMniX-Seite eingegeben habe, an dem ich DSL haben wollte, wäre der Termin bei dem GMniX mit der Bearbeitung anfängt.
Auch nicht schlecht.