Thread
Menü

Na endlich wieder ein Preisrutsch!


04.09.2006 14:38 - Gestartet von Altaso
Da haben wir ihn wieder... einen erneuten Rutsch nach unten.
Finde ich gut von Alice, erst recht bei deren netten Laufzeiten ;)

Da kann sich Arcor und die T-Com mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich kann mir vorstellen, dass Alice so richtig abgraben kann auf dem Markt. Es sei Ihnen gegönnt!
Menü
[1] DSLonly antwortet auf Altaso
04.09.2006 15:04
Benutzer Altaso schrieb:
Da haben wir ihn wieder... einen erneuten Rutsch nach unten. Finde ich gut von Alice, erst recht bei deren netten Laufzeiten ;)

Da kann sich Arcor und die T-Com mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich kann mir vorstellen, dass Alice so richtig abgraben kann auf dem Markt. Es sei Ihnen gegönnt!
Boah, was meinst du wie ich mich fühle, 4Mbit/s down sind mehr als akzeptabel, und der upload auch akzeptabel!
Endlich VoIPonly und DSLonly, das ist top, endlich mein Name wird realität, von dem Tag hab ich geträumt:-))))
Und für alle anderen nur 2€ für einen Analoganschluss auch Akzeptabel, Telecom Italia rockt da House und diese Blonde sowieso, wenn meine Vertragslaufzeit um ist, bin ich bei Alice DSLonly
Menü
[1.1] Estico antwortet auf DSLonly
04.09.2006 15:08
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Da haben wir ihn wieder... einen erneuten Rutsch nach unten.
Finde ich gut von Alice, erst recht bei deren netten Laufzeiten
;)

Da kann sich Arcor und die T-Com mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich kann mir vorstellen, dass Alice so richtig abgraben kann auf dem Markt. Es sei Ihnen gegönnt!
Boah, was meinst du wie ich mich fühle, 4Mbit/s down sind mehr als akzeptabel, und der upload auch akzeptabel! Endlich VoIPonly und DSLonly, das ist top, endlich mein Name wird realität, von dem Tag hab ich geträumt:-)))) Und für alle anderen nur 2€ für einen Analoganschluss auch Akzeptabel, Telecom Italia rockt da House und diese Blonde sowieso, wenn meine Vertragslaufzeit um ist, bin ich bei Alice DSLonly

Klingt erstmal nicht schlecht
Menü
[1.1.1] timeändmore antwortet auf Estico
04.09.2006 15:53
Benutzer Estico schrieb:

Klingt erstmal nicht schlecht

ABER?
Menü
[1.1.1.1] Estico antwortet auf timeändmore
04.09.2006 15:57
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Estico schrieb:

Klingt erstmal nicht schlecht

ABER?

Kein aber, der Satz ist ohne Einschränkung gedacht. Allenfalls die fehlende CbC-Möglichkeit und daß das Angebot nicht flächendeckend angeboten werden kann stört mich persönlich....ansonsten hat ALICE eine echte Vorlage aus dem Hut gezaubert. Ich bin auf die Reaktionen der Mitbewerber gespannt, vor allem auf Arcor und Versatel.

Estico
Menü
[1.1.1.1.1] DSLonly antwortet auf Estico
04.09.2006 16:09
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Estico schrieb:

Klingt erstmal nicht schlecht

ABER?

Kein aber, der Satz ist ohne Einschränkung gedacht. Allenfalls die fehlende CbC-Möglichkeit und daß das Angebot nicht flächendeckend angeboten werden kann stört mich persönlich....ansonsten hat ALICE eine echte Vorlage aus dem Hut gezaubert. Ich bin auf die Reaktionen der Mitbewerber gespannt, vor allem auf Arcor und Versatel.

Estico
CBC hast du in Form von VoIP, wenn du meinst VoIP sei nicht adäquat genug für dich, dann ist das dein Pech, ich nutze VoIP seit Jahren und konnte mich nie beklagen, darfst du halt kein Emule nebenbei betreiben, dann ist die Qualität einfach super, ins Ausland, ins Mobilfunk rufen wir per VoIP an, wegen der aufgezwungenen Festnetzflat, läuft unsere innerdeutsche Kommunikation übers Festnetz, wäre dämlich es nicht zu nutzen, bei dem Alice Light angebot spare ich 10€ gegenüber der Variante mit Telefonflat und in meinem Singlehaushalt telefoniere ich keine 1000 Minuten, soviel sollte man minimum telefonieren, damit sich eine Telefonflat rentiert, da ich für 1 Cents pro Minute ins Festnetz(per gmx) telefoniere.
Und sollte sich mein Telefonieaufkommen doch mal potenzieren, dann habe ich immer noch die Möglichkeit das 40€ paket inklusive der Festnetzflat und Analoganschluss zu nehmen, das ist top und das bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat, genial.
gruß dslonlyendlichwirdswahr
Menü
[1.1.1.1.2] Joern1412 antwortet auf Estico
04.09.2006 16:12
Benutzer Estico schrieb:


Allenfalls die fehlende CbC-Möglichkeit

CbC bei einem DSL-only Produkt ???
Menü
[1.1.1.1.2.1] Estico antwortet auf Joern1412
04.09.2006 19:02
Benutzer Joern1412 schrieb:
Benutzer Estico schrieb:


Allenfalls die fehlende CbC-Möglichkeit

CbC bei einem DSL-only Produkt ???

Natürlich nur, wenn man den Telefonanschluss dazunehmen sollte... ;-)
Das hatte ich gemeint.
Menü
[1.1.1.1.3] spl antwortet auf Estico
04.09.2006 16:23
Benutzer Estico schrieb:
ansonsten hat ALICE eine echte Vorlage aus dem Hut gezaubert.

Finde ich auch. Dagegen sieht die DTAG mit ihren neuen Tarifen blass aus.

Ich bin auf die Reaktionen der Mitbewerber gespannt, vor allem auf Arcor und Versatel.

Die werden Hansenet schon wegen ihrer maliziösen Knebellaufzeiten nicht das Wasser reichen können.

spl
Menü
[1.1.1.1.3.1] Keks antwortet auf spl
05.09.2006 21:55

einmal geändert am 05.09.2006 21:57
Benutzer wesserbisser schrieb:
Vor allem die 158 Euro "Anschlußgebühren" der Telecomiker sind die reinste Ab-zocke.

Wie hast du es geschafft, das Wort "Abz*cke" hier reinzuschreiben? Ich konnte meinen Beitrag nicht abschicken, weil teltarif.de das Wort blockiert. Aber ich hab das ja gar nicht geschrieben, nur zitiert. Das Wort stammt von dir...

Und falls man ins Nachbarhaus zieht, kassiert die Telekom glatt nochmal 158 Euro (59 Euro für Telefon, 99 Euro für DSL).

Jepp! Sogar im *gleichen* Haus! Ich bin vom EG ins 2. OG umgezogen und dazu schnell vorher noch zu Alice gewechselt (da waren sie grad ganz neu in Berlin), das klappte innerhalb von 14 Tagen, und anschließend dann umgezogen -- ohne Extrakosten.

(Allerdings hat die T-Com knapp 2 Monate zur Umstellung meines Anschlusses vom EG ins 2. OG gebraucht. Aaaaahhhhhh!!! So ein Saftladen, echt! *t-com-würg*)

Telekom, und tschüß...

!!

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/alice/
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] Zulu antwortet auf Keks
05.09.2006 23:31
Benutzer Keks schrieb:

Wie hast du es geschafft, das Wort "Abz*cke" hier reinzuschreiben? Ich konnte meinen Beitrag nicht abschicken, weil teltarif.de das Wort blockiert. Aber ich hab das ja gar nicht geschrieben, nur zitiert. Das Wort stammt von dir...

ABZ0CKE

Geht doch sogar am Stück. löl:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.3.2] Ed antwortet auf spl
11.09.2006 15:28
Benutzer wesserbisser schrieb:
Benutzer spl schrieb:
Benutzer Estico schrieb:
ansonsten hat ALICE eine echte Vorlage aus dem Hut gezaubert.

Finde ich auch. Dagegen sieht die DTAG mit ihren neuen Tarifen
blass aus.

Ich bin auf die Reaktionen der Mitbewerber gespannt, vor allem auf Arcor und Versatel.

Die werden Hansenet schon wegen ihrer maliziösen Knebellaufzeiten nicht das Wasser reichen können.

Vor allem die 158 Euro "Anschlußgebühren" der Telecomiker sind die reinste Abz0cke. Und falls man ins Nachbarhaus zieht, kassiert die Telekom glatt nochmal 158 Euro (59 Euro für Telefon, 99 Euro für DSL).

Warum das? Du ziehst um, verurschst damit arbeit also bezahle sie auch. Klar wissen die ganzen Anbieter das solche Bereitstellungsgebühren abaschreckend wirken und "erlassen" sie deshalb, nur hat das eben zu Folge das sie alle über höhere Gebühren mitzahlen, auch die die seit 40 Jahren mit ungeänderter Anschlußkonfiguration im selben Haus wohnen.

Und bevor es jetzt wieder heisst das Alice billiger als T ist, dann schau mal hin warum: die haben lediglich das Personal was sie brauchen und keine zigtausend alten Bundespostmitarbeiter und sie haben nur 100 Orte versorgt, da wo es sich für sie lohnt, die T muß dagegen in jedes Kaff. Da sollte die Regulierungsbehörde mal fairen Wettbewerb erlauben, nämlich das die T ihre Preise in jedem Ort selbstbestimmen kann, dann würde es in Städten Wettbewerb geben und im Dorf wir es bald teurer.

Selbst bei der Umstelung von analog auf ISDN wollten die so viel Geld kassieren.

Da lediglich 60€.

ich habe dann gekündigt und kostenlos einen Alice-Anschluß bekommen. Und dort habe ich später auf ISDN umrüsten lassen: für 10 Euro.

Zugegeben die Umrüstung macht deutlich weniger Aufwand als ins Nachbarhaus umzuziehen, da verstehe ich auch nicht warum die Telekom nicht irgendein Angebot macht "0€ bei Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr"

Grüße

Ed

P.S. ich hatte auch das Abz0cke Problem beim zitieren
Menü
[1.1.1.1.4] Keks antwortet auf Estico
05.09.2006 21:50

einmal geändert am 05.09.2006 22:02
Benutzer Estico schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Estico schrieb:

Klingt erstmal nicht schlecht

ABER?

Kein aber, der Satz ist ohne Einschränkung gedacht. Allenfalls die fehlende CbC-Möglichkeit und daß das Angebot nicht flächendeckend angeboten werden kann stört mich persönlich....

Ein wenig CbC kann man machen, z.B. über 0180-Nummern oder auch über alle (also zwei) 0900-CbC-Nummern (Centel und Centalk). Praktisch für Auslandsgespräche. ;)

http://www.blitztarif.de/call-by-call-ausland?0900=1

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1.2] timeändmore antwortet auf DSLonly
04.09.2006 15:53
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Da haben wir ihn wieder... einen erneuten Rutsch nach unten.
Finde ich gut von Alice, erst recht bei deren netten Laufzeiten
;)

Da kann sich Arcor und die T-Com mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich kann mir vorstellen, dass Alice so richtig abgraben kann auf dem Markt. Es sei Ihnen gegönnt!
Boah, was meinst du wie ich mich fühle, 4Mbit/s down sind mehr als akzeptabel, und der upload auch akzeptabel! Endlich VoIPonly und DSLonly, das ist top, endlich mein Name wird realität, von dem Tag hab ich geträumt:-)))) Und für alle anderen nur 2€ für einen Analoganschluss auch Akzeptabel, Telecom Italia rockt da House und diese Blonde sowieso, wenn meine Vertragslaufzeit um ist, bin ich bei Alice DSLonly

ich weiß nicht
dann doch lieber mit festnetz und festnetzflat und lieber 10€ mehr zahlen....
Menü
[2] mvm antwortet auf Altaso
05.09.2006 00:08
Benutzer Altaso schrieb:
Da haben wir ihn wieder... einen erneuten Rutsch nach unten. Finde ich gut von Alice, erst recht bei deren netten Laufzeiten ;)

Da kann sich Arcor und die T-Com mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich kann mir vorstellen, dass Alice so richtig abgraben kann auf dem Markt. Es sei Ihnen gegönnt!

Werden sie leider nicht lange können. Die Bundesnetzargentur hat angeordnet, das T-Com ihre Resele-DSL Ports auch ohne Telefonanschluss freigeben muss.

Tele2 hat schon einen Preisknaller angekündigt:
DSL-16000: 24,95
surf und telefon-flat: inklusive
Preise für TAL: inklusive

Alice ist von der Grundgebühr 5 Euro günstiger, aber es ist keine flat, wenn ich den Text richtig gelesen habe.
Wie ich die Reseller von DSL einschätze wird es bestimmt wieder so ein ding "nur für bestimmte Monate, in einem 2-Jahresvertrag"... aber die Preise werden trotzdem überall weiter fallen.
Menü
[2.1] timeändmore antwortet auf mvm
05.09.2006 22:10
Benutzer mvm schrieb:


Tele2 hat schon einen Preisknaller angekündigt:
DSL-16000: 24,95
surf und telefon-flat: inklusive
Preise für TAL: inklusive



hat tele2 das?
wann?
wo?
warum wurde es hier noch nicht gemeldet?
Menü
[2.1.1] mvm antwortet auf timeändmore
05.09.2006 22:22
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer mvm schrieb:


Tele2 hat schon einen Preisknaller angekündigt:
DSL-16000: 24,95
surf und telefon-flat: inklusive
Preise für TAL: inklusive



hat tele2 das?
wann?
wo?
warum wurde es hier noch nicht gemeldet?

Das kommt sobald die Bundesnetzargentur es ende des Jahres freigibt. Gemeldet wurde es schon oft genug, siehe beitrag mit dem Bitstrom-Zugang.
Menü
[2.1.1.1] fruli antwortet auf mvm
06.09.2006 00:08
Hi,

Benutzer mvm schrieb:

Das kommt sobald die Bundesnetzargentur es ende des Jahres freigibt. Gemeldet wurde es schon oft genug, siehe beitrag mit dem Bitstrom-Zugang.

Na ja, Tele2 wird auch mittels Joint-Venture mit QSC gross ins TAL-Miet- bzw. Direktanschlussgeschäft einsteigen und damit dann sogar selbst den Bitstream-Zugang für Alice zur Verfügung stellen.

(Hansenet nutzt ausserhalb der per eigener Kollokation erschlossenen Ortsnetze Bitstream-Zugänge von QSC und Telefonica)

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.2] timeändmore antwortet auf mvm
06.09.2006 08:09
Benutzer mvm schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer mvm schrieb:


Tele2 hat schon einen Preisknaller angekündigt:
DSL-16000: 24,95
surf und telefon-flat: inklusive
Preise für TAL: inklusive



hat tele2 das?
wann?
wo?
warum wurde es hier noch nicht gemeldet?

Das kommt sobald die Bundesnetzargentur es ende des Jahres freigibt. Gemeldet wurde es schon oft genug, siehe beitrag mit dem Bitstrom-Zugang.


jetzt werde ich pingelig:
wo genau?
Menü
[2.1.1.2.1] mvm antwortet auf timeändmore
06.09.2006 17:37
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer mvm schrieb:


Tele2 hat schon einen Preisknaller angekündigt:
DSL-16000: 24,95
surf und telefon-flat: inklusive
Preise für TAL: inklusive



hat tele2 das?
wann?
wo?
warum wurde es hier noch nicht gemeldet?

Das kommt sobald die Bundesnetzargentur es ende des Jahres freigibt. Gemeldet wurde es schon oft genug, siehe beitrag mit dem Bitstrom-Zugang.


jetzt werde ich pingelig:
wo genau?

In der Steele 39
D-40599 Düsseldorf

bzw

Tulpenfeld 4
53113 Bonn
Menü
[2.1.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf mvm
06.09.2006 18:44
Benutzer mvm schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer mvm schrieb:


Tele2 hat schon einen Preisknaller angekündigt:
DSL-16000: 24,95
surf und telefon-flat: inklusive
Preise für TAL: inklusive



hat tele2 das?
wann?
wo?
warum wurde es hier noch nicht gemeldet?

Das kommt sobald die Bundesnetzargentur es ende des Jahres freigibt. Gemeldet wurde es schon oft genug, siehe beitrag mit dem Bitstrom-Zugang.


jetzt werde ich pingelig:
wo genau?

In der Steele 39
D-40599 Düsseldorf

bzw

Tulpenfeld 4
53113 Bonn


ha
ha
ha
ein link zu einem entsprechenden artikel wäre hier angebrachter
Menü
[2.2] spl antwortet auf mvm
05.09.2006 23:25
Benutzer mvm schrieb:
Tele2 hat schon einen Preisknaller angekündigt: DSL-16000: 24,95
surf und telefon-flat: inklusive
Preise für TAL: inklusive

24 Monate Knebellaufzeit und garantiert keine Preisanpassung: inklusive.

spl