Thread
Menü

Lob an Hansenet


04.09.2006 16:11 - Gestartet von spl
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw36/...

Ein Lob gebührt Hansenet für das Beibehalten der kundenfreundlichen Vertragslaufzeiten.

Beim einen Anbieter bleiben die Kunden eben freiwillig, beim anderen nur gezwungenermaßen.

spl
Menü
[1] chunga antwortet auf spl
06.09.2006 11:56
Dem kann ich nur zustimmen.
bin selber ein o2 Genion Kunde (mit Telefon-Flat) und habe kein Festnetz.
Wollte zuerst über Kabel Deutschland günstig surfen, ging leider nicht, weil der Vermieter den Kabel nicht mit Multimedia-Anschluß aufrüsten wollte. Habe bis zuletzt auf o2 DSL gewartet und gehofft, dass ein akzeptabler Preis für die Einstiegsvariante (o2 DSL S) rauskommt.
Nach der großen Enttäuschung habe ich mich umgeschaut und durch Zufall bei teltarif.de auf die Meldung über Alice Light aufmerksam geworden. Habe gerade Alice Light mit der Flatrate telefonisch bestellt. Die Hotline war sehr nett und Auskunftsfreudig. Mir wurde zugesichert, dass mein DSL-Anschluß zwischen dem 15 und dem 20 September (Lüneburg-Kaltenmoor) freigeschaltet wird. Bin gespannt, ob der Frist auch eingehalten wird.
Menü
[1.1] spl antwortet auf chunga
06.09.2006 13:29
Benutzer chunga schrieb:
Habe gerade Alice Light mit der Flatrate telefonisch bestellt. Die Hotline war sehr nett und Auskunftsfreudig.

Ja, die ist ganz gut.

Schade, dass der E-Mail-, Fax- und Brief-Support dagegen eine einzige Katastrophe ist. Auf Faxe und Briefe haben sie bei mir noch nie reagiert (darunter 2 Neuaufträge); auf E-Mails haben sie entweder gar nicht oder erst nach 1 bis 4(!) Wochen reagiert, ohne aber zufriedenstellende Antworten zu geben.

Mir wurde zugesichert, dass mein DSL-Anschluß zwischen dem 15 und dem 20 September (Lüneburg-Kaltenmoor) freigeschaltet wird. Bin gespannt, ob der Frist auch eingehalten wird.

Mir sagte man, dass Alice Light, weil die Technik noch nicht ganz so weit sei, voraussichtlich erst im Oktober geschaltet werden könne. Möglicherweise gilt das aber auch nur für Alice-Super-2000-Umstellungskandidaten(?).

Allerdings dürftest du in wenigen Tagen eine verbindliche Terminbestätigung bekommen, und das, was da steht, wurde zumindest bei mir immer eingehalten. Hansenet kann bei der Bestellung keine verbindlichen Termine angeben, weil das mit der DTAG abgestimmt werden muss. Normalerweise sind es 10 bis 20 Tage.

spl
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf spl
06.09.2006 13:47
Hi,

Benutzer spl schrieb:

>> Mir wurde zugesichert, dass mein DSL-Anschluß
>> zwischen dem 15 und dem 20 September (Lüneburg-Kaltenmoor)
>> freigeschaltet wird. Bin gespannt, ob der Frist auch
>> eingehalten wird.

Mir sagte man, dass Alice Light, weil die Technik noch nicht ganz so weit sei, voraussichtlich erst im Oktober geschaltet werden könne. Möglicherweise gilt das aber auch nur für Alice-Super-2000-Umstellungskandidaten(?).

Da Hansenet je nach Standort sehr heterogene Vorleistungsprodukte einsetzt (TAL-Komplettmiete, QSC-Bitstream, Telefonica-Bitstream) hängt es wohl v.a. von der Anbindung des eigenen Standorts ab.

So long.
fruli
Menü
[1.2] chunga antwortet auf chunga
07.09.2006 14:34
Benutzer chunga schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. bin selber ein o2 Genion Kunde (mit Telefon-Flat) und habe kein Festnetz. Wollte zuerst über Kabel Deutschland günstig surfen, ging leider nicht, weil der Vermieter den Kabel nicht mit Multimedia-Anschluß aufrüsten wollte. Habe bis zuletzt auf o2 DSL gewartet und gehofft, dass ein akzeptabler Preis für die Einstiegsvariante (o2 DSL S) rauskommt.
Nach der großen Enttäuschung habe ich mich umgeschaut und durch Zufall bei teltarif.de auf die Meldung über Alice Light aufmerksam geworden. Habe gerade Alice Light mit der Flatrate telefonisch bestellt. Die Hotline war sehr nett und Auskunftsfreudig. Mir wurde zugesichert, dass mein DSL-Anschluß zwischen dem 15 und dem 20 September (Lüneburg-Kaltenmoor) freigeschaltet wird. Bin gespannt, ob der Frist auch eingehalten wird.
Heute kam von Alice zuerst 'ne Benachrichtigungs-SMS'und dann 'ne Mail mit der Eingangsbestätigung meines Auftrages. Die Anschaltung meines DSL-Anschlusses "...wird Ende September erfolgen. Den genauen Termin teilen wir Ihnen
eine Woche vorher in der Auftragsbestätigung mit...". Na ja, paar Tage mehr, paar Tage weniger. Darauf kommts für mich nicht an. Für den Preis kann man auch ein bisschen warten.
Menü
[2] klappehalten antwortet auf spl
06.09.2006 12:05
Benutzer spl schrieb:
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw36/...

Ein Lob gebührt Hansenet für das Beibehalten der kundenfreundlichen Vertragslaufzeiten.

Ja, dieses und die anderen neuen Nachrichten (Tarife) bringen sogar mich, als DSL- Verweigerer in´s Grübeln.

Grüße
kh
Menü
[2.1] klappehalten antwortet auf klappehalten
06.09.2006 16:52
Moin!

Ich hatte bisher noch nie was mit DSL zu tun (bisher 56k und dann Kabel). Aber dieser "Alice light" hat es mir angetan. Was braucht man an Technik dafür? Ist das ganze schwer zu instalieren?

Grüße
kh
Menü
[2.1.1] fruli antwortet auf klappehalten
06.09.2006 16:58
Hi,

Benutzer klappehalten schrieb:
Ich hatte bisher noch nie was mit DSL zu tun (bisher 56k und dann Kabel). Aber dieser "Alice light" hat es mir angetan. Was braucht man an Technik dafür? Ist das ganze schwer zu instalieren?

Du brauchst nichts als einen LAN-Anschluss am PC - Alice liefert dir das DSL-Modem (vermutlich das Sphairon IAD, an das du bei Buchung von Hansenet-Telefonie auch analoge Telefone anschliessen kannst).

Einfach das DSL-Modem mit der Telefonbuchse an der Wand verbinden sowie mit deinem PC-LAN-Anschluss und fertig.

Also im Prinzip genau gleich wie bisher bei deinem TV-Kabel-Internet-Anschluss

So long.
fruli
Menü
[2.1.1.1] klappehalten antwortet auf fruli
07.09.2006 07:35
Moin!

Und vielen Dank.

kh
Menü
[3] fruli antwortet auf spl
06.09.2006 13:55
Hi,

Benutzer spl schrieb:

Ein Lob gebührt Hansenet für das Beibehalten der kundenfreundlichen Vertragslaufzeiten.
Beim einen Anbieter bleiben die Kunden eben freiwillig, beim anderen nur gezwungenermaßen.

Full Ack.

Ich selbst hoffe, dass Alice diese Angebote nicht nur mittels Telefonica- und QSC-Bitstream realisiert sondern auch mittels T-Com-Bitstream, wenn das entsprechende Angebot endlich nach vielen Jahren Mauerns durch den nationalen Regulierer durch die EU erzwungen sein wird (viel Spielraum dazu besteht ja nicht mehr; ausserdem muss BNetzA-Kurth ja jetzt bei der EU-Kommission gut Wetter machen, wenn er ITU-Chef werden will)

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/...
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/...


So long.
fruli