Eine starre Regelung ergibt keinen Sinn, da sie für die meisten User nicht passen würde.
\\//> 7VAMPIR
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Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
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Genau meine Meinung, eine automatische Aufladung nach Guthabenstand müßte nur alle 30 Tage möglich sein, damit ist der Schaden gering, wenn das Handy gestohlen wird.
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Aus mehreren Gründen halte ich eine Begrenzungsmöglichkeit für
die automatische Aufladung für sinnvoll.
Prinzipiell begrüsse ich das Verfahren, da es den Komfort eines Vertrages für PrePaid Kunden verfügbar macht.
1. Falls ich die Karte einem Mitarbeiter oder einem Kind mitgebe, möchte ich natürlich diesen Komfort und Sevice nutzen.
Wenn jedoch bei missbräuchlicher oder fehlerhafter Verwendung ein unbegrenztes Kostenrisiko entsteht, ist das nicht praktikabel.
2. Falls die Karte einem Dieb in die Hände fällt ist die Schadensbegrenzung wichtig. Selbst wer die PIN zur Sicherung der Karte nutzt ist regelmässig schutzlos, da Handys häufig EINGESCHALTET und ENTSPERRT gestohlen/verloren werden.
Zu diesem Thema habe ich im Dezember05 an SIMYO geschrieben.
Leider ist meine Anregung nicht umgesetzt worden. Bis dahin kann ich die automatische Aufladung nicht empfehlen.
Genau meine Meinung, eine automatische Aufladung nach Guthabenstand müßte nur alle 30 Tage möglich sein, damit ist der Schaden gering, wenn das
Handy gestohlen wird.
\\//> 7VAMPIR
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Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
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Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr System zum automatischen Aufladen ist prinzipiell eine gute Idee. Jedoch möchte ich vorschlagen eine frei definierbre Höchstgrenze oder eine andere Art der Begrenzung einzuführen.
1. Bei Verlust ist der Schaden nicht begrenzt. Dadurch wird die
Anwendung sehr risikoreich. 2. Wird die Karte einem Angestellten oder Kind mitgegeben besteht uneingeschränktes Risiko. Ich würde begrüssen wenn entweder die Zahl der möglichen Aufladungen begrenzt würde. Etwa 3x pro TAG, WOCHE, MONAT oder die Summe pro Zeiteinheit
begrenzt werden könnte. Eine andere Möglichkeit wäre die automatische Aufladung nur zu einer bestimmten Uhrzeit oder/und Wochentag. Beispielsweise könnte ein Mitarbeiter ein Zeitfenster an Werktagen von 8-15
Uhr, also während der Arbeitszeit haben. Ein Schulkind bekommt eine automatische Aufladung, wenn Werktag um 0930 weniger als 5E auf dem Konto sind, sonst nicht. Jedenfalls sollte das System vom User konfigurierbar sein. Der Inhaber der SIM sollte jedoch nicht automatisch Zugriff darauf haben, sondern nur der Eigentümer zB über die WEBseite. Das schützt einerseits vor Missbrauch, stellt aber ein hinreichendes Guthaben sicher. Ohne eine solche Notbremse ist die Nutzung sicherlich für viele ebenso uninteressant wie für mich. Aufladung per SMS ist keine Alternative. Der Nutzer der SIMkarte muss dann ja über die PIN verfügen und kann somit wieder Uferlos nutzen.
Ihre Antwort bitte NUR an …