Aufladungen per Kreditkarte funktionierten bei mir immer zuverlässig und schnell.
Habe diese Möglichkeit gleich versucht und dann immer bei Bedarf vorgenommen.
Die von mir beauftragte Aufladung funktionierte gewöhnlich in wenigen Minuten, die automatische dauerte manchmal etwas länger, wurde aber immer am selben Tag ausgeführt.
Insgesamt bin ich mit dem Service zufrieden. Alle Anfragen per Mail wurden kurzfristig und richtig erledigt.
Ein notwendiger Kartentausch erwies sich als etwas umständlicher da die Verlustmelung für eine SIM nur über die telefonische Hotline möglich sein sollte. Das ist für Kunden ohne Festnetz - WIE MICH - eine Kostenfalle.
Alternativ sollte es möglich sein die Sperrung und weiteres über den gesicherten Kundenbereich vorzunehmen.
Grade wenn die SIM verloren ist, sollte es Alternativen zur Telefonhotline geben.
Auch jemand der (im Ausland!) unterwegs ist, wird regelmässig gerne die Möglichkeit der Sperrung über Internet (HTTPS) zu schätzen wissen.
Hier wäre auch eine gewöhnliche Festnetznummer mit Ortsvorwahl als Hotline hilfreich. Mobil sollte die Hotline höchstens zum Normaltarif 16ct erreichbar sein.
@bmwmario: Ich empfehle immer eine vernünftige Reserve auf der Karte zu haben. Wer weiss, dass er erfahrungsgemäss X€/Woche braucht sollte wenigstens 3X€ als Reserve vor sich herschieben.
Ich nutze einen wöchentlichen Dauerauftrag (Postbank) um das durchschnittliche Wochenguthaben aufzuladen. Der Auftrag wird Montags abgebucht und ist regelmässig Mittwoch gutgeschieben.
Da ich aus Bequemlichkeit bei Prepaid gerne auf die PIN verzichte, ist die automatische Aufladung deaktiviert.
\\//> 7VAMPIR
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Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
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Benutzer bmwmario schrieb:
die automatische aufladung per kreditkarte funktionierte bei mir bisher 4 mal nicht ( toll wenn man wie ich die woche unterwegs ist und erst freitag nach hause kommt ). auch der rückruf eines teamleiters brachte nichts. simyo schrieb nur es könnte teilweise "einige stunden" dauern. ich musste es jedenfalls 4 mal manuell machen-durfte dann unterwegs in fremdnetze meinen anderen anbieter wählen ( anstatt 16 cent 50 cent ).
es erfolgte keine kulanzgutschrift und nach meiner letzten email keine antwort mehr.
ich war auch mal kunde bei eplus. dort ist der service einfach genial!!!
mfg m.n.