Thread
Menü

simyo=schlechter service!!!


21.05.2006 23:10 - Gestartet von bmwmario
die automatische aufladung per kreditkarte funktionierte bei mir bisher 4 mal nicht ( toll wenn man wie ich die woche unterwegs ist und erst freitag nach hause kommt ).
auch der rückruf eines teamleiters brachte nichts.
simyo schrieb nur es könnte teilweise "einige stunden" dauern. ich musste es jedenfalls 4 mal manuell machen-durfte dann unterwegs in fremdnetze meinen anderen anbieter wählen ( anstatt 16 cent 50 cent ).
es erfolgte keine kulanzgutschrift und nach meiner letzten email keine antwort mehr.
ich war auch mal kunde bei eplus. dort ist der service einfach genial!!!

mfg m.n.
Menü
[1] 7VAMPIR antwortet auf bmwmario
23.05.2006 08:56

einmal geändert am 23.05.2006 08:57
Aufladungen per Kreditkarte funktionierten bei mir immer zuverlässig und schnell.
Habe diese Möglichkeit gleich versucht und dann immer bei Bedarf vorgenommen.
Die von mir beauftragte Aufladung funktionierte gewöhnlich in wenigen Minuten, die automatische dauerte manchmal etwas länger, wurde aber immer am selben Tag ausgeführt.

Insgesamt bin ich mit dem Service zufrieden. Alle Anfragen per Mail wurden kurzfristig und richtig erledigt.

Ein notwendiger Kartentausch erwies sich als etwas umständlicher da die Verlustmelung für eine SIM nur über die telefonische Hotline möglich sein sollte. Das ist für Kunden ohne Festnetz - WIE MICH - eine Kostenfalle.
Alternativ sollte es möglich sein die Sperrung und weiteres über den gesicherten Kundenbereich vorzunehmen.

Grade wenn die SIM verloren ist, sollte es Alternativen zur Telefonhotline geben.
Auch jemand der (im Ausland!) unterwegs ist, wird regelmässig gerne die Möglichkeit der Sperrung über Internet (HTTPS) zu schätzen wissen.

Hier wäre auch eine gewöhnliche Festnetznummer mit Ortsvorwahl als Hotline hilfreich. Mobil sollte die Hotline höchstens zum Normaltarif 16ct erreichbar sein.

@bmwmario: Ich empfehle immer eine vernünftige Reserve auf der Karte zu haben. Wer weiss, dass er erfahrungsgemäss X€/Woche braucht sollte wenigstens 3X€ als Reserve vor sich herschieben.
Ich nutze einen wöchentlichen Dauerauftrag (Postbank) um das durchschnittliche Wochenguthaben aufzuladen. Der Auftrag wird Montags abgebucht und ist regelmässig Mittwoch gutgeschieben.
Da ich aus Bequemlichkeit bei Prepaid gerne auf die PIN verzichte, ist die automatische Aufladung deaktiviert.

\\//> 7VAMPIR
OIb³b³³³¾B


Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer bmwmario schrieb:
die automatische aufladung per kreditkarte funktionierte bei mir bisher 4 mal nicht ( toll wenn man wie ich die woche unterwegs ist und erst freitag nach hause kommt ). auch der rückruf eines teamleiters brachte nichts. simyo schrieb nur es könnte teilweise "einige stunden" dauern. ich musste es jedenfalls 4 mal manuell machen-durfte dann unterwegs in fremdnetze meinen anderen anbieter wählen ( anstatt 16 cent 50 cent ).
es erfolgte keine kulanzgutschrift und nach meiner letzten email keine antwort mehr.
ich war auch mal kunde bei eplus. dort ist der service einfach genial!!!

mfg m.n.
Menü
[2] Rolf Hansen, simyo antwortet auf bmwmario
23.05.2006 12:19
In Einzelfällen kann es bei einer komplexen Plattform wie simyo leider zu Ausnahmefehlern kommen. In der Regel gelingt es uns diese Problem schnell und kulant zu behandeln. Das dies in Ihrem fall nicht funktioniert hat bedaure ich und bitte Sie diesen Vorfall nochmals an service@simyo.de mit Bezug auf dieses Forum zu senden.