Thread
Menü

EF81


15.06.2006 20:33 - Gestartet von iridium
E-Plus nimmt dieses Gerät wegen der instabilen Software nicht wie geplant ins Sortiment.Aufgrund dieser Mängel wurde mir in mehreren E-Plus Shop's vom Kauf dringend abgeraten.
Menü
[1] mannesmann antwortet auf iridium
16.06.2006 01:10
Benutzer iridium schrieb:
E-Plus nimmt dieses Gerät wegen der instabilen Software nicht wie geplant ins Sortiment.Aufgrund dieser Mängel wurde mir in mehreren E-Plus Shop's vom Kauf dringend abgeraten.

<Ironie>

Hat der Verkäufer denn in der "Kaufberatung" nicht zuerst mal die grundlegende Frage in Sachen Siemens abgearbeitet: "Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?"

Falls er das nicht getan hat, könnte hier ein Fall von Betrug durch Unterlassung vorliegen!

</Ironie>

Siemens macht sicher gute Produkte, aber in meinem Umfeld waren schon sehr viele Siemens Handys im Einsatz gewesen, leider haben die "zweistelligen" Modelle nie lange gehalten im Vergleich zur Konkurrenz, obwohl sie nicht wesentlich mehr oder weniger als Konkurrenzprodukte beansprucht wurden! Die "einstelligen" Modelle funktionieren größtenteils noch bis heute (natürlich wurde der Akku erneuert), das war tatsächlich noch "deutsche Wertarbeit". Und die neuen "Hoffnungsträger" wie das SK65 wurden und werden nach der Übernahme von BenQ bei eBay verramscht.

mannesmann
Menü
[1.1] SL55 antwortet auf mannesmann
16.06.2006 10:55
Mal langsam.

Ich habe mit Siemens bisher noch keine so negativen Erfahrungen gemacht. Das S35 war ein Hammer Gerät, das SL 55 eben so. Siemens hatte zwar weniger spielereien und ein schlechteres Display - im gegensatz zu Samsung und Co. hatte jedoch Infrarot/Bluetooth schon immer mit allen Geräten funktioniert. Auch die beiliegende Software mit Outlook Sync (Standart) etc. war und ist vielen Herstellern vorraus.

Das EF81 hat zugegeben Software Probleme. Ich habe es hier vor mir liegen. Gemäß BenQ Support wird in spätestens vier Wochen ein Firmwareupdate erfolgen.

Ansich bietet das Gerät durchaus inovative Funktionen (Update via UMTS, sinvolle Menue Struktur etc.) und ist überaus hochwertig verarbeitet. Ausserdem spricht der faire Preis für das Gerät.

Ich denke mit BenQ gewinnt die Marke Siemens an "SchnickSchnack" spielerein und kann sich verarbeitungstechnisch mit den anderen Herstellern durchaus messen lassen. Jeder Hersteller hat Vor- und Nachteile. Reden wir bitte Siemens/BenQ nciht schlechter als es denn ist!
Menü
[1.1.1] chb antwortet auf SL55
16.06.2006 16:28
Benutzer SL55 schrieb:
Ich habe mit Siemens bisher noch keine so negativen Erfahrungen gemacht. Das S35 war ein Hammer Gerät, das SL 55 eben so.

Ich bin auch langjähriger Siemens-Kunde, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Siemens-Geräte frühestens ein halbes Jahr nach dem Erscheinen als "halbwegs markttauglich" zu bezeichnen sind. Vorher ist die Firmware allenfalls "beta", danach geht es langsam, Schritt für Schritt. Etwa nach einem guten Jahr auf dem Markt ist das Gerät dann als "weitgehend ausgereift" zu bezeichnen.
Mein BenQ-Siemens S68, das ich trotz dieser (u.a. mit dem S35 gemachten!) Erfahrungen früh gekauft habe war ein völliger Schlag ins Wasser: Firmware 20 war nicht benutzbar. Mit der jetzigen 31 sind die gröbsten Mängel (nicht angezeigte SMS, spontane Abstürze, "Ungültige Meldungen" nach dem Einschalten, u.v.m.) beseitigt, dafür neue Fehler reingebaut worden (verstelle ich die Klingellautstärke mit den außenliegenden tasten, habe ich keine akustische Kontrolle mehr - was sollen die Tasten dann?).

Auch die beiliegende Software mit Outlook Sync (Standart) etc. war und ist vielen Herstellern vorraus.

Klar, ganz toll. Nur wenn der USB-Dongle "BlueSoleil" beiligen hat und kein anderer Treiber zu bekommen ist, arbeitet der "MobilePhoneManager" ganz BenQ-Siemens-offiziell nicht mit dem Stick zusammen - ganz toll gemacht, liebe Siemens-Komiker! Vor allem steht das nicht vorher im Handbuch, sondern das erfährt man dann nach stundenlangen Probierereien und tollen Hotline-Hinweisen wie "deaktivieren Sie bitte die Firewall, wenn Sie die neue version vom MPM runterladen". :-/

Ich denke mit BenQ gewinnt die Marke Siemens an "SchnickSchnack" spielerein und kann sich verarbeitungstechnisch mit den anderen Herstellern durchaus messen lassen. Jeder Hersteller hat Vor- und Nachteile. Reden wir bitte Siemens/BenQ nciht schlechter als es denn ist!

Die Hardware ist erstklassig (das EF81 und das S68 ähneln sich ja von den Materialien her etwas), Sende- und Empfangsleistungen sind auch prima, nur die Software taugt nicht viel, aber Software konnten die bei Siemens noch nie anständig programmieren. Sollten sie besser wen anderes machen lassen...

Benni
Menü
[1.1.1.1] Francais antwortet auf chb
27.06.2006 11:13
Ich war mit Siemens auch immer zufrieden und hab schon verschiedene ausprobiert (C, S, SL). Und das sowohl in Bezug auf Hardware als auch auf Software. Irgendiwe scheinen es immer nur einige zu sein, die diese Probleme haben und andere nicht (und das trifft sicher auf die meisten Hersteller zu).

Das EF hab ich vor kurzem mal ausprobiert und fand es echt solide, aber vielleicht reichen ein paar minuten ja nicht...
Ich werde es auf jeden Fall in die engere Wahl für die nächte Neuanschaffung einbeziehen. (Bis dahin sicnd sicher alle möglichen Bugs vom Tisch.)
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Francais
27.06.2006 12:41
Wo bleibt eigentlich Dynamik Light bei den neuen Modellen?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] JaLa antwortet auf Telly
28.06.2006 11:02
Ich finde Dinamiclight irgendwie nicht so schön... Gut, es hat einigen praktischen Nutzen, aber bei der Designlinie, die BenQ-S im Moment fährt, muß man schon sehr aufpassen, daß man sich damit kein Minuspunkt einbaut: wenn sollte es was dezentes in blau sein, damit es an so einem Silberstück wie dem EF81 nicht unangenehm auffällt.
Menü
[1.1.2] x_chlopak antwortet auf SL55
06.07.2006 02:13
Benutzer SL55 schrieb:
Mal langsam.

Ich habe mit Siemens bisher noch keine so negativen Erfahrungen

ich schon.....so lahme Kiste noch nie gesehen.das handy ist extrem langsam!!!!!!
gemacht. Das S35 war ein Hammer Gerät, das SL 55 eben so. Siemens hatte zwar weniger spielereien und ein schlechteres Display - im gegensatz zu Samsung und Co. hatte jedoch Infrarot/Bluetooth schon immer mit allen Geräten funktioniert.

Display ist super, aber was nützt mir das, wenn das handy so langsam ist und sich noch dazu ausschaltet?????
Auch die beiliegende Software mit Outlook Sync (Standart) etc. war und ist vielen Herstellern vorraus.

Das EF81 hat zugegeben Software Probleme. Ich habe es hier vor mir liegen. Gemäß BenQ Support wird in spätestens vier Wochen ein Firmwareupdate erfolgen.

.Die Software ist eine reine Katastrophe!!!Connect hat es getestet und vergessen das zu erwähnen und ich war so blöd und habe mir das teil gekauft!!!ich warte auf einen update.mein handy schaltet sich ständig aus und zeigt andauernd beim empfang -eingeschränkt(im Zentrum von Berlin).
Wo kann man dieses update runterladen????es ist das erste und das lezte gerät von siemens bei mir!!!!ich war genervt als ich bei v3 manchmal etwas warten musste....jetzt kann ich nur müde lächeln, EF81 ist so extrem langsam, dass man noch sich kaffee machen kann before man menü öffnet!!!Das Gerät ist eine reine Katastrophe!!!was nützt mir schönes design wenn ich von diesem teil kein telefonat führen kann?????Skandal!!!

Ansich bietet das Gerät durchaus inovative Funktionen (Update via UMTS, sinvolle Menue Struktur etc.) und ist überaus hochwertig verarbeitet. Ausserdem spricht der faire Preis für das Gerät.

Ich denke mit BenQ gewinnt die Marke Siemens an "SchnickSchnack" spielerein und kann sich verarbeitungstechnisch mit den anderen Herstellern durchaus messen lassen. Jeder Hersteller hat Vor- und Nachteile. Reden wir bitte Siemens/BenQ nciht schlechter als es denn ist!

BenqSiemens wirbt mit keep exploring...mhhhh, wie frage ich mich, wenn es sich ständig aufhängt, oder ist so langsam dass man verzweifelt!!!!!