Thread
Menü

Keine DSL Verbindung für mindestens 10 Minuten per WLAN


16.08.2006 09:54 - Gestartet von norigo
Hi hab den Targa Router und hab folgendes Problem ab und an kann mein Notebook keine Verbindung per WLAN zum Router Herstellen und springt deshalb immer raus für längere Zeit. Das Merkwürdige ist ich teile mir den Anschluss mit meinem Nachbar der sich auch per WLAN bei mir einloggt und der hat dann das selbe Problem! Hat jemand so ein ähnliches Problem mit dem Targa Router? Ach noch was wenn ich das Lan Kabel reinstecke komme ich ohne Probleme rein, ich habe auch schon vermutet das es die Zwangstrennung sein könnte aber das dauert doch niemals so lange?
Menü
[1] windowahn antwortet auf norigo
16.08.2006 14:59

einmal geändert am 16.08.2006 15:11
Benutzer norigo schrieb:
Hi hab den Targa Router und hab folgendes Problem ab und an kann mein Notebook keine Verbindung per WLAN zum Router Herstellen und springt deshalb immer raus für längere Zeit. Das Merkwürdige ist ich teile mir den Anschluss mit meinem Nachbar der sich auch per WLAN bei mir einloggt und der hat dann das selbe Problem! Hat jemand so ein ähnliches Problem mit dem Targa Router? Ach noch was wenn ich das Lan Kabel reinstecke komme ich ohne Probleme rein, ich habe auch schon vermutet das es die Zwangstrennung sein könnte aber das dauert doch niemals so lange?

Ich glaube wlan ist mit dem Targa nicht so das gelbe vom Ei, habe ich bei mir abgeschaltet.
es steht ja auch in der Gebrauchsanleitung die erste Einrichtung sollte nicht unter WLan sein.
Das wird auch seinen Grund haben. Hast du schon versucht die Signalstärke zu erhöhen? Wie steht ebenfalls drin hoffe ich zumindest, oder wird im Router erklärt.
Also ich habe bisher von neer Zwangstrennung nichts mitbekommen.
Habe meinen Targa ziemlich hoch hängen so das ich wenn ich vorbei laufe etc. noch nie gesehen habe das das Adsl Licht aus oder rot war.

Gruß
Menü
[1.1] Supporter antwortet auf windowahn
16.08.2006 23:35
Hier ein Tipp:
Leere Pringels Dose nehmen und unten ein Loch reinbohren.
Auf eine der Antennen stecken und Ziel anpeilen.
Das gilt dann allerdings als Richtfunk und ist in Deutschland nicht gestattet. ;-)
Menü
[1.1.1] windowahn antwortet auf Supporter
16.08.2006 23:51
Benutzer Supporter schrieb:
Hier ein Tipp: Leere Pringels Dose nehmen und unten ein Loch reinbohren. Auf eine der Antennen stecken und Ziel anpeilen. Das gilt dann allerdings als Richtfunk und ist in Deutschland nicht gestattet. ;-)

Ich weiß nicht ob ich ds lustig finden soll, seine Probs löst es sicher nicht...

Dann lieber: http://www.cantenna.de/

Menü
[1.1.1.1] norigo antwortet auf windowahn
20.08.2006 23:06
Ich hab jetzt bei Targa angerufen soll das Ding einschicken und dann mal sehen. Mittlerweile ärgere ich mich keine FritzBox genommen zu haben :-(! Werde mich nochmal melden wenn ich genaueres weiß würde mich über Erfahrungsberichte mit dem Router freuen!