Thread
Menü

Lidl/Carpo DSL


02.08.2006 17:06 - Gestartet von ragnabo
Die Telekom berechnet in jedem Fall 99,95 für die Einrichtung des 2 MBit/s-Anschlusses!
Ist auf die Erstattung Verlaß ? Wer leistet die Erstattung: Lidl,Carpo,Telekom ?
Warum erst die Berechnung ?
Vorsicht ist angebracht.
Menü
[1] kisardo antwortet auf ragnabo
02.08.2006 18:00
Hi,

also ich hab das Lidl-DSL beantragt. Ein paar Tage später kam die Auftragsbestätigung der T-Com. Ich wurde darin über die monatliche Anschlussgebühr (19,95 EUR für DSL 2000) und die einmalige Bereitstellungsgebühr von 99,95 EUR informiert. Zudem waren zwei Gutschriften im Auftrag von Lidl T-DSL aufgeführt:
1. 99,95 für die Bereitstellung
2. 59,97 für die ersten drei Monate
Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass man da erstmal was vorschießen muss, aber so ist das doch toll geregelt. Also ich kann nicht klagen (okay, mal davon abgesehen, dass die T-Com ewig braucht um die Splitter zu verschicken, aber dafür kann ja Lidl nix).

Grüße,
Die Anett
Menü
[1.1] Supporter antwortet auf kisardo
04.08.2006 00:37
Sehr gut bemerkt !
Obwohl die Telekom immer behauptet: "Den Splitter bekommen Sie von Carpo"
Da die Telekom die Anrufe Ihrer Kunden bezüglich der Splitter wohl Leid ist, läuft sowohl bei 0800 330 1000 als auch bei 0800 330 2000 inzwischen ein Band.
Und by the way:
Anmeldedaten für das Internet:
Benutzername@carpo.de
Password, das ganz unten auf der Auftragsbestätigung steht.
Zugansdaten für VoIP:
Benutzername OHNE @carpo.de
Password, das welches 3 mal identisch auf dem Schreiben steht.
Menü
[1.1.1] fanlog antwortet auf Supporter
07.08.2006 22:41
Ich danke Dir SUPPORTER für die Info!
Bin fast verzweifelt, alle Kombinationen eingegeben... Nix!
Muss man erst mal drauf kommen, den Benutzername abgekürzt einzugeben wo der Router die Telefonnummer will! Geht so einwandfrei.

Vom DSL Preis/Leistung bin ich überzeugt. Geht super.

Der Mail-Account funzt in Thunderbird nur als Imap Konto und zeigt nur den Einlauf an. Kann aber absenden.
Auch die Download-Mail bzgl der Software habe ich nicht bekommen.
Habt Ihr auch diese Probleme?
Menü
[1.1.1.1] Supporter antwortet auf fanlog
07.08.2006 23:26
Immer gerne.
Ab und zu haben die Leute keinen Link für die GDATA Software in ihrer mail.
Egal ob man den Link anklickt oder nicht, d.h. egal ob man die Software nutzt oder nicht: Ab dem 4. bzw (bei 1000er Bandbreite) ab dem 7. Monat fallen für die Software Kosten an.
Wer die Software nicht nutzen will, sollte sie sofort kündigen.
Auffällig ist ja auch, dass auf www.carpo.de der TARGA Router unter "Fremdhardware" aufgeführt ist, aber auf der Seite www.lidl.carpo.de genau dieser Router fehlt.
Gruß
S.
Menü
[1.1.1.1.1] windowahn antwortet auf Supporter
08.08.2006 10:04
Benutzer Supporter schrieb:
Immer gerne. Ab und zu haben die Leute keinen Link für die GDATA Software in ihrer mail. """Egal ob man den Link anklickt oder nicht, d.h. egal ob man die Software nutzt oder nicht: Ab dem 4. bzw (bei 1000er Bandbreite) ab dem 7. Monat fallen für die Software Kosten an. Wer die Software nicht nutzen will, sollte sie sofort kündigen.""" Auffällig ist ja auch, dass auf www.carpo.de der TARGA Router unter "Fremdhardware" aufgeführt ist, aber auf der Seite www.lidl.carpo.de genau dieser Router fehlt.
Gruß S.
@ Supporter
Hallo wie kündige ich die Software schon im voraus??
Menü
[1.1.1.1.1.1] Supporter antwortet auf windowahn
16.08.2006 11:49
Per Post, Fax oder mail (support@carpo.com)
Carpo Deutschland GmbH
Europaring 60
40878 Ratingen
FAX +49 2102 - 3897619
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] windowahn antwortet auf Supporter
16.08.2006 14:50

einmal geändert am 16.08.2006 15:14
Benutzer Supporter schrieb:
Per Post, Fax oder mail (support@carpo.com)
Carpo Deutschland GmbH
Europaring 60
40878 Ratingen
FAX +49 2102 - 3897619

Danke habe ich schon gemacht( per Mail) und diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Die Kündigung für Ihr G-Data Paket ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet.

Ihre Software-Lizenz wird entfernt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit LIDL-DSL und Carpo!

Sollten weitere Fragen aufkommen , zögern Sie nicht, sich mit unserer Service Hotline unter 01805-233556 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Carpo Support

Warten wir mal ab, bis jetzt ist alles okay bei denen finde ich.

Die machen das Geschäft ja auch in mehreren Länder, also nur in Deutschland ein Newcomer.
Da habe ich fast schon mehr bedenken bei der T-Com, nutze es jetzt seit 2 Wochen habe aber von der T-com ausser dem Anruf das es freigeschaltet ist nichts bekommen. Keine Auftragsbestätigung oder so.
Gruß
Menü
[1.1.1.2] Supporter antwortet auf fanlog
16.08.2006 11:39
Kein Beitrag
Menü
[1.2] ragnabo antwortet auf kisardo
10.08.2006 09:26
Hallo Anett,

leider klappt es hier mit der Telekom überhaupt nicht.
Auch die 2.te Auftragsbestätigung war falsch - kein Hinweis auf Gutschrift der Bereitstellungskosten.
Am Telefon ist mit der Telekom trotz langer,geduldiger Einwirkung keine Klärung möglich. Offensichtlich kennt man das Angebot nicht oder der Auftrag ist von Lidl/Carpo nicht richtig formuliert. Bereitstellungskosten ohne jede Erstattung !
Schade um die Bearbeitungszeit.
Menü
[1.2.1] Supporter antwortet auf ragnabo
16.08.2006 11:44
Bei den Telekomikern ist das zwecklos.
Einfach bei Carpo melden, Telekom Rechnung per mail,Fax oder Post und deren Rechnungsstelle kümmert sich drum.
Menü
[2] Supporter antwortet auf ragnabo
04.08.2006 00:39
Schnickschnack !
Bei der 100er Bandbreite fallen 49,95 Bereitstellungskosten an.
Bei 2000er 600er und 16000er gibt es keine Bereitstellungsgebühr.
Auf der Telekomrechnung stehen dann 99,95 und darunter direkt die Gutschrift von 99,95
Menü
[2.1] ragnabo antwortet auf Supporter
07.08.2006 10:54
Keineswegs ist für den 2000er-Anschluss keine Einrichtungsgebühr fällig ! In meiner Auftragsbestätigung steht nichts von Erstattung.
Auf meinen schriftlichen Hinweis erhielt ich von Carpo den Hinweis die Telekom "habe da wohl einen Fehler gemacht".
Also erst garnicht abwarten und um die Gutschrift betteln,sondern sofort wieder kündigen.
Bei Arcor soll es besser klappen,wurde mir gesagt.
Menü
[2.1.1] Supporter antwortet auf ragnabo
07.08.2006 23:28
Meine Aussage stimmt.
Ich habe nicht behauptet, dass es bei jedem reibungslos klappt.
"Ich habe gehört, dass es bei ARCOR besser klappt" erinnert mich an Erkan & Stefan : "Der Heiko hat gesagt.........."
Menü
[3] Supporter antwortet auf ragnabo
07.08.2006 23:20
Normalerweise erstattet die Telekom die 99,95
Da steht dann:
Bereitstellung: 99,95
Gutschrift: 99,95