Thread
Menü

Lidl - DSL - Passwörter


31.08.2006 20:27 - Gestartet von siziliana
Zu Beginn konnte ich die Dienste wg. des Passwortes nicht in Anspruch nehmen. D.h. das Passwort wurde nicht angenommen.

Eine E-Mail-Antwort von Carpo auf mein Problem brachte keine Antwort.

Erst der Anruf bei der Hotline (12ct/min) ergab, dass bei den Zugangsdaten das große I wie das kleine l aussieht und ich solle es doch mal mit beiden Varianten versuchen. Und siehe da, ich konnte mich anmelden.

Der Anruf hat mich 1,80 Euro gekostet. Eine E-mail wurde nicht beantwortet. Nach ca. 10 Tagen bekam ich eine Gutschrift über 5 Euro.

Ich bin sehr zufrieden, bin ich doch aus den Fängen eines anderen Providers geflüchtet, der unangefordert Rechnungen zu Clubmitgliedschaften versendet (ein neues Geschäftsmodell auf der Angst vieler Kunden basierend, die bereitwillig jede Rechnung bezahlen) und auf E-Mails nur mit Textbausteinen die eigenen Vorderungen monoton dem Kunden einpaukt.
Menü
[1] Skrubber antwortet auf siziliana
31.08.2006 21:27
Habe dasselbe Problen mit den (drei identischen) Mail/Voip/Account-Passwörtern, obwohl darin Vewrwechselungen ausgeschlossen sind. Daher kann ich mich auch nicht in "my carpo" einloggen. Habe heute mit der (kostenlosen ;-) Hotline geklärt, daß Carpo die Passwörter löscht und mir ein neues zumailt. Bin gespannt, ob's klappt...
Menü
[2] Skrubber antwortet auf siziliana
31.08.2006 21:37
Habe dasselbe Problem mit dem (den 3 identischen Passwörtern), obwohl Verwechselungen ausgeschlossen sind. Deshalb kann ich mich auch nicht in "my carpo" einloggen. Habe heute mit der (kostenlosen ;-) Hotline geklärt, daß das alte Passwort gelöscht wird und Carpo mir ein neues zumailt. Bin gespannt, obs klapRE: Lidl - DSL - Passwörter
Menü
[3] himmelblau antwortet auf siziliana
03.09.2006 17:30
Erst der Anruf bei der Hotline (12ct/min) ergab, dass bei den Zugangsdaten das große I wie das kleine l aussieht und ich solle es doch mal mit beiden Varianten versuchen. Und siehe da, ich konnte mich anmelden.

Der Anruf hat mich 1,80 Euro gekostet. Eine E-mail wurde nicht beantwortet.

Leute wie du, also die die nicht alleine drauf kommen anstelle des grossen I mal das kleine l zu versuchen, sind schuld das Hotlines grösstenteils nur noch kostenpflichtig zu realisieren sind. würden hotlines wirklich nur für wichtige und unlösbare anfragen genutzt werden, müssten anbieter nicht zusätzliche leute einstellen. diese kosten natürlich auch geld und muss ja auch finaziert werden.




Nach ca. 10 Tagen bekam ich eine Gutschrift über 5 Euro.

dann hast du aus deiner dummheit doch sogar noch profit geschlagen .... kannst stolz sein!!!!
Menü
[3.1] thomas-im-telarif-forum antwortet auf himmelblau
04.09.2006 10:15

einmal geändert am 04.09.2006 10:16
Benutzer himmelblau schrieb:
würden hotlines wirklich nur für wichtige und unlösbare anfragen genutzt werden

Wenn ich von vorneherein weiss, dass meine Anfrage unlösbar ist, dann rufe ich auch keine Hotline an, das wäre reine Zeitverschwendung. Wenn ich eine Hotline anrufe, dann nur für Anfragen, von denen ich ausgehe, dass sie lösbar sind, auf deren Lösung ich aber alleine nicht gekommen bin.

Davon abgesehen, ist die Frage, warum mein Passwort nicht funktioniert, sehr wichtig für die Nutzung des abgeschlossenen Vertrags. Wenn ein Unternehmen nicht vorher nachdenkt und einen Zeichensazt wählt, bei dem Zahlen und Buchstaben eindeutig unterscheidbar sind (l, L, 1, i sind da leider immer mal wieder Kandidaten), dann muss man das dem Kunden eben erklären. Auch die Lesbarkeit eines Passwortes gehört für mich zur Qualität des Produktes.
Menü
[3.1.1] himmelblau antwortet auf thomas-im-telarif-forum
04.09.2006 10:26
Wenn ich von vorneherein weiss, dass meine Anfrage unlösbar ist, dann rufe ich auch keine Hotline an, das wäre reine Zeitverschwendung.

selbstverständlich meinte ich ein für den kunden unlösbares problem ....

Wenn ein Unternehmen nicht vorher nachdenkt und einen > Zeichensazt wählt, bei dem Zahlen und Buchstaben eindeutig >unterscheidbar sind (l, L, 1, i sind da leider immer mal >wieder Kandidaten), dann muss man das dem Kunden eben >erklären.

sowas probiert man als erstes aus wenn ein passwort nicht angenommen wird ...