Thread
Menü

Schuld hin und her schieben


28.06.2006 19:02 - Gestartet von ewok 2003
Ich finde es nicht okay, wenn Anbieter im Kundengespräch die Schuld für einen Verzug auf ein anderes Unternehmen schieben. Schließlich ist man mit Firma XY einen Vertrag eingegangen, und nicht mit der Firma, auf die die Schuld geschoben wird.
Menü
[1] cebahn antwortet auf ewok 2003
30.06.2006 12:31
Hallo,
ich habe mich kürzlich bei einem regionalen Anbieter, der mir und meinen Nachbarn schon seit Jahren seine persönlichen Vertreter an die Haustür schickt, für Telefonie und DSL als Paket angemeldet. Schon nach einem Tag habe ich ein (Dank-)Schreiben erhalten - >freu<. Nach ca. 2 Wochen fand ich im Internet unter dem Bearbeitungsstand den Hinweis, dass Rückfragen mit mir zu klären wären. Also gleich angerufen: T-Com habe Schuld, die teilen mit, dass ein Wechsel nicht kurzfristig möglich sei - Warum ? keine Ahnung warum. Also bei der T-Com angerufen: Das kann nicht sein, der Anschluss hat die normale Kündigungsfrist von 6 Tagen. Also wieder an den neuen Anbieter ran. Wir nehmen nochmal Kontakt mit T-Com auf. Dann Ruhe, bis ich ungeduldig werde und nachfrage. Nach gut zwei Wochen auf Anruf die Nachricht: Technisch nicht möglich!? Warum - keine Ahnung. Nach weiteren Wochen die schriftliche Nachricht: Vielen Dank, dass sie sich für unser Produkt entschieden haben. Leider können wir nicht... ohne weitere Begründung.
Nun weiss ich nach zahlreichen Rückfragen, dass es daran liegen soll, dass ich in H a m b u r g - nicht in den neuen Bundesländern - OPAL habe - ich kann es kaum glauben..
Ob dann mal VDSL möglich sein wird ? Keine Ahnung.
Gruß CB